Suchen Menü

UMFRAGE zu Wachstumsschub

Hallo,
Alecia ist jetzt 6W und 4Tage. Sie ist seit zwei so quengelig, ohne Mama geht gar nichts, sie will alle zwei Stunden an die Milchbar und weint oft sehr lange. Ich kann sie dann mit viel Liebe und Streicheleinheiten (ein hoch auf das Tragetuch!) einigermaßen beruhigen... Ich hatte manchmal schon Angst, dass ich nicht genug Milch habe, aber es scheint genügend zu sein. Sie tut mir so unendlich leid, ich würde ihr so gern helfen!!
Nun habe ich in "Oje ich wachse" gelesen, dass sich ein Wachstumsschub so auswirken kann.
Nun meine Fragen:
1. Wie reagieren eure Kleinen auf den Wachstumsschub? Wie äußert sich dieser bei ihnen?
2. Wie reagiert ihr darauf? Wie beruhigt ihr sie? Was hilft?
3. Wie lange halten diese Zeiten bei Euch so an?
4. Und in welcher Woche kamen sie bei euch?
Ich wunder mich, da in dem Buch von 5. Woche und dann erst wieder 8. Woche gesprochen wird... Alecia ist aber 6W4T??
Würde mich riesig über eure Erfahrungen freuen
gaaaanz liebe Grüße
Nike und Alecia (der es hoffentlich bald wieder besser geht)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE zu Wachstumsschub

hallo,
also meine kinder scheinen alle drei (!) schubresistent zu sein, denn ich habe noch nie irgendwas in der hinsicht feststellen können. habe auch vor qualimedic noch nie was von diesen schüben gehört ;o) und achte nun bei meinem quali-kind mya besonders drauf. aber nix war bisher *wunder*
lg, deborah mit june, jerome und mya heute 26 wochen und schubfrei ;o)

Re: UMFRAGE zu Wachstumsschub

Hallo Nike!
Also so ganz genau kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Ich habe das Buch aber auch und habe festgestellt daß Lenny immer so umgefähr zu den angegebenen Zeiten etwas nervig war. Das heißt, er hat manchmal schlecht geschlafen, schlechter getrunken und war auch über Tags anstrengend. Was man da machen kann? Nichts, außer sich mit den Kleinen beschäftigen und sie tragen und beruhigen und sie bei sich haben. Naja, und noch auf bessere Zeiten hoffen ( die auch kommen :-) ). Die Schübe treten aber bei allen Kindern unterschiedlich auf, sie können auch schon vor der angegebenen Zeit sein oder auch erst später ( steht auch in dem Buch so beschrieben ).
LG LIlly mit Lenny 7 MOnate

Re: UMFRAGE zu Wachstumsschub

Hallo, Nike!
Mein Tom ist 24 Wochen alt und ich konnte bei ihm auch keine besonderen Veränderungen zu den angegebenen Zeiten feststellen.
Hab das Buch gelesen und fand die Tipps ganz gut, was man mit den Kindern machen kann, und was man bei denen beobachten kann.
Nach der zweiten Impfung war Tom zwei Tag lang unruhig und quengelig, da hab ich ihn viel herumgetragen = "Hubschrauber" gespielt und mit Spielsachen abgelenkt.
Alecia ist ein schöner Name!
LG von Monika

Re: UMFRAGE zu Wachstumsschub

Hi,
ich habe von dem Buch erfahren als wir im "8 er Wochen Schub " waren. Ich haette alles was dort stand unerschreiben koennen.
Mir hat es schon sehr geholfen zu erfahren das es solche Entwicklungsspruenge gibt. Tristan war dann immer besonders anhaenglich (wie im Buch beschrieben) und SEHR quengelig. Ich habe in solchen Zeiten nur von MAhlzeit zu Schlafenszeit gelebt und ein Kreuz gemacht wenn ein tag vorbei war.
Ich habe mir immer gesagt...Augen zu und durch...es wird besser... Und mehr kann ich dir auch nicht empfehlen: Akzeptieren das es diese Zeiten gibt, versuchen sehr stark auf dein Kind einzugehen und DURCHHALTEN denn es wird besser, VERSPROCHEN! ;-)!
Patentrezepte gibt es naemlich nicht, jede Mutter muss mit ihrem Kind ihren eigenen WEg finden. (Das musste ich auch schon leidlich erfahren)
lg und "Gute Besserung" :-) TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.03)

@ alle: vielen lieben Dank für eure Antworten!! ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen