Suchen Menü

Ultraschallbild vernebelt...

Hallo, ich bins mal wieder, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.Also ich war gestern bei meiner 1. Untersuchung und bin ende 7.SSW. Habe das Herzchen auf dem US bild gesehen wie es pocht, aber es war alles wie vernebelt. So undeutlich. Mein Arzt meinte es sei alles ok, aber er habe schon schönere Bilder gesehen:-/ Muß ich mir jetzt vielleicht Sorgen machen? Woran kann das denn liegen?
Bin über jede Antwort dankbar.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Ultraschallbild vernebelt...

Ich gehe mal davon aus, daß er nicht das Baby meinte sondern einfach nur den Nebel auf die Technik des Ultraschallgerätes zurückführte. Manchmal liegen die ZWerge ja auch so komisch, daß man einfach kein schönes Foto hinbekommt, meiner zappelte unentwegt.. (hihi, immer in Action, ganz der Papa...)
Ich denke nicht, daß Du Dir darüber Sorgen machen mußt. Wenn Du es vor Sorge doch nicht mehr aushälst, dann ruf den Arzt doch einfach an an und frage ihn kurz. Ist ja kein Ding, wenn man sich Sorgen macht nachzufragen... Ich denke auch er wird dich dann beruhigen. Und wenn das Herzchen schlägt, dann ist das ein gutes Zeichen.
LG Annia

Re: Ultraschallbild vernebelt...

Kann es sein, dass du unmittelbar vorher kein Wasser gelöst hast? Bei Vaginalus kann Urin das Bild vernebeln. Gruss Susanne 8+0

Mit voller Blase zum VU

Hallo alle zusammen, ja ich bin mit voller Blase zum Vaginalultraschall. Weil ich eigentlich dachte, ich müsse nochmal Urin abgeben. Na wenn das der Grund ist, bin ich ja beruhigt. Ich danke euch für eure Antworten.
Alles Gute für euch
Mandy

Re: Mit voller Blase zum VU

Kleiner Tipp: Da ich einen weiten Anfahrtsweg zum FA habe, ist meine Blase auch jeweils voll. Ich frage bei Ankunft, jeweils, ob sie eine Urinprobe brauchen oder nicht.
Dann kannst du deine Blase beruhigt entleeren und hast nachher eine bessere Qualität. Beim Bauch-US sollte die Blase scheinbar für ein besseres Bild gefüllt sein! LG Susanne 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen