UMFRAGE aber völlig O.T. .......
ich habe mal eine umfrage/frage an euch, die aber nix, rein gar nix mit kindern zu tun hat....
hier sind sooo viele forumsnutzer, ist einer von euch musiker???oder spielt instrumente?????
also, ich habe mit 4 jahren gesangsunterricht genommen, spiele: blockflöte, klavier/keyboard, gitarre(klassisch/e-&bassgitarre), schlagzeug..
und saxophon (alt) spielen würde ich gerne noch lernen..
kam auf die frage, weil ich meine instrumente(zu alt und verstimmen mitten im spiel) gegen neue austauschen muß..
naja, vielleicht antwortet ja einer von euch..???
ist für mich mal interessant zu sehen, wieviele "musiker" unter uns sind; auch wenns wenig mit qualimedic zu tun hat...
liebe grüße,
sandra
Musiker leider nicht *schnüff*
Re: Musiker leider nicht *schnüff*
danke für deine antwort!!!!
liebe grüße,
sandra
Es war einmal...
ich mag auch OT-Umfragen :-)
Als Kind/Teenie hab ich diverse Instrumente gespielt oder gelernt, Blockflöte, Klavier, Gitarre (Liedbegleitung),
da ich aber nie die Ausdauer und Disziplin haate, regelmäßig zu üben, ist inzwischen nicht mehr viel davon übrig.
Immerhin erkenne ich noch Noten und Akkorde, "Alle meine Entchen" schaffe ich auf dem Klavier auch noch ;-)
LG Doro
Re: Es war einmal...
danke das du auf mein O.T. umfrage geantwortet hast!!!
ja das mit der disziplin ist bei mir auch immer so ne sache...*g*
lg, sandra
Re: UMFRAGE aber völlig O.T. .......
gesangsunterricht hatte ich ab 5
habe im kinder und danach im jugendchor des konservatoriums mitgesungen
spielen tu ich:
blockflöte, klarinette, saxophon
und
klavier (mehr schlecht als recht *g* aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass eins meiner kinder unser klavier genau so lieben lernt wie ich und mir dann den nötigen a...tritt zur übungsmotivation verpasst *g*)
lg, deborah die heute scheinbar ne total motivation bräuchte
oh klarinette und saxophon, ach ja, finde ich auch so schön...
na mal gucken wann wir hier dann dein erstes a....tritt posting lesen..*g*
liebe grüße,
sandra
ich hatte 7 Jahre Klavierunterricht und 9 Kahre Blockflöte, von Sopran bis Bass.
In den Jahren danach habe ich auch noch recht viel musiziert, aber seit mich die Kinder so in Beschlag nehmen, komme ich sehr wenig dazu, leider :-/
Was uns noch am Muszieren geblieben ist, ist das alljährliche Blockflöten gemeinsam mit meinen Grossen und Klavierbegletung in der Weihnachtszeit.
Ich stelle immmer wieder fest, dass die Zeit doch ein hohes Gut ist, welche mir zu oft fehlt nebst Schulaufgabenbetreuung und Freizeitaktivitäten.
Die herbstliche Stimmung jedoch, bringt mich wieder auf die Gedanken, mehr zu muszizieren.
LG
Patricia, deren Mann Gitarre spielt
so lange blockflötenunterricht???
ich muß gestehen, ich wollte alle anderen aufgezählten instrumente lernen. wurde aber als kind dazu getriezt blockflöte zu spielen....naja und irgendwann landete sie an der wand..
mhm... du schreibst in deinem posting genau das, was ich befürchte und langsam auch mitbekomme. seit elias da ist, komme ich zu gar nichts mehr, naja außer zum singen, das geht ja auch beim wickeln..*g*
lg, sandra
danke für deine antwort.
na da haben wir ja doch viele musiker hier.
cello ist auch nicht schlecht.
liebe grüße,
sandra
ich leider nicht,; mein Mann spielt super Gitarre
Re: ich leider nicht,; mein Mann spielt super Gitarre
mein ex spielt super gitarre, ist unter den klassik-gitarristen mittlerweile auch sehr bekannt...
lg, sandra
meine Familie mag Musik sehr, im Moment hören wir aber mehr als wir selbst machen. Ich habe mal Klavier und Flöte gelernt, mein Mann spielt am liebsten CDs ;-). Ich hoffe mal, daß Alexander auch mal ein Instrument lernen möchte. Muß aber nicht gerade Schlagzeug sein!
GLG Susanne
sehr interessant das klavier und flöte wohl das meist gespielte instrument ist.
liebe grüße,
sandra, mit total unmusikalischem mann
Ich habe meine Energie aber lieber in Fremdsprachen gesteckt. Wäre auch mal ein interessantes Umfragethema *grübel* :-)
Lg Keksiii
na dann hier meine antworten zu einer eventuellen
englisch , französisch, spanisch, latein
komme zwar aus ostberlin, hatte aber kein russisch
schwedisch kann ich nur n paar touristensachen..
liebe grüße,
sandra
Re: na dann hier meine antworten zu einer eventuellen
Russisch hatte ich ja seit der 5. Klasse und habe dann in der Uni noch Wirtschaftsrussisch abgeschlossen. Aber zur Zeit hilft es mir auch nicht weiter. *g*
LG Keksiii
im grunde genommen sind die sprachen sehr ähnlich, man muß nur ableiten....richtig für sehr faule wie mich*g*
russisch find ich nicht so toll, obwohl russisch mittlerweile in den großen firmen weitaus gefragter ist als englisch.
japanisch oder chinesisch, das wäre auch noch was tolles für mich.
muß zugeben, daß ich durch lernen meine hyperaktivität besser unter kontrolle habe. bin fast durchgedreht als 13 jahre schule zu ende waren.
lg, sandra
LG Keksiii
und mein französischlehrer sah aus wie ein zwerg.
schlimm fand ich auch, als er sagte " wir unterscheiden zwischen drei lauten oah oah oah" mist ich kanns natürlich jetzt nicht nachmachen, ich glaub es heißt diphtong, oh gott, im moment weiß ich net mal ob man das so schreibt. ich häng zu oft am pc, das wirds wohl sein...
lg, sandra
also ich kann berufswegen ein bisschen gitarre (aber nur 3 griffe, aber für notwendigste reicht´s). mein mann nimmt seit 2 jahren schlagzeugunterricht. lena wird bestimmt auch ne tanzmaus, wenn sie musik hört, fängt sie sofort an zu wippen, zappeln, klatschen, klopfen...;)))
wegen den umtausch-instrumenten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber dennoch liebe grüße von
sonne
aber auch mit drei griffen kann man schon einige lieder spielen!!!
liebe grüße,
sandra und elias , der beim musikhören immer ganz still zuhört und ab un zu mittanzt..
lg, sonne, die nun zum sport geht...
Hab mal Kontrabass gespielt im Schulorchester LG
aber das zählt nicht (Laienmusik und verjährt);-))
aber immerhin!!!! :-)) LG
Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Gesang...
das sind meine musikalischen Neigungen. Unterricht hatte ich im Klavierspiel, Gitarre und Schlagzeug habe ich autodidaktisch gelernt und gesungen habe ich wirklich schon immer...Kindertheater, Chor, später verschiedene Bands, Gospelchor...*g*
Na ja, bin nicht berühmt damit geworden aber Spass hat es immer gemacht! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
Re: Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Gesang...
*g*
liebe grüße, sandra, auch net berühmt....
ja auf deine antwort habe ich schon gewartet, konnte mir bei euch musikerqualitäten denken, wegen deinem mann.
meine instrumente stehen leider nur in der ecke rum: keyboard ist von casio und hat so einen miesen piano klang, daß ich das einfach nicht mehr hören kann. weiß aber einfach noch nicht welches ich mir jetzt irgendwo gebraucht/neu holen soll..roland hört sich vom klang für meine ohren gut an.
und meine gitarren, wie gesagt die eine ist schon über 20 jahre alt, verstimmt sich dementsprechend nach spätestens 4 akkorden.
und bei der anderen gitarre ist der steg nicht richtig befestigt...
lg, sandra
also als Musiker würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber ich spiele verschiedene Instrument:
klassische Gitarre (besitze eine Westerngitarre), Klavier und Blockflöte. Meine Gitarre haben wir erst letztes Jahr grundüberholt mit neuen Saiten usw.
Gruß Diana die lange Jahre im Chor gesungen und gespielt hat, aber dafür leider nur noch wenig Zeit hat.
komme erst jetzt wieder zum antworten.
na was heißt hier musiker....wer instrumente spielt oder im chor singt oder ähnliches, der war in meiner umfrage sowieso angesprochen!!!
oh eine westerngitarre...sowas besitze ich leider ncht. aber irgendwann möchte ich mal eine 12er haben, ich freu mich dann schon aufs stimmen der saiten..
liebe grüße,
sandra
ne 12er wollte ich auch immer gerne haben, habe aber nicht das vertrauen in mein gehör die zu stimmen
na für solche fälle gibt es dann wohl die stimmgeräte..
habe die abe noch nie ausprobiert...
liebe grüße,
sandra
ich hab einige Jahre Fanfare gespielt. Dazwischen auch Trommel gespielt. Da ganze in einem Fanfarenzug. Es hat mir eigentlich sehr viel Spaß gemacht, doch irgendwann ist die Angst auf der Bühne zu groß geworden und ich hatte es aufgegeben.
Gitarre will ich irgendwann lernen...sie liegt bereits hier...nur die Zeit....
LG Natascha
na da stichst du im moment mal ganz raus.
bis jetzt habe die meisten klavier gespielt, da bist du ja was ganz exotisches *g*
angst auf der bühne...huhu... mein ersten auftritt habe ich gründlich vemasselt...war fünf und sollte vor puplikum in meiner zukünftigen schule singen,nee...da hab ich mich vor angst lieber auf der toilette eingeshlossen...
liebe grüße,
sandra
hatte vor langer zeit (über 20 jahre) geigen-unterricht. hat mir sehr viel spaß gemacht, aber leider kam meine lehrerin nicht mehr... und die, die dann kam, fand ich damals doof.;-) naja, mal sehen, ob stine mal nen instrument lernt, vielleicht fange ich dann auch nochmal an.
bis denne... die nina!
geige ist auch ein wunderschönes instrument!!!
schade das mit deiner lehrerin, das kenne ich. man muß auf einer wellenlänge arbeiten sonst gehts nicht.
na mal gucken ob stine bald ein instrument spielen möchte.
liebe grüße,
sandra
Gitarre ,kann aber keine Noten...grins...glg--->
selber beigebracht mit hilfe vom papa und onkel
Re: selber beigebracht mit hilfe vom papa und onkel
nein um professionelle musiker gings mir in meiner umfrage gar nicht.
habe mir übrigens auch alle instrumente selber beigebracht, war einfach kein geld für unterricht übrig.
notenlesen kann ich bis heute nicht perfekt, das dauert dann immer etwas, vermutlich liegt es aber auch an dem trick den meine eltern früher gemacht haben.
habe es eher mit zahlen und auf dem klavier wurde dann einfach ein klebestreifen über die tastatür geklebt, mit zahlen von 1-7, wenn die oktave höher ging wurde ein punkt oberhalb der zahl geschrieben und andersherum...
hab mich wohl so dran gewöhnt, daß ich noch heute beim anblick einer D note noch 2 dazusage....
klar ist musik im blut, im grunde genommen habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der unmusikalisch war, kommt nicht drauf an wie gut oder schlecht man ist. hauptsache es macht spaß
liebe grüße,
sandra
im kindergarten bei geburtstagsfeiern und spielrunden kam die gitarre immer gut an...glg feechen das gern macht und den kindern auch mal was *vorklampft*
am liebsten mögen sie das lied:der hahn läuft im hühnerstall hin und her...lol...und macht kokeldideldu...kennst das?Voll witzig...
spiele keinerlei instrument und singe nur laut, lange und falsch...aber das alles voller inbrunst...am betsen natürlich allein im auto bei ziemlicher lautstärke...lg antje
na aber das ist doch auch was...
liebe grüße,
sandra
ich mag auch noch antworten
das war mal wieder eine sehr interessante Umfrage, deshalb werde ich -etwas verspätet- auch mal antworten.
Ich spiele leider das peinlichste Intrument aller Zeiten - Akkordeon, das dummerweise auch noch ziemlich gut, so dass ich zeitweise im Landesorchester tätig war. Ich wünsche mir desöfteren, ich hätte meine musikalische Begabung in ein anderes Instrument investiert :o(
Aus diesem Grund begann ich vor 3 Jahren mit Querflöte, aber bekannterweise ist dort was dazwischengekommen .....
Ansonsten habe ich als Kind noch den normalen Krempel, wie Block- und Altflöte, sowie ein wenig Keyboard + Klavier (autodidaktisch bis zum Flohwalzer), durchgemacht.
Liebe Grüße
Line
Re: ich mag auch noch antworten
bin noch mal kurz im netz, da wwerd ich dir natürlich gleich mal antworten.
naja peinlich,findest du???
meine einzigen akkoerdeon erfahrungen waren wohl eher dürftig. habe mal versucht in der ersten klasse auf dem akkordeon einer klassenkameradin zu klimpern.
war net so toll, aber nur, weil diese person schon in der ersten klasse so groß wie unsere lehrerin war. dementsprechend riesig war auch das instrument, konnte ich gar nicht halten..
mhm..ich sehe schon, die meisten haben als kind klavier oder blockflöte gespielt, ich frage mich manchmal ob das auch freiwillig oder eher ein wunsch der eltern ist...
liebe grüße,
sandra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen