Suchen Menü

UMFRAGE: Welche musik bei der geburt?

Hallo liebe mitkugis!
Wollte mal fragen ob ihr bei der geburt eures kindes musik hören wollt und wenn ja welche?
Als unsere Miya zur welt kam hat meine hebi Enya laufen gelassen. Ich hab damals garnicht daran gedacht eine CD mit zu nehmen, dieses mal werden wir höchstwahrscheinlich Coldplay im gepäck haben.
GLG Ariane mit BOB
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Welche musik bei der geburt?

Hi,
meine Hebi hatte auch Enya, fanden wir ganz toll, und diesmal (weil wir in ein anderes Krankenhaus gehen) werden wir unsere eigene Enya-CD mitbringen. Ich fand die Musik so beruhigend, konnte mich gut auf die Wehen konzentrieren und zwischendurch loslassen....Ich hoffe, das klappt diesmal auch!
LG
Moni

bin so unwissend.....

ich wusste ja gar nicht, dass man bei der gebrut Musik hören kann. ich das überall gängig oder nur in Geburtshäusern?
eine völlig verbüffte Ilka

Re: Musik

Hi!
Ich werde auch eine CD mitnehmen,allerdings wahrscheinlich eine selbstgebrannte oder ein Album meines Lieblingssängers!
Aber irgendwie muss ich immer daran denken das ich vielleicht auf einmal anfange mitzusingen *gg*
LG

Re: bin so unwissend.....

Hallo Ilka,
beim Infotag in Krankenhaus hat man uns erzählt, dass wir Musik hören können, auf Wunsch Kerzenlicht und eine Duftlampe bekommen können. Welche Musik ich mitnehme, steht noch nicht fest. Aber ich weiß, daß es im Krankenhaus eine große Auswahl an verschiedenen CD gibt und auch den Duft für die Duftlampe kann ich mitnehmen oder im Krankenhaus auswählen. Frag doch einfach mal in deinem Krankenhaus nach.
Gruß Heike

Re: UMFRAGE: Welche musik bei der geburt?

Enya möcht ich auf keinen Fall hören. Das erinnert mich immer an den 11. September, da lief dieses eine Lied immer zu den schrecklichen Bildern. Nee, werde mir wohl was fröhlicheres mitnehmen. Wenns nach meinem Mann ginge, würde wir wohl AC/DC hören :-), aber Gott sei dank hat der da nix zu sagen.
LG
Heike

Re: UMFRAGE: Welche musik bei der geburt?

*kicher* mein mann würde wohl auch AC/DC laufen lassen ;-))) aber da ich ja entbinde hält er sich weitgehen aus meiner muskiwahl raus.
GGLG Ariane mit BOB

Re: UMFRAGE: Welche musik bei der geburt?

Hallo,
ich werde auch auf jeden Fall meine eigene Musik mitnehmen. Habe mich noch nicht genau entschieden was. Hmm, mal schauen.
Mein Freund war im Krankenhaus ganz begeistert, als er hörte, dass man Musik mitbringen darf. Ich hab ihm dann erst mal gesagt, dass ich aussuchen werde!!! Schließlich hab ich keine Lust bei Tecno oder so zu entbinden ;o)
Aber ich denke wir werden uns schon auf was einigen können.
GLG Dina

Re: UMFRAGE: Welche musik bei der geburt?

also ich hatte bei meiner ersten geburt keine musik und ich hatte eh zuviel schmerzwehen als dass ich da noch hingehört hätte...mir reicht mein partner diesmal der dabei sein wird ;O))aber an sich bestimmt eine gute idee..ich selber hab davon nichts

Re: UMFRAGE: Welche musik bei der geburt?

Ich hatte zur Geburt meines Sohnes auch Musik im Gepäck. Habe sie aber nicht genutzt. Im Kreißsaal lief leise Musik, die ok war. Aber ... das Gedudel hat mich tierisch genervt beim Veratmen und Erholen von den Wehen. Ich war froh, dass es ausgemacht wurde. Ich nehme bestimmt keine Musik mit zur Entbindung. LG Dorle 33+2

Re: UMFRAGE: Welche musik bei der geburt?

Ich glaub, dass mir das bei der Geburt ziemlich egal ist, welche Musik da gespielt wird, solange es nicht gerade irgendwelche "Bügelmusik" ist.
LG Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen