Suchen Menü

Umfrage Gesundheit der Babies

hallo zusammen
mich nimmt wunder, wie es euren babies bisher gesundheitlich ging und
ob es da eventuell zusammenhänge mit ernährung oder sonstigen
verhaltensweisen gibt.
also hier die fragen:
1) stillt ihr / habt ihr gestillt oder gebt ihr die flasche (wenn ja normale
babymilch oder HA)
2) sind eure babies geimpft
3) was hatten eure babies schon an krankheiten
4) wenn ja, wo haben sie sich angesteckt
5) was macht ihr, das vielleicht gegen krankheiten hilft
lg, corinne
Bisherige Antworten

stille voll/geimpft/gesund LG oT -->

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo!!!
1) Habe 6 Monate voll gestillt und nun auf Beikost, Brei und Flaschenmilch umgestellt; stille nur noch eine Mahlzeit
2) Voll geimpft
3) Dreitagefieber
4) Keine Ahnung!
5) Viel frische Luft!!!
GGGLG, Katrin.

unsere antworten...

also bei uns geht es um yannick und antonia, sie sind am 7. 8. 2003
geboren. wenn nichts anderes steht, gilt es für beide.
1) ich habe nur 6 wochen gestillt, dann beba HA1 und nun seit 2 wochen
normale babymilch, weil sie in der zwischenzeit auch essen
2) y&a hatten gestern ihre dritte impfung
3) krank waren beide noch nie, noch nicht mal schnupfen. yannick hatte
blähungen in den ersten drei monaten und war 5 tage im krankenhaus
zur überwachung nach verdacht auf sids gefahr, die sich aber als nichtig
herausstellte. antonia hat eine sehr empfindliche haut
4) wie gesagt, sie hatten noch nichts, obwohl sie oft mit anderen babies
ihres alters zusammen sind
5) wir gehen jeden tag, egal was für wetter raus, sie blüttlen jeden tag
(nackt rumspielen), ich habe allgemein das gefühl, dass kälte oder kühle
ihnen nichts ausmacht, sondern sie eher abhärtet
lg, corinne

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne,
dann will ich mal den Anfang machen ;-) ich halte es für ein interessantes Umfrage-Thema, bin schon gespannt auf die Antworten
1) ich stille
2) 5-fach geimpft
3) nix ernstes, eine Zeitlang ein tränendes Auge
4) ???
5) ähm.... manchmal Spazieren gehen, Baby möglichst temperaturgerecht anziehen... nix besonderes
Anmerkung: mein Mann und ich sind beide sehr "robust" und ganz selten krank,
seit ich stille hat mich nun schon ein grippaler Infekt und ein ordentlicher Magen-Darm-Infekt geplagt... Rahel blieb jedesmal gesund :-)
LG Doro

1er Milch, geimpft, taglich spazieren,nie krank ot

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne :-)
Ja ich lese auch immer mit Schrecken was einige Babies hier schon hatten und hoffe jeden Tag aufs neue, das Tabea nicht von irgendwas ereilt wird.
Zu deinen Fragen:
1.) nie gestillt, heute noch Pre-Milch und mittags Beikost
2.) 2 Impfungen hinter sich, 3. Impfung am 26.02.04
3.) Schnupfen und Husten zusammen ca. 2-3 Tage Schnupfen, Husten dauerte ca. 2 Wochen
4.) Sie hatte es und wurde zum 2. Mal geimpft...dann wurde es nochmal schlimmer...ob davon?? keine ahnung bis heute...woher?? Denke von kalt-warmem Wechselwetter draussen, da keiner in der Familie akut erkältet war, ich dann aber es auch bekam (oder ich hatte es schon in mir und habe es ihr gegeben?)
5.) ziehe sie nicht zu warm an (und natürlich nicht zu kalt ;-) ) aber ich sehe immer wieder Mäuse die wie heute bei 10 Grad im dicken Schneeanzug liegen und schon einen roten Kopf haben und Mütter die in den Läden diese "verpackungen" auch nicht öffnen und die Kids schon verschwitzt wieder aus dem Laden kommen.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt!
LG und schönen Nachmittag!
Anja

+viel frische Luft natürlich auch!! o.T.

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

1) stille voll
2) bisher nein
3) keine
4) -
5) stillen

Nie gestillt, geimpft und nur gesund OT

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Sehr interessante Umfrage, da will doch selbst ich mal teilnehmen ;-)
also, Kerstin bekam
1) von anfang an Flasche, normale Milch
2) ist geimpft
3) ist gesuuuuuuund (auf HOLZ KLOPF !!!)
4) hat Brüder im Kindergarten und in der Schule ;-)
5) wir leben in einer *gesunden* Unordnung, d.h. der Hund (gesund) *küsst* schon mal das Baby und wir putzen weder mit Sagrotan noch waschen wir mit antibakteriellem Waschmittel. Sehr wichtig ist uns, dass die Kleinen schon von Anfang an lernen, sich nach Schule, Klo, vorm Essen, nach dem Spielen mit dem Hund etc. immer die Hände waschen, dass Wäsche regelmäßig gewechselt wird und auch das Minimum an Sauberkeit ;o) in der Wohnung herrscht. Ansonsten: Frische Luft, ausgewogenen (wenn auch nicht top-gesunde *zugeb* )Ernährung, LACHEN und viel LIEBE :o))))
LG anabel mit Maxi, Flo und Kerstin

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo,
Michel bekommt PRE, ist komplett geimpft (6-er) und hatte bisher erst 2 x die Nase für jeweils etwa 3 Tage zu (mein Mann und ich waren zu der Zeit auch erkältet). Bekamen wir aber mit Kochsalztropfen wieder hin - ohne Doc. Wir gehen täglich etwa 2 Stunden an die Luft - egal wie kalt oder naß. Toi, toi, toi dass es so bleibt.
LG Ina

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

also thiemo bekommt mumi ,eine mahlzeit mittags komplett ersetzt.. durchgeimpft... husten ,schnupfen ,heiserkeit,bindehautentzündung
angesteckt ??
spazieren..schwimmen..
lg satu

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hi,
also, hier kommt mein Beitrag:
1. 5 Wochen gestillt, 2 Wochen Zwiemilchernährung, dann Aptamil AR, jetzt Humana 2 ( wir haben aber viele andere Milchsorten vorher probiert)
2. komplett durchgeimpft (6-fach)
3 Dreitagefieber, Durchfall, mehrere Erkältungen, jetzt ne schlimme Bronchitis, und er hat Neurodermitis, und halt sein KISS, aber das hat ja nichts mit "infekten" zu tun
4. Immer durch Noah angesteckt, der ist im KiGa, und bringt ständig was mit
5. meist nur homöopathische Globulis,aber jetzt mußte Fionn
Antibiotika bekommen. Gegen seine Neuro hat er Elidelcreme ( suuuuper)
So, das wars 0)
LG, Mona

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne,
1. ich durfte leider nicht stillen, hab dann gleich Beba 1 gegen, seit ca. 2 Monaten gebe ich Beba 2
2. ja, 6-fach Impfung
3. Husten und Schnupfen
4. bei den Geschwistern
5. nichts
LG Andrea

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne!
1. gestillt + ab und zu HA1 von Beba
2. voll durchgeimpft
3. noch nie, nicht mal einen Schnupfen
4. -
5. erstmal werde ich es mit Globuli versuchen
LG Manu

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

1)Luca wird gestillt und bekommt Beikost
2)gestern letzte Impfung -- nun Erbrechen und 39,5 Fieber
3)Luca hat Brüder in der Schule / Angesteckt aber höchstens beim KA !! Husten Schnupfen Fieber nun Erbrechen
4)Bei Krankheiten Homöopathie oder andere Mittel
5) Fast täglich mind. 1 1/2 Std. frische Luft es sei denn er fiebert
lg Nicole

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo
1) Hab nicht gestillt, die erstenzwei Wochen Pre Nahrung dann AR. Jetzt bekommt sie nur noch zwei Flaschen am Tag. Sonst Gläschen, Obst, Brei
2) geimpft
3) Bindehautentzündung und zur Zeit Magen- und Darmgrippe
4) Keine Ahnung wo, kann überall passiert sein
5) Bindehautentzündung - Antbiotische Tropfen, Magen- und Darmgrippe - viel Flüssigkeit (was nicht so einfach ist bei meiner Maus, da dünne Getränke wie Tee bei ihr nicht drin bleiben) und Heilnahrung
lg Julia

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo,
1)habe vier Monate gestillt, jetzt bekommt Xenia Babymilch und Gläschennahrung
2)ja, 3x6-fach Impfung
3)bisher nur Schnupfen und einmal Ausschlag
4)der grosse Bruder war erkältet
5)frische Luft und passende Kleidung
GLG von Birgit

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

1) gestillt, nach wie vor (5,5 monate)
2) noch nicht geimpft
3) schnupfen
4) bei mir
5) homöopathie

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne,
1. habe 6 Wochen gestillt, danach 1er normale Milch von BEBA
2. nicht geimpft
3. Schnupfen 1-2 mal, aber nicht schlimm
4. Geschwister
5. frische Luft, nicht zu sterile Umgebung
LG
Susan

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo,
1.) Colin bekam bisher ausschliesslich normale PRE-Nahrung und Mikromengen Beikost.
2.) Er ist komplett geimpft.
3.) Rota-Virus, Erkältungen, Bronchitis, andere Magen-Darm-Infekte, er ist eigentlich nie länger als ein, zwei Wochen wirklich fit. :o/
4.) Durch unseren Umzug in den Süden Deutschlands kommt Lily in der Schule mit allen möglichen für sie 'neuen' Erregern in Kontakt und bringt sie mit heim. Wir Großen leiden dann einen Tag und bringen unsere Abwehrkräfte auf den neuesten Stand. Colin erwischt es jedesmal mit voller Wucht. :o(
5.) Baby viel tragen, in unserem Bett schlafen lassen, viel an die frische Luft gehen und seit neuestem ein wenig Stillen.
Viel Spass bei der Auswertung! ;o)
Steffi mit Mimosen-Colin :o/

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hi,
sag mal, warst du nicht Flaschenmama seit anfang an ??? Wie stillst du denn dann jetzt ???? Neugierig auf Antwort warte.
LG, Mona

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Mona,
ja du hast recht, Colin bekam bisher nur Flaschenmilch. Ich habe ein bischen gepumpt, ausgestrichen und auf andere Weise den Milchfluss angeregt und schaffe nun zu jeder Milchmahlzeit ca. 30 ml MuMi beizusteuern. Leider lässt sich Colin nur ganz selten nachts mal anlegen, sodass ich im Moment überlege es wieder sein zu lassen denn so ist es ja nur doppelte Arbeit. Ich wollte es aber wenigstens versuchen und von mir (und meinem Körper) aus wäre es gegangen...nur lässt sich mein Mini eben nicht mehr umgewöhnen. Ist ja auch klar, es ist für ihn ja etwas vollkommen Fremdes. :o/
Alles Liebe von
STeffi und Brustverweigerer-Colin ;o)

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Aber das hast du doch dann von Geburt angefangen, oder hast du erst kürzlich mit Pumpen begonnen ???? Erzähl mal, finde das total spannend ;0)
LG, Mona

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Ich habe vor ganz knapp zwei Wochen mit dem Pumpen angefangen. Komischerweise kam auch sofort etwas, wenn auch nur ganz wenig. Inzwischen ist die Milch nicht mehr gelb sondern ganz normal weiss und fliesst auch richtig. Könnte ich jetzt ein Kind ganz normal anlegen, hätte ich innerhalb von ein paar Tagen sicher genug Milch zum Vollstillen. Leider spielt da ja mein Muggel nicht mit und mit der Pumpe steigert sich die Menge nur total langsam. Naja, wie gesagt, ich überlege sowieso das wieder sein zu lassen, denn wenn ich dann zusätzlich zum Fläschchen richten auch noch dauernd pumpem muss ist das ein Haufen Arbeit und da ist es mir dann letztenendes doch wichtiger, die Zeit mit den Kindern zu verbringen. Ich dachte nur es sei für Colin besser weil er doch so einen empfindlichen Magen hat...ach, was soll's? Ich überlege mir das noch...im Moment komme ich so zu nichts und werde schon ganz depressiv. :o(
Steffi

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

also stine wird in 9 tagen 6 monate alt:
1) bis 5 monate und 7 tage wurde sie voll gestillt, seit gestern bekommt sie nur noch pre-milch
2) bisher nein
3)nischt
4)-
5) nichts bewusst, veruche halt auch jeden tag mit ihr raus zu gehen
bis denne... die nina!

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne! zu deinen Fragen: 1. wir stillen noch teiweise, 2. Cyrill-Marten hat bisher 3 5fachImpfungen; 3. hatte kürlich ein paar Tage Durchfall, sei es durch´s Zahnen oder tatsächlich MDG, ansonsten keinerlei Krankheiten bisher *aufholzklopf,dassessobleibt*; 4.fällt weg und 5. so richtig Vorsorge betreiben wir nicht, gehen aber nach möglich jeden Tag an die frische Luft. LG Antje mit gradschlafmaus Cyrill-Marten, heut 7 Monate

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne,
mach ich doch gerne mal mit. Machst Du ne Auswertung? Würde mich nämlich mal interessieren, ob es denn mit der Nahrung zusammenhängt....
1)3 Monate voll gestillt, dann Flasche(Humana Pre-dann 1er), seit Weihnachten Mittagsbrei, seit ende Januar Nachmittagbrei
2) Ist geimpft
3) Magen-Darm-Infekt, sonst nix
4) Denke, in der Krabbelgruppe
5) Diät, Heilnahrung, Elektrolytlsg./Tee und jede Menge Liebe; langsam angehen lassen und versuchen Zeichen zu erkennen
LG angie

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hi Corinne,
1. Marvin wird gestillt (Mittags inzwischen GKF-Brei)
2. ist geimpft (6-fach Impfung)
3. nur eine leichte Erkältung
4. bei Papa
5. Kochsalzlösung für die Nase, Hustentropfen von KiÄ verschrieben
LG,
Geli mit Marvin (6,5 Monate)

Stillen+ Nutramigen/6fach/Schupfen/?/Babix...oT

bisher Zwiemilchernährung/geimpft/gesund o.T.LG

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo, dann antworte ich auch mal:-)
1. ich habe nur 14 Tage gestillt, dann bekam Aline bis sie 5 Monate alt war HA-Nahrung, seitdem gibt es Beikost und normale 1er Nahrung
2. die 3. 6-fach gibt es am Freitag bei der U5, Grippeimpfung haben wir keine
3. Aline hatte bisher nix, außer einer Bindehautentzündung im Dezember
4. ?
5. nix
LG Nicole

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

hi corinne!
1. ja, ich stille noch voll (jona ist 7 1/2 monate und verweigert die beikost...)
2. ja, jona ist durch mit der grundimmunisierung der 5-fach impfung
3. bis jetzt glücklicherweise nur hin- und wieder etwas schnupfen
4. bei ihren geschwistern, die es aber immer schlimmer erwischte. jona wird durch meine ak geschützt sein.
5. homöopathie, wickel und den ganzen tag im tragetuch rumschleppen...;-)
lg liv

2erMIlch,geimpft,nur 1xschnupfen,tägl. spazieren!

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo.
Also bei uns ist es wiefolgt:
1. stille voll
2. 6fach
3. 2 Erkältungen
4. bei uns angesteckt
5. frische Luft, babix, kochsalzlösung
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo
1.) Ich habe 2 Wochen gestillt, danach Einser-Milch (Nutrilon 1). Im Moment füttern wir aber NAN Sensitive wegen Rota-Viren
2.) ja
3.) Anfang der Mittelohrentzündung + im Moment Rota-Virus
4.)Beim Baby einer Freundin, denn diese hatte die Viren kurz vor ihr??
5.) sehr viel an die frische Luft gehen
LG Caro mit Nelly, die vom Durchfall erlöst ist, aber noch 3-4 Wochen "Diät" halten muss, um die Viren zu bekämpfen ;o( und dabei noch 4 Zähne auf einmal bekommt, sonst aber quietschfidel und munter ist ;o)

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

allo corinne,
1) gestillt und abends fläschen ha1
2) ja
3) 1 erkältung und 1x schwere bronchitis
4) erkältung: keine ahnung, bronchitis: bei meinem mann
5) nichts besonderes
lg,
snowy

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

1. stille noch voll
2. geimpft gegen alles
3. Schnupfen, Bronchitis
4. keine Ahnung!
5. Medizin geben
LG Susanne und Alexander (25 Wochen)

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne, Felix ist 7 Monate und ich stille noch fast voll (er isst mittags ein viertel Gläschen und abends einen halben Milchbrei).
Felix hat bisher die Pneumokokken-Impfung, da er ein Frühchen ist und 3 * die 6fach-Impfung.
Er war bisher so dreimal leicht erkältet, da sein großer Bruder hier ja solche "Krankheiten" einschleppt und den Felix halt immer knutschen muß ;-)
Ich mache bei Erkältungen nicht viel. Am besten hilft halt Stillen, da er damit meine Antikörper bekommt, so daß er die Sachen meist nur leicht und abgeschwächt bekommt. Er hatte gerade Husten vom Großen und hat halt sein Flumicil direkt mitgenommen (nach Absprache mit dem KiA).
vlG Susanne

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne!
1) habe 5 Monate voll gestillt, 2 Monate teilgestillt; seit 10 Tagen nur mehr Flaschenmilch und Beikost
2) 3x 6fach Impfung
3) 3-Tagesfieber und ein paar Tage Husten
4) keine Ahnung
5) Zäpfchen (beim 3 Tagesfieber Mexalen, beim Husten Tuscalman), ansonsten Echinacea-Globuli. Versuche, jeden Tag an die frische Luft zu gehen und temperaturgerecht anzuziehen.
lG, Lisa mit Hannah 7M10T

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo,
Philipp ist am 7.8.03 geboren (3 1/2 Wochen vor Termin).
1. ich hab ca. 8 Wochen gestillt, gebe seitdem Flasche mit Beba Start HA und später Beba HA1
2. voll geimpft
3. noch nichts
4. entfällt
5. vorbeugend viel spazierengehen. Als wir stark erkältet waren haben wir im Kinderzimmer feuchte Tücher aufgehängt und Nasenspray(Kamillentee mit Salz) gegeben, aber Philipp hat sich bei uns nicht angesteckt.
lg susanne

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Also
1) voll gestillt
2) eine Impfung haben wir, den Rest noch nicht
3) 2 Erkältungen, eine akute Bronchitis
4) nirgends angesteckt, eher durch Zug luft oder Kälte
5) inzwischen stellen wir Sachen zum Verdampfen auf die Heizung, damit es feucht ist, viel spazieren, kühl schlafen, lauwarm nach dem Baden abduschen (nicht kalt!)
LG Keksiii

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Huhu, Corinne! Ich habe voll gestillt, bis er 6 Monate alt war und stille auch jetzt neben der Beikost weiter. Unser Schatz hat die Fünffachimpfung bekommen und ist bisher, bis auf zweimal Schnupfen ohne Fieber, Gott sei Dank gesund. Wir halten ihn nicht von jeder Ansteckungsmöglichkeit fern, gehen also z.B. in Kindergruppen, treffen uns mit anderen Mamas und Babies etc., und bei diesen Gelegenheiten hat er sich wohl den Schnupfen eingefangen. Aber ich sehe das durchaus positiv, das Immunsystem braucht ja ab und zu eine Herausforderung. GLG, Arwen

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Huhu, bin ich ja mal gespannt...
1) 5 Tage gestillt, dann wegen Hunger und ohne Miclheinschuss auf Flasche gewechselt, normale Milch probiotisch (erst Pre, dann 1er und jetzt 2er)
2) Kerrin ist geimpft (5-fach)
3) Kerrin hat paarmal ein bißchen Schnupfen, meist nach dem Impfen, aber nie schlimm (nur ein bisschen Sekret in der Nase, kein Husten/ Fieber oder so)
5) viel frische Luft, Zimmer gut lüften, häufig Hände waschen, Kerrins nach jeder Mahlzeit/Windelwechsel, natürlich nur mit Waschlappen udn klar Wasser, meinem eigenen sowieso häufiger
LG mondkuss

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

1.von anfang an pre-milch,gezz einser,und seit nach dem 4.monat langsam BK(mittags)gezz auch schon mit gluten mal
2.vollgeimpft 3 mal schon
3.einen kleinen 2tageschmupfen mit husten bissken,sonst nix*toitoitoi*
4.großer bruder ist kurz nach felix seiner geburt in die schule gekommen;O))
5.viel raus,haben katzen in der wohnung,schläft im schlafzimmer im eigenen bett seit anfang an (kühl und nur leicht angezogen im schlafsack ohne ärmel),kontakt zu anderen älteren kindern(wegen bruder),wenig autofahren(keine ahnung ob das n kriterium ist;O)),bei den jetzigen temperaturen (um 10°)nur angezogen im kiwa raus --keinen mucki und keine decke mehr,hmmmmmmmm...er darf schlafen wann und wo er will,selten ganzbaden(haut)...lg feechen

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo Corinne,
1. 5 Monate vollgestillt, jetzt 2mal Stillen, Rest Beikost
2. heute 3. 6fach Impfung
3. *grübel*... zählt eine leichte "Verschleimung" im Nasenraum (war nur an der Atmung zu hören) als Krankheit?
4. Falls die "Verschleimung" mitzählt, kenne ich das Virenmutterschiff :-): 10 Monate alte Tochter einer Freundin mit Triefnäschen
5. bei der "Verschleimung" gab es präventiv Spülungen mit Kochsalzlösung, ansonsten: weiterhin stillen, nicht zu warm anziehen, keine übertriebene Hygiene (bloß nichts antibakterielles im Haushalt!), spazieren gehen, viel frisches Obst und Gemüse (d.h. selber kochen), viel gemeinsam lachen (Henrik ist 'ne kleine Kichererbse)
LG, Viola

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hi Corinne!
Also bei uns ist es so:
1) ja, Keno wird noch voll gestillt, bis auf ein paar Löffelchen selbstgekochte Karotte seit Montag
2) nein, bis dato noch nicht
3) bis jetzt kerngesund *toitoitoi* *aufHolzklopf*
4) entfällt
5) viel frische Luft, keine Heizung im Schlafzimmer, wenn nötig probieren wir es mit Globuli
LG
Nicole mit Keno *15.08.2003

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo, Corinne!
Dann mach ich auch mit bei der Megaumfrage!
1) Tom (fast 6 Monate) wird gestillt und kriegt immer mittags und ab und zu abends Brei.
2) zwei Mal die 6-Impfung
3) nur einmal Schnupfen
4) bei mir..
5) Babix war sehr gut, Pinimenthol war Sch...
Sonst ist stillen ja gut! Viel Spazieren, bewegen, warm anziehen draussen und ganz doll liebhaben!!!
LG von Monika (bin auf die Auswertung gespannt!)

Gestillt, geimpft, gesund, ot aber LG ==>

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Huhu,
1. Habe nur 4 Wochen gestillt und dann H.A.Milch bis zum 6.Monat gegeben. 2.)Tim ist geimpft. 3.Nix schlimmes, mal ein wenig Durchfall und Fieber, kam glaube ich vom Zahnen. 4.)siehe 3. 5.) Ich gehe viel mit Tim spazieren und schaue, das er immer warm eingepackt ist und nicht gerade Spielzeug in den Mund von kranken Kindern nimmt.
LG Gabi

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

1) voll gestillt bis ende 6.mon jetzt mon für mon eine zusätzliche beikost
2)geimpft mit 6-fach - gut vertragen
3) nabelentzündung in 3.wo mit antibiotikabehandlung im krankenhaus; 2x je ein mon husten; 3x1 wo einfachen schnupfen
4) nabelentzündung - grund unbekannt - passiert - nix mit unsauber zu tun; husten und schnupfen jeweils bei mir obwohl in krippe auch ansteckungsmöglichkeit gewesen wäre da nicht
5) häufiges stillen gegen husten + x hustensäfte mit ärztin durchprobiert, da er alle bis auf einen verweigert und zäpfchen ständig wieder rausdrückt (spamso-mucosolvan hat er jetzt akzeptiert), brustwickel mit quark oder thymian, babix-tropfen; gegen schnupfen sebstgemachte emser-salz-lösung und majoranbutter
LG nona

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

hautprobleme und bindehautentzündungen vergessen - behandlung bindehautentzündung mit ecolicin, salbeitee, augentrosttee
behandlung hautnacheinander mit nachtkerzenöl, borretsamencreme, optiderm f, app-kindersalbe, linola am besten hilft kombi aus optiderm f & app-kindersalbe
gehen auch täglich min 2x 1 stunde raus unabhängig vom wetter, putzen auch nicht groß und haben wellensittiche
der kleine hat halt unsere schlechten veranlagungen übernommen - mann neurodermitis und ich mieses imunsystem

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hallo,
1)ich stille, bis auf ein wenig Beikost mittags ,noch voll.
2)1x 6-fach,die nächste soll aber Pentavac (5-fach)sein.
3) Mittelohrentzündung,Schnupfen und Bronchitis
4)Bei der grossen Schwester,seit sie im Kiga ist,sind wir alle nur noch krank...
5)Stillen,frische Luft
LG Steffi

Re: Umfrage Gesundheit der Babies

Hi Corinne, einiges weisst du ja schon von uns, aber ich antworte dir trotzdem.....gell ich bin lieb ;-)))
Aaallsooo:
1. Ich hab 4monate voll gestillt, danach bekam Laurine, zusätzlich zum stillen, noch die flasche. Jetzt wird sie noch einmal am tag gestillt.
2. Nein, Laurine ist nicht geimpft.
3. Laurine hatte bis jetzt ein drei-tages-fieber. Ansonsten nichts; keine erkältung oder dergleichen.
4.-
5. Nichts, jede krankheit hilft dem imunsystem stärker zu werden....aber helfen tut sicher; frische luft, viel aufmerksamkeit, körperliche nähe usw.
GGLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen