Suchen Menü

Umfrage - AuPair

Hallo zusammen!
Ich war mal selbst ein Au-Pair-Mädchen im Ausland und frage mich, ob ich selbst auch eines aufnehmen würde. Eigentlich finde ich das nämlich eine tolle Sache. Jetzt am Anfang kann ich mir das zwar noch nicht vorstellen, aber später mal, wenn ich wieder arbeiten gehe (ca. in drei Jahren). Mich interessiert, wie ihr das seht. Würdet ihr euch so ein Mädchen ins Haus holen? Habt ihr sogar eins? Weiß jemand, ob auch englischsprachige Mädchen sich für Deutschland interessieren?
Lieben Dank für eure Antworten schonmal!
Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - AuPair

Hallo Anja!
Für mich wäre das nichts, da ich niemand fremdes im Haus möchte und Lenny auch niemand fremdes anvertrauen möchte.
Wenn ich wieder arbeiten werde, wird das an den freien Tagen meines mannes sein und ansonsten nehmen meine Eltern den Kleinen. Im Notfall habe ich noch 3 süße Schwägerinnen...........LG Lilly

Re: Umfrage - AuPair

fuer die kinderbetreuung wuerd ich auch erst wenn billie aelter ist
auf eine untrainierte kraft zurueckgreifen, also ab alter 5+ oder so.
vorher waer ich doch sehr unsicher, ein so kleines kind bei einem
jungen maedchen, dass sich vor ort nicht auskennt zu lassen.
aber es kommt natuerlich immer auf die person an.
und wenn waers bei mir jemand englischsprachiges, da ich auch
mit meiner tochter englisch spreche.
es gibt sehr viele englischsprache au-pairs, die sich fuer arbeit in
.de interessieren.
lg
liz

Re: Umfrage - AuPair

Hi Anja,
ich hätte da überhaupt kein Problem mit (außer dass wir momentan kein Zimmer für das arme Mädel hätten, wir haben ja nicht mal ein eigenes für's Kind;-)) Aber wenn das Problem gelöst ist (hoffentlich bald, siehe Posting weiter oben) könnte ich mir das sehr gut vorstellen, zumal ich ja noch studiere. Die Muttersprache wäre mir egal, wobei Englisch oder Französisch schon besonders toll wären...
LG
Sofie

Re: Umfrage - AuPair

Hallo,
eine Freundin von mir hat gerade eins bekommen. Unsere beiden ältesten sind 2 und jetzt kommen "Neue" ;-)
Das alter ist eigentlich ganz gut, um mal jemand anderen mit den Krümeln auf den Spielplatz zu schicken. Ich könnte mir das auch vorstellen.
lg Julia

Re: Umfrage - AuPair

Hallo Anja!
Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht, aber so hundertprozentig stehe ich nicht dahinter. Mir gefällt der Gedanke nicht so, meine Privatsphäre weitestgehend aufzugeben (das Mädel ist ja doch einen Grossteil der Zeit da), und für ein Kind ist es bestimmt auch nicht einfach, wenn eine Bezugsperson, an die es sich ein Jahr lang gewöhnen konnte, auf einmal nicht mehr da ist. Ausserdem muss man sich auch im klaren sein, dass die Mädchen nicht in erster Linie zur Kinderpflege kommen, sd. um mal was zu erleben (weisst Du ja selbst am besten ;). Andererseits finde ich es gut, wenn meine Kleine lernt, dass Amerika nicht der Nabel der Welt ist & Deutsch auch woanders gesprochen wird, nicht nur von der ollen Mama (wir würden also wohl ein deutschsprachiges Au-Pair aufnehmen, wenn). Im Moment tendiere ich aber mehr zu Daycare, erstmal so nachmittagsweise.
LG, Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen