Suchen Menü

Um zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurück-

zukommen, habe ich mal wieder eine ganz normale Frage:
Guten Morgen an alle,
Sören hat ein "Trinkproblem". Er spachtelt großzügig seinen Mittags- und seinen Abendbrei, ich bekomme aber nichts Flüssiges in ihn rein. Weder Tee noch Wasser - Saft möchte ich nicht nehmen. Weder Nuckelflasche noch Schnabeltasse. Er möchte einfach wieder an den löffel mit dem leckeren Breichen drauf!!!!
Habt ihr Tipps oder originelle Ideen???
LG Line, die hofft und sich wünscht, dass wieder Ruhe im Forum einkehrt, die Sache hat mich ehrlich gesagt nur SCHOCKIERT (in jeder Hinsicht), aber ich denke jeder hat das Recht Fehler zu machen oder Missverständnissen zu begegnen.
Bisherige Antworten

Re: Um zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurück-

Hallo,
Wenn er zwischendurch noch seine Milchflasche trinkt und man die Flüssigkeit im Brei dazurechnet ist das nicht so schlimm. Einfach immer wieder Tee o.ä. anbieten. Meine Kleine trinkt auch nicht und wenn bleibt dünne Flüssigkeit nicht immer drin. Um so mehr freue ich mich über jeden Tropfen den sie nimmt. Ich stelle ihr immer eine Trinklernflasche mit etwas Tee in ihr Laufställchen. Manchmal holt sie sich die Flasche und da ja alles in den Mund gesteckt werden muß landet die Flasche automatisch da wo sie hin soll und sie trinkt ein paar Tropfen. Wenn ich sie dann anfeuer freut sie sich und nuckelt gleich nochmal an der Pulle. Hoffe das sie sich so ans Trinken gewöhnt.
lg Julia

Re: Um zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurück-

Hallo Julia,
muß mal schreibend erwähnen, daß Du ne kleine süße Maus hast und einen ganz tollen Namen passend zu Deiner Süßen gefunden hast....
GLG angie

Re: Um zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurück-

Hallo Angie,
danke schön. Dein Kleiner ist aber auch ein ganz Süßer. Der Name stand für uns von Anfang an fest. Die Tochter von dem Rapper Eminem heißt so. Hab dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und hatte bis jetzt noch nicht so viel Zeit zu schreiben und ein ordentliches Profil anzulegen. Hailie war krank. Aber jetzt ist sie wieder okay.
lg Julia

Re: Um zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurück-

Hallo Line,
Ich glaube, ne gute Hilfe bin ich nicht. Ich hatte bei Colin auch ein Trinkproblem. Kein Wasser, kein Tee. Saft wollte ich auch nicht nehmen. Aber seit er einen Schluck Saft in den Tee mit reinbekommt, trinkt er 2x 250 ml Tee aus/Tag. Vielleicht versuchst Du es ja doch mal mit Tee+ ein kleiner Schluck Saft(da gibts doch auch Tee+Saft-Mischungen, die nehm ich immer), oder Du versuchst mal ne andere Teesorte. Apfel-Melisse soll sich ganz gut machen, habe ich schon von verschiedenen Ecken gehört....
LG angie, die auch hofft, daß es wieder das alte Forum wird und da ich eingetragener Optimist bin, glaube ich, wir schaffen das

Re: Um zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurück-

Hast du Sorge, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt - zb. wegen Problemen beim Stuhlgang? Ansonsten denk ich mal, die Babys holen sich schon was sie brauchen. Du könntest es ansonsten mit Strohhalm, Löffel oder einem normalen (etwas stärkerem - wegen "abbeißen") Glas versuchen. Mit einem Glas bekomm ich noch am Meisten Flüssigkeit in Oskar rein (obwohl manchmal steigt der Wasserspiegel eher noch *gg* - sabber!!). LG Uschi

Re: Um zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurück-

Hallo Line,
versuch es mal mit einem ganz normalen Becher. Geht zwar immer einiges daneben (grad am Anfang), aber Jonas steht da drauf, wenn er aus Mamas Tasse mittrinken darf. Ansonsten mach einfach den Brei etwas flüssiger, so dass er eben grad noch so zum Löffeln taugt.
LG Ute + Jonas (der auch max. 50ml extra trinkt)

Re: Um zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurück-

Hallo Line! Wir haben ein ähnliches Problem, Hannah möchte auch nicht so gern trinken. Aber ich biete ihr sowohl Wasser, Tee und verdünnten Saft immer wieder an. Die letzten 2 Tage hat sie dann für ihre Verhältnisse recht viel getrunken - 100 ml den ganzen Tag über. Meine KiÄ meinte aber auch, solange es nicht heiß ist, ist es ok, Kinder verdursten nicht freiwillig. lG, Lisa mit Hannah (knapp 8 Monate)

Danke schön für Eure kreativen Antworten...

heute Mittag habe ich Sören überlistet, indem ich ihm immer mal statt lecker-lecker-GKF-Breichen Wasser auf den Löffel getan habe. Wenn's schon mal im Mund drin war -> dann hat er es auch runtergeschluckt. Denn was mein Sohn einmal im Mund hat, gibt er so schnell nicht wieder her *gg*!
Ich denke auch, dass er momentan genug Flüssigkeit bekommt, möchte ihn aber an das Trinken zum Essen gewöhnen. Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit stark verdünntem Saft.
LG, schönen Tag noch,
Line mit einem supersatten Sören
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen