Suchen Menü

UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

....mit den kindern, damit sie einen kleinen tapetenwechsel haben? Museen sind ja in dem alter noch nicht wirklich der hit, zoos sind auch hauptsächlich im freien und spazieren gehen fällt ja eh ins wasser (wort wörtlich).
Bin auf eure ideen und anregungen gespannt.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter.

hi ariane,
tapetenwechsel...hmmmmm...na..neu tapezieren halt, immer mal ein andres motiv..nachteil ist, es geht ziemich ins geld auf dauer ;o)
glg micha

;o)......der war gut......

....aber daraus lässt sich, trotz witz, auch was machen....man könnte mit den kindern zusammen mal die zimmer umstellen....ist auch witzig! ;o)
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Wir haben kindbestückte freunde zum Kaffee eingeladen und haben
morgens zusammen Kuchen gebacken, ansonsten mit dem hund raus
(wie jeden Tag), in Matschklamotten geht das prima und meine Kinder
lieben das Pfützenhopsen. Wenn die Kinder schlafen, müssen mein Mann
und ich den keller ausmisten:-((

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Wenn Miya laufen könnte würden wir das auch unternehmen, aber ihr wird es langweilig nur auf dem kiddy-board zu stehen und mit dem bobby-car kann sie bei dem regen auch nicht fahren, da würde sie total nass werden :o(
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Hallo,
also wenn es regnet hören wir viel Musik, Spielen im Bällchenbad, machn auch mal Wahrnehmungsgeschichten (Massagen, Fühlbäder, Rasieschaumspiele etc), Bilderbücher etc.. Und wenns ganz langweilig wird im Hais dann besuchen wir die Leute bei denen wir selten kommen. Wenn es mal nieselt sind wir trotzdem draußen und wenn es nur bedeckt und nicht regnet, dann lange Spaziergänge übers und durch Wald und Feld, Fahrrad fahren, usw.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß Diana

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Bei uns regnet es zur zeit bindfäden :o((....wir dachten auch schon daran raus zu gehen, wenns etwas nachlässt, aber das tuts in absehbarer zeit wohl eher nicht.
Rasierschaumspiele?....klär mich mal auf!?
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Sorry bin etwas spät dran. Also: Ich heitze das Badezimmer richtig schön auf, räume alles was dreckig werden kann raus. Ziehe Kea-Marie faßt nackig aus und dann bekommt sie Portionsweise Rasierschaum von Papa in die Hand und damit darf sie dann nach Herzenslust im Badezimmer rummatschen. Habe dazu auf nen alten Spiegel den leg ich dann auf den Boden. Das sit besonders witzig. Ist ne riesen sauerrei macht aber tierisch Spaß und hinterher gehts in die Wanne.
Gruß Diana

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Das tönt wirklich nach viel spass ;o)....danke für den tipp, ist notiert!
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

hallo,
also wir gehen auch bei strömendem regen raus. die grossen in regen/matsch-klamotten und mya im regenverdeckten kiwa. meine mögen nichts lieber als bei regen in die pfützen zu hopsen und mit dem mund regentröpfchenfangen zu spielen ;o)
da es heute allerdings nicht regnet, werden wir nachher zum flohmarkt fahren und auf schnäppchensuche gehn :o)
lg, deborah die gestern schon ein meeega schnäppchen gemacht hat

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Das problem bei uns ist, dass Miya nicht laufen kann....sonst würden wir auch bei dem wetter raus gehen. Sie fährt nämlich immer mit dem bobby-car, wenn wir spazieren gehen, aber bei dem wetter würde sie total nass werden....und nur auf dem kiddy-board stehen findet sie langweilig.
GLG Ariane

Wir gehen dann zum Papa in die Schwimmhalle LG

Das ist keine schlechte idee......GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

wenn es nicht unendlich fest regnet, gehe ich trotzdem ein wenig raus.
ich gehe ins gz, dort kann man sie in der cafeteria am boden krabbeln
lassen oder ins einkaufszentrum, da können sie die leute beobachten,
im zoo sind wir eh am liebsten im affenhaus, da können sie vor den
grossen scheiben krabbeln und sehen auch was, ich versuche mit
anderen mamis abzumachen und dann gehen wir dorthin oder sie zu
uns.
aber mir gehen auch oft die ideen aus und ich sehne mich schon jetzt
nach dem sommer zurück und fürchte mich mehr als ein bisschen vor
den kommenden monaten. ich habe immer das gefühl, dass y&a drinnen
kribbelig und jämmerlich werden und da hilft nur frische luft, aber mir
stinkt es manchmal schon, alles anzuziehen und dann raus in den regen.
lg, corinne (bei uns würde es im moment grad nicht regnen, aber alle
schlafen ;-))

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Mit Laurine könnten wir schon raus, aber Miya findet es sau langweilig die ganze zeit auf dem kiddy-board stehen zu müssen. Mit dem bobby-car (wie bei trockenem wetter) kann ich sie auch nicht fahren lasse, da sie sonst nach ein paar metern schon triefnass sein würde.
Für ein kurzausflug ist der zoo leider etwas weit weg (45min mit dem auto)....sonst wären wir schon längst da und würden die aquarien unsicher machen *LOL*.....leider bietet aarau nicht wirklich viel "trockenes" für kleine kinder.
GLG Ariane, die sich freut, wenn die kleinen mal so gross sind, dass man mit ihnen ins kino kann.

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

naja, bei mir können ja beide noch nicht laufen und ich kann nicht beide
aufs mal tragen... ausserdem robbt yannick, das heisst, er schleift sich
voll am boden entlang, du kannst dir etwa vorstellen, wie er schon bei
einigermassen trockenem boden aussieht ;-)) naja, irgendwie wirds
gehen müssen, wir können ja nicht immer drinbleiben und irgendwann
lernen die beiden hoffentlich auch noch laufen...

Wir gehen auch bei Mist-Wetter an den Strand!

Dick eingepackt geht das gut!
LG, Ana,
die zickig wird, wenn sie nicht ein Mal pro Tag an die frische Luft kommt :-)

Re: Wir gehen auch bei Mist-Wetter an den Strand!

Strand....*seufz*.....du machst mich ganz neidisch....waren in den ferien auch am strand als es nicht so schön war....aber ich fands klasse, das meer so rauschen zu hören, einfach toll! http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Ferien2004/2004Sept14_FERIEN_MiyaDadaAmStrand02.jpg
Viel spass wünsch ich euch und geniesst es auch ein bisschen für mich!
GLG Ariane

Re: Wir gehen auch bei Mist-Wetter an den Strand!

Ja, so ungefaehr siehst bei uns auch aus! Nur nicht mit so huebschen Modellen im Vordergrund :-)
LG, Ana

Re: Wir gehen auch bei Mist-Wetter an den Strand!

;o) mein mann hat sich geehrt gefühlt ;o)
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Hallo Ariane,
wir waren Gestern z.b. trotz Sauwetter in den Pilzen.
Richtige Kleidung ist Alles und es tut uns allen gut, gerade, wenn man dann nach Hause kommt und einen warmen Zwiebelkuchen bäckt, nur Pilze gab es leider nicht.
Ansonsten vielleicht Gesellschaftsspiele oder Basteln...
LG
Patricia

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Wenn Miya laufen könnte, dann wären spaziergänge im regen auch keine sache und nur auf dem kiddy-board zu stehen findet sie total öde.
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Hi Ariane,
ja, sorry, hatte ich auch erst später drangedacht.
Dann vielleicht doch Spiele bis zum Abwinken, oder Kinderlieder hören und dazu Fingerspiele?
LG
Patricia

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Wir haben gestern dann ein paar kollegen (haben auch 2kinder) überfallen ;o)....war ein gemütliche nachmittag und die kleinen hatten ein bisschen abwechslung.
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

hi Ariane,
wir gehen trotzdem raus, vielleicht nicht ganz so lang und natürlich, solange es nicht in strömen regnet. aber bei so einem niesel-kram schon. vielleicht irgendwo einen kaffee trinken, wo es nicht verräuchert ist. vielleicht guck ich auch nachher zu meiner oma, die freut sich immer.
lg, sonne

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Hi Ariane,
wir machen Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele und können "Mensch ärger dich" und Co nicht mehr sehen;-( Mit der Kleinen spielen wir auch den lieben langen Tag. Das geht aber nur am Sonntag. Wochentags gehen wir mit Matschklamotten spazieren, die Kleine kommt in den Ergo Carrier. Das geht super. LG katja

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Meine grosse läuft noch nicht, darum fallen spaziergänge im regen wort wörtlich ins wasser.....ansonsten wäre ich andauernd draussen.....war schon als kind bei wind und wetter draussen und brauche die natur extrem.
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Museum ist für uns schon gut*g*,der 7jährige ist da schon für...der kleine guckt dann mit,findet es einfach schön,mit uns zu sein...
schwimmen im spaßbad ist hier der absolute Renner...
ansonsten spielen wir hier viel zusammen(gesellschaftspiele usw.)
in der woche ist immer was zu tun,da schule(schulweg)judo(judoweg),einkaufen usw...
am WE halt spaßbad und letze woche kirmes und weltkindertag(wetter hier sommerlich gewesen)...
gestern war bahnhofsfest und trocken...
aber ansonsten halt spaßbad...machen alle sehr sehr gern...
glg feechen

Also:

...mein Tom ist erst ein Jahr, also viel Auswahl hab ich noch nicht.
Trotzdem gehe ich zwei mal am Tag raus mit ihm, zu hause wird es mit der Zeit langweilig, auch für mich;-)
Wir gehen dann in die Bücherei, da gibts eine Ecke für Kinder; schwimmen, das allerdings seltener in letzter Zeit;
einkaufen und in unserer Passage alle Schaufenster angucken und auf diesen Schaukeldingern draufsitzen, ich weiss gar nicht, wie man die nennt, so Autos und Hubschrauber..., die liebt Tom über alles.
Dann gehen wir in die Kinderspielgruppe in dem Fitnesscenter, wo mein Mann arbeitet.
Oder Großeltern besuchen, natürlich.
Ach ja, einmal in der Woche gehen wir in die Krabbelgruppe und zur Krankengymnastik.
Also action total.
Und ab Februar komm Toms Geschwisterchen, nochmehr action!!!
LG von Monika

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Huhu Ariane, wir hatten heute Besuch einer lieben Mama die
Mann u. Kind mitbrachte, so hatten alle Beschäftigung.
Gestern waren wir in der Metro, da gabs auch viel zu sehen.
Oder wir gehen irgendeine Oma oder Uroma besuchen oder
Freunde, langweilig wird uns nie!
LG Diana

Re: UMFRAGE: Was unternehmt ihr bei diesem wetter....

Hallo Ariane!
Mir ist es sehr wichtig, dass Isabel mindestens einmal am Tag rauskommt. Also gehts auch bei diesem Wetter mit Regenhose und -jacke und Gummistiefeln in den Garten Fützen plantschen! Ich sag immer es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung... ;-) lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen