Suchen Menü

Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

Also diese Frage beschäftigt mich schon lange.
Bei Kerrin ist folgendes Phänomen aufgetreten,
sie hat die Ohren vom Papa, für ein Mädchen nicht unbedingt ein Glücksgriff... Der Papa hat ein abstehendes Knick-Ohr und das hat Kerrin auch. Nurr.. und jetzt kommts... hat Kerrin besagtes Ohr rechts und Papa hat es links!
Wie kann das angehen? Oder ist es sogar normal?
Könnt ihr mal nachschauen, ob makante Ohren-Merkmale bei euren Kleinen seitenverkehrt auftreten?
LG, mondkuss, die das echt wissen möchte und auf rege Beteiligung hofft.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

Hallo!
Weder mein Mann noch ich haben besonders spektakuläre Ohren, sodass
eine Ähnlichkeit nicht unbedingt ins Auge springt. Froh war ich, dass
meine Kinder
a. keine Abstehohren haben (meine Schwägerin ist damit geplagt und hat
es auf eine ihrer Töchter weiter vererbt)
b. keine Wabbelohren haben, sondern hingegen ganz feste Ohren die
ansonsten wie gesagt recht DIN-förmig ausschauen.
Was Kerrin betrifft: Sie hat ja dann doch recht volles Haar, um das
Ohren"problem" elegant zu lösen;-))
LG Bea

Re: Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

Huhu,
da sind die Haare echt praktisch...
Wollte die Seiten immer schon mal kürzer scheniden lassen, weil sie das ganze Essen und so da rein schmiert, aber wegen der Ohren lass ich's bleiben, obwohl es in ihrem Alter ja noch egal ist.
Und wer weiß,
vielleicht siehts später im Gesamtbild auch ganz neckisch aus?
So, doll steht es auch nicht ab.
Die von meinem Bruder standen im 45°-Winkel vom Kopf ab, er hat es mit 14 Jahren korrigieren lassen.
Wenn sie drunter leidet, wäre das auch noch ne Möglichkeit.
LG, mondkuss die eigentlich nichts von Schönheits-OPs hält

Re: Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

*grins* hallo willkommen im ohrfanatiker-club *grins*
aber du hast recht, mya hat meine mini-spitzohren. auch nicht gerade die super weiblichen schönheitsohren, da sie wenn die haare zum zopf gebunden sind schon leicht abstehen :o/
zudem ist ein ohr oben rund und kleiner, das andere spitz und länger (aber nur minimal). mein spitzöhrchen liegt links, das von mya rechts. ist mir auch schon lange aufgefallen, da die beiden anderen jeweils papa´s und opa´s ohren haben und die sehen jedesmal gleich aus auf beiden seiten und ich unbedingt wissen wollte wessen ohren mya denn nun hat, weswegen ich auch genauestens untersucht habe. man hat ja sonst nix zu tun *grins*
brillenfreundlich sind die ohren übrigens auch nicht, die sitzen nämlich immer schief :o/
lg, deborah die denkt dass es eine laune der natur ist

Re: Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

Hi, Debbie
wusste gar nicht dass du Ohrenfanatiker bist.
Da hast es ja richtig gut, so viele Ohren zum vegleichen...
Und Überaschung inklusive *g*
Meine Ohren sind auch nicht Brillenfreundlich, glücklicherweise, lassen sich Brillen ohrenfreundlich biegen. Mein rechtes Ohr sitzt höher als das linke, wie ist es denn bei dir und im Vergleich dazu bei Mya?Bin mal gespannt, ob sich die Ohren bei Kerrins Kindern wieder umdrehen....
Aber da muss ich ja noch sehrrr laaange warten...
LG, mondkuss aus dem Ohren-Club *breitgrins*

Re: Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

Moin, moin :-)
Tabea hat so an sich kleine knuffige süße Ohren...denke mal meine oder die von meiner Mutter denn man sagt ja meist vererbt sich was aus der 2. Generation und nicht direkt und Tabea hat schon einiges von ihr haben wir festgestellt.
Aber bei der Geburt musste ich so lachen, denn Papa hat an einem Ohr so einen kleinen Zipfel nach aussen..nur minimal..ich sage immer Spock-Ohren..weil der doch auch so Zipfel hat *lach* und Tabea hat das auch...aber nun verwächst es sich langsam...aber ist noch sichtbar, nur weiß ich jetzt nicht, an welchem Ohr der Papa es hat und muß heute abend mal gucken *schäm* *ggg*
Auf welcher Seite im Bett habt ihr denn gelegen, als Kerrin entstand, vielleicht hat´s damit zu tun *ggg* ?? :-o)
GLG von Anja mit Tabea
P.S.: Wir haben ein Haus im Visier...aber Montag weitergucken mit nem Experten was der dazu sagt, wieviel reingesteckt werden müsste...lt. uns sieht es erstmal nach nicht soviel aus und Lage und Aufteilung und Preis stimmen auch *hoffhoff*..sonst halt das 6. Jahr weitersuchen.....
Habt ihr schon nen Kostenvoranschlag?????

Re: Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

Hallo Anja,
Kostenvoranschlag haben wir 122.000 ohne Extras, aber inklusive Teppich und Malerarbeiten.Extra kämen dann ein Eck-Badewanne, evtl ne Gaube und das Türenelement von der Küche zum WoZi (hoffentlich wirds nicht nur ein Vorhang)
Samstag schauen wir uns zwei Häuser vom jetzigen Bauunternehmer an, ein fertiges und ein noch im Bau befindlichen Neubau.
Da hab ich doch ein schönes Haus gezeichnet *g*
Und vergiss heute Abend nciht die Ohren deines Mannes zu kontrollieren, interessiert mich wie gesagt brennend.
Bei Kerrins Geburt, sah das Ohr eher harmlos aus... und dann hat sie Kiss bedingt immer drauf gelegen, aber nun hat es sich voll enfaltet, im wahrsten Sinne des Wortes.
Kerrin sieht im Moent auch bischen meiner Mutter ähnlich...
LG, mondkuss, die mal wieder versucht Bilder zum Entwickeln hochzuladen.

Re: Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

Liebe Mondkuss,
ich kann glücklich berichten, dass Colin und Lina die süssesten Öhrchen weit und breit haben! *ggg*
Quatsch, also Lily hat leider die Riesenohren ihres Erzeugers geerbt. Das heisst sie sind zwar groß, stehen aber nicht ab und sind auf beiden Seiten gleich. In letzter Zeit frage ich mich allerdings, ob sie auch funktionell sind?...Ich werde immer öfter ignoriert wenn es um Bitten geht! *g*
Colins Öhrchen sind noch wie Meerschweinchenohren, klein und schwabbelig. Und sie sind auch ungleichmässig untschiedlich gefaltet...aber ist das nicht eigentlich schnuppe? Ich könnt' sie trotzdem den ganzen Tag knutschen. ;o)
Ach so, bei Kerrin löst sich das 'Problem' doch quasi von selbst...lässt sie halt einfach ihre schönen Haare drüberhängen! Und, fast vergessen, ich hatte selbst als Kind gruselige Ohren. Jetzt stehen sie nicht mehr ab und sind auch ganz klein...also das sagt manchmal für später noch gar nichts aus. ,o)
Liebe Grüße von
Steffi und den Stinkekindern ;o)

schlecht hören kann sie gut... *g*

Also hört man mit großen Ohren nciht unbedingt besser! *g*
Du wirst es kaum glauben, das Ohr schafft es durch die Haarpracht durch, aber nur ab und zu und ist auch nur von hinten zu sehen... *lach*
ein wirkliches Problem ist das nicht. Mich interssiert auch eher dieser Seitenwechsel der Ohren von Papa zu Kerrin. Mein Mann hat die Ohren seiner Mutter, mal schauen wie es da ist...
Mein Bruder hatte ja auch abstehende Ohren und seine Oma hat meiner Mutter immer gesagt, sie solle sie mit Pflaster ankleben, um das zu korrigieren!
Hat meiner Mutter aber nicht gemacht, das wurde dann 14 Jahre später chirugisch gelöst.
LG, mondkuss

Irielle, links abstehendes Ohr wie Papas Papa :o))

Re: Umfrage: Die Ohren eurer Kinder, Aussehen

Hallo Mondkuss,
damit kann ich Dir nicht dienen.
An Lieve ist nichts seitenverkehrt! :0))))
Sie hat super anliegende Ohren, die jeder wunderschoen findet.
Ist mir noch nie aufgefallen, aber wirklich jeder, von der Kassiererin im Supermarkt bis hin zu Schwiemu, lobt ihre OHREN!!!
Muss ja was dransein!!!
LG,
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen