Suchen Menü

UMFRAGE: Wie heisst ihr....

...für eure kinder und wie heissen die grosseltern?
Wir sind für die kinder "Mama" und "Dada", die grosseltern (schwiegis) heissen "Grossvater" und "Mim" und meine eltern sind "Opa" und "Nana".
Mal gespannt bin wie eure neuen namen sind :-)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Da kann ich noch nicht mitreden ;o) o.T.

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

wir heissen mami und papi, voll traditionell, mein vater heisst neni und
meine mutter nana (vom bündnerischen) meine schwiegermutter
grossmüetti, und meine grossmutter grosmi (weil der name nicht von
jemandem besetzt war) und meine gotte (also nicht die gotte der kinder)
heisst gogotti ;-))
lg, corinne

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

hallo,
also ich bin mama, in letzter zeit aber auch öfters mami *freu* (ist hier bei uns liebevoller vom sinn her als mama), dann haben wir noch papa, bomi und bopa (luxemburgisch für oma und opa), namentlich trennen tun wir die grosseltern nicht, da sie nur noch einen opa haben und die grosseltern sich leider nicht für sie interssieren, ausser meine ma, wenn es ihr denn mal gut geht.
lg, deborah

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

hallo!
also, wir sind mama und papa, meine eltern sind omi und opi und die schwiegereltern sind oma und opa. ganz einfach *gg*
LG Doreen

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

Wir heissen Mom und Dad, die Grosseltern Väterlicherseits Oma und Opa und meine Mutter 'Granny E'! *g*
Blöd, ich weiss aber so ist es schon ewig...*g*
Steffi

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

hi,
also, wir sind ganz normal mama und papa, oder alternativ mami und papi (das aber in der regel nur, wenn noah sich einschleimen will, weil er wieder irgendwas haben will ;0)))
bei den omas müssen wir unterscheiden, da gibt es oma martha, und oma kassel, opa haben wir nur noch einen, mein vater ist seit 9 jahren tot.
lg, mona

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

Hallo Ariane.
Bei uns ist es ganz traditionell.Ich bin für Marie "Mama",
manchmal auch "Mami" und Stefan ist "Papa" oder "Papi".Meine
Eltern sind Oma und Opa. Ich persönlich finde "Mutti" ganz
fürchterlich und "Omma und Oppa" ebenso. Aber wie heißt es
so schön??? Geschmäcker sind verschieden :-)
Liebe Grüße von Michaela mit Marie und Selma

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

HI Ariane!
Wir sind Mama und Papa und wenn sie etwas unbedingt haben wollen, schon mal Mami und Papi. Dann gibts eine Maurer-Oma, einen Korsika-Opa, eine Babsi-Oma und einen Babsi-Opa, weiters haben wir noch eine Puchberg-Oma und eine Bandgassen-Oma. LG TINI

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

Hallo,
wir heißen: Mama und Papa oder manchmal werden wir auch mit dem Vornamen angesprochen, wenn unser Großer besonders witzig sein möchte.
Meine Mutter heißt Oma und Oma Autobahn (da sie eine Autobahn zum spielen gekauft hat) Mein Stiefvater heißt Opa oder wird mit Vornamen angesprochen. Die Eltern von meinem Freund heißen Oma und Opa oder werden mit Oma und Wohnort genannt. Ja, so ist das bei uns.
Übrigens mein Freund sagt nicht Mutti zu mir *g*
GLG Lun@

Absolut traditionell...

...werden wir uns Mami und Papi nennen. Meine Eltern sind Grosi und Grosspapi und meinem Mann seine Eltern da Oesterreicher werden dann Oma und Opa genannt. Gotte = Gotti und Pate= Götti LG Susanne

was ist ein gotte? o.T./lg

Re: was ist ein gotte? o.T./lg

Entschuldige, habe nicht gecheckt, dass es ja auch ne weibl. Form des Paten gibt. Eine Gotte ist ne Patin. LG Susanne

Sag mal, könnt ihr mir alten Niedersächsen mal...

... sagen, was in aller Welt eine Gotte ist ???? Hab ich ja noch nie gehört ;0))) Klärt mich doch mal auf.
Wundernde Grüße, Mona

Re: Sag mal, könnt ihr mir alten Niedersächsen mal...

Ich glaube ihr nennt das patin? paten-tante?...
LG Ariane

Re: Sag mal, könnt ihr mir alten Niedersächsen mal...

:-)) An den Paten habe ich noch irgendwie gedacht. Aber dass es ja eigentlich Patin heisst, habe ich doch total verschwitzt. Danke, dass du die Aufklärung noch geliefert hast. Wir hatten gerade heute Besuch von der Patin/Gotti. LG Susanne

Sag mal, könnt ihr mir alten Niedersächsin mal...

... sagen, was in aller Welt eine Gotte ist ???? Hab ich ja noch nie gehört ;0))) Klärt mich doch mal auf.
Wundernde Grüße, Mona

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

Hallo,
wir sind Mama und Papa, meine Eltern Omi und Opi.
Zu meinen Schwiegereltern haben wir so gut wie keinen Kontakt, für die Grosse logischweise Oma und Opa. Für die Kleine 3J.) die "fremde Frau und ihr Mann". So ists halt, wenn kein Interesse an den Enkeln besteht.
Meine Oma ist für die Kinder die Uri
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Wie heisst ihr....

mama und papa..manchmal mami und papi...meine mama heißt omi ..der opa opa reinhard...meine urgroßeltern sind seit ICH da bin Ömmi und Öppi..so hab ich die als ich klein war getauft und sie heißen nur noch so..selbst bei ihren eigenen kindern...lol...lg feechen mit 2sohnis wovon das baby natürlich noch nicht mitreden kann*ggg*

ups...

ein fehler..nicht meine urgroßeltern sonder die der kinder..sind meine großeltern...mal sehn noch wie dann mal der große bruder genannt wird vom baby...tom nannte sich als kleinkind immer POM wo dann der pombär rauswurde....lach
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen