Suchen Menü

Ultraschallmethoden

Hallo Mädels,
mal eine Frage: Wann macht der Doch den US mit der Vaginalsonde und wann mit dem "Bauchultraschall"??? Mein LG flippt bei der Vorstellung, dass der da mit dem Teil in mir rumfuchtelt, beinahe aus *albernichweiss*
Was habt ihr für Erfahrungen damit und gibt es noch mehr Männer, die da so empfindlich drauf reagieren???
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Ultraschallmethoden

Hi Conny, ich habe von meiner Freunding erfahren, daß bei einer ganz frühen SS das "Kind" noch hinter dem Steißbein (?) sitzt, und deshalb der US mit Vaginalsonde gemacht wird.
Beim nächsten Termin rutscht es schob etwas höher, sodaß man einen normalen US machen kann. Ein bißchen grob ausgedrückt, aber so genau habe ich das auch nicht behalten, da ich heute mit Ihr im Büro telefoniert habe und andauernd aufpassen mußte, daß keiner lauscht.
Wie gehts Dir denn heute? liebe grüsse mellie

Re: Ultraschallmethoden

Hallo Conny!Ich habe auch so ein Exemplar zuhause.Ist nervig.Aber jetzt gehe ich zu einer Ärztin,daß ist ok.Der Vaginal US wurde glaub ich so bis zur 18SSW gemacht.Vaginal kommt man näher an das Baby ran,und kann mehr sehen.Alles Gute und liebe Grüße Tanja

Re: Ultraschallmethoden

Hallo Tanja,
ich bin ja wirklich erleichtert, dass nicht nur mein Prachtexemplar so merkwürdig denkt...
"Kommt man näher an das Baby ran" klingt nach einer logischen Info, die ich so weitergeben werde...
LG Conny

Re: Ultraschallmethoden

Hallo Mellie!
Mit jedem Tag, andem ich nicht meine Mens nicht kriege, geht es mir gut. Ein paar Tage messe ich noch Temp., bis die "kritischen" Tage vorbei sind (so wirklich, meine ich)
Hinterm Steißbein klingt ja komisch...
Wie gehts Dir und Deinem Bauch??
LG Conny

Re: Ultraschallmethoden

hallo conny,
war vor ein paar tagen auch das erste mal beim ultraschall (bei 5+3 soweit ich mich erinnere) und die aerztin hat zuerst ueber dem bauch geschallt (hat auch gesehen, dass "ES" am richtigen fleck sitzt-aber mehr eben nicht)...was aber auch dran lag, dass sie noch ein paar andere organe anschauen musste (war im kh wegen bauchschmerzen).
danach auch vaginalsonde-mein mann war mit im zimmer (ICH wollt das nicht, aber die andere aerztin hat gemeint, er soll sich hinsetzen, weil der "movie" jetzt beginnt *seufz*)...das angenehme hier ist, dass man ein bettuch druebergelegt bekommt, so dass man nie so ganz nackig daliegt. maenne war schon ein bissl erschrocken, wie die mit dem ding "rumgefuchtelt" (wie du so schoen sagtest) hat...meinte hinterher, er wollt ihr schon sagen "vorsicht da" :)))
mhm, empfindlich reagieren die da schon...aber mal ehrlich...wenn ich der mann waer, waer ich wahrscheinlich genauso drauf ;)
alles gute...
nene

Re: Ultraschallmethoden

Hallo Nene,
ich kann einfach nicht verstehen, dass Männer damit SO ein Problem haben können. Er ist mein ARZT und er stochert da ja nicht zu seinem Privatvergnügfen rum *hrmpf*
Meiner hatte neulich nix drübergelegt, allerdings war ich da alleine zum Termin...
LG Conny

Re: Ultraschallmethoden

Liebe Conny,
mein FA hat den ersten US über Bauch bei mir bei 14+0 gemacht. Aber jeder FA macht das anders. Frage doch deinen einfach einmal!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (16+0)

Re: Ultraschallmethoden

Hallo Tanja,
das hab ich auch vor. Sonst platzt nämlich meinem Herzblatt die Schlagader....
Oder ich nehme ihn erst später mit... obwohl, der Doc hat ausdrücklich gesagt, beim nächsten mal solle er mitkommen.
*hmmm*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen