Suchen Menü

Umfrage: Änderung der Schlafgewohnheiten v. Mamis.

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir heute gedacht: Wie sehr hat sich nur meine Schlafgewohnheit geändert! Vor meinem Racker bin ich frühestens um 23.Uhr ins Bett und aus arbeitstechnischen Gründen um 6.15 raus.
JETZT: spät. 22Uhr in die Heia und 6Uhr raus!
Wie ists bei euch?? Würde mich interessieren!
LG, lilo3
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Änderung der Schlafgewohnheiten v. Mamis.

Guten Morgen!
Bin früher immer so gegen 22.00 ins Bett und um 5.30 raus, weil ich schon sehr früh arbeiten mußte.
Inzwischen gehe ich mnchmal freiwillig früher ins Bett, manchmal schlafe ich auf dem Sofa ein. Aufstehen tu ich immer noch relativ früh, gegen 7.00, meistens schläft mein Kleiner aber etwa ne Stunde länger!
GGLG von Nanna und Justin, der mit glasigen Augen neben mir liegt, weil er noch müde ist... 20w2t

ach ja, dafür stille ich 2-3mal nachts...

Re: Umfrage: Änderung der Schlafgewohnheiten v. Mamis.

Hallo Lilo,
Bei mir hat sich nicht viel verändert. Früher um 00:00 ins Bett 6:30 raus bei Frühschicht, 7:30 bei Spätschicht.
Heute 00:00 ins Bett, das 1.x 4:00(wobei heute 4:45) und 8:00 ist Frühstück.....
Man kann sich ja an alles gewöhnen........
LG angie

Re: Umfrage: Änderung der Schlafgewohnheiten v. Mamis.

Hallo Lilo!!
Also eigentlich hat sich nicht viel verändert. Bin früher so gegen 22/23 uhr in die heia und mit meinem mann um 5.30 Uhr aufgestanden und um 6.30 Uhr los zur Arbeit.
Heute gehe ich genauso ins Bett oder schlummere so gegen 21Uhr auf dem Sofa ein und ziehe dann mit meinem Mann ins Bett um und stehe ebenfalls mit ihm um 5.30 Uhr auf, da das die schönste ruhigste gemeinsame Zeit morgens ist und er abends meist spät kommt.
LG
Anja

@euch alle *mal ein schleich*

Hallo Ihr alle, ich bin so stille leserin, wo ihr grad beim thema seid, möchte ich eine Frage dazwischen werfen.
Wachen denn eure Mäuse von einem Wecker nicht auf? Mein männel steht fast immer morgens so 6:15 Uhr auf, aber eben mit wecker, logisch. Dann fängt meisten unser Hund auch noch an sich zu freuen und winselt und ningelt, weil er weiß : jetzt gehts raus!
Ich überlegte schon oft, wie ihr das so mit den kleinen macht, die mit im elternschlafzimmer liegen, ob die da immer wach werden, oder sich gar nicht beeindrucken lassen.
Wäre lieb, wenn ihr mir das beantwortet.
GGGGGGGGGGGGGGLG Schmusepilz ES+9

Wecker stört sie (bisher) nicht! Gruß ->

Wecken durch Radio im Wecker...

und Tabea wird nicht von wach. Geht aber auch ganz leise an und ich bin sofort wach und mache es aus.
Habe seit Tabea auf der Welt ist, scheinbar einen gaaanz leichten Schlaf und bin auch öfters von ihrem Schlaf-Gebrabbel wach wobei sie schläft.....;-o)
LG zurück
Anja mit Tabea (die gerade Mittagsheia macht)

Re: Umfrage: Änderung der Schlafgewohnheiten v. Mamis.

puh, bei mir hat sich das sehr geändert. bin früher nie vor 23.00 (oft auch erst nach mitternacht...hatte oft bis 22.00 dienst)schlafen gegangen und hab dafür bis 10.00 od. 11.00 geschlafen.jetzt geh ich meist so geg. 22.00 schlafen und steh gegen 6.30 auf (+1-3x stillen i.d.nacht)!lg uschi

Re: Umfrage: Änderung der Schlafgewohnheiten v. Mamis.

Hallo Lilo! Bei mir hat es sich schon auch geändert. Vor der Schwangerschaft bin ich meistens zwischen 23.00 und 23.30 h ins Bett gegangen und kurz vor 6.00 h aufgestanden. Jetzt schaue ich, dass ich spätestens um 23.00 h im Bett bin und stehe gegen 8.00 h auf, denn so lange schläft Hannah. Allerdings muss ich mindestens 2x nachts aufstehen und stillen. lG, Lisa mit Hannah 18w6t

Früher Schichtdienst, jetzt Langschläfer ;-)

Hallo Lilo,
als ich noch gearbeitet habe, war ich im Schichtdienst, d.h. ich bin entweder sehr früh (ca. 5 Uhr) oder recht spät (ca. 9 Uhr) aufgestanden.
Im Moment habe ich das Glück, das Rahel mein erstes Kind ist und ein kleiner Langschläfer, meist stehen wir beide so um 8.30 Uhr auf.
Ins Bett geh ich meist so um 22.30 Uhr, wenn die 3-stündlichen Stillunterbrechungen nicht wären, wäre das dann doch ganz gemütlich *grins*
An Durchschlafen ist bei meiner Kleinen leider zur Zeit nicht zu denken :-(
Gruß
Doro

Ins Bett gehe ich verschieden..

meistens so zwischen 23.00 - 0.30 Uhr. In der Nacht stille ich einmal und um 6 Uhr stehe ich wieder auf. Lg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen