Suchen Menü

UNBEDINGT MITMACHEN!!!!

"DIE STEINIGUNG VON AMINA WURDE BESTÄTIGT!"
Bitte verteilt diese Nachricht :
Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt.
Das Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung
ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um
ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen! Nach diesem
Aufschub
wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und dann gesteinigt, wenn
nicht
eine Lawine von Unterschriften kommt, um die nigerianische Behoerde
zu
überzeugen. Amnesty International bittet Euch die Petition auf ihrer
Webseite zu unterschreiben. Mit einer ähnlichen
Unterschriftskampagne wurde
eine andere Frau gerettet, "Safiya", die sich in einer ähnlichen
Situation
befand.
Es scheint, daß zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind.
Sie können unterschreiben auf der Seite:
http://www.es.amnesty.org/nigeria/
Für die, die kein spanisch können:
PAGE 1/2 / Seite 1/2
NOMBRE = Vorname
Apellidos = Name
Provincia = Stadt
Pais = Land
Seguir = weiter
PAGE 2/2 / Seite "2/2
Dann auf "acceptar"klicken. Bitte denk nicht, es wäre nutzlos, das
Leben
einer anderen Frau wurde so gerettet.Sendet bitte diese Nachricht
weiter.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Soeben getan !!!o.T. aber LieGrü------------->

hab auch mit gemacht! LG >>>>

Auftrag ausgeführt! GLG aber ot->

Re: UNBEDINGT MITMACHEN!!!!

Liebe Ariane,
ich verstehe leider kein Spanisch und habe mich daher auf der deutschen Website von amnesty international erkundigt. Dort steht als erste Meldung:
'Amina Lawal dankt für weltweite Unterstützung
Bei einem Treffen mit amnesty international bedankte sich Amina Lawal bei den Tausenden von ai-Mitgliedern und -Unterstützer/innen, die sich für die Aufhebung des gegen sie verhängten Todesurteils eingesetzt hatten.
Amina Lawal wurde bereits im September 2004 freigesprochen. Anders lautende Meldungen entsprechen nicht den Tatsachen.'
Ich versuche jetzt herauszufinden ob eine weitere Unterstützungsaktion für eine Frau namens Safiya stattfindet, vielleicht wurden ja nur die Namen verwechselt? In Nigeria wird doch eigentlich nicht Spanisch gesprochen, oder? Dann gibt's sicher auch Unterschriftenlisten auf Englisch oder Französisch! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die gerne mitmachen möchte, bloß nicht unterschreiben kann wenn sie nicht versteht WAS sie eigentlich unterschreibt...:o/

Nachtrag: Es gab 2003 eine Hilfsaktion für...

...eine Frau namens Safiya Yakubu Hussaini in Nigeria, die ebenfalls gesteinigt werden sollte. Sie wurde im März 2003 freigesprochen. Aktuell laufen von amnesty international keine Untschriftenaktionen die Nigeria betreffen.
Informationen stammen von der deutschen Website von amnesty international. Direkte Links schicke ich gerne auf Nachfrage übers Profil.
Liebe Grüße von
Steffi

Re: UNBEDINGT MITMACHEN!!!!

Danke....gut das du kein spanisch verstehst! ;-)
Vielleicht ist das ein mail, dass schon seit längerem unterwegs und jetzt erst bei uns aufgetaucht ist.
GLG Ariane

BITTE NICHT!!!!

Sorry, aber Amina Lawal wurde vergangenen September freigesprochen, das ganze ging groß durch die Presse. Der Kettenbrief ist eine Neuauflage eines Kettenbriefes aus dem vergangenen Jahr, der im übrigen auch eher schädlich war für Amina Lawal und *NICHT* von amnesty unterstützt wurde (diese nigerianische Seite ist wohl nicht authentisch).
Bitte, bitte, bitte, bitte informiert euch *IMMER*, bevor ihr solche Sachen weitergebt darüber, ob es sich um einen sog. Hoax handelt, also eine Falschmeldung. Ich arbeite seit 1989 im Internetbereich und habe noch kein einziges Mal einen derartigen Kettenbrief gesehen, der kein Hoax war.
Ich hoffe, das Qualimedic diesen Link nicht löscht: ihr könnt euch über Hoaxes auf einer Seite der TU Berlin informieren: www.hoax-info.de
Dort findet ihr dann durch Weiterklicken auch den Hinweis darauf, dass Amina Lawal längst freigesprochen ist.
Jennifer.

Nein, solche Links werden latürnich nicht

gelöscht.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen