Suchen Menü

UMFRAGE Welcher Milchbrei?

Hi,
1.Kocht ihr selber, oder nehmt ihr Brei zum Anrühren?
2.Was nehmt ihr zum Brei kochen? Getreideflocken, Grieß...
3.Welche Breimarken nehmt ihr,warum?
4.Tut ihr Obst dazu???
Emily kriegt abends Milchbrei, bis jetzt habe ich die Proben hergenommen(manche waren geschmacklich wirklich widerlich*igitt*)und bevor ich bei Schlecker mal wieder Fehlkäufe tätige, wollt ich euch mal fragen!
Also her mit euren Erfahrungswerten...vielleicht hat jemand auch noch Testberichte?!?!?
LG Micha mit Emily (morgen 6M)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Welcher Milchbrei?

Hallo!
Wir nehmen Alnatura Breie, glutenfrei und mit 1er angerührt. dazu Obstgläschen.
LG Lilly

Re: UMFRAGE Welcher Milchbrei?

Hi!
Wir nehmen Miluvit Griesbrei zum Anrühren mit heißem Wasser. Der ist total lecker :-))
LG Katja

auch miluvit hab...

weil der ist glutenfrei(griesgbrei) und hat auch in der ökotest mit sehr gut abgeschnitten..kann daher so schlecht nicht sein...felix bekommt aber so noch keinen milchbrei..er hat 3 mal proben gehabt...alete griesbrei ,auch glutenfrei(mit gläschenobst angereichert)und einmal probe humana banane...(auch glutenfrei)...wenns regelmäßig wird mit milchbrei nehm ich halt den miluvit erstmal...er ist 5monate und 9t heut und nach dem 7/8monat rum werd ich dann auch milchbreie mit geschmack nehmen(also glutenhaltige)lg feechen die bisher nur mittagsgemüse gibt und flasche...er trinkt sonst zu wenig..daher kann ich noch keine 2mahlzeiten ersetzen :O((

Re: auch miluvit hab...

Hi,
Bananenbrei haben wir auch schon durch. Emily fands total eklig*gg*
Ich wär froh, wenn Emily noch die Flasche nehmen würde:-(
Sie trinkt nur noch morgens etwa 100ml und um 22 Uhr, wenn ich sie nochmal wecke dann 180ml.
Ansonsten krieg ich keine Flasche in sie rein. Hab schon diverse Versuche mit anderen Milchnahrungen und Flaschensystemen hinter mir.
Jetzt kriegt sie halt Mittags, nachmittags und neuerdings auch abends ihre Beikost und zwischendurch versuch ichs immer mal wieder mit Tee oder Milch. Mehr als 300ml Flüssigkeit am Tag werdens aber nicht. Am Donnerstag haben wir U5 und da werde ich mal weitersehen!!!
GGGlG Micha mit Emily, die grad mein Regal ausräumt

ohjeeeeeeeeeauch son trinkmuffel...

felix ja auch...ich wecke ihn daher seit ein paar wochen immer gegen 22/23uhr und er trinkt dann ne ganze flasche milch mit 220 leer...dann kommt er auf knapp zwischen 650 und 720 rum....ohne wärs mir zuwenig...sag bescheid was der kiarzt dazu sagt..meine U5 ist erst im februar...und die dritte impfe erst am 21.1...ich frag mal wieviel flüssigkeit überhaupt ein bk-kind braucht...bin da immer in sorge...er hat heut abend auch mal nen brei bekommen..weil er die flasche net wollte...hmmmmmm aber gleich fast alles auf...komisch...war die probe von alete die ich schonmal hatte aber auch glutenfrei...hab bissken obst beigetan...aber er wollt auch absolut keine flüssigkeit..hat heut morgen 180ml milch getrunken(morgens tu ich immer mit 30ml karottensaft anrühren )*wunder*...mittags 40 ml zur gemüsemahlzeit und heut nachmittag 150ml ..das wars:O((daher gleich noch eine gegen 23uhr..weil brei war schon 19uhr...er trinkt keinen tee(hab heut tee mit apfelsaft versucht--naja 10ml)keine karottensaft pur oder mit wasser:O((...abgekochtes wasser auch net...nur mit bissi alpfesaft drin(für babies ohne zitronensäure)aber nurn hauch...da schafft er mal so 30ml pro tag ...mehr auch nicht...was soll man machen?lg feechen ratlos
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen