Suchen Menü

Umfrage: Geschwisterwagen, wer hat, welchen...

und wie ist er damit zufrieden?
Hallo erstmal!
Wir wollen uns einen Geschwisterwagen zulegen, und zwar einen von ABC Desing(?) den orange farbenen mit bären kissen. nun wollte ich mal eure erfahrung hören mit geschwisterwägen!! und habt ihr den Kinderwagen vom ersten kind behalten oder dann verkauft? werde unseren kiwa dann verkaufen!
vlg natalie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geschwisterwagen, wer hat, welchen...

Hallo, also wir haben drei *g*, einen von hauck mit den tigerenten motiven (s..schwer das teil, schwer zu fahren und riesig wenn zusammengeklappt) wird nie benutzt. bekamen den geschenkt und steht da nur als notlösung rum.
dann haben wir einen von Quinny, der ist toll. sie sitze können beide voll in liegeposition gestellt werden und er braucht nicht mehr platz im kofferraum als ein normaler kiwa (wir haben einen 1991 golf, also eher klein). zusammengeklappte masse 100cm auf ca 50cm. dann haben wir noch einen von igeka (?), steht drauf, der ist dem quinny gleich, nur nun nicht mehr im gebrauch, da er gebraucht gekauft wurde und nun beim 5. mitfahrkind nicht mehr vertrauenswürdig erscheint (vom gestell her).
den wo du genannt hast, hatte ich mir schon im laden ausgesucht. der kommt dem quinny ja auch gleich. hätt die patentante von mya uns den quinny nicht überraschender weise geschenkt, dann hätte ich den jetzt auch. ich fand den so schön leicht und eben auch noch recht klein wenn zusammengeklappt. geschwisterwagen sollen meiner meinung nach genau so wendig, flink und einfach zu fahren sein wie normale kiwa´s, und ich benutz ja nun schon seit 23 monaten einen.
übrigens haben wir immer noch den einzel kiwa, da jerome mit seinen 23 monaten nicht mehr ewig mitfahren wird. unseren kann man aber auch zum sportwagen umfunktionieren, von daher kann mya den bis zum auseinanderfallen behalten *g*
lg, deborah

Re: Umfrage: Geschwisterwagen, wer hat, welchen...

Hallo Natalie, wir haben den ABC-Wagen und sind soweit so gut damit zufrieden. Das Ding ist aber schon etwas unhandlich, so daß ich nicht gerne damit rumfahre. Ich nehme den nur, wenn ich länger irgendwo hingehe. Für kurze Strecken nehme ich lieber den Teutonia und Niklas steht mittlerweile auch ganz gerne auf dem Kiddy-Board. Ansonsten nehme ich den Felix auch gerne ins Tuch und Niklas darf im KiWa sitzen. Mein Mann nimmt den großen Wagen sehr gerne und somit wird das Teil meist nur am Wochenende ausgefahren. Insgesamt denke ich, daß sich die Anschaffung nicht wirklich gelohnt hat und bin froh, daß er eh nicht teuer war. Den Teutonia behalte ich auf jeden Fall, denn ich gehe auch schon mal mit Felix alleine spazieren und brauche dann ja nicht mit der Riesenkutsche gehen. Das Bärenkissen ist übrigens völlig nutzlos und unbequem, so daß das als erstes aus dem Wagen geflogen ist.
Was auch nicht so toll ist an dem Wagen ist, daß die Sitzfläche für den Großen sehr klein ist. Niklas findet es da nicht sehr bequem drin.
vlG Susanne

Re: Umfrage: Geschwisterwagen, wer hat, welchen...

Hi Natalie,
wir haben nur ein Kiddyboard und das klappt super.
Und Darline wird ja erst in knapp einer Woche 2 Jahre alt !
LG
Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen