Suchen Menü

UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

...und wieviele davon habt ihr schon ;-)? Wann soll das nächste kommen, dh. wann habt ihr es geplant? (kommen tun die kleinen ja eh wann sie wollen)
Wir hätten gerne 4. Zwei sind es bis jetzt schon; Miya 08/01 und Laurine 08/03.
Geplant wäre nr.3 für den winter 06....am liebsten im februar. Würd mich freuen wenns wieder ein mädchen wird, dann hätte ich eine richtige weiberbande ;-)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Wir sind komplett mit 2 Kindern, und mein Mann...

... hat auch schon das notwendige unternommen, daß sich nicht noch Nr.3 auf den Weg macht.
2 Kinder find ich ideal, alles andere wäre für uns nicht machbar, wegen Platz und auch Geld, denn mit 2 Kindern kann man noch recht viel machen, und braucht auch nur nen Kombi, ein Urlaub ist meist auch noch drin, aber alles darüber, 3 oder 4 Kinder, da bräuchten wir ein anderes Haus, nen Van, und mein Mann nen besser bezahlten Job ;0)
LG, Mona

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

wow, da habt ihr ja noch einiges vor... vier kinder ist ganz schön viel.
wobei im moment kenne ich einige familien, die auch bei drei oder sogar
bei vier sind.
wir sind im moment eigentlich ziemlich sicher, dass wir es bei yannick
und antonia belassen werden. einerseits war es ja nicht ganz einfach, die
beiden zu bekommen und die chancen stünden daher auch nicht so gut,
dass es nochmals klappen würde (eine weiter icsi behandlung möchte
ich nicht mehr machen) und ausserdem wollten wir immer zwei, nur
nicht unbedingt gleichzeitig ;-)) ein mädchen und ein junge finde ich
auch sehr gut... aber eben, wer weiss, wie sich das alles noch entwickeln
wird. manchmal finde ich, die zeit rast fast zu schnell vorbei, sie sind
schon so völlig anders als zu beginn und wenn ich dann denke, dass
kommt jetzt alles nie mehr, dann werde ich schon etwas sentimental. an
anderen tagen kann ich es gar nicht erwarten, dass sie zu kriechen
beginnen oder zu laufen, dass wir mit ihnen bücher ansehen können
und und und....
lg, corinne
p.s. freut mich, dass euch die sterne gefallen haben, ich habe auch einen
für uns gekauft, aber ich denke, dass der y&a nicht speziell aufgefallen
ist, mir schien eh, dass sie noch nicht so richtig was mitbekommen
haben von weihnachten.

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Wir würden uns schon noch ein Baby wünschen(habe bis jetzt nur Sophia)aber das wird sich entscheiden, wenn mein Mann mit der Abendschule fertig ist.

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo Ariane,
Paul ist ja unser erstes Kind. Wir finden eigentlich 2 Kinder am besten. Natürlich wäre ein Pärchen am besten, aber 2 Jungs wären auch nicht schlecht. Wir denken, wenn Paul 3 ist, wäre der richtige Zeitpunkt für das zweite. Aber meistens kommt es ja anders, als man denkt. Wir werden sehen.
LG und einen schönen Sonntag noch.
Nici und Paul (der gerade noch im 19-er Schub steckt und immerzu gnotterich ist)

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

hallo,
also im moment planen wir nummer 4. perfekt wäre geburt so winter 2004/2005 und ganz perfekt wär natürlich ein kleiner junge *g*, dann hätten wir 2 pärchen. begrenzen tun wir nicht, da man nie weiss wies kommt.
3 haben wir ja schon june 06/00, jerome 10/01 und mya 08/03
lg, deborah

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo,
ein zweites hätten wir schon noch gerne und dann vielleicht noch eins ... ! Mal schauen, auf jedem Fall weiß ich seit Sofian auf der Welt, daß es nichts schöneres im Leben gibt als Kinder und Mutter zu sein.
Als ich schwanger wurde stand ich mitten auf der Karriereleiter ... trotzdem habe ich meine alte Arbeit bisher noch nicht vermisst.
Insha allah (so Gott will) wird es in ein, zwei Jahren wieder soweit sein.
Liebe Grüsse
Heike

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

ich wollte immer 5..aber das wird wohl nix mehr...da ich eine hormonstörung hab waren meine zwei jungs gezz schon volltreffer(6 im lotto)..naja verhüten tun wir nicht...wenn noch eins kommt dann ist es schön...aber danach wäre definitiv schluß...mein mann hat auch noch einen sohn der vorgestern 4 wurde...der ist bei uns nun bis zum 5.1.somit 3jungs eigentlich;O))...mir ist es immer grundsätzlich wurscht ob junge oder mädchen...hab keinen wunsch...hauptsache gesund...lg feechen die wenn sie den richtigen mann eher kennegelernt hätte vielleicht ihre 5 bekommen hätte...vielleicht...lol...

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo Feechen!
So geht's mir auch - hätte ich nur meinen Mann früher kennen gelernt, dann hätten wir vielleich das halbe Dutzend voll bekommen, aber so läuft uns nun doch leider die Zeit davon und wir würden uns schon freuen, wenn sie wenigstens noch ein Butzerl zu uns gesellte! LG TINI

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

dir gehts also genauso tini...na ich bin ja schon froh das ich wenigstesn noch eins dazubekam mit dem *richtigen`*mann....noch eins wär die krönung...aber ich bin ja schon froh das ich ihn vor erst 19monaten kennengelernt hab und das die mauer runter ist...sonst hätt ich ihn nämlich auch nie kennengelernt*ggg*...also ist unser baby schonmal ein ost-westprodukt*looool*lg feechen die dir für deinen nun bald anzufangenden kiwu viel viel glück wünscht...

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Habe diese Frage gleich meinem Mann weitergegeben und er antwortet mit: 5!! Ich glaube aber nicht, dass ihm ernst ist. Wir probieren es sicher nochmals. Da es aber schon Jahre gedauert hat, bis Levin entstanden ist, versteifen wir uns da nicht zu fest. Mit Üben werden wir im nächsten Sommer oder so wieder beginnen (1 Jahr Schonfrist nach KS ;-)! LG Susanne mit Levin *21.8.03

Nur Lenny und sonst keins.o.T.aber l.G.

Re: Nur Lenny und sonst keins.o.T.aber l.G.

Machst du dir keine sorgen, dass er allein sein wird, wenn ihr zwei nicht mehr da seid? Klar hat man dann meist eine eigene familie, aber es ist doch immer schön wenn man jemanden auf dieser welt hat mit dem man sein leben verbracht hat und mit dem man viele erinnerungen teilen kann.
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo Ariane!
Ich hätte auch am liebsten 4. Ob`s klappt weiß ich nicht, denn Isabel zu bekommen war schon schwer genug... Wenn Isabel ca. ein Jahr alt ist, wollen wir mal wieder mit der "Produktion" beginnen. ;-) Wenn`s vorher klappt: auch gut! :-) LG Nicole

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo Ariane,
ich hab schon immer gesagt, dass ich am liebsten 3 Kinder hätte und die hab ich jetzt. Mit Lena 06/97, Pia 11/99 und Tim 06/03 ist unsere Familie komplett.
Im Herbst haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir gerne nochmal ein Baby hätten, am liebsten auch gleich wieder, da ich aber nach Tims Geburt so schwer krank war, hat mir jeder Arzt von einem weiteren Kind abgeraten :-(
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

HI Ariane!
Wir haben im Moment 3 und mit denen einiges zu tun, aber wir wollen gerne noch ein 4 Kind. Schön wäre es, wenn es nächstes Jahr zu uns stoßen könnte, aber wie du schon sagst, sie kommen eh, wann sie wollen ;-) LG TINI

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

hi
Eigentlich wenn die arge Angst vor neuer ss nicht wäre 2!!! iSt doch schöner wie eins alleine. ich war auch einzelkind unmd fand es sooo schrecklich!
LG Rebecca

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo,
also wir wollen auf jeden Fall noch ein Geschwisterkind zu unserer Kea-Marie. Erst hatte ich die Pille genommen,aber da ES nach der SS nicht so klappte setzte ich die wieder ab. Nun klappt ES wieder, aber ich fang mit der Pille nicht wieder an. Also überlassen wir es dem Zufall wann er uns das nächste Kind anvertraut.
Ich persönlich würde gerne 4 (oder mehr)haben wollen, aber mein Mann nicht. Wenn man bedenkt das wir beide erst keine wollten (kea-Marie ist ein Unfall gewesen) und jetzt möchte ich am liebsten das ganze Haus voll. Malschauen was das Leben noch für uns bereit hält.
Gruß Diana

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Wir haben jetzt zwei und wollen auf jeden Fall noch ein eigenes
irgendwann, wenn man absieht, wie die beiden sich so machen ( ich
möchte auch wieder arbeiten und den Kindern trotzdem gerecht werden).
Und dann, eines tages, vielleicht noch eines adoptieren, das wäre toll
LG Bea

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Ich hatte mir ja immer 4 gewünscht, aber das werden wir sicher nicht mehr schaffen. Ich möchte auf jeden Fall noch ein zweites, und das wegen meines Alters auch sehr bald. Das heißt, dass ich im Januar wieder den Weg in die Kinderwunschpraxis antreten werde. Wenn ich viiiiiel Glück habe, wird es klappen, und ich hoffe sehr, dass die nächste Schwangerschaft ohne lebensgefährliche Situationen verläuft und ich ein gesundes, munteres Kind bekomme. Ob Junge oder Mädchen, das ist mir egal, es hat beides seinen Reiz.
Jennifer.

Also:

Tom (8/03) ist unser erstes Kind und ich möchte unbedingt noch ein Mädchen. Ich hoffe, es klappt so ab dem Sommer, dass ich schwanger werde, obwohl viele sagen, dass das noch zu früh wäre.
Ich hätte auch gerne 3 oder 4 Kinder, aber das können wir uns nicht leisten. Deutschland ist kein kinderfreundliches Land habe ich gelesen, es stimmt wirklich...
LG von Spillinchen

Re: Also:

Hallo!!
Laß Dich nicht von anderen verunsichern! Ich habe einen Altersabstand von 14 Monaten zwischen meinen beiden Mäusen und es klappt alles hervorragend! Wir sind ein total eingespieltes Team. Ich bin so entspannt, wie schon lange nicht mehr und kann das nur weiterempfehlen!!!
GGGLG, Katrin.

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Mmmm Josi war auch so ein langersehntes und hart
erarbeitetes Wunschkind. Wir wollen nicht allzu lange
warten und wohl ab Frühjahr (wenn bestimmt Dinge geschafft
sind wie Zwischenprüfung an der Uni) wieder an die
Produktion gehen. Mit zwei Kindern ist dann mein Idealbild
einer Familie komplett. Bin aber ja dann trotzdem noch sehr
jung und hab noch ein paar Jährchen. Mein Mann möchte gerne
drei Kinder. Also mal sehen wie sich alles entwickelt mit
Job und Haus etc....
LG Jessi die gerne zur Josi noch einen Jungen hätte - aber
es letzendlich ja doch egal ist (hauptsache gesund)

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Also wir wollten immer 3 Kinder.(Aber manchmal weiß ich nicht ob ich nicht glücklich sein kann ein gesundes Kind zu haben)Eins haben wir schon Tabea Lina 05/09/03.Das nächste wäre dann schön so 2006 oder 2007.06 dann eher so Spätsommer Herbst denn dann ist Tabea 3Jahre alt 07 dann so im Februar März mal sehen ich dachte so an 3-4 Jahre abstand.Der Abstand zum 3Kind ist dann egal aber nicht weniger als 3Jahre.Allerdings sollte man auch immer bedenken das es auch bei allem posziven eine finanzielle Sache ist.Mein Mann verdient gut und auch einen sicheren Arbeitsplatz soweit man das heute noch sagen kann aber davon werden wir es in jedemfall abhängig machen.Also im KLartext zur Zeit sind wir glücklich mit einem Kind was die Zukunft bringt werden wir sehen.GGLG Bianca

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Zwei haben wir ja schon Phillip 02/02 und Emelie 07/03. Das haben wir uns auch immer gewünscht, 2 Kinder und dann auch noch ein Pärchen. Geplant ist kein weiteres, aber man weiß ja nie was kommt. Es ist auf jeden Fall willkommen, da wir auch nicht verhüten.
LG Nicole

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo!!
Wir wollen am liebsten vier haben! Drei Kinder habe ich schon geboren, wovon eines leider nicht mehr bei uns ist. Habe also derzeit zwei Sonnenscheinchen um mich und zwei sollen noch kommen.
Da mein Männe ein wenig älter ist, wollen wir die Abstände nicht so groß werden lassen. Geplant ist das nächste so für März 2005 vielleicht. Also würde es ab Juni in die entscheidende Phase gehen. Aber wenn es eher passiert, ist auch nicht schlimm ;0)
GGGLG, Katrin, die noch drei Geschwister hat

Die Nachzügler-Antwort: nur eins m.T.

Jetzt oute ich mich spät, aber doch noch als Einzelkind-Planerin - bis jetzt jedenfalls :-) Nicht, dass Iara mir so zusetzen würde, dass ich mir nicht noch ein Kind vorstellen könnte, aber mein Mann und ich wollten von Anfang an nur ein Kind (ich bis vor wenigen Jahren gar keins), und das haben wir jetzt und sind glücklich. Falls sich ein zweites einschleichen würde, wäre es kein Beinbruch, aber planen werden wir es nicht. Hauptgrund ist, dass wir beide weiter arbeiten wollen, weil wir beide sehr an unseren Berufen hängen, und das geht mit einem Kind wesentlich leichter. Außerdem haben wir haben auch ein wenig Angst, dass es beim zweiten Mal Zwillinge werden könnten - meine Mutter ist ein Zwilling und mein Mann hat Zwillingsbrüder, da ist die Wahrscheinlichkeit doch stark erhöht. Aber wirklich rational ist das alles nicht, wir denken einfach, dass wir mit so einer Kleinfamilie glücklich werden können. GLG Ulli

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo Ariane...wir haben erst eines - Oskar - und möchten noch ein Zweites. Ich sollte jetzt erst mal nicht ss werden wg. KS, aber gleich nach der verordneten Pause werden wirs angehen. Aber 2 sind dann genug. LG Uschi

Insgesamt 2 und 1 haben wir schon. o.T. aber LG =>

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo Ariane! Hannah ist unser erstes Kind (8.7.03) und wir hätten schon gerne ein zweites, aber nicht sofort, da wir vor 2 Wochen mit dem Hausbau begonnen haben und ich möchte erst wieder schwanger werden, wenn wir umgezogen sind. Sollte es doch früher passieren, dann nehme ich es aber so an, denn schließlich suchen sich die Kinder es meistens doch anders aus :-). lG, Lisa

Re: UMFRAGE: Wieviele kinder wollt ihr?

Hallo, Ariane!
Wenn's nach uns geht, bekommen wir noch mindestens ein weiteres Kind, lieber aber noch zwei. Da es allerdings schon bei Nr. 1 erst nach längerer Wartezeit und mit ICSI geklappt hat, können wir da leider keine definitiven Pläne machen. Junge oder Mädchen - mit so einer Vorgeschichte wie unserer SAGT man nicht mehr nur "Hauptsache ein gesundes Kind", man MEINT das auch aus tiefstem Herzen. Zwar hätte ich schon ganz gern eine Schwester für unseren Kleinen, aber ich würde mich auch über ein Brüderchen (oder zwei Brüderchen ;)) wie verrückt freuen. Wunschgeschlecht, Wunschzeitpunkt - das ist alles Luxus, Hauptsache es klappt nochmal und es geht wieder alles gut! Wir verhüten nicht, aber da eine Spontanschwangerschaft bei uns so wahrscheinlich ist wie ein Sechser im Lotto, werden wir uns im Sommer wieder in die Kinderwunschpraxis begeben. LG, Arwen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen