Suchen Menü

Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo zusammen,
heute morgen ist mir aufgefallen, dass sich bei Maurice doch einige Ähnlichkeiten zu mir und meinem Mann rauskristallieseren.
Zum Beispiel hat er absolut die Finger von meinem Mann (besonders der Daumen *ggg*).
Die Augen sind von mir (ich habe dunkelbraun und mein Mann hellblau) wobei die Augenpartie wiederum von meinem Mann sind (hohe Augenbrauen)
Das Gemüt hat er absolut von meinem Mann (Gott sei dank *ggg*). Steiten tut er noch nicht mit anderen Kindern (kann noch kommen ich weiß). Bei Beobachtungen des Spielen mit anderen Kindern, nimmt er sich lieber was anderes statt darum zu zanken, dass das weggenommene Spielzeug seins war (Macht sein Papa heute noch...ganz im Gegenteil zur Mama ;-))
Was der Wille angeht kommt er eher nach mir. Was er möchte, will er dann "lautstark" durchsetzen (z.B. "nein, ich will jetzt nicht die Nase geputzt bekommen" *ggg*).
Ich finde das äußerst interessant. Wir lenken Maurice nur wenig...er soll sich so entwickeln wie er möchte. Und trotzdem ist die Herkunft auch im Verhalten nicht zu verleugnen. Mal von dem gesehenen und daruch gelernten abgesehen.
Wie ist das bei Euch. Welche Ähnlichkeiten könnt ihr erkennen?.
Liebe und sehr verschnupfte (ich steck mir gleich ein Tampon rein) und kopfbrummende Grüße von
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo Natascha,
Menschen, die ihren Vater nicht kennen, konstatieren Lily immer eine gewisse Ähnlichkeit zu mir. Ich sehe die nicht, weil ich weiss wie ihr Bio-Daddy aussieht...sie ist ein ziemlich genaues Abbild. Zum Glück sieht der Kerl gut aus, wenn er auch vom Charakter her nicht soooo der Held ist. Der hat sich bei Lily glücklicherweise völlig autark entwickelt, da finde ich weder Ähnlichkeiten zu mir noch zu ihrem Erzeuger, eher ist sie ihrem Stiefvater ähnlich!!! *g*
Colin sieht seinem Vater auch ganz ertaunlich ähnlich! Auf Kinderfotos kann man die beiden kaum unterscheiden, bei bestimmten Gesichtsausdrücken. Ansonsten meint Saschas Familie, er sei ein totaler 'S.....' während meine Familie meint 'Das ist doch der pure 'W.......'!!!'. ;o)
Charakterlich ist er ein Sonnenschein, was Sascha und ich wohl beide nicht sind. Ich finde, er schlägt trotzdem eher nach Sascha als nach mir in bestimmten Punkten.
Tja und im Übrigen bin ich einfach nur froh, dass die Kinder sind wie sie sind! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die sich schon freut bald einen ganz neuen Charakter kennen zu lernen UND Dir natürlich gute Besserung wünscht!!! ;o)

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo Steffi,
ich habe eine Stieftochter die eine absolute Mischung zwischen meimen Mann und der Mutter ist. Die Familie meines Mannes behauptete auch immer "sie ist ganz genauso wie D~". Ich fand schon immer, dass sie absolut die Mitte von Beiden ist...
Nunja, die Lebenseinstellung der Dame hat sie ganz und garnicht von meinem Mann...naja, leidiges anders Thema.
Maurice war das absolut einzige Enkelkind wo sie sofort sagte "Er sieht absolut wie ein K~ aus" und nicht wie sonst "er sieht wie ein S~ aus"!. Und das passt wirklich 1:1.
Zum Glück bekommen unsere Kinder nur Bruchteile von den Eltern, Großeltern vererbt. Jeder soll so sein wie er ist!
Ich kann mir vorstellen dass ihr euch auf ein neues Kindlein mit neuem Charakter freut....ist doch jedes mal wie ein Abenteuer und eine so schöne Sache.
Lieben Gruß in die Abstellkammer von
Natascha

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo Natascha!
Isabel sieht auf den ersten Blick genauso aus wie ich in ihrem Alter. Jedoch hat sie die blauen Augen von meinem Mann, und eine kleine "Ecke" am linken Ohr genau wie er. Das Temperament hat sie von uns beiden. Die Gemütlichkeit vom Papa, für die Wutausbrüche bin wohl eher ich verantwortlich... ;-)) lG und gute Besserung, Nicole

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo Nicole,
das ist ja witzig, ich könnte deinen Beitrag 1:1 übernehmen und bräuchte nur die Namen auszutauschen.
Achso und die Augenfarbe.
Kerrin hat die BRAUNEN Augen vom Papa *g*
Selbst das mit der Ecke im Ohr ist heir auch so.
LG, Krische, die nun echt geschmunzelt hat

Ist ja witzig! :-))))))

Re: Ist ja witzig! :-))))))

Huhu, hat bestimmt alles ganz natürliche Ursachen.
So sucht sich unserens zum ausgleich einen ganz "gemütlichen" Partner und verbt das aufbrausende eher an die Töchter?
Nur das mit der Ecke im Ohr lässt mich immer noch stutzen *ggg*
LG, Kirsche

Re: Ist ja witzig! :-))))))

Vielleicht sollte man mal eine Studie darüber machen, ob Leute ohne "Ecke im Ohr" sich zum Ausgleich (?) Partner ohne "Ecke im Ohr" suchen!? ;-))))

Re: Ist ja witzig! :-))))))

Du meinst mit Ecke im Ohr?
Wäre ein lustiger Text für eine Bekanntschaftsanzeige:
Ohr mit Ecke männlich sucht weibliches Ohr ohne Ecke,
zwecks Nachwuchs mit und ohne Ecke ;-)
LG, Kirsche jetzt erstmal wieder hinter K~ her muß

P.S.: saß schon wieder in der Fensterbank *grmpf

*ggggggggggggggggg*

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo Natascha,
ich sage immer: Bei Carl lasse ich jetzt bald mal einen Mutterschaftstest machen, denn er sieht aus (O-Ton von Freunden), wie mein Mann, "dem man die Luft rausgelassen hat"!!
Soo schlimm finde ich das nicht, denn schließlich habe ich mich in meinen Mann auch verliebt, weil er natürlich blendend aussieht :-)) - aber ein wenig würde ich mich doch freuen, wenn wenigstens ein bisschen was von mir einmal rauskäme....
Von der Art ähnelt er wohl auch mehr seinem Vater, denn er kann ganz schön jähzornig werden und ich war angeblich ein sehr liebes und ruhiges Kind...
LG Isabel

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo Natascha!
Als Baby hat Hannah total meinem Mann ähnlich gesehen, momentan gleicht sie eher mir, wenn ich Kleinkindfotos von mir ansehe. Die Augen hat sie definitiv von mir, auch die Naturwellen. Die hohe Stirn wiederum von meinem Mann.
Ihr Charakter ist eine gute Mischung von uns beiden - wir sind beide jähzornige Menschen und Hannah ist jähzornig hoch 3 :-). Ansonsten aber (noch) relativ friedlich beim Spielen mit anderen und sie kann gut teilen (vor allem Essen). Ich bin jedenfalls gespannt, wie ihre Entwicklung weiter verlaufen wird und natürlich auch, wie meine Nr. 2 sein wird.
lG und gute Besserung, Lisa

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

hallo! Bei uns sind es Ohasen und es ist immer abhängig, wo man ist. Bei der
Familie meines Mannes wird nach Ähnlihckieten mit ihm gesucht und bei
meiner mit mir:-))
Die Augen hat unser Sohn farbtechnisch von mir und ich finde auch die Form.
unsere tocher hat eher die Augenpartie meines Mannes.
Vom Körperbau her kommt meine Tochter eher nach mir und mein Sohn nach
ihm, aber: beide Kinder sind klein und ich nicht... Alles in allem finde ich, sie
sehen weder sich noch uns besonders ähnlich.
LG und gute Besserung Bea

Sören ist Papas Klon!

Hallo Natascha,
wenn ich nicht wüsste, dass ich meinen Sohn auf die Welt "gesqeezt" hätte, würde ich einen Mutterschaftstest machen lassen ;o)
Im Ernst, er ist optisch - mit ganz viel gutem Willen kann man meine Augen erkennen - seinem Vater sehr ähnlich und charakterlich noch viel viel mehr. Manchmal ist es fast schon erschreckend, da mir die Geschichten der Schwiegermutter exakt auch passieren. Ein Beispiel: KiA-Praxis, mein Mann hat als Kind bereits in der Hofeinfahrt geschrien, SÖren lässt sich ein wenig mehr Zeit und kreischt (tlw. auch schon bis zum Erbrechen) bereits an der Eingangstür. Und ich habe bestimmt noch 20 weitere Geschichten dieser Art zu bieten.
Aber aus meinem Mann ist ein liebenswerter, intelligenter, ehrlicher und aufrichtiger Mensch geworden, von daher besteht kein Grund zur Sorge :o))
Lieben Gruß und gute Besserung
Line

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo, damach ich gerne mit.
Als sie auf die Welt kam war sie ganz die Mama.
Nun sind Augenbrauen, haare ganz der Papa. Die Füsse
ebenfalls. Sie hat die selben Zehennägel *g*
Augenfarbe und Nase u. Hände sind von mir u. auch ihr
brauner TAint, süsse Kombi!
LG Diana

eher wie Ingo Appelt o:))

hallo natascha,
am die ersten monate sagten die meisten " also die vaterschaft kann er nicht abstreiten, aber über die mutterschaft solltest du dir ernsthafte sorgen machen.
irgendwie sagt jeder etwas anderes. familie vom papa sagt, elias sieht aus wie ich, meine freunde hingegen, elias würde ganz wie der papa aussehen.
also die großen augen hat elias eindeutig von mir, auch die nase gehört zu mir. der rest ist eine mischung aus papa und mama.
allerdings hat elias seit der geburt klitschko-schultern!!! kein fett, eher seehr breite schultern, was den klamotteneinkauf erheblich erschwert.
leider hat elias den runden kopf vom vater geerbt. hätten wir vorher bedenken müßen, bei jungens sieht es nicht wirklich vorteilhaft aus, wenn man große augen und ein mondgesicht hat. hoffe immer noch, daß elias nicht auch noch meine locken bekommt...
was mir aber wirklich sorgen macht, SIND SEINE HAARE.
die muß ich nämlich ständig kämmen, weil elias´ haare sich ungelogen genauso legen wie INGO APPELTS frisur.
die geheimratsecken vom papa ( und elias wird sich freuen wenn er mit 20 ne glatze wie der papa bekommt ) und die stirnhaare bilden grundsätzlich ein ingo appelt dreieck!!!!*kreisch*
liebe grüße,
sandra

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Liebe Natascha,
die Ähnlichkeit bei den Fingern ist bei uns auch, Iara hat auffallend lange schlanke Finger wie ihr Vater. Ansonsten ist sie vom Aussehen her ziemlich genau in der Mitte gelandet, wobei mein Mann und ich rein äußerlich ein Gegensatzpaar sind, so dass jeder, der einen von uns mit Kind sieht, ohne den Partner zu kennen, sagt "Die sieht Ihnen aber gar nicht ähnlich" - eine Einschätzung, die sich schlagartig ändert, wenn der andere Elternteil dazu kommt ("Die sieht Ihnen aber beiden ähnlich.") Vom Charakter her scheint sie eher die Willensstärke und Impulsivität meines Mannes geerbt zu haben, soweit man das bisher sagen kann. Bin mal gespannt, was wir sagen, falls wir diese Antworten in ein paar Jahren nochmal rauskramen! LG Ulli, auch total verschnupft

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Hallo Ulli,
ich bin auch schon gespannt was ich "irgendwann" mal zu diesem heutigen Thema sagen werde. Vielleicht sowas in der Art "da hab ich wohl total daneben gelegen!"....man weiß es nicht, spannend ist es in jedem Fall!
Dann wünsch ich Dir mal eine gute Besserung
LG Natascha

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Elter

Hallo Natascha!
Grady war am Anfang ein Mimi-Me & sieht mir auch jetzt noch sehr ähnlich, bzw. Bildern von mir in dem Alter. :) In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass da langsam auch ein bisschen was vom Daddy durchkommt -- meine Schwiegereltern haben z.B. bei sich ein Foto von meinem Mann als Kleinkind hängen, dessen Grinsen mir doch sehr bekannt vorkam. Vielleicht vermischt sich da also doch was. Finger, Ohren, Füsse usw. kommen allerdings definitiv von meiner Seite der Familie.
Was den Charakter angeht, kann man da natürlich noch nicht wirklich viel sagen; vieles ist bestimmt auch "Reingesehen", aber ich habe schon den Eindruck, dass Grady eher ein schüchterner, zurückhaltender Beobachter & Alleinemacher ist, wie ich auch, mit Hang zum Dickschädeligen -- definitiv kein Partytier. Und sie liest extrem gern. Bei manchen Verhaltensweisen denke ich da schon an mich oder meinen Mann, aber wie gesagt, für eine konkrete Aussage ist es da IMO noch etwas früh.
LG, Gudrun (die jetzt langsam auch mal wieder mitmachen möchte... aber wie üblich zu bummelig ist)

Re: Umfrage: Ähnlichkeiten zwischen Kind und Eltern

Huhu,Tascha...mein großer ist das abbild seines vaters,aber mit meinen braunen augen...und meinen langen gebogenen wimpern,allerdings*neidischbin*in tiefschwarz statt hellblond*grummelfürmich*....
Felix ist auch Papakind,wobei er meine Augenform hat...und wenn er meckert oder weint oder kiebig guckt,sagt mein mann,sieht er aus wie ich...
lg feechen die mal hofft,das das dritte nun wie sie ausschaut...lach...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen