Suchen Menü

UMFRAGE: Wie feiert Ihr den 1. Geburtstag??

Hallo Ihr Lieben,
nicht mehr lang hin und die Kleinen werden 1 Jahr. Was macht ihr dann??? Feiert Ihr 'ne große Party?? Muss man mit Familie und Freunden überhaupt feiern?? Oder mögt Ihr es lieber ruhig und nur so für Euch??
Ich frag deswegen, weil unsere Familien ja beide nicht in unserer Nähe wohnen und Lara mitten in der Woche Geb. hat. Wir überlegen, ob wir am folgenden WE feiern (sollen/müssen) ...
Danke für Euer Feedback,
Anett (die noch ganz müde ist, weil sie gestern auf Bombay Boogie Night war ... gäääähn)
Bisherige Antworten

guxt Du http://kind.qualimedic.de/Q-5451795.html

wir flüchten 800 km zum feiern *ggg* (urlaub) glg

Re: UMFRAGE: Wie feiert Ihr den 1. Geburtstag??

Hallo, ich hab mal ein ersten Geburtstag erlebt, der groß gefeiert wurde. Diese Mutter hat es damals bereut und mir war klar daß ich diesen 1. Geburtstag so groß nicht feiere. Für das Kind war das alles andere als angenehm. Der war ganz hektisch weil jeder wollte ihn nehmen und kuscheln und die vielen Leute und mama ganz hektisch am Leute bewirten usw. Da reicht ein Kaffeekränzchen(oder ein Frühstück) mit Omas, Onkel und Paten aus. Mein Mann hat eine Woche nach dem Kleinen, da machen wir dann ne Fete.
Auf jeden Fall haben alle was von einer großen Fete zum 1. Geburtstag außer das Kind und die Eltern !!!

Re: UMFRAGE: Wie feiert Ihr den 1. Geburtstag??

Hallo Anett!
Wir haben die grosse Eins ja schon hinter uns (Frühchen); eine dicke Feier wollte ich gar nicht. Ich habe einfach Gradys Kollegen aus den beiden Spielgruppen zum Kuchen eingeladen, in der Annahme, dass eh nicht alle kommen (und selbst wenn, wir wohnen direkt am Park), und tatsächlich kam dann auch nur meine beste Freundin hier mit Kind, weil alle anderen weggefahren waren (Feiertagwochenende). Ausserdem hatte ich noch eine sehr liebe alte Freundin hier, die ich sonst nur sehr selten sehe, weil sie in Norwegen lebt und ich in den USA. Das reichte dann auch. Der erste Geburtstag ist doch eigentlich mehr für die Eltern als fürs Kind, also sind wir dann noch nett essen gegangen (mit Geburtstagskind), und das war's.
An deiner Stelle würde ich einfach das machen, was *du* möchtest, und nicht, was Leute viiiielleeeeiiicht erwarten. Mein Mann und ich (na gut, eher ich) hatten das letzte Jahr die ganze Arbeit mit dem Kind, also haben *wir* an dem Tag auch gefeiert. ;) Man soll so einen besonderen Tag ja auch irgendwie geniessen, und das hätte ich z.B. mit einer Riesenfeier im Nacken (die "man" ja auch vorbereiten muss etc.) nicht gekonnt.
Liebe Grüsse, Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen