Suchen Menü

Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich schon seit 4 Uhr wach und wehe vor mich hin, vor allem im Rücken *aua*...
Da ich diese geburtsvorbereitende Akupunktur zur schnelleren Öffnung des Muttermunds gemacht habe, würde mich interessieren, bei wem von Euch das was gebracht hat bzw. wie schnell Euer Muttermund aufging.
Ganz liebe Grüße von Michie, 38. SSW, die hofft, dass die Aku bei ihr ganz toll anschlagen wird...
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo! Bin aus dem Mai/ Juni-Forum aber antworte dir trotzdem. Bei mir hat die Akupunktur super gewirkt. Morgens war der MM 2 cm offen, auf 3 cm aufdehnbar. Nach 2 Stunden Wehen war er auf 5 cm, bis wir im KH waren, 1 Std. später, auf 8 cm. Allerdings sollte man damit rechnen, dass die Austreibungsphase dann "relativ" lange dauert, oder einem lange vorkommt. LG und toi, toi, toi, Stefanie & Johanna 13W 3T

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

hallo,
ich bin 14 tage mit 2 cm öffnung rumgelaufen und dann ging er innerhalb von 30 minuten komplett auf.
lg,
sandra

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

hab 6cm mumu-öffnung in 2std geschafft dank akkupunktur u himbeerblättertee (literweise). 8std dadeim wehen (da zu faul u zu müde fürs krhs) u nach 3std krhs war sie da (stolze 3920gr,53cm u ku35,3)
lg diana, die auf aku u tee schwört!)

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Guten Morgen!
Von der ersten Wehe bis zur Geburt genau 2Stunden,15 Minuten. Muttermund innerhalb von 20 Minuten von 4cm auf fast 9cm.
Alles Gute wünscht Dir
Claudia und Lara Jolina 11Wochen

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo,
also bei mir hat´s eingeschlagen wie eine Bombe-- kam mit leichten "Krämpfen" ins KH zur Routinekontrolle und Akupunktur, der setzte die Nadeln und ich durfte gar nicht mehr heim! Mumu war innerhalb von drei Stunden komplett geöffnet. War aber heftig,...
ansonsten alles Gute für euch!

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Also isch kann auch nur bestätigen, dass es eine Menge bringt - würde ich auch immer wieder machen.
Ich brauchte zwar relativ lange bis 3 cm (den ganzen Tag), aber diese Wehen waren nicht weltbewegend - ich habe sie nur für Übungswehen gehalten. Erst am Abend wurde es dann heftiger - ab ins Krankenhaus. Und von den 3 cm bis zur Geburt dauerte es dann nur noch 3 Stunden. Also für meine Erinnerung dauerte die Geburt eigentlich nur 3 Stunden. Und die verlief wirklich traumhaft.
Viele Grüße
Saskia

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Michi!!
Bei mir hat sie super angeschlagen!"!!
MuMu war schon einen Tag vor Geburt 5 cm offen, ohne dass ich davon was mitbekommen hätte. und der Rest hat sich dann innerhalb einer halben Stunde Wehen erledigt.
Muss dazu aber auch sagen, dass es bereits mein drittes Kind war!!
Wünsche Dir eine traumhafte Geburt!!!
LG, Katrin mit Kjell 7W+4T

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo, Michie!
Die Hoffnung hatte ich auch mal, aber meine Geburt hat trotz Akupunktur 18 Stunden gedauert. War aber trotzdem ein überwältigendes Erlebnis, an das ich mich gern erinnere (vgl. Geburtsbericht im Profil). Und wer weiß - vielleicht hätte es ohne Akupunktur ja NOCH länger gedauert...
LG, Arwen

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Bei mir hat es schon was gebracht, von 3 cm auf 10 cm innerhalb von 3,5h. Das finde ich für eine Erstgebährende toll!
Liebe Grüße und eine schöne Geburt, mira* mit Thies, 12w5t

Re: Umfrage: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo an alle schnellgebärenden..
hätte nie gedacht, dass akkupunktur echt so krass anschlägt bei den meisten... da werde ich das später sicher auch ausprobieren.
aber eine frage: wann beginnt man denn damit? also in welcher SSW?
wäre nett , wenn ihr antwortet, auch wenn ich nur aus interesse farg.
LG und schönen abend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen