Suchen Menü

Umfrage: Bei wem hat ein Wehencocktail gewirkt?

Hallo, werde heute Abend einen Wehencocktail zu mir nehmen. Jetzt würde mich interessieren, bei wievielen von Euch Wehen entstanden sind und wann die Geburt losging. Danke, LG Nadine ET+2
Bisherige Antworten

hab das nicht versucht aber x-eln hat was gebt

hä?einfach eingestellt ohne drücken tztztztz

also wollt sagen x-eln hat bei mir gewirkt ---eine woche vor et ja nicht aber 2tage vor et nun doch...freitagmitternacht gemacht*g*...ab 1uhr wehen...gegen abend regelmässiger und morgens drauf baby da...also ich weiss ja net ob das zufall war aber das mit dem wehencocktail würd ich mich nie trauen...lg feechen mit felix 1woche

Herzlichen Glückwunsch noch...

Hallo feechen,
habe gar nicht mitbekommen, dass du wieder da bist und mit dir dein Felix, denn hast es ja endlich geschafft ;-)
.
Alles Liebe und Gute dazu!
mondkuss mit dicker Motte 10 Tage

Darf ich mal wissen

... was denn ein Wehencocktail ist??
LG
Nicole

Re: Darf ich mal wissen

Hallo Nicole, das ist eine naturkundlich zusammengestellte Wahnsinnsbrühe (Rizinusöl, Aprikosensaft, Alkohol u.ä., genaue Rezepte gerne auf Anfrage), die man sich selber mischt, und die dann Wehen (und Durchfall) auslöst - die sind dann geburtswirksam, wenn das Baby auch geburtsbereit ist, sozusagen als letzte Kick, anderenfalls tut es halt sauweh und bringt nichts. LG Tini

Re: Darf ich mal wissen

gallo tini,
kannst du mir die genaue zusammensetzung sagen?
was bringen die einzelnen bestandteile? rizinus ist klar, aber z.b. alkohol, aprikosensaft?
danke und lg,
sandra

Hab schon 5 Cocktails getrunken...

...und?! Nix!
Das erste Mal hatte ich sogar Wehen, aber Mumu bis 2 cm und danach Wehen weg (vor 2 Wochen).
Heute hab ich den 5. (!!!) Rizinuscocktail genommen, allerdings 4 mal ohne Alkohol. Hab gekackt und gekotzt wie ein Elch, aber meine Tochter ist ein alter Dickkopf und läßt uns wahrscheinlich noch ewig warten!
Will nicht mehr, ist mir viel zu warm!
Einen 6. Cocktail krieg ich glaub ich nicht mehr runter, das ist ja so mordsekelig, das Zeug. BAAAAAH!
Bin echt neidisch, daß es anscheinend bei anderen wirkt!
Viel Erfolg!
katrin

Mir bekannte Wehencocktailrzpt. /ohne Gewähr!

Ich zitiere (aus irgendwelchen uralten Postings und Internetseiten) - ohne Gewähr:
"40ml Rizinus, 2 EL Mandelmuß (Reformhaus), 10 Tropfen Eisenkrauttropfen (Apotheke morgends bestellt, nachmittags abgeholt), 40ml Schnaps, 200 ml Aprikosensaft, alles gut schüttel - schmeckt gar nicht so schlimm, macht keinen schlimmen Durchfall und hat bei mir SOFORT gewirkt."
"Wehencocktail-Rezept
Für ein Glas (200ml)
________________
2cl Rizinusöl (Apotheke)
2cl klarer Schnaps
1 Tropfen Eisenkraut (Apotheke)
das ganze mit Aprikosensaft auffüllen"
"Und noch ein Rezept:
________________
jeweils 10 Tropfen Cimicifuga D2,
Caulophyllum thalictroides D4,
Pulsatilla D30 (alle aus der Apotheke)
in etwas Wasser tropfen, ca. 0,2 Liter, in kleinen Schlucken nach und nach über 1 Stunde verteilt trinken.
Einmal, maximal zweimal am Tag einnehmen
Bitte denken Sie bei diesen und ähnlichen Rezepten daran:
NUR nach Absprache mit Hebamme oder Arzt einnehmen!"
LG Tini 37+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen