Suchen Menü

Umfrage: Essen nach der Taufe!

Hallo
Wie habt ihr das gemacht? Ward ihr essen, hattet ihr einenPartyservice? Wieviel habt ihr bezahlt?
So im Februar wird sehr sicher Sarah getauft, und nun mach ich mir gedanken wie wir das diesmal machen werden! WIr waren bei Laura (2,5 Jahre alt) als sie mit 5 mon. getauft wurde nach der Taufe beim Italiener, und mein SChwiegerpapa hat gezahlt! nun werden es auf jedenfall mehr gäste und ich weiß nicht was ich machen soll! Bitte gebt mir ideen, oder erzählt wie ihr das gemacht habt! Nun sage ich schon mal danke!!
LG und einen schönen Abend, bzw. erholsame Nacht
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Essen nach der Taufe!

hallo....wir haben nach der taufe bescheiden bei uns zuhaue getafelt...es gab kaffee,sekt,saft für die kinder und zum essen brotzeit...also brot,schinken-und käseplatte und butter und margarine...das wars...lg feechen und euch auch gute nacht...

Re: Umfrage: Essen nach der Taufe!

Hallo Natalie, unsere Taufe war am 29.11. und fand nachmittags um 14 Uhr statt. Wir sind dann zum Kaffee zu uns gegangen und abends habe ich was kommen lassen. War zwar recht voll bei uns, aber allen hat es wohl gut gefallen. Der Vorteil, neben den Kosten, war, daß die Kinder nicht im Lokal verauerten, sondern in Niklas Kinderzimmer schön spielen konnten.
Bei Niklas, der damals um 10 Uhr morgens getauft wurde, waren wir im Lokal essen und dann zum Kaffee zu uns. Obwohl weniger Leute da waren, war es doch ziemlich teuer.
vlG Susanne

Re: Umfrage: Essen nach der Taufe!

hallo!
ich habe selber gekocht. wir waren 16 leute+ 2 babys. es gab eine tomatensuppe, dann gekräutertes roastbeef (braucht im ofen nur 45min., denn soviel zeit ist ja nach der kirche nicht mehr)mit kartoffelgratin + grünen bohnen+ grilltomaten. zum nachtisch vanilleeis+ heiße himbeeren + schokoladensoße. nachmittags hatte ich 1 kuchen+ 3 torten. meine mutter hat mir am vortag geholfen, sonst wärs wohl ein bißchen viel gewesen, und der papa mußte marleen hüten.
hat aber alles gut geklappt und war relativ streßfrei.
lg, nanna+ marleen, geb. 11.7., getauft 23.11.

Re: Umfrage: Essen nach der Taufe!

hallo,
wir hatten auch letzte woche um 14.30 uhr taufe. danach sind wir bei uns zum kaffee trinken gewesen - sehr praktisch: kaffee und tee hatte ich schon in großen thermoskannen vorgekocht und meine mam, meine oma und die frau meines vaters haben kuchen gebacken. als zugabe habe uch mir noch den luxus ;o) erlaubt und habe pappteller und ~becher benutzt, dait war auch die aufräumerei ganz schnell erledigt. zum abendessen gab es nix mehr, denn unsere letzten gästewaren um 10 vor 6 weg.
lg,
anke & mia (19 wochen)

Re: Umfrage: Essen nach der Taufe!

Hallo Natalie!
Rahel wurde gestern getauft.
Wir waren insg. knapp 30 Personen, gefeiert haben wir im Vereinsheim, daheim wäre es doch etwas eng geworden.
Mittagessen hat mein Schwiegervater gekocht *freu* Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat
Kaffee und Kuchen - Kuchen wurde komplett von meinen Gästen mitgebracht, Kaffee kochen läuft ja nebenher
Und zum Abendessen hatten wir belegte Brote
Hat alles gut geklappt, vor allem, da meine Mutter/Schwiegermutter/Tante/... kaum zu bremsen waren, sie wollten mir alle helfen. Wenn mein Schwiegervater nicht gekocht hätte, hätte ich einen Partyservice bestellt.
Wir sind aber Feste mit einigen Gästen und Mithelfen gewöhnt, da mein Mann und ich beide aus großen "Familienclans" stammen, sind oft schon bei normalen Geburtstagen um die 30 Gäste da...
Ich wünsch Dir gute Ideen bei Deinen Überlegungen!
LG
Doro

Re: Umfrage: Essen nach der Taufe!

Hallo Natalie,
wir hatten ja Samstag Taufe und waren danach in einem etwas feineren Restaurant zum Essen. Es gab ein Menü für 36,- EUR pro Person und glücklicherweise hat auch mein Schwiegervater gezahlt :-))) Wir waren 15 Personen. Mit Partyservice zuhause habe ich aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht (nicht für Taufe, aber sonst). Wenn solltest Du aber unbedingt mit Abwaschen nehmen!
LG Katja

Re: Umfrage: Essen nach der Taufe!

Hallo Natalie,
da Aimées Taufgottesdienst bereits um 9.00 Uhr war, sind wir danach mit allen brunchen gegangen. Das hat ?12 pro Nase plus Getränke gekostet, Kaffee war inclusive.
LG Sofie

Re: Umfrage: Essen nach der Taufe!

Hallo, wir haben am 21.12. morgens um 10 Uhr Taufe. Danach haben wir Mittagessen bestellt (Partyservice) zu uns nach Hause. Laut Kostenvoranschlag ca. 11 EUR pro Person. Es werden bei uns so um die 25 Personen sein. Nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen. LG Nicole

@ll

Hallo
Danke schön für eure antworten:-)
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen