Suchen Menü

UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Dachte es ist mal wieder zeit für eine umfrage...
1. Wie alt ist dein kind?
2. Wieviele wörter kann es schon?
3. Welche?
4. Was war das erste?
Die umfrage wert ich aus und stell das ergebnis ins forum.
Laurine ist nun 8,5monate alt. Sie kann 2 wörter und zwar "mama" und "dada". "Mama" war das erste der beiden.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Also Marleen ist 9,5 Monate alt und spricht fließend deutsch, englisch französisch und ein bißchen italienisch! *GG*
Ne, im Ernst, was heißt denn schon sprechen!?! Sie blubberd babababa und mamamama vor sich hin, aber das kann man doch noch nicht als Wörter bezeichnen!
LG, Nanna+Marleen

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Yannick und Antonia sind fast 9 Monate alt und können nichts sagen,
aber ich versteh sie trotzdem ganz gut.
lg, Corinne

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Hi,
1. Emily ist knapp 10 Monate
2. 5 Wörter und jede Menge Gebrabbel
3. Mama, Tic Tac (Uhr), Nein, dada(meistens für da schau mal) und tze (für Katze).
4. Mama war das erste...aber das sagt sie meistens nur, wenn ichs ihr vorsage.
Katze und Tictac sagt sie aber schon ganz alleine und deutet dann entweder auf Uhr oder auf eine der Katzen...so süüüß
LG Micha

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Liebe Ariane,
1. in wenigen Tagen zehn Monate 'alt'.
2. keins
3. entfällt
4. Wuäh! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, deren Colin anscheinend der totale Versager ist. Kann nicht Robben, Krabbeln, Laufen, Sprechen, Lesen...wie soll der Junge nur jemals einen Job finden? :o/

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Also ehrlich Steffi, machst du dir nicht langsam Gedanken um dein Kind??? Du solltest mit ihm endlich mal zum Nachhilfeunterricht gehen, sonst klappt das nie mit `nem Job, tz,tz,tz :o)))
LG Daggi und Sascha, der auch noch keine zweite Fremdsprache beherrscht :o)

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Liebe Daggi,
vielleicht spricht aus meinem Posting, dass ich leicht genervt bin. Jeden Tag Meldungen über laufende Achtmonatige, sprechende Babys usw.
Da kann ich einfach nicht mithalten. Muss ich mir wirklich Gedanken machen? Ich finde Colins so toll...ist er denn wirklich so viel blöder als die anderen Kinder?
Liebe Grüße von
Steffi und Lahmi-Colin

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Ich glaub's dir ,liebe Steffi und genau so war meine Antwort auch gemeint. Das hast du sicher richtig verstanden.
Dein Colin ist ein süßer Knopp und du musst dir null Gedanken über seine Entwicklung machen. Er ist wie er ist, sonst wäre er doch nicht dein Colin, oder? Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Umfragen manchmal auch nicht so gut finde, weil es immer darauf hin läuft, mein Kind kann was, was dein Kind noch nicht kann und das nervt manchmal. Auch, wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.
Freue dich über deinen Colin, du wirst dich schon noch heftig wundern, wie schnell er dir davon flitzt :o)).
LG Daggi, die sich manchmal nach der Zeit zurück sehnt, als Sascha weder sitzen noch krabbeln konnte, ganz ehrlich...

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

So ähnlich gings mir, als Kerstin noch nicht mal GEBOREN war... wir sind ja relativ *spät* dran gewesen mit dem Termin am 5.8. und die Kleine ließ sich dann noch Zeit bis zum 16.8.
Ich hätte jeden Tag heulen können, weil soooo viele schon ihre Babies hatten und vom wickeln und füttern berichteten und alle schon in der supi-Glücksstimmung nach der Geburt waren, und ich hatte sie noch VOR mir...
Natürlich wusste ich, dass auch unsere Zeit kommen würde, aber wenn man sich dann täglich hier festliest NERVT es irgendwann.... manchmal hätt ich am liebsten Steine geworfen ;o))
LG anabel mit Wunder-Kerstin ;o)

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Dafür kann er aber sitzen!GLG feechen mit nichsitzer,nichtkrabbler,aber seit ein paar tagen vorwärtskraucher und ein paar Wörtern...

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Ist es nicht doch ein kleines bisschen früh für eine solche Umfrage? Von "Reden" kann doch bei unseren noch nicht wirklich die Rede sein. Na ja, ich mache trotzdem mit.
Sascha ist morgen 9 Monate alt, brabbelt "Mämä", "Bababa", "ei,ei" und noch so allerlei unverständliches Zeugs.
Das erste "Wort" war "Mamababa".
LG Daggi+Sascha, der noch viel Zeit zum Sprechen lernen hat :o))

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Hallo Ariane :-),
hier die Antworten:
1. 9,5 Monate
2. weiß nicht
3. mamamam,papa, dadadada...., hähähä
4. dadada war das erste
Mamamam heißt aber nicht Mama sondern "hab Hunger"! Ich denke ausser mamamam bringt sie noch nicht mit dem in Zusammenhang, was sie sagt. Von reden kann ich irgendwie auch nicht sprechen. Es sind eher Freudenlaute, Unmutsäußerungen und halt das übliche Gebrabbel.
Grüße von Katja

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Huhu,
also Tim ist 9 Monate alt und brabbelt Mamamama, bababa aber richtige Wörter nicht, als erstes kam Mamamama.
LG Gabi

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Hallo,
also:
1. 10 Monate und gut 2 Wochen
2. 5
3. mama, papa, tai, nein, blabla
4. mama
Gruß Diana

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Liebe Ariane
1. 8.5 Mt. 2. ich glaube 3 ;-)) 3. detä (dort), papa (Papi) und nei (nein) 4. Das erste war "nei" ;-))) Aber vielleicht kann er auch nur detä sagen und ich interpretiere die anderen zwei hinein. LG Susanne

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

1. 9Monate und 6Tage
2. 2 verständliche und der Rest kauderwelsh;O)
3. Mama,Papa, OM=Tom Simba=bababa Aida=Danke
4. Mamamamamamamam
GLG feechen

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

1. 8 Monate und 9 Tage
2. Jede Menge:
3.mamamamababababbabawawawawawäwäwäwämamama brrrrrrrr usw.
er brabbelt den ganzen tag! Manchmal auch nur Mama :-)
4. mamamama
LG Susanne und Alexander *24.8.03

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

1. fast 10 Monate
2. 7
3. Papa, Mama, tate (für danke), eiei, baba (mit winken), wawa (Hund - wauwau), neineinnein
4. Papa
lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Hallo Ariane!
1. Justin ist 10 Monate (korrigiert 9 Monate)
2. 4 "Wörter"
3. Mama (deutlich), Nana und Nein (eher undeutlich) und da, das hat aber nur die Kinderärztin gehört, ich nicht ;-)
4. Mama
LG Nanna

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Hallo Ariane,
1. fast 9 Monate (*5.8)
2 und 3. Wörter??? Hmmm zur Zeit: krrrr, gaga und bfäh! ;-)
4. weiß nicht mehr: früher hat er mal gigl und jagl gesagt
Ich seh das übrigens locker und nehme Dir Deine Umfrage auch nicht übel und fühle mich schlecht, weil er noch keine "richtigen" Wörter kann *g*
LG, Geli

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

1. 10 Monate
2. 3 richtige Wörter, sonst aneinander gereihte Silben
3. Mama, Papa, Nein
4. Mama
lG Nicole

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Hi Aiane,
ganz ehrlich? Ich glaube nicht das eines der Kinder hier im Forum schon ABSICHTLICH und BEWUSST "sprechen" kann.
Versuche deine Frage zu beantworten (wobei ich bei Tristan nicht von sprechen sondern von Babyblubbern *g*)
1. am 10.05. wird er 9 Monate
2. + 3. baba, mama, eideidei, wawawa, dada und etliche andere noch nciht zu identivizierende Babeleien :-)
4. baba, mama, wawa
lg

Re: UMFRAGE: Was sprechen eure kleinen schon?

Hallo Ariane,
1. 9,5 Monate
2. und 3. ähm, Wörter? Dummerweise ist mein henrikisch so schlecht. ;-) Für mich hört es sich an wie mama (meint vielleicht essen???), baba und dada (meint wer weiß was) und mamamamam, bababababa, dadadadada, wawawawawa usw.
4. Mit mama und baba fing es an und wir waren sogar einen klitzekleinen Moment versucht zu glauben, Henrik meint vielleicht uns. ;-)
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen