Suchen Menü

Ultraschall-Leere Fruchtblase??

Hallöchen!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Also gestern war ich beim FA weil mein test positiv war (logisch!). Da meine letzte Periode am 16.09. war, hab ich gedacht, das ich ann schon in der 8. Woche sein müßte. Meine Tochter (11 Monate) wird wohl noch vo mir gestillt.
So, jetzt hat der FA beim Ultraschall eine Fruchtblase gesehen aber kein Baby! Er meinte das ich höchstens in der 6. Woche ss bin. Aber normalerweise muß er das Baby doch sehen, wenn die Fruchtblase schon da ist, oder?
Ich mach mich schon die ganze Zeit verrückt und bin nervös.
Und am 15.11. muß ich erst wieder hin. So lange kann ich glaub ich, nicht mehr warten. Hat jemand ähnliches erfahren?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall-Leere Fruchtblase??

Hallo Nadine!
Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber eine Idee, woran es liegen könnte. Wie lang sind denn Deine Zyklen immer? Es könnte doch sein, dass sich der Eisprung verschoben hat und somit natürlich auch die Befruchtung erst später stattgefunden hat. Dann wärst Du vielleicht tatsächlich erst in der 6. SSW oder so. Aber ich kann natürlich vestehen, dass Du Dir Gedanken machst. Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als auf nächste Woche zu warten... Ich drück Dir die Daumen! LG Nicole 6+0

Re: Ultraschall-Leere Fruchtblase??

Hallo Nicole!
das mit den zyklen ist so ein problem. bis jetzt hatte ich nur 5 mal nach der geburt meine periode und die war nie regelmäßig. kann sich ja wirklich nur verschoben haben. trotzdem ist es igendwie unheimlich, find ich.
vielen dank für deine antwort. ich werd mich jedenfalls melden.
lg nadine

Re: Ultraschall-Leere Fruchtblase??

Hallo Nadine,
ich gehöre eigentlich ins Juni-Forum, schaue aber ab und zu auch bei euch rein.
Also ich hatte schon 3x eine leere FH, die ersten beiden male ist die FH auch leer geblieben. Das war dann ein sog. "Windei".
Diesmal war ich in der 7.SSW und die FH war ebenfalls wieder leer. Ich habe alle Hoffnung schon aufgegeben, da ich eigentlich die beiden male davor schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Eine Woche später hatte ich wieder einen Kotroll-Termin und siehe da, in der FH war ein Dottersack, ein Embryo und ein schlagendes Herzchen zu sehen.
Ich wurde auch eine Woche zurückdatiert, bin als statt in der 10.SSW jetzt erst in der 9.SSW.
Wenn sich dein ES nur um ein paar Tage verspätet hat, kann es schon möglich sein, dass man noch keinen Embryo sieht.
Wenn du zu beunruhigt bist und dir die Wartezeit auf deinen nächsten Termin zu lange ist, lass dir doch einen Termin bei einem anderen FA geben, einfach mal um nachzuschauen, weil du verunsichert bist. Das hab ich übrigens auch so gemacht.
Alles Gute, Andrea

Re: Ultraschall-Leere Fruchtblase??

Hallo Nadine, habe mir auch heute vom FA mein erstes Paßbild vom "Baby" knipsen lassen - eine leere Fruchthülle. Lt. meiner Berechnung wäre ich in der 6. SSW. Aber ähnlich wie bei Dir habe ich nach der 1. SS einen unregelmäßigen Zyklus u. der ES hat sich auch verschoben. Somit bin ich nun lt seinen Berechnungen in der 4.-5.SSW. Muss in 2 Wochen wieder hin. Klar mache ich mich auch verrückt wg. eventl. Eileiterssw. usw. Aber in diesem frühen Stadium sieht man selten mehr, habe die Bilder mit denen v. meiner Tochter verglichen. Also kopf hoch! Alles wird gut. Kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, bin ja in der fast gleichen Situation - also beim nächsten FA-Besuch werden wir die Herzchen schlagen sehen :). LG Kathrin

Re: Ultraschall-Leere Fruchtblase??

Hallo Kathrin!
Danke, dass du mir Mut machst. Gut das du mich verstehst. Es ist schon ein komisches Gefühl, aber ich hoffe natürlich sehr, dass alles gut wird. Solange man keine starken Schmerzen, so mein FA, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Ich werde mich auf jeden Fall nach meiner nächsten Untersuchung nochmal melden. Und hoffe, dass bei Dir auch alles gut wird.
Ich drücke uns beiden und allen anderen ganz fest die Daumen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen