Suchen Menü

Ultraschallscreening

Wird das Ultraschallscreening auch beim normalen FA gemacht?
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Ultraschallscreening

Hallo Sandy,
wo soll es denn sonst gemacht werden?
LG Andrea

Re: Ultraschallscreening

Hi Andrea,
Was weiß ich? Ich dachte das ist was spezielleres und man muß ins Krankenhaus oder so? Kenn mich doch nicht aus *schäm*
LG SANDY

Re: Ultraschallscreening

Hi Sandy,
warst du bis jetzt noch gar nicht beim FA?
Klaro, der FA macht ja die Vorsorgeuntersuchungen und da gehört der US ja auch dazu.
GLG Andrea

Re: Ultraschallscreening

Ich dachte vielleicht ein Screening ist was anderes weil das im Mutterpass so extra steht.
Sorry für die Frage!
SANDY

Re: Ultraschallscreening

macht doch nix, deshalb sind hier so viele und was die eine nicht weiss, weiss eben die andere.
Ausserdem lernt man NIE aus.
GLG Andrea

Ultraschallscreening/Feinultraschall

Also es gibt noch einen Feinulrtaschall, der aber nicht zwingend gemacht werden muss. Dort wird dann ganz genau geschaut, ob das Herz und die anderen Organe entsprechend entwickelt sind und funktioniert, ob die der Rücke geschlossen ist und ob eine "Hasenscharte" auszuschließen ist etc. Dafür braucht man dann meistens eine Überweisung zu einem anderen Arzt, der mit den entsprechenden Geräten ausgetattet ist, da diese Untersuchung noch viel intensiver ist als bei den normalen 3.Screenings bei deinem FA. Außer dein FA ist auch darauf spezialisiert :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (21+5)

Re: Ultraschallscreening/Feinultraschall

Hallo Sandy,
ich bins nochmal *ggg*
wahrscheinlich meinst du die 3 Ultraschallscreenings, die während der SS gemacht werden. DAs sind die 3 US die vorgeschrieben sind und manche Ärzte machen nur diese 3 und auf Wunsch musst du weitere Untersuchungen selbst bezahlen.
Andere Ärzte machen wiederum jedesmal einen US zu ihrer eigenen Sicherheit.
Ich hoffe, ich hab dich nicht ganz durcheinander gebracht.
LG Andrea

Re: Ultraschallscreening

Hallo Sandy,
als ich vor 6 Jahren schwanger war, hieß der Ultraschall nur Ultraschall und nicht Screening. Ich habe beim FA auch total doof gefragt, was das ist. Es ist einfach der erste "normale" Ultraschall auf dem Bauch, mehr nicht...
Immer das neumodische Zeug!
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen