UMFRAGE: Weihnachtsgeschenke....
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr euch auch schon den einen oder anderen gedanken gemacht habt, was die geschenke für die kinder angeht?
Wir sind so gut wie total orientierungslos....Laurine braucht etwas das sie fördert und fesselt und Miya braucht was, was sie fesselt und nicht überfordert....bei ihr kann man auch absolut nicht nach den alterangaben gehen, sondern muss einigermassen ihr interesse abschätzen können.
....jedenfalls haben wir schon mal 2 ideen ;o)....das eine wäre ein kasettenrecorder und das andere die musik-twister-"platformen" von lego.
Wäre froh, wenn ihr noch so eure ideen preisgebt und ich mir vielleicht das eine oder andere als anregung merken kann.
Übrigens auf der suche nach spielsachen im netz, bin ich auf "leap frog" gestossen.....sagt euch das was, kennt das schon jemand und was haltet ihr davon? Unter we-we-we punkt leapfrog punkt com könnt ihr euch mal ein bild davon machen.
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Weihnachtsgeschenke....
Madeleine kriegt wohl Puppengeschirr und Ostheimertiere sowie
vermutlich einen Roller von der Oma und Jonathan kriegt eine Briobahn
und Ostheimertiere, Madeleine wohl noch ein Habagesellschaftsspiel und
Jonathan was Holziges jeweils von Verwandten plus 2 neue Siggflaschen.
Leap frop sagt mir jar nüscht LG bea
Mit spielen können wir bei unseren kindern noch nicht ankommen....zu jung und in der entwicklung noch nicht soweit ;o)
GLG Ariane
Kea-Marie wird Sachen von den Littel People bekommen. Die finde ich persönlich zum Spielen für die Kleinen toll. Bei Oma und Opa gibts erstnoch ne Kleinigkeit zum Auspacken und den Rest in Geld, das brauchen wir für die am nötigsten.
Gruß Diana
Die Sachen sind klasse ,obwohl mir Holzspielzeug optisch besser gefällt.Trotzdem spielen meine Kinder lieber mit "Plastespielzeug".Wir haben eine Brio-Bahn,die kein Mensch anrührt.Wir hatten anschliessend von Freunden eine Playmobil-Eisenbahn geschenkt bekommen...Die war und ist der Hit!
LG Steffi
GLG Ariane
Wenig
zweiter Versuch, mein PC war gerade durcheinander ;-)
Meine Ideen für Rahel sind eher "gewöhnlich"
- eine Puppe, sie ist fasziniert von Puppen und hat noch keine
- Anhänger fürs Bobbycar
- ein Täschchen, sie liebt es, mit meiner Tasche durch die Wohnung zu stiefeln und div. Spielzeug darin zu verstauen
Aber bis Dezember ist ja noch Zeit, mal sehen, was mir alternativ noch einfällt
In die Leapfrog-Seite hab ich grad kurz reingeschaut, mich persönlich spricht es nicht so an, ich mag kein Spielzeug, bei dem so vorgegeben ist, was man damit anstellt, oder bei dem man nur irgendwelche Tasten drücken muss.
War jetzt so mein spontanter Eindruck.
Persönlich würde ich da eher klassische Duplos oder Legos vorziehen, wir haben früher ganze Städte aus Legos gebaut.
Und auch von Duplo habe ich bei Bekannten ganz geniale Bauteile gesehen...
Mmh, wenn mir noch etwas ungewöhnlicheres einfällt, melde ich mich nochmal ;-)
LG Doro
Re: Wenig
Wir sind auch totale lego-fans.....es gibt da ja 2 fraktionen, die lego und die playmobil-fraktion *g*....wir gehören eindeutig zur lego-fraktion.....ich mag auch die baby-spielsachen von denen (die kinder übrigens auch *LOL*).
Vielleicht kann ich dir noch einen geschenktipp geben; einen bilibo....schick dir den link von ihrer seite.
GLG Ariane, die sich die sache mit dem täschchen aufgeschrieben hat und sich fragt wieso sie nicht selbst auf die idee gekommen ist ;o)
Danke für den Link ;-)
LG Doro
mmh ich finde net das du zu frueh dran bist. Sind ja nur noch 2,5 Monate.
Der Lego Musik Twister ist sicher total schoen, wir haben den Lego "Musik Komposition". Tristan ist voll begeistert und steckt froehlich die Instrumente rein und raus und drueckt auf den Knoepfen rum und "tanzt" dazu. :-) WEist du evtl. wo man die Instrumente nachbestellen kann?
Ansonsten , ich weiss auch noch gar nichts was Tristan bekommen soll. Er hat eigentlich das was er haben sollte zum Geburtstag bekommen (ua. ein Lego-Bauernhof und solch ein Puzzle fuer Babys, Motorikschleife, Formensteckkasten)es sind einfach zuviele Leute die was schenken.....mmh... Ich denke das unser Spielzeug im Moment noch absolut ausreicht. Es wird wohl nur eine Kleinigkeit geben, verstehen sie eh noch net so. Was ich auch noch gut finde aber wo ich noch nicht weiss ob es shcon was fuer Tristan ist> ein Xylophon oder/und eine Art Floete fuer Babys.
Konnte dir nun zwar nicht wirklich helfen aber naja.
lg TweetyS mit Tristan (schlafend) und MaerzBaby (strampelnd im Bauch)
Vielleicht hab ich noch eine idee für dich, einen bilibo.....am besten du schaust dir das teil selbst an we-we-we punkt bilibo punkt ch .....meine kleinen lieben das teil, man kann es für x sachen gebrauchen. Auf deren hp findest du auch anbieter in deutschland.
Übrigens ein xylophon kam bei meiner grossen super an und auch Laurine findet das teil spitze.....ich schau auch oft in baby-börsen nach spielsachen, da kommen einem oft auch neue ideen.
GLG Ariane
Da ich Zweitmami bin,haben beide eigentlich genug Spielzeug.Kleidung kaufe ich fast immer gebraucht.Bei uns wird's schwierig mit den Geschenken.Allerdings können wir von Büchern nie genug bekommen.Es gibt wunderbare Kinderbücher,die grossen Spass machen,wenn man sie vorliest.Ich denke,wir werden die Grosseltern beauftragen,jede Menge Bücher zu kaufen.
Diese "lauten" Spielzeuge,wie Musik-Twister u.s.w. nerven mich immer,obwohl Kinder natürlich Spass daran haben.
Ein Kassettenrekorder ist eine gute Idee.Meine grosse Tochter(4,5) hört vor dem Einschlafen immer eine Kassette.
Ich kann für zwei-dreijährige die Kassette "Bobo-Siebenschläfer" empfehlen,die ist toll und es gibt auch Bilderbücher dazu.
Duplo-Steine kommen bei Kindern ,denke ich,auch immer gut an.Laura baut die tollsten Gebilde,Anna reisst sie wieder ein,das Geschrei ist gross,aber beide hatten ihren Spass.
Irgendwo habe ich gelesen,dass beim Spielzeugkauf darauf geachtet werden sollte,dass es in verschiedenen Spielsituationen benutzt werden kann.Beispielsweise die berühmten Stapelbecher,die zum Turmbauen,als Puppengeschirr,in der Badewanne etc. gebraucht werden können.
LG Steffi
hmmmm
ein großes fahrrad für Tom(der überlegt aber noch ob gezz oder zum junigeburstag)...
glg feechen
Re: hmmmm
GLG Ariane
ich wusste nicht
Re: ich wusste nicht
GLG Ariane, die jetzt endlich mal duschen geht ;o)))
ich habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht, denn die fragen
der lieben verwandten werden bald kommen. ich beobachte y&a
momentan immer in der krabbelgruppe, womit sie da besonders gern
spielen. von da habe ich auch die meisten ideen bisher:
bobbycar oder ähnliches gefährt, da fahren sie voll drauf ab, antonia
konnte heute das erste mal selber aufsteigen und immerhin rückwärts
fahren, yannick kann einigermassen oben sitzen, bis weihnachten wird
er sich aber sicher auch noch entwickeln.
puppengeschirr, damit habe ich bisher erst antonia spielen sehen, ich
glaube yannick ist noch nicht so in der nachmachphase
einen grossen lastwagen oder besser zwei
etwas mit musik wäre auch gut, da habe ich aber noch keine konkrete
idee. in der physiotherapie hat es so eine art keyboard von chicco mit
verschiedenen tieren, aber das könnte mir eventuell auch zu nervig sein,
da gefällt mir der kassettenrekorder schon besser.
ein zelt oder ein tunnel zum durchkriechen, das müsste allerdings gut
verstaubar sein, sonst wäre das besser für den sommer
babybuggies, aber dafür müssen sie laufen können, also für yannick
wahrscheinlich noch zu früh.
das wärs bisher ;-))
definitv darf es nicht zuviel sein, so gross ist unsere wohnung nicht.
lg, corinne
Der musik-twister, den Miya und Laurine bekommen, ist wirklich was tolles, da können sie verschiedene "geräusche" austauschen und sehen wie dann die komposition klingt.
Wir haben von der heilpädagogin von Miya mal so einen tunnel ausgeliehen bekommen und den kann man wirklich super zusammenfalten (es gibt auch eine hülle um in zu verstauen)...in der zusammengefaltenen "version" passt er in jeden schrank.
GLG Ariane
Ich kann es selber kaum glauben...
Für Henrik habe ich ein Bauernhaus von Playmobil 1-2-3 für Weihnachten. Er hat an seinem Geburtstag von 4 verschiedenen Personen (ohne Absprache untereinander!) etwas von Playmobil 1-2-3 geschenkt bekommen (u.a. die Sommerweide 6620, das Fischerboot 6714, das Feuerwehrauto 6716) und ich bin ganz begeistert davon.
Playmobil und Lego sind einfach Klassiker, mit denen Kinder sehr lange spielen können. Und mit den Serien Lego Duplo und Playmobil 1-2-3 sind den Firmen da meiner Meinung nach sehr schöne Spielsachen schon für die Kleinen gelungen.
LG, Viola
Re: Ich kann es selber kaum glauben...
Ich fand es vorallem toll, was lego für babies alles auf den markt gebracht hat....als ich das merkte, hab ich mich gleich mit x baby-lego artikeln eingedeckt....Miya hat die sachen geliebt und jetzt auch Laurine und da die sachen unverwüstlich sind, halten sie sicher noch 2 weitere kinder aus....und unsere enkel und urenkel *LOL*
GLG Ariane
du triffst ein wundes thema bei mir :-)))). ich mache mir auch schon seit ein paar tagen gedanken und hab noch keine rechten ideen. jessica hat in den 8 monaten die sie jetzt bei uns ist, unmengen von spielzeug geschenkt bekommen (zum "einzug", zum geburtstag und zur taufe). außerdem kann ich das ein oder andere mal auch nicht widerstehen.
jessi liebt alles was lärm und musik macht (am besten gleichzeitig). außerdem legosteine, ihren porsche (ähnlich bobbycar), stofftiere etc. mit büchern kann jessi noch nicht viel anfangen (außer mit fühlbüchern). entweder blättert sie die bücher nur zu oder sie versucht die seiten rauszureißen (was bei den dicken seiten der fühlbücher nicht gelingt :-)). vorlesen ist ihr (noch) zu langweilig, deshalb singen wir lieber; wir erfinden dann geschichten und dabei hört sie zu. sie muss wohl unsere stimmen schön finden :-).
ich bin derzeit auf der suche nach einer schönen puppenküche für sie, da sie sich sehr gerne in der küche aufhält und mit den sachen in den schränken spielt. außerdem habe ich mir überlegt, dass ihr ihr gerne einen puppenwagen und ihre erste puppe schenken möchte. von den lieben verwandten wünsche ich mir klamotten - von H&M, da gefällt mir eigentlich alles - und geld fürs sparbuch. noch ist sie ja so klein, dass sie das eh nicht mitbekommt und ich habe ein bischen bammel, dass sie sonst von den ganzen geschenken auch erschlagen wird.
ich weiß jetzt nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich fand die umfrage mal wieder sehr interesant.
liebe grüße und ein schönes we.
nicci
Laurine sieht sich auch noch nicht wirklich die bücher an....ausser halt fühlbücher und bücher bei denen man was machen kann....aber sie killt die bücher sehr gerne :o(....nach Miya lebten alle bücher noch, aber Laurine beisst überall rein, reisst seiten raus...sie hat auch schon ein fühlbuch zerstört, man glaubt es kaum :o(
Darum lassen wirs zur zeit mit den büchern, sie können die anschauen die sie jetzt haben (sind auch nicht wenige) und wenn Laurine aus der "killer-phase" ;o) draussen ist, dann gibts wieder neue.
Hab mir auch grad überlegt; wenn ich mit 2 kindern im oktober anfange geschenke zu suchen, dann wirds mit 3 anfang september sein und mit 4en schon anfang august *LOL*....dann kann ich die weihnachtsgeschenke gleich mit den geburtstagsgeschenke der grossen einkaufen *LOL*
Aber ich glaube es wird auch leichter, wenn die kleinen ihre wünsche selbst anbringen....teurer wahrscheinlich auch *ggg*
GLG Ariane
elias bekommt von seinem vater einen holzrutscher (dreirad ohne pedalen) für drinnen und von mir die little people parkgarage, klamotten und noch kleinigkeiten die sich sicher bis dahin noch finden *g*!!
ansonsten wünsch ich mir von der familie für ihn: bücher, puppenbuggy und ne puppe (kleiner junge) für ihn - er fährt völlig auf den puppenbuggy seiner cousine ab :-)
lg
antje
Ob wohl es noch früh ist kann ich stolz sagen wir haben alle Geschenke schon.
Meine Tochter bekommt das neue Fisher Price Haus (mattel) und den Sprechenden Frosch von Leap frog (der singen kann und dir würfel u.ko erklärt)
Mein Sohn bekommt die Lego Ritterburg mit extra ritter und Pferde dazu
Lg Manuela +
Justin-Pascal *13.10.2000
Josephin-Kimberly *28.08.2003
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen