Suchen Menü

UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Hallo Zusammen,
bin gerade so dabei, meine DVD-Sammlung zu vervollständigen und suche daher schöne Filme, vorzugsweise keine Thriller, nichts mit Gewalt und keine Heimatschnulzen. Was sind denn so eure Favoriten?
Danke euch und schönen Abend!
LG Daggi
Bisherige Antworten

Mein absoluter Hit: "Chokolat" ! LG

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Keine Thriller?? Die LIEBE ich. *g*
Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist. Legenden der LEidenschaft. Und: Mister Black...
Naja...mir gefallen ziemlich viele Filme mit B.Pitt. ;)
Der Rest wäre wohl nix für dich...
lg anja

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Also: mein absoluter Long-Time-Favorite ist "Braveheart" mit Mel Gibson....ist allerdings schon eine ziemliche Portion Gewalt zu sehen.
Sonst fehlen in meiner Sammlung nicht: "Ray" (den hab ich eigentlich sehr zufällig gesehen und hat mir überraschenderweise super gefallen), "A beautiful mind " und "Gladiator" mit Russel Crowe (letzerer ist auch eher etwas brutal,aber tolle Aufnahmen), "Fluch der Karibik" und "Wenn träume fliegen lernen" mit Johnny Depp (hm....Johnny *schwärm*). Und "Schindlers Liste" ist auch ganz wichtig!!! Ich könnt noch endlos aufzählen, welche Filme ich gerne hab!! LG Uschi

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

top favourites meinerseits sind:
schindlers liste
city of angels
philadelphia
forest gump...
mehr fällt mir grad nicht ein
lg, deborah

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Hallöchen,
Herr der Ringe I, II& III
Matrix, Matrix reloaded, Matrix revolutions
Gladiator, Braveheart, Rob Roy, Der letzte Samurai,
...und jede Menge mehr, aber diese würde ich sehr vermissen, wenn ich meine Sammlung verkleinern müsste. Ich weiß, da ist nichts mit intellektuellem oder kulturellem Gehalt dabei, aber ich mag diese Filme und habe das Kino jedes mal entweder gut amüsiert oder mit einem 'Aha'-Erlebnis verlassen. ;o)
LG Steffi

Harold & Maude, Chocolat, Fish Wanda, Bella Martha

Re: "wie ein einziger tag" *schmelz* :-))

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Hi,Daggi...soviele kann ich hier nichtmal aufzählen*g*...
Aber ein paar davon gern*g*...
Der mit dem Wolf tanzt
Braveheart
Dirty Dancing ;O)
Eine verhängnisvolle Affäre
Titanic
Mad Max(aber nix für dich dann)...und Filme von W.Disney eben...LG Tina

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Hi Feechen,
ohja, Eine verhängnisvolle Affäre, Basic Instinct, 9 1/2 Wochen... etc.
Freu mich sehr, daß Du Dich auch zu Dirty Dancing geoutet hast.
LG, Kirsche

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Huhu,ich kam damals eher durch Zufall zu dem Film...lach....da ich Fackeln im Sturm so toll fand und den Swayze*g*,da sagte ich zur meiner Arbeitspraktikumskollegin,dass da ein Film mit läuft im Minikino(war hier damals so ein Kino für Filme,wo man nicht weiss,ob sie was werden;O) )...Und dann nen Monat später wars DER Film überhaupt...Bin zigmal dringewesen,mal mit denselben Leuten,mal mit anderen*lach*...und die LP hat ich damals auch;O)...CD hat ich noch nicht...ich fand das total super...einfach,schöne Musik und was zum Relaxen...Ach ja,Pretty Woman fand ich damals auch gut....9 1/2Wochen auch...Basic I.nicht so....LG Tina mit schlafender Babymaus allein daheim...Hoffe,deinen Mäusken gehts gut...Felix war am Freitag mit uns im Kiga zum Fest,nun wieder übermorgen zum Schnuppernachmittag,danach Schnuppervormittag und und und....bin mal gespannt,ob der mal allein dableibt*denkenicht*...

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Huhu feechen,
irgendwie tun die Jungs sich scheinbar schwerer mit von Mama weg.
Jedenfalls siehts in meinem Umfeld auch so aus.
Pretty Woman war ja nur wegen dem Richard Gere so toll, mein Zahnarzt sieht übrigens so aus, das versüsst einem doch jede Behandlung *g*
Den Swayze mag ich gar nicht so, aber "Nachricht von Sam" hat mich auch total gerührt, finde da Demi Moore echt super.
Zu Dirty Dancing bin ich auch nur durch eine Freundin gekommen, die total kitschig veranlagt ist und die ich von da an nach der Hauptdarstellerin benannt habe, weil sie ihr ähnlich sah und auch so naiv und romantisch ist *lach*.
Aber mit dem Film hat sie mich schon angesteckt.
Jetzt läuft das Musical in HH und ich möchte es unbedingt sehen, warte nur noch drauf, daß Nike besser ohne Mama klar kommt und dann fahr ich hin.
Der Kleinen gehts wieder gut, nach meinem 6-Wochen-Posting hatten wir hier einen totalen Einbruch mit ganz schlimmen Koliken.
Das waren sehr harte Tage und Nächte, aber der Osteopath (mein Retter) hat's wieder gerichtet ;-)
Nun wissen wir immerhin was los ist und sind beim nächste MAl gleich wieder beim Osteo und warten nicht erst 4 Tage.
Ganz liebe Grüße, Kirsche mit Schlaf-Nike und Bilderbuch-guck-Motte

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Hi,Küssken....Oh,Koliken...Nickymaus hatte arge wegen der Premilch und ich Dussel hab gedacht,Pre ist eben das Beste nach der Mumi:O(...und als ich es dann endlich gegen Einser eintauschte Ende Januar,da wars weg und er trank gern und gierig...Bei dem Babybauchbub werd ich eher auf meine innere Stimme hören,egal,was Ernährungsexperten sagen...Man kennt sein Kind ja immer am Besten...Sag,hat Nike denn auch Kiss?Felix war ja damals auch einmal zum Angucken wegen seinem Plattkopf,aber da wars halt*nur*vom Liegen...Nicky hat übrigens denselben Kopf vom Liegen...Als er rauskam,hatte er eine total schöne runte Kopfform....Na,macht nix;O)...
Demi Moore find ich schon seit den 80ger Jahren toll...St.Elmos Fire usw.;O)...Wünsche euch einen schönen Tag,meine machen grad zeitgleich Mittagsschlaf(kommt immer öfter vor*freu*und Tom hat heut nach der Schule voltigieren...derweil fahren wir dann nachher in den Babyladen,heut ists nämlich nicht so heiss...In der Nähe gibts nen Neuen und ich guck schonmal,was wir alles noch brauchen*g*...Männe meint ja ,NIX,aber ich schon;O)LG feechen

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

- Ein Fisch namens Wanda (absoluter Lieblingsfilm)
- Das Leben des Brian
- Dirty Dancing
- Mission Impossible (alle)
- Geboren am 4. Juni
- Top Gun
- 48 Stunden (alle)
- M.I.B.
- Grüne Tomaten
Hallo Daggi,
das ist das, was mir so im Moment einfällt.
Bei mir wären, bzw. sind dann auch noch viele Konzertmitschnitte dabei, aber das war ja nciht gefragt.
Liebe Grüße, Kirsche, die heute auf einen ruhigen und entspannten Tag hofft ;-)

und voll lustig find ich immer wieder:ein Gold-

fisch fällt ins Wasser*lach*...LG Tina,den letztens im TV gesehen hat...ohne Werbung,der kommt,wenn auf ARD...

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

hallo daggi,
? "dirty dancing" hab ich im kino über 30 mal gesehen und die eintrittskarten
auch in meinen kalender geklebt.:-)
? "club der toten dichter" - einfach super poetisch, romantisch und
gefühlvoll..
? "shall we dance" ? ich mag richard gere und liebe tanzfilme...
? "schindler's liste" - ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals im
kino noch ne ganze weile im kinosessel saß und der film noch auf mich
wirkte...
- "das leben der anderen" ... noch zu aktuell und nicht auf dvd... aber den
werd ich mir holen... großes kino!
- "das experiment"... mit moritz bleibtreu... sehr spannend, aber geht auch
an psychologische grenzen...
- "alles auf zucker" ... ich bekomme da bauchschmerzen vom lachen und die
schauspieler sind durch die bank weg einfach klasse!
so, vielleicht fallen mir noch welche ein...
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Ist "Shall we dance" der mit Jennifer Lopez? Den muss ich unbedingt sehen. Seit "Pretty Woman" stehe ich auf Richard Gere :o). Dirty Dancing habe ich sicher schon 50 oder noch mehr Male gesehen. Immer wieder schön.
Deine Tipps sind gut.
LG Daggi

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

ja, das ist der mit jennifer lopez... der eigentliche titel ist "darf ich bitten"... guck dir den unbedingt an, der ist sicher was für dich!
bis denne und liebe grüße... die nina, auch "dirty-dancing-junkie" *g*

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Hier noch andere Vorschläge von mir:
- Indiana Jones Teil 3
- Hot Shots
- Sabrina (mit Harrison Ford und Julia Ormond)
- Moulin Rouge (tolle Musik)
- Der Prinz von Zamunda (das Hochzeitskleid ist sooo schön!)
Mein Lieblingsfilm ist Legenden der Leidenschaft!!!
Brad ist göttlich in dem Film...
LG von Monika

Dirthy Dancing; + Gefährliche Liebschaften

und Love Story *heulweilssoschönist*

Re: und Love Story *heulweilssoschönist*

Hier auch! :D

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Hallo Daggi!
Ich schaue gerne mal wieder ganz alte filme an, z. B. Casablanca, Vom winde verweht oder "Wenn der Vater mit dem Sohne" mit Heinz Rühmann. Lieblingsfilm von meinem Mann *g*.
Außerdem noch Rainman, Und täglich grüßt das Murmeltier, Sister Act und Starwars-Filme. Heinz-Ehrhard-Filme sind auch immer wieder lustig. Früher fand ich auch Dirty Dancing toll und E.T. natürlich.
LG Susanne

Wo du Heinz Rühmann sagst*ggg*...

Die Feuerzangenbowle find ich immer noch genial...;O)LG Tina,den Pfeifffer mit 3 f superfand darin;O)lach*...

Re: Wo du Heinz Rühmann sagst*ggg*...

Ja, genau, absoluter Kultfilm *ggg*. Hab ich glatt vergessen ;-). LG Susanne

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

Liebe Daggi,
ich oute mich als Jack Nicholson-Fan: Ich liebe "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Besser wird's nicht" (As good as it gets). Wunderbar schräg!
LG Ulli

Au ja, die sind klasse & Nicholson der Hammer!:-)

Re: UMFRAGE: Was sind eure Lieblingsfilme?

"Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" war unser bester Film in letzter Zeit (auch Alex fand ihn richtig super und intelligent-lustig)
LG Sofie

"Chocolate" für's Herz & "Letahl Weapon".....

..... grundsätzlich ersteinmal für die Lachmuskeln und zugegebenermaßen auch und gerade wegen Mel Gibson, was für die Augen ;o)
- wobei, ganz ohne Schießerei und Action kommen die 4 Teile nicht aus- trotzdem köstlich!
Schöne Grüße
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen