Suchen Menü

Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind?

Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren wie ihr es haltet mit der Freizeit OHNE Kinder! Gönnt ihr euch auch mal eine "freie Zeit" oder laßt ihr an eure kleinen nicht aus den Augen?
Meine Töchter sind nun 28 und 5 Monate alt und ich "gewöhne" gerade unsere neue Babysitterin ein... oder sollte ich sagen ich versuche mich an unsere Babysitterin zu gewöhnen?... *hmpf*
Mir fällt es sehr schwer loszulassen und meine Kinder auch mal von einer anderen Frau betreuen zu lassen, aber ich möchte auch mal wieder mehr Zeit für mich allein haben und meinem Hobby (Pferd) nachgehen, und ebenso wichtig ist mir, mit meinem Freund wieder gemeinsam Dinge zu unternehmen ( unsere Beziehung hat stark gelitten in der letzten Zeit), mal ins Kino zu gehen, oder Freunde zu besuchen ( die meisten haben keine Kinder...)oder oder oder... nun hab ich gerade ewig lange "Gebrauchsanweisungen" und Anleitungen geschrieben und merke das ich mich doch oft für einfach unersetzbar halte!
Hm, also mit gemischten Gefühlen aber voller Vorfreude über eine wöchentliche Pferdestunde und ein Date mit meinem Liebsten beginnt bei uns nun heute abend unser "freier Abend in der Woche".
Wie haltet ihr es mit der "Freizeit"?
Fällt es euch auch so schwer loszulassen?
Ich bin so stolz auf meine Töchter die so unkompliziert und aufgeschlossen sind, - auf meinen Freund, der mit den Kosten für den Babysitter einverstanden ist damit ich reiten gehen kann, habe eine super nette Frau gefunden die sich ganz viel Mühe
Bisherige Antworten

Re: Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind 2

... super nette Frau die sich ganz viel Mühe mit den kleinen gibt, aber ein bischen "zwingen" muß ich mich schon dazu heute abend essen zu gehen. Die Kinder schlafen zwar... aber irgendwie komische eine noch nicht lange kennende Frau in unserer Stube zu haben.
Meine Mutter sowie Schwiegermutter kommen als Babysitter nübrigens nicht in Frage, sie sind beide nicht sehr diskret und mischen sich gern ein.
Sorry, für den Roman, und schönen Dank erstmal für eure Antworten, liebe Grüße Yvonne

Re: Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind?

ich finde es für mich ganz wichtig eien freien Nachmittag für mich zu haben.Ausgeglichen Mütter haben ausgeglicheene Kinder.ich freu mich auf meien freien Nachmittag und abend,aber ich freue mich auch,wenn ich mein Schatz dann im Bettchen schlafen sehe.Aber ich finds wichtig.Geniess die Zeit für Dich.lg silvi

Re: Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind?

Hallo Yvonne! Ich hätte auch nie geglaubt, dass mir das Loslassen so schwer fällt, aber weil es wichtig für mich und für uns ist, auch Zeit ohne Hannah zu verbringen, überwinde ich mich doch immer wieder. Als Babysitter kommt bei uns entweder meine Schwiemu, meine Schwester, meine beste Freundin oder meine Mama in Frage. Funktioniert in allen Fällen gut. Heute abend sind wir zu einer GEburtstagsfeier (ohne Kinder) eingeladen und meine Schwiemu kommt her und wacht über Hannahs Schlaf. Wahrscheinlich fällt es einem mit der Zeit leichter, die Kleinen Mäuse abzugeben, ist es doch eine Sache der Gewöhnung. lG, Lisa mit Hannah 23w3t

Re: Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind?

Hallo Yvonne,
ich finde es toll, dass Du Dich dazu entschlossen hast auch Zeit mit Dir alleine und mit Deinem Freund als "Paar" zu verbringe.
Ich finde es ist ganz wichtig, dass man "sich" in der Familie nicht vergisst!.
Ich glaube Dir gerne dass es Dir sehr schwer fällt Deine Kinder jemanden anderen zu überlassen. Genieße Deine "freie" Zeit, Du wirst sehen, dass Du Dich dann noch mehr über Deine Kinder freuen kannst :-)
LG Linchen

<<immer mit kinder iss...

hallo...als mein erster sohn geboren war war ich alleinerziehend und fast immer mit ihm zusammen...erst als er 2war hab ich ihn mal (selten)für ne nacht hergegeben...mit 3 kam er dann in den kindergarten und somit war ich dann öfter kinderfrei...als er fast 5war ging er sogar von 9-16uhr in die kita...mit meinen mann nun und dem baby hab ich mal kinderfreizeit wenn mein mann aufpasst..die nutz ich aber nur zum einkaufen mal...das einzige was ich machte war dienstag mit dem großen(der nu schulkind ist)ins kino...zusammen mit meinem mann können wir eh erstmal nicht weg weil mein baby keiner nimmt...der goße ist schon mal ab und zu eine nacht woanders..aber seltener...ich brauch das aber auch nicht...mein mann auch nicht...somit macht es uns nichts aus ...wir sind eh nie groß ausgegangen..ich würd gern mal wenn mein mann arbeit findet wieder sport machen 2-3 mal nen abend die woche..mal sehn obs mal was wird...ich bin eher die glucke aber mein großer ist mit 6 nun deswegen auch kein mamakind...lg feechen

Re: Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind?

Hi Yvonne!
Muß ehrlich zugeben, dass ich nie gedacht hätte, dass es
mir mal so schwer fällt loszulassen. Meine Tochter ist
jetzt 5 Monate und mehr als einen Spaziergang mit der Oma
hab ich noch nichts übers Herz gebracht. Dementsprechend
fehlt uns aber auch sehr die Zeit zu zweit. Wir sehnen uns
danach einfach mal Essen oder ins Kino zu gehen. Aber
solange ich nicht loslassen kann, bringen solche Ausflüge
nichts. Aber irgendwann wird schon der Moment
kommen .....und dann werden wir ihn genießen. War nie der
Typ der diesen Freiraum unbedingt benötigt. Aber ich merke
schon, dass ich langsam auch mal ein klein wenig Luft
benötige.
Lg Jessi mit Josi 20Wochen

sogar schon Urlaub ohne Kind

Hi,
bei uns ist es schon meistens so, dass der Kleine immer dabei ist, wenn er nicht in der Krippe ist. Ich habe ja keinerlei Oma oder enge Freundin, die mal auf das Kind aufpassen könnte. GRundsätzlich habe ich keine Probleme damit, mein Kind anderen zu überlassen, sonst könnte ich ihn ja nicht in die Krippe geben.
Wir haben uns vergangene Woche den Luxus einer Städtereise ohne Kind gegönnt. Mein Sohn wurde in dieser Zeit von meiner Schwester und ihrem Mann betreut, die das total genossen haben und sich riesig freuten, den Kleinen betreuen zu dürfen. Es ist mir schwer gefallen, für diese Zeit loszulassen, aber es war wirklich toll, mal wieder mit meinem Mann alleine zu sein. Der Kleine war absolut glücklich bei meiner Schwester.
Ab Januar habe ich eine Babysitterin, die Tochter einer Mitarbeiterin, die ich schon seit Jahren kenne und die sich total freut, dass sie bei uns babysitten darf. Dann komme ich mal wieder gemeinsam mit meinem Mann ins Kino und ins Konzert, alleine ging das natürlich schon die ganze Zeit ü ber.
Jennifer.

Re: Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind?

ich habe zum Glück meine Eltern gleich im Nachbarort, die mir doch öfters mal die Kinder, oder zumindest eines von den dreien abnehmen.
Meistens nehme ich, bzw. wir die Kinder aber mit und es klappt auch meistens ganz gut.
Abends gehen wir eigentlich nur sehr selten zusammen weg, da es auch recht schwer ist, alle 3 Kinder gleichzeitig unterzubringen.
LG Andrea

Bisher max. 4 Stunden lang

... da ich als Stillmami keine Lust auf Abpump-Flaschen-Experimente hatte.
Abends war ich öfters schon alleine weg, mein Mann oder meine Mutter haben Rahel solange betreut. Dann eben mit Notfall-Rufbereitschaftshandy *grins*
Es hat jedesmal gut geklappt, obwohl ich schon immer ein wenig auf Kohlen saß und versucht habe, zeitig wieder daheim zu sein.
Einmal waren mein Mann und ich jetzt sogar schon mal zusammen im Kino, das war wirklich ein "Highlight".
Aber aus diesem Grund freue ich mich auch ein wenig auf die Zeit, wenn Rahel mal nicht mehr nur auf MuMi angewiesen ist :-)
Eine kleine Glucke bin ich auch, loslassen fällt mir schon schwer, aber ich merke, daß mir die Zeit ohne Rahels Begleitung gut tut und ich neue Impulse bekomme.
Also: babysitten lassen auf alle Fälle, aber zu oft gebe ich meine Kleine dann doch nicht her...
Gruß
Doro

Re: Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind?

Hallo,
da ich ja studiere und ab und an auch was lernen muss wird Aimée sehr häufig von ihrem Papa und an umd zu mal von meiner Schwiemu betreut. Wenn Alex und ich zusammen ausgehen passt meine Schwägerin oder meine Schwiemu auf. Ach so ab und an gehe ich zum Sport und eine Rückbildung ist auch ohne Baby. Ich habe eigentlich keine Probleme Aimée von diesen wunderbaren Menschen betreuen zu lassen und denke ich bin glücklicher und das gebe ich auch an meine Familie weiter. Ich könnte ohne Arbeit/Studium nicht glücklich leben.
LG Sofie

Re: Umfrage- Babysitter / Freizeit ohne Kind?

Huhu,
ich kann mich leider noch nicht von Tim trennen, davon abgesehen bin ich auch zu feige ihn von einer fremden Person beaufsichtigen zu lassen (muß immer an die Videos denken, wo die Babysitterin überwacht wurde und die dann die Kinder misshandelt hat). Aber an Verwandte will ich ihn auch noch nicht geben, er ist mir noch zu klein (21W). Aber ich habe jetzt noch nicht so das Bedürfnis meinen Hobbys nachzugehen. Und mein Mann und ich genießen die Zeit mit unserem Würmchen. Die werden ja sooo schnell groß!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen