Suchen Menü

Ultraschall selber zahlen

Hallo ,
sagt mal wie ist das bei euch , müßt ihr , wenn ihr mehr als die 3 üblichen Schalle haben wollt , diese selber bezahlen ???
In meiner letzten Schwangerschaft (Der selbe Arzt wie jetzt ),
wurde jedes mal geschallt ,ohne Extrakosten .
Aber die Gesetzte sind ja strenger geworden.......
Diesmal bin ich Risikoschwanger , da kann man doch sicher öfters mal der Kasse diese Sonderrechnungen aufs Auge drücken , oder ????
LG
Melly
6+5
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall selber zahlen

Hallo,
ich bin zwar nicht risikoschwanger,aber mein FA will jedesmal US machen u. nimmt dafür einmalig 30 Euro.
Gruss Tanja

Re: Ultraschall selber zahlen

Hallo,wenn der Arzt es für notwendig hält,brauchst Du nix bezahlen.Nur wenn alles ok ist und Du möchtest einen US zusätzlich,musst Du löhnen.Das ist neu.Mein Doc nimmt 40 Euro.LG Silvi

Re: Ultraschall selber zahlen

na da kann ich ja froh sein, das mein fa sich noch nie um die vorgaben der kasse gekümmert hat - muß er wohl irgendwie anders abrechnen?!?!
er hat auch solange ich denken kann immer 'ne komplette krebsvorsorge mit allem drum und dran gemacht obwohl die kassen ja so 'ne staffelung haben .... irgendwie blut ab 25,
darm ab 30 oder so!!!
bisher hat er bei jedem termin ein ultraschall gemacht - denke das wird auch so bleiben!!!
liebe grüsse susi 8+3

Re: Ultraschall selber zahlen

Hallo Melly, mein FA macht jedesmal US und nimmt dafür keine Extrageld. Ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden. LG Nicole 10+2

Re: Ultraschall selber zahlen

Hallo Melly,
also das die Ärzte für zusätzlichen US Geld nehmen, liegt nicht an der Straffung der Gesetze!. Die Krankenkasse gibt vor, nur drei Schalle pro SS!. Ob der Arzt jetzt mehr Schalle macht oder nicht, liegt ganz und gar an ihm selber. Und das Geld das Du dazubezahlen sollst, hat der Arzt sich selber verschrieben.
Also ich habe mir als ich Schwanger wurde meinen Arzt danach ausgesucht dass er eben kein Geld dafür nimmt (natürlich auch nach der fachlichen Leistung)!. Und ich denke auch nicht im Traum daran dafür zu bezahlen. Die Ärzte verdienen genug an uns.
LG Natascha

Re: Ultraschall selber zahlen

Hallo,
ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber heute muß ich auch mal was zu schreiben. War heute (bin 10. Woche) bei der FÄ, die mich untersucht hat und auch US-Bild etc. gemacht hat. Außerdem sagte sie, daß sie nicht jedes Mal ein US-Bild machen wird, also beim nächsten Mal, wenn ich meinen Mutterpaß bekomme, kein US. Ich war ziemlich enttäuscht, zumal ich mich frage, wie sie sonst sieht, ob es dem Kind gut geht. Ich war schon drauf und dran den Arzt zu wechseln und nun les ich Eure Beiträge. Scheint ja auch noch in anderen Praxen vorzukommen. Find ich echt nicht i. O.!!!
LG cundt

Re: Ultraschall selber zahlen

Mein Arzt nimmt pro Extra US auch 30 Euro oder 120 Euro für die gesamte Schwangerschaft. das finde ich zwar nicht so toll aber ich würde es albern finden, auf Grund dessen den Arzt zu wechseln, schließlich vertraue ich ihm und ich gehe ja hin, weil ich ihn für kompetent halte. Denke die US sind noch in der frühen SS sehr interessant für uns, da man ja da noch am meisten sieht. Sollte ich zwischendrin mal ein Bild haben wollen oder eine Videoaufnahme, lasse ich das halt machen. Man gibt schließlich für soviel Scheiße Geld aus. Da kauf ich mir mal ein Teil weniger für. LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen