Suchen Menü

UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Hallo liebe mit-mamis!
Nachdem wir bei uns übers abnehmen geredet haben, nimmt mich mal wunder wieviel eure kleinen denn schon zunahmen!?
Laurine ist jetzt, dh. morgen, genau 1monat alt und bringt jetzt 4450g auf die waage. Das sind 1120g mehr als sie beim austritt aus dem spital wog.
Geburtsgewicht: 3610g
Austrittsgewicht: 3330g
Aktuelles Gewicht: 4450g
Sie trinkt pro mahlzeit ca. 120ml.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Hallo Ariane,
Marvin hatte bei der Geburt 3610g, hat dann im Krankenhaus auf 3260 g abgenommen, und gestern bei der U3 (genau 5 Wochen alt) hatte er 4350g!
Die Ärztin war damit sehr zufrieden! :-)
Witzigerweise ist er auch 1 cm geschrumpft! ;-)
Bei der Geburt hatte er 55 cm und gestern 54! Naja, die KiÄ meinte es wäre ja auch das erste mal, dass im Krankenhaus korrekt vermessen wird! *grins*
Liebe Grüße,
Geli :-)

Ist mir gerade aufgefallen...

Oh, ich sehe unsere Mäuse hatten ja bei der Geburt exakt das gleiche Gewicht! :-)
Übrigens: Marvin wird voll gestillt - hatte ich vergessen zu schreiben...

Laurine wird auch voll gestillt......

.....und zur zeit macht sie einen wachstumsschub mit, meine brustwarzen laufen amok ;-)
GLG Ariane

Re: Laurine wird auch voll gestillt......

Oh ja, Wachstumsschub *grins*! Das kenn ich: vor drei Tagen war er einen guten Tag lang total am "Rumnerven". Wollte am liebsten alle 1-1,5 h was zu trinken! Puh! ;-)
Aber heute hat er jetzt wieder einen 3-4 h Rythmus, juhu! :-)
Liebe Grüße,
Geli

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Sascha wog bei der Geburt 3780g, bei der Entlassung 3715g und bei der U3 nach vier Wochen 5120g. Er wird voll gestillt, ich habe keine Ahnung, wo er sich das alles her holt :-)). Manchmal denke ich, er wird trotzdem nicht satt, kleiner Vielfraß der. Ich habe diese Nacht höchstens zwei Std. geschlafen. Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme.
LG Daggi+Sascha (5W+2T)

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Guten Morgen! Also Cyrill-Marten wog bei der Geburt 4410g, bei der Entlassung 4210g, bei der U2 am nächsten Tag bereits 4300g und bei der U3 5 Wochen später (bei 5W5T) 5550g. Heute mit fast 8 Wochen hat er mit Sicherheit schon 6 kg auf den Rippen(kamm ihn grad nicht wiegen, da er schläft). Gewachsen ist er auch von 53 bei der Geburt über 55 zur U2 bis 58cm zur U3. Sachen in der 56 passen schon gar nicht mehr. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Huhu,
also will ich mal einreihen in die zugenommen Liste der Kidis.:o))
Geburt : 3650 gr
Entlass: 3350 gr
U 3 : 4730 gr
m.9W+3T: 6120 gr
So sieht der aktuelle Stand aus :o))
Bekommt auch tagsüber Mumi und abends 1 Flasche mit HiPP1
ein wenig Tee trinkt er auch aber ungesüsst :o)) also davon nimmt er bestimmt nicht zu.
LG Susi2 mit Lukas(9W+4T)

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Hallo Susi,
wie klappt das bei dir mit der Flasche abends? Schläft dein Kleiner dann etwas länger oder gar durch? Ich will das nämlich auch so machen. Letzte Nacht hat mir den Rest gegeben. Da wollte Sascha beinahe jede Stunde trinken und hat dann immer noch gejammert. Mir haben meine Brustwarzen geschmerzt, war schon fast ein wenig grillig und ein bisschen Schlaf braucht man ja auch als Mama, stimmts?
LG Daggi+Sascha (5W+2T)

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Huhu Sascha,
löl ich kann dich gut verstehen punkto schlaf.
Am Anfang hat er von der Flasche 1 Stunde länger geschlafen also statt 3 Stunden 4 Stunden am Stück. 1 Woche später waren es schon 5 und 2 weiter Wochen später , also seit Montag schläft unser von 22.30 Uhr bis 5 Uhr durch und damit können wir gut leben weil wir dann sowieso immer aufstehen , aber es ist schon schön wieder mal länger als 2 Stunden am Stück schlafen zu können :o)))
LG Susi2 mit Lukas ( 9W+4T)

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

hallo!
angelina wog bei geburt 3560g, bei der U2 3330g (am 4. tag, sie ist bis auf 3200g runter gewesen) und gestern bei der U3 (mit 3 1/2 wochen) wog sie schon satte 4390g, und das nur mit muttermilch (also weiß ich nicht wieviel sie da nun so trinkt).
LG Doreen

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Geburt: 3270 g 52 cm
Entlassung: 3130 g
heute 10 Wochen alt: 5345 g und 61 cm
Trinkt ca, 200 ml Pre Nahrung

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Hallo Ariane!
Isabel hat mit 10 Wochen gut 2 kg zugenommen. Geburtsgewicht 4475 g, gestern 10W 1T 6510 g. LG Nicole

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Hallo Ariane! Also bei uns sieht es so aus:
Geburtsgewicht: 3.360 g, 50 cm
Entlassungsgewicht: 3.275 g
Heute (9w1t): 4.520 g und 56 cm
Sie wird voll gestillt und die KiÄ meinte, dass ist ok so mit ihrer Zunahme. lG, Lisa mit Hannah

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

geburt:3310
entlass:3180
montag laut hebi ca.4520
u3 ist morgen...lg feechen und family

Re: UMFRAGE: Wieviel schon zugenommen?

Das ist wirklich ganz normal, meine erste tochter als sie 1jahr alt wurde ein gewicht von 7,5kg, das ist zwar die unterste grenze aber laut arzt auch noch normal. Jetzt mit 2jahren hat sie 10,5kg.
Dachte bei Laurine wird es ähnlich und war total überrascht als sie anfing so zu zulegen ;-)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen