Umfrage: Fernsehen & Co.
ich will mal ne Umfrage bzgl. Fernsehen starten.... Interessiert mich ein bissel, wie es so bei anderen aussieht! :-)
1) Gucken eure Kids TV?
2) Wie viel am Tag/Woche - regelmäßig oder unregelmäßig?
3) Was gucken sie? Eher DVD oder TV (Kika, Super RTL,..)
Danke im Voraus!
Hier auch gleich meine Antworten...
1) ja
2) höchstens 15 Minuten am Tag / nicht regelmäßig
3) nur DVD (Lauras Stern o. Bob der Baumeister) und Sandmann
LG
Antje
Re: Umfrage: Fernsehen & Co.
Hier meine Antworten:
1. Ja!
2. Max. 30 Min am Tag.
3. Video oder DVD. Im Fernsehen wird man von Werbung nur so überflutet...
Die Lieblingssendung ist Bob der Baumeister und manchmal
die Teletubbies (die gar nicht sooo schlimm sind bis auf die Babysprache)
Ich muss gestehen, dass die Kinder oft alleine fernsehen, ich weiss allerdings, was sie sehen und wie lange.
Die Zeit, wo sie ruhig vor dem Fernseher sitzen, nutze ich, um irgendwelche Sachen im Haushalt zu erledigen.
LG von Monika
1) Gucken eure Kids TV?
ja
2) Wie viel am Tag/Woche - regelmäßig oder unregelmäßig?
nur am WE-insgesamtverteilt aufs WE so 2 Std., Virginia auch schon mal länger( sie ist fast 8 J.)da kommen schon mal 3 Std. zusammen, wenn sie 2 DVDs schaut. Natürlich nicht hintereinander.Vinci hält es nicht lang vorm Fernseher aus, viell. mal 10 min.
3) Was gucken sie? Eher DVD oder TV (Kika, Super RTL,..)
beides, Virginia eher DVDs, Vinci-Bob der Baumeister, Thomas die Lokomitive und Barney
LG Kathrin
1) ja
2) sehr unregelmäßg, vielleicht so dreimal mal die woche ca. 15 min
3) wir haben mal begonnen den sandmann zu gucken, aber da wir jetzt erst
später vom spielplatz kommen und dann dementsprechend später abendbrot
essen, verpassen wir den gern mal. stine besteht da aber auch nicht drauf und
deswegen ist es auch nicht so wild.
"caillou" guckt sie sehr gern. da stine in den wintermonaten oft krank war, habe
ich mal begonnen die folgen aufzuzeichnen und da haben sie am tag so 2-3
folgen schon mal aufgemuntert. aber momentan eigentlich gar nicht mehr. wie
gesagt, sind eh meist nicht vor halb sieben zuhause und da will sie dann auch
gar kein fernsehen mehr gucken....
bis denne und liebe grüße... die nina!
1) Ja
2) täglich, weil sie morgens was schauen will u. ich hab nix dagegen
ca. 1 Std. insgesamt täglich oder 1,5 Std.
3) Kinderfernsehen bzw. DVD, Caillou, Lauras Stern, der kleine Eisbär, ice Age, Bob der Baumeister. SpongeBob.
Wenn ihr was nicht gefällt sagt sie: komischer Film, ausmachen.
Wenn sie in den Kindergarten kommt hat sich das eh erledigt *g*
Mal sieht sie garnicht.
LG diana
Erik guckt fast jeden Tag den Sandmann, den liebt er. Am Wochenende darf er ab und zu Bob der Baumeister oder Caillou gucken.
Viele Grüße,
Antje
also hier mal meine Antworten
1) ab und zu, eher sehr selten. Alina hat kein großes Interesse und fragt auch nicht danach.
2) 1-2 mal Woche max. 15 Minuten
3) Fernsehen: Sandmann bzw. DVD: Mickey-Maus
LG von Petra
2. 30 min am Tag
3. KinderTV (Feuerwehrmann Sam, Bob, Cailou)
LG Karin
1. eher nein, vielleicht mal gaaanz selten
2, vielleicht so 30 min. im Monat wenns hochkommt, Lion-Noel hat da überhaupt kein Interésse dran,
3. wenn doch, dann schaut er bob der Baumeister, Callou oder die Nachichten ;-)
Schöne Grüße, Tanja
obwohl die grossen hier ab und an gucken, zeigt mimmy keinerlei interesse für.
lg, deborah
1.) Ja!
2.) Bei uns zu Hause sehr selten. Meistens nur bei Krankheit oder wenn sie mal besonders zeitig aufstehen will, dann kuscheln wir uns gemeinsam aufs Sofa.
Bei der Oma (holt sie jeden Tag aus der Krippe ab) guckt sie schon öfters. Da macht sie es sich gerne nachmittags mit der Decke auf dem Sofa gemütlich. Aber jetzt wo das Wetter so schön ist, ist der Garten viel interessanter und da bleibt auch bei Oma der Fernseher meist aus. Bei den Großeltern sehe ich das sowieso nicht so verbissen. Da gönn ich ihr schon, dass es dort etwas mehr Fernsehen und etwas mehr Süßes gibt.
3.) Bei Krankheit holen wir mal eine DVD, sonst gucken wir mal Sandmann (auf MDR) oder Heidi.
Übrigens hat mein Mann so nen transportablen DVD-Player fürs Auto angeschleppt (hat uns selber nichts gekostet). Den setzten wir hin und wieder ein, wenn wir sehr lange Autofahrten haben. Da sieht Hannah dann eine Kinder-Karaoke-DVD.
LG Ute
Nein, nur im Flugzeug nach Aruba zur Not
LG
Ana
Hier auch Nijntje/Miffy
selten) auf DVD schaut.
Gerade hat sich Jonna in Groningen eine Nijntje-Babykuschelpuppe ausgesucht.
Die wollte sie unbedingt haben. Ich kannte Nijntje aka Miffy bis vor ein paar
Wochen noch gar nicht, dabei gibt es die schon seit 50 Jahren...
LG,
Rainer
Re: Hier auch Nijntje/Miffy
ja, Miffy war's.
Danke!
Erst fand ich Nijntje ja ganz furchtbar, aber die Kinder hier lieben es alle!
Und, mit der Zeit bin ich auch seinem Charme verfallen.
LG,
Ana
1) nein 2) - 3) - LG Tini
2) Etwa dreimal pro Woche, höchstens 15 bis 20 min
3) Keine DVD, keine "eigenen" Sendungen
LG Ulli
hm, ich finde, in den Nachrichten wird zu viel Gewalt gezeigt. Nachrichten sind für Kinder nicht geeignet, wobei die Meinungen sicher weit auseinander gehen, was Gewalt in Kindersendungen z.b. angeht (ich sag nur Tom und Jerry) usw.
vg
gundel
manches in den Nachrichten ist sicher nicht Kleinkind-gerecht, aber im Ersten geht es noch, finde ich. Ausserdem ist das bei uns keine Dauereinrichtung, sondern eher die Ausnahme. Ich versuche wie gesagt, den Fernseher gar nicht einzuschalten, wenn sie wach ist, mein Mann sieht das etwas lockerer, aber auch mit ihm sieht sie nur wenig. Abgesehen vom Fussball am fruehen Samstagabend, aber das findet sie total langweilig und geht lieber spielen.
LG Ulli
1) ja 2) Nur Sonntags 3) Sendung mit der Maus(regelmässig), Löwenzahn, Rudi, Tigerentenclub (die drei unregelmässig).
Mehr nicht!
Manchmal ne DVD dazwischen, mit Ernie und Bert, oder Sendung mit der Maus (ausgeliehen bei der Bücherei).
LG Natalie
wertest du das auch aus? Würd mich interessieren.
Meine Antwort ist kurz:
1. Nein.
Damit erübrigt sich alles weitere.
Gruß Diana
Wir brauchen nur Frage 1: beantworten- NEin Fabian schaut noch kein fernsehen.
Wir haben einfach keine zeit dafür ,fabian verlangt noch :-) nicht danach.Er geht Fernsehen zb. Sandmann hat dies mal bei oma gesehen aber vielleicht 2mal keine ahnung.Und so richtig interesse hatte da auch nicht.
Liebe grüße wurmel mit fabian
2. ca. 15-30 min/Tag unregelmäßig (jetzt bei schönem Wetter gar nicht, da sind wir den ganzen Tag im Garten)
3. Meist KiKa (Großer Bär im blauen Haus, Sesamstraße, Barney, Callou)
lG Nicole
ab und an...
zu 1.) ja, selten, ab und an darf er das Sandmännchen schauen
2.) unregelmäßig dann mal 5-10 Minuten, je nachdem, wann wir einschalten zum Sandmännchen.
3.) Gezielt Sandmännchen im Kika (hatte es auch mal auf Video aufgenommen, denn da kam was aus meiner Kindheit und das wollte ich selbst sehen :-)...)
Bei den Großeltern hat unser Sohn auch schon einmal Lars der Eisbär schauen dürfen - von der DVD. DA sind immer so 10-Minuten-Geschichten draufgewesen. DAs war für mich mal eine Ausnahme bei den Großeltern. Ansonsten ist unser Sohn zum Glück auch nicht so wild auf Fernsehen, wir schauen alle recht wenig und sind Leseratten.
Hoffe, das bleibt auch bei ihm so... :-)
Liebe Grüße
Beatrixi
Find ich auch interessant!
1. Ja!
2. Täglich ca. eine Stunde
3. Er LIEBT den Bär im großen blauen Haus! Wir haben mehrere DVDs von dem. Manchmal schaut er auch Sesamstraße auf DVD. Manchmal schaut er aber auch mit seiner Schwester oder uns mit, z. B. "Wer wird Millionär!". Normales Kleinkinderprogramm kommt für uns zu früh am Tag ;-)!
LG Susanne mit Bär-Fan Alexander
1) ja, er schaut
2) taeglich, ein-bis zweimal...insgesamt vielleicht 30 Minuten
3) DVD (Thomas, Teletubbies) oder Fernsehen (Teletubbies oder SIMPLE LIFE mit Paris Hilton!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiss, fuers Leben lernt er da nix *lol*, aber da steht er vor dem Fernseher wie festgefroren)
LG, Susa
ja, Lenny schaut fehrn. Wir schauen gemeinsam morgens im Bett Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam oder die Koala Brüder oder Caillou. Je nachdem wann wir wach werden. Tagsüber schaut er eigentlich nicht aber Lenny liebt Sponge Bob und wir haben DVD`s und da schaut er auch schon mal eine Folge an, während ich noch schnell ein paar Handschläge im Haushalt tue oder etwas zu Essen koche. Oder Lenny schaut mit meinem mann Fußball. Das kommt auch schon mal vor.
LG Nicole
1) nein
2.täglich ,15 min -45min
3.video/tv(kika,rtl.und das was wir sehn,auch vib*gg*
finde ich persönlich heutzutage zum alltag dazugehörend,ausserdem können kinder dabei schon einiges lernen--fernsehen macht nicht doof...es sollte nicht als dauereinrichtung gelten.
lg
Jonna ist videosüchtig ;-)
sie guckt mit Vorliebe meine kurzen (30sek.) Videos, die ich im Laufe ihres kurzen Lebens ab und zu mit meinem dig. Fotoapparat gemacht habe.
Damit lässt sie sich eigentlich immer beruhigen (so gut wie EIS!),
LG,
Suse
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen