Suchen Menü

Umfrage "Autositz" ab wann und welchen???

Guten Morgen ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wer schon einen neuen Autositz hat und welches Modell?
Was könnt ihr empfehlen?
Gruss
Antje
Bisherige Antworten

Re: Umfrage "Autositz" ab wann und welchen???

Hallo Antje,
ja wir haben schon einen neuen Kindersitz der Gruppe II (15-36 kg). Paul wiegt mittlerweile 16,5 kg und in dem anderen Sitz war er doch schon sehr eingezwängt. Wir haben den Maxi Cosi Rodi gekauft. Der Römer Kid hat uns auch gefallen. Paul ist aber eher von breiterer Statur uns saß im Rodi besser. Wichtig ist, daß die Kinder so groß sind, daß der Gurt beim Anschnallen nicht am Hals schnürrt. Am besten ist es wowieso, Probesitzen zu lassen.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
LG Nici

Re: Umfrage "Autositz" ab wann und welchen???

Hallo!
Wir haben noch keine, habe mich jetzt aber mal kundig gemacht ab wann man wechseln sollte.
Also die Nächste größe geht ab 15 kilo oder ab 3jahre halt. Wechseln sollte man auch wenn der alte sitz zu klein ist dh. wenn der kopf über die lehne ist( ein drittel ca.) also eigentlich ähnlich wie es schon bei den babyschalen war.
Fabian paßt noch supi in seinen sitz(römer isofix)er ist zwar eher groß mit seinen ca.95 cm das könnte bei uns als erstes problem auftreten. denn die Kilo angabe schaffen nicht so schnell naja und die altersangabe ist ja auch relativ.
wir werden noch warten.
Mein neffe bekam schon mit knapp 2,5jahren als er sofort seine 15 kilo erreicht hatte einen neuen sitz obwohl er in den alten noch reinpaßte .Er hat den von Römer ,wie seine schwester auch. Sie sind zufrieden.
wegen Firma des nächsten sitzes sind uns noch nicht einige ,werden usn noch näher informieren ,bisher waren sehr zufrieden mit Römer(babyschale und jetziger sitz)
Liebe grüße wurmel mit fabian

MaxiCosi

den grossen MaxiCosi (Name ist mir entfallen) haben wir seit dem Winter. Meiner Meinung nach tut sich zwischen Roemer, Concord, MaxiCosi etc nicht soviel. Sie haben alle Normen, an die sie sich halten muessen.
Da haben wir nach purer Optik entschieden.
Sie sitzt seit dem Winter drin.
LG
Ana

Rodi XP

Den habe ich auch. mattis hat ihn ausgesucht, er fand das Design am schönsten ;-).
LG
Zora

Re: Umfrage "Autositz" ab wann und welchen???

Hallo,
ich schleich mich mal kurz dazu ;-) hab nämlich auch schon drüber nachgedacht.
Marco schaut beretits etwas mit dem Kopf über seinen alten Römer hinaus, wobei ich aber noch sagen würde: es geht noch, aber umschauen und sich schlau machen wäre nicht schlecht.
Ich hab bisher keinerlei Erfahrungen aber was ich bisher so für Tests gelesen hab, hat in dieser Größe meines Wissens nach der Römer und der Concord gut abgeschnitten.Da leg ich aber nicht meine Hand für ins Feuer, kann mich auch irren. Wir waren auch mal schauen uns hat der Concord ganz gut zugesagt. Wenn wir losgehen um zu kaufen werden wir uns wahrscheinlich für den höheren von beiden entscheiden, denn jetzt der Römer ist im Vergleich zu anderen doch recht niedrig und das ist ja jetzt auch der Grund warum wir langsam schauen müssen, denn die 15 Kilo wird er so schnell doch noch nicht erreichen.
LG Dominique mit Marco und Bauchzwerg 21ssw.

Hier: Concord Lift Protect

Huhu,
wir haben seit einigen Wochen die nächste Sitzgröße.
Gründe waren, Motti drohte über die Rückenlehne hinaus zu wachsen und wenn sie schlief ist der Kopf über die Seitenwangen runter gerutscht und nach vorn gefallen.
Irgendwann habe ich mir gesagt, das geht nicht und wir setzen die Motte ja nicht nackt in den Sitz und mit Klamotten bringt sie auch die 15 Kilo auf die Waage.
Wir haben uns für den Lift PROTECT entschieden, weil der sehr gute Testergebnisse hat und im Gegenseatz zu dem Lift Pro einen zusätzlichen Schutz im Schulterbereich bietet.
Die Motte sitzt gut und schläft auch gut drin, er hat eine etwas neigungsverstellebare Rückenlehne, da unser Auto das auch hat, kann sie wirklich bequem schlafen.
Zudem ist er leicht, was das umsetzen etc. des Sitzes wirklich leichter macht.
LG, Kirsche

Wir haben auch den Concord Lift Protect!

Re: Wir haben auch den Concord Lift Protect!

Hattet ihr nicht vorher auch den HTS?
LG, Kirsche

Hihi, ja, genau!!!

Re: Umfrage "Autositz" ab wann und welchen???

Hallo Antje
Sarah wird erst nen sitz so gegen 4 geb. erhalten. Und da darf sie sich dann einen passenden aussuchen. Da wir nach gewicht und etwa dem alter, haben wir noch zeit.
Sarah wiegt 12 kg. und wird erst im AUgust 3jahre alt.
Ich rechne so mit 3,5 jahren das sie dann nen neuen bekommt.
LG Natalie
Die dann zu Maxi cosi tendiert. Mal abwarten.
Meine große 4,3/4 jahre hat den Römer (name weiß ich grad nicht auswendig. Der hat vertellbare siztfläche in der breite)

Danke für die Antworten!!!

.. wir werden uns mal den Concord Protect, Römer KID und Maxi Cosi Robi ansehen und probesitzen! Sehr gut abgeschmitten hat ja der Concord...
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen