Ultraschall-Leere Fruchtblase??
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Also gestern war ich beim FA weil mein test positiv war (logisch!). Da meine letzte Periode am 16.09. war, hab ich gedacht, das ich ann schon in der 8. Woche sein müßte. Meine Tochter (11 Monate) wird wohl noch vo mir gestillt.
So, jetzt hat der FA beim Ultraschall eine Fruchtblase gesehen aber kein Baby! Er meinte das ich höchstens in der 6. Woche ss bin. Aber normalerweise muß er das Baby doch sehen, wenn die Fruchtblase schon da ist, oder?
Ich mach mich schon die ganze Zeit verrückt und bin nervös.
Und am 15.11. muß ich erst wieder hin. So lange kann ich glaub ich, nicht mehr warten. Hat jemand ähnliches erfahren?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Nadine
Re: Ultraschall-Leere Fruchtblase??
Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber eine Idee, woran es liegen könnte. Wie lang sind denn Deine Zyklen immer? Es könnte doch sein, dass sich der Eisprung verschoben hat und somit natürlich auch die Befruchtung erst später stattgefunden hat. Dann wärst Du vielleicht tatsächlich erst in der 6. SSW oder so. Aber ich kann natürlich vestehen, dass Du Dir Gedanken machst. Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als auf nächste Woche zu warten... Ich drück Dir die Daumen! LG Nicole 6+0
das mit den zyklen ist so ein problem. bis jetzt hatte ich nur 5 mal nach der geburt meine periode und die war nie regelmäßig. kann sich ja wirklich nur verschoben haben. trotzdem ist es igendwie unheimlich, find ich.
vielen dank für deine antwort. ich werd mich jedenfalls melden.
lg nadine
ich gehöre eigentlich ins Juni-Forum, schaue aber ab und zu auch bei euch rein.
Also ich hatte schon 3x eine leere FH, die ersten beiden male ist die FH auch leer geblieben. Das war dann ein sog. "Windei".
Diesmal war ich in der 7.SSW und die FH war ebenfalls wieder leer. Ich habe alle Hoffnung schon aufgegeben, da ich eigentlich die beiden male davor schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Eine Woche später hatte ich wieder einen Kotroll-Termin und siehe da, in der FH war ein Dottersack, ein Embryo und ein schlagendes Herzchen zu sehen.
Ich wurde auch eine Woche zurückdatiert, bin als statt in der 10.SSW jetzt erst in der 9.SSW.
Wenn sich dein ES nur um ein paar Tage verspätet hat, kann es schon möglich sein, dass man noch keinen Embryo sieht.
Wenn du zu beunruhigt bist und dir die Wartezeit auf deinen nächsten Termin zu lange ist, lass dir doch einen Termin bei einem anderen FA geben, einfach mal um nachzuschauen, weil du verunsichert bist. Das hab ich übrigens auch so gemacht.
Alles Gute, Andrea
Danke, dass du mir Mut machst. Gut das du mich verstehst. Es ist schon ein komisches Gefühl, aber ich hoffe natürlich sehr, dass alles gut wird. Solange man keine starken Schmerzen, so mein FA, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Ich werde mich auf jeden Fall nach meiner nächsten Untersuchung nochmal melden. Und hoffe, dass bei Dir auch alles gut wird.
Ich drücke uns beiden und allen anderen ganz fest die Daumen.
LG Nadine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen