Suchen Menü

Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal??

Meine Maus hat sich gerade ganz *bewusst* vom Bauch auf den Rücken gedreht,... gaaaaaanz langsam. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Ist dieser Zeitpunkt eigentlich früh oder spät oder *planmäßig*?
Kenn mich mit den Durchschnitts-Zeiten nicht so genau aus, weil ich mich damit noch nie so richtig befasst habe (oder habs ganz einfach vergessen)
LG anabel mit Dreh - Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal??

Hallo Kerstin!!
Schön das sie den Dreh raus hat ;-)
Tabea hat es zum 1. Mal am Freitag gemacht....und dann gesamt 5x am Freitag :-)
Habe gehört, es soll früh sein oder mittelmäßig.....kenne welche, bei denen sich die Kinder später gedreht haben, aber auch welche, wo sich die kleine schon in der 12. woche gedreht hat.
Jedes Kind ist da individuell und manche können das eher und manche halt das Drehen ;-)
LG
Anja

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal?

Hallo Anja, ich weiß leider nicht auswendig, wie alt Tabea ist und kann nicht bei jeder Antwort das zugehörige Profil checkenn. Jetzt bin ich neugierig - wie alt war sie denn "am Freitag"? LG Tini

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal?

Uuuuppppsss...sorry, meine Schuld....natürlich habe ich ja auch nicht 1000 profile im Kopf...hihi...wie auch....also am Freitag war Tabea genau 14 wochen....
und eben hat sie sich wieder gedreht :-)
GLG
Anja

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal?

Na, dann scheint das ja die Zeit zu sein. Neue Dimensionen! LG Tini

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal?

Hallo Anabel, Lovis hat das heute zum ersten Mal auf dem Wickeltisch gemacht, und zur Demonstration gleich zweimal hintereinander. Er wird morgen 13 Wochen alt, war aber 10 Tage über Termin. LG Tini

sorgen...!

hallo, zu diesem thema: levin ist am samstag 18 wochen alt geworden. das einzige, was er bisher gemacht hat, war sich mal seitlich zu drehen. ansonsten, von rumdrehen, weit und breit keine spur. er scheint mir ein bisschen faul und lässt sich auch lieber bespielen, als selbst viel zu machen. bei der u4 gabs aber keine auffälligkeiten. nun, aber wenn ich lese, dass andere kinder sich mit 12/13 wochen rumdrehen, mach ich mir jetzt schon sorgen. muss/kann ich levin irgendwie fördern? oder ist er noch im rahmen?
lg, nicole

Re: sorgen...!

Hallo Nicole, vermutlich macht er dafür andere Sachen, oder? Manchmal sind die geistig fitten Kinder motorisch etwas langsamer. Den KiA stört nichts? Eventuell Krankengymnastik? Wir turnen viel mit Lovis. LG Tini

Re: sorgen...!

Hallo Nicole,
in meiner PEKiP- Gruppe können sich erst zwei Kinder drehen und beide sind älter als Aimée und die anderen, die sich auch noch nicht drehen, sind bis auf einen auch alle älter. Keins dieser Kinder ist auffällig. Aimée hat sich erst einmal vom Bauch auf den Rücken gedreht (sie dreht sich normalerweise von Nord nach Süd;-)). Mach Dir bitte keine Sorgen, es ist alles noch normal. Aimée wird Donnerstag 20 Wochen alt.
LG
Sofie

Meine dreht sich auch nicht !!! mit fast 16 w. ...

hallöchen
also ich würde mir darum keine sorgen machen !!!
meine kleine wird donnerstag 16 wochen alt und denkt auch nicht ans umdrehen, aber das stört mich nicht denn es wird schon noch kommen ;-)
glg
yvi

Re: sorgen...!

Das ist *völlig* o.k.!
Viele Kinder drehen sich erst viiel später. Mein Kleiner hat sich erst letzte Woche das erste Mal gedreht, und seitdem ward das nicht mehr gesehen, und er ist schon 20 Wochen alt.
Keine Sorge!
Jennifer.

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal??

Ich würde sagen, das ist zeitig. Hab als Vergleich aber nur meinen Erik, der morgen 18 Wochen ist und noch keinerlei Anstalten zum Drehen macht. Vielleicht ist das Drehen ja auch mit 15 Wochen normal und Erik ist etwas hinterher, kann auch sein.
LG, Antje

hi antje, lies mal mein posting. das selbe in

grün. wahrscheinlich ist es doch nicht so ungewöhnlich... mal schauen, was die anderen schreiben. gruß, nicole

Ja, habs grade gesehen :o)) Gruß

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal??

Hallo Antje,
da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, hier gibt es nur noch Dreh-Babys. Sascha macht allein auch noch keine Anstalten, erist heute 17 Wochen alt. Wenn ich ihm aber nur einen einzigen Finger reiche, dreht er sich blitzschnell um. Ich denke mal, lange kann das nicht mehr dauern. Und wenn doch, ist es auch nicht schlimm. Irgendwann wird er schon durch die Wohnung kugeln.
LG Daggi+Sascha

Alina 19 w schaffts auch noch nicht ganz...oT/lg

felix...18w+1t....nichtdreher---lg o.t.

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal??

Ich finde das wahnsinnig früh...allerdings habe ich das bei meiner Tochter früher gehabt: Sie wäre der Krankenschwester im Krankenhaus nach der Geburt beinahe vom Wickeltisch gerollt...:o/
Colin dagegen ist vermutlich der Späteste, er geht jetzt auf die 22ste Woche zu und dreht sich jetzt vom Bauch auf den Rücken. Andersrum noch keine Anstalten. Naja, wie gesagt, die Austrocknung hat dazu geführt dass sein Gehirn eine Weile lang nicht so toll durchblutet wurde und seine Entwicklung ist etwas verzögert. Ich hoffe er holt das auf, bekommt ja auch Krankengymnastik und Frühförderung...
Steffi mit Schneckentempo-Colin

Re: Ui, gedreht, mit 15 W. - früh - spät - normal??

Hallo,
meine Kea-Marie ist jetzt gut 22 Wochen alt und denkt noch überhaupt nicht ans drehen. Mache mir erst nach der U5 Sorgen zu der wir im Januar müßen und sie es dann noch nicht kann.
Gruß Diana

Rahel (19 Wo) auch noch nicht - übt noch! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen