Suchen Menü

Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Hallo ihr Lieben.
Mich würde interessieren ob ihr für die Kleinen extra kocht oder normal kocht und die Kleinen mitessen. Oder ob ihr für alle zusammen kocht und etwas "kindgerechter"?.
Wir kochen nicht extra für Maurice. Maurice isst alles mit was wir auch essen und bis heute hat er zu nix nein gesagt. Er isst auch beachtliche Mengen und Schokolade mag er auch sehr gerne. Diese kaufen wir eigentlich nie, er bekommt immer was wenn wir bei meinen Schwestern sind. Verbieten tu ich nicht, ich denke auch Süssigkeiten gehören dazu.
Wie ist das bei Euch?
LG von Natascha, die heute eine Tomaten-Ingwersoße gekocht hat die Maurice sprichwörtlich in sich hinein stopft *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Huhu,Tascha...da ich ja schon sehr Wert lege auf gutes mittagessen und gesunde Ernährung(manchmal auch nicht,aber in der Regel schon)brauch ich nicht extra zu kochen...Felix isst alles mit;O)...was ich schonmal mache ist,weicheres andres gemüse,wenns z.b.sauerkraut gibt..würzen tu ich eh nur mit kräuter und gefrosuppe usw.,und wenn ich bolognese mache,tu ich für die kinder was raus,da ich lieber scharf mag;O)
süßes gibts hier ganz normal auch mal,dinkelstangen und co.auch...mein großer hat sogar noch ostersachen,da er den umgang gelernt hat mit süßem und níx verboten wurd...es steht rum und es ist lange da...glg feechen heut reis mit Brokkoli gekocht hat und für die Männer ein kotelett dabei....das kann felix noch nicht so gut kauen...lach....

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Oh ja, hier steht auch noch stapelweise Ostersüsskrams rum... von überall her kamen die SChokohasen...
Aber die fallen mir demnächst zum Opfer und zwar in der Schmelze. Da kommen dann noch paar Cornflakes rein und schon sind die selbstgemachten Schokocrossies fertig und wenn man dann mal "überraschend" jemanden besucht hat man gleich ein tolles Mitbringsel was lecker schmeckt ;o)
LG Karin

Huhu Feechen! Was ist denn gefrosuppe?

Wahrscheinlich irgendwas ganz normales, nur ungewöhnlich ausgedrückt, oder?
Verrätst Du es mir?
Lieben Gruß
Line

Re: Huhu Feechen! Was ist denn gefrosuppe?

Huhu,Line...die marke gefro gibts via post(internet usw.),ab 10euro versandkostenfrei...ich bestelle da soßen,suppe u.ä. ist alles auf pflanzlicher basis,also ohne tierische fette usw....kannst ja mal im internet gucken...ich dünste da jedes gemüse drin und mach da auch viel gesunde soßen mit(jäger,helle,dunkle,usw...)und mit der kartoffelsuppe dick ich eintöpfe gesund an;O)glg feechen da so alle viertel jahr rum mal na ladung bestellt...

Dankeschön,

da werde ich gleich mal gucken gehen, klingt nämlich gut!
Lieben Gruß
Line mit 2 schlafenden Schlümpfen

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Hallo Natascha,
wir kochen "extra" in dem Sinn, dass wir ohne Kind am Wochenende nicht mittags gekocht haben, sondern irgendwann am späten Nachmittag. Jetzt steht um punkt zwölf das Essen auf dem Tisch *g*
Spezielles Essen bekommt Iara aber nicht, ich koche einfach ganz normal. Während der Woche isst sie im Kiga, die kochen dort selbst.
LG Ulli

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Hi Natascha,
die Sauce hätte Dario bestimmt geschmeckt, er ist nämlich ganz verrückt nach Ingwerstäbchen ;-)
LG Nuria

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Hallo, ich koche normalerweide nicht extra... (ich koche eh nicht gern, deswegen wäre mir das wohl zu viel ;o))
Aline isst auch ziemlich alles und möchte auch immer alles probieren was ich esse. Da haben wir keine Probleme, sie isst auch "normal" gewürzt (z.B. liebt sie ROHE Ziebeln und futtert die wie Kekse *g*)
Lara ist da schon immer etwas eigen, sie isst sowieso kein Gemüse und auch kein Fleisch. Wenn es Kartoffeln, Nudeln ect. gibt, isst sie das nur mit Frischkäse und/oder Ketchup, Reis gar nicht, Soße nur manchmal... das ist wohl eines ihrer "Frühchenüberbleibsel".
Süßes gibt es immer mal zwischendurch, das sehe ich nicht so eng, solange es in Maßen ist. LG Nicole

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Hi Natascha!
Wir kochen auch nichts extra, aber ich achte halt drauf, dass es net gerade Chili Con Carne Extra scharf gibt ;-) Scharfe Suppen (Gulaschsuppe die zu viel Gewür abbekam) habe ich schon mal mit Kartoffeln und Sahne abgeschwächt...
Sonst bekommt Simon aber alles, was auch wir essen.
Schokolade, Flipse und ähnliches werden auch von Simon nicht abgeleht, aber solange es kleine Mengen sind, erlaube ich es.
LG Karin, deren Jungs aber beide täglich mind. einen Apfel jeder essen! Witzigerweise haben sie das wohl noch aus der Zeit im Bauch *lach* Da habe ich mich fast nur von Äpfeln ernährt...

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Huhu,karin...obst steht hier immer zur verfügung und ich achte da auch drauf,dass jeder mindestens ein teil täglich ist...wird hier dann auch gemacht;O)derzeit bananen...im sommer sicher wieder kirschen*freumichauchschondrauf*...glg feechen im umzugsfieber...

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Oh ja, Kirschen *lechz* Darauf freue ich mich auch schon sehr!
Gestern habe ich auf dem Wochenmarkt ein Schälchen franz. Erdbeeren mitgenommen, die deutschen waren unter Plane gezüchtet. Dachte teste die dann mal...auf dem Kuchen war aber irgendwie kaum Erdbeer-Geschmack *schnüff* Also noch bissl warten, dann sind hier auch die Erdbeeren reif *hoff* und damit schmecken die Obstböden dann hoffentlich auch *lach*
LG Karin, die dir viel Spass beim Einräumen der neuen Wohnung wünscht *gratulierenochdazu*

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Hallo!
ich koche nicht extra. fabian ißt bei usn mit udn bisher aß er alles was ich gekocht hatte. natürlich überlege ich wie ich es verbinden kann das es allen schmeckt und ob es fabian auch ißt.
zb. gabs am wo bei der oma abends grüne nudeln mit käse soße -diese art gabs noch nie bei uns.ich selbst finde nix an grünen nudeln und käse soße esse ich nicht. aber fabian sollte es mal probieren .ich sagte logo erstmal nix. aber scheinbar hat er was von mir. die nudeln aß er aber erst als wir ihm einen neuen teller ohne soße gaben .ich hörte ihn nur sagen *nein nein* er probierte nicht mal.aber war okay. wir aßen dann gemeinsam grüne nudeln ,er halt ohne soße ich mit ketschup*hihi* und steaks.
anosnsten haben wir keine probleme.
süßes darf fabian auch.in massen alles natürlich. meist bei anderen ,zu hause denke oft garnicht an süßes ,und er vermißt es auch nicht bzw. verlangt.
ansonsten fabian ist ein guter esser. Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Wir kochen auch nicht extra für Leonie.
Mittags bekommt sie immer noch ihre Baby-Gläschen, weil ich mittags nicht koche und auch selber höchstens nen Yoghurt oder so esse.
Abends kochen wir dann zusammen und wir essen zu dritt warm.
Leonie ißt relativ viel davon auch mit, was sie nicht mag, bleibt eben übrig. Alternativ haue ich ihr ein Spiegelei in die Pfanne, oder es gibt Heißwürstchen.
Butterbrot lehnt sie momentan kategorisch ab, daher hab ich auch nichts dagegen, wenn sie 2x am Tag warm ißt.
Kekse und Schokolade ißt sie komischerweise überhaupt nicht. Auch die Nutella Phase ist längst vorüber.
Ich biete ihr zwar hin und wieder was davon an, aber es bleibt bei einem steten Nein.
So bekommt sie gelegentlich Milchschnitten, Haribo oder ähnliches als Süßigkeit.
Ich denke auch, daß Süßes dazu gehört.
Zu trinken bekommt sie allerdings ausschließlich Wasser; denn ich denke,w er Durst hat, braucht keinen Saft oder Schorle, der trinkt auch Wasser..und es klappt super damit.
LG, Andrea

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Ich koche auch nicht extra für irgendein Kind hier.Es wird gemeinsam das gegessen was hier ist,bzw was gekocht wird.
Und Süßigkeiten sind aich immer da,die gehören einfach dazu.
LG Doro

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Ich koche auch nicht extra, da sich herausgestellt hat, dass Levin je nach Laune gar nichts bis wenig kocht. Wenn ich absolut keine Lust habe, für mich was zu machen, dann habe ich mir einige Gläschen gekauft. Jedes Gläschen habe ich auf 4 Joghurtgläser aufgeteilt und so sind das in etwa Portionen, die Levin dann knapp schafft.
Grüsse Susanne

Dann wird levin aber kein guter hausmann*ggg*

Zitat susanne:Ich koche auch nicht extra, da sich herausgestellt hat, dass Levin je nach Laune gar nichts bis wenig kocht.
Lach..musste echt lachen,sorry...lol...war zu lustig...levin,der nicht-oder wenigkocher..grins...
glg feechen

Ich musste auch lachen. ;-) LG

Re: Ich musste auch lachen. ;-) LG

:-) vorallem, wenn man sich das alles so bildlich vorstellt.... Lg susanne

Re: Dann wird levin aber kein guter hausmann*ggg*

Huch, bin wohl doch langsam arbeitsmässig am Limit, dass ich nicht mal mehr weiss, wer im Haushalt was erledigt. ;-)))) Lg Susanne

:O)))tut dir mal die Ruhe an,susanne...glg->>>>>>>

Ob türkisch, mexikanisch, pakistanisch...

...Henrik isst überall alles mit. Scharf gewürzt ist für Henrik echt kein Problem (dann schon eher für mich ;-)). Viel Salz versuchen wir allerdings zu vermeiden.
Extra brauche ich für Henrik schon lange nicht mehr kochen. Wenn es etwas gibt, was er nicht mag oder nicht bekommen soll (z.B. alkoholhaltige Speisen), dann gibt es bestimmt noch etwas anderes dabei (Kartoffeln etc.), womit er auch satt wird.
Süßigkeiten gibt es hier auf Wunsch auch. Aber da hält sich Henrik eh zurück (am ehesten Sesamstangen oder Gummibärchen).
LG, Viola

Re: Umfrage: Extra kochen für die Kinder?

Ich koche nicht speziell für meine kinder und sie essen auch alles.....vorallem Laurine, die hat jetzt sogar geschmack an salat gefunden (trotz der extra-knoblauchsauce meines mannes *lach*).
Bin auch froh, dass meine kinder gemüse sehr gerne haben....sogar lieber als nudeln, kartoffeln, reis usw. Laurine isst immer zuerst das fleisch, dann das gemüse und am schluss die restlichen beilagen *g*
Sie dürfen auch sonst alles essen. Schoggi gibts zwar selten....liegt wohl daran das ich kein übermässiger schoggi-fan bin.
GLG Ariane, die heute lachs mit einer kapernsauce, kartoffeln und fenchel gemacht hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen