Suchen Menü

UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

...ausser mami sein? Was habt ihr für hobbies? Arbeitet ihr, oder wollt ihr wieder anfangen zu arbeiten? Wenn nein wieso?
Ich war, bevor ich vollzeit-mami wurde, chemielaborantin in der pharma entwicklung. Ich bin nicht mehr in den beruf zurück gegangen, weil wir 1. noch ein paar kinder wollen und 2. ich keine weitere ss in dem beruf machen wollte, da es doch sehr risikoreich ist.
Jetzt lenke ich mich mit töpfern vom mamisein ab und will ab februar mit yoga beginnen ;-)....sozusagen für die innere balance, das braucht man wenn man zwei kleine (b)engelchen hat ;-)
Bin mal gespannt was ihr so für eure zerstreuung tut....mal interessant was über die mamis und nicht nur über die kleinen zu erfahren!
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

du bist ja expertin im interessante umfragen starten ;o))
aaaalso, bevor ich mama war habe ich jahrelang auf eine beamtinnenstelle bei der stadtverwaltung hingearbeitet. als ich die dann fest hatte und männe auch eine stelle dort hatte konnten wir uns kinder leisten ;o) also wurde ich mama. eigentlich war teilzeit geplant, jedoch konnte ich mich nicht von meiner maus trennen, beantragte die elternzeit aber zu spät, sprich die verwaltung stellte sich dann quer und ich kündigte kurzerhand (eine woche danach war der sst mit sohni positiv *g*), da ich eigentlich eh nie in einem büro arbeiten wollte, durch meine damalige situation war ich aber schon alleine froh überhaupt ne lehre zu haben. wenn meine kinder in der schule sind, möchte ich mich umschulen für eine arbeit im sozialen bereich. mein traumberuf wäre mit behinderten menschen wenn dies nicht geht, dann als Aide-Senior älteren menschen den altag in ihrem zuhause ermöglichen. mal sehn was die zeit bringt.
jetzt jedenfalls bin ich mama mit leib und seele, als ausgleich gestallte ich nach und nach mein haus (streichen, werkeln, dekorieren usw), wenns mir mal nicht sogut geht, stell ich kurzerhand die möbel um, (um sie dann nachher wieder zurückzustellen *g*), ansonsten spiele ich klavier (kann man schon so nennen nach 3 jahren des spielens *g*), versuche mich im komponieren, beschäftige mich mit meiner ahnenforschung, schreibe leidenschaftlich gerne gedanken auf, geschichten und lange lange briefe und noch soooo viel mehr

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

dass es hier den rahmen sprengen würde. alles was irgendwie kreativ ist und nicht jedermans sache, ein bisschen verrückt eben, so kann man mein leben bezeichnen *g* zumindest im spiessigen luxemburg
lg, deborah

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

hallo ariane
ich habe bis im sommer als sekundarlehrerin gearbeitet. ab februar
werde ich wieder 6 lektionen unterrichten, aber nur wahlfach.
hmm hobbies, habe ich wirklich mal was anderes gemacht als den
babies grrrr grrr grrr buuuuiiiiiuuu gesagt ;-))
ich lese sehr gerne, das schaffe ich zum glück jetzt auch wieder
vermehrt. dann verbringe ich offensichtlich viel zeit am compi, ich habe
die schulhomepage aufgebaut und geführt. jetzt habe ich gerade für
yannick und antonia eine gemacht weil ich ein neues programm lernen
musste. dann fotografiere ich gerne, aber im moment halt nur so
schnappschussmässig (von wem wohl...) ich schreibe gerne, ich war ein
paar mal in einem kreatives schreiben kurs, das hat mir sehr viel spass
gemacht. vor der schwangerschaft ging ich auch einigermassen
regelmässig ins fitnesszenter, das habe ich jetzt ein bisschen
aufgegeben leider, aber ich sollte/möchte schon wieder mehr hingehen.
in den ferien gehen wir sehr gerne segeln, mal sehen wie das dann mit
den babies machbar sein wird.
ich habe gerade heute für mich selber bedauert, dass ich einfach viel zu
viel rund um die babies mache. auch wenn ich nicht mit ihnen
zusammen bin, ist es doch meistens auf irgendeine art mit ihnen
verbunden, also zum beispiel wenn ich shoppen gehe, dann ende ich
bestimmt in der babyabteilung, wenn ich eine homepage mache, dann
natürlich für die babies und so weiter. ich glaube, ich muss das noch
etwas lernen, denn ich merke selbst, dass ich hie

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

und da einfach was nur für mich machen sollte. aber ist gar nicht so
einfach, denn wenn ich sie nicht sehe, dann vermisse ich sie sofort
wieder, auch wenn ich mich noch so auf die freie zeit gefreut habe. ich
hoffe, das wird ab februar anders, wenn ich regelmässig arbeiten gehe
und so gezwungermassen abstand bekomme.
lg, corinne

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Ich bin geelernte Friseurin und Kosmetikerin und habe in den letzen Jahren als Verkäuferin für S.Oliver gearbeitet. Nach meiner SS wollte ich eigentlich in den Bereich Merchandising für S.Oliver wechseln. Hat aber nicht sofort geklappt und bevor ich mich noch weiter damit auseinandersetzen konnte ( schließlich reist man viel und das kann ich ja nicht mal eben alleine entscheiden )war ich schon wieder schwanger, was ich mir ja auch gewünscht hatte.
Ich will auf jeden Fall wieder arbeiten. Werde spätestens nach 3 Jahren Elternzeit wieder 80 Stunden im Monat arbeiten und frühestens im Frühjahr/Sommer 2 halbe oder 1 ganzen Tag in der Woche.
Ansonsten treffe ich gern Freunde, habe immer gern gelesen ( momentan eher weniger ), liebe Musicals, Städtereisen, Essen gehen, Freunde treffen und besuchen und mag alles was ich mit meinen Freunden machne kann.
Momentan unternehme ich viel mit Lenny ( verschiedene Kurse und so ), treffe mich mit anderen Mamis und mache halt meist alles zusammen mit Lenny.
Ich liebe mein Kind und habe mir das Mami sein immer gewünscht, aber ich freue mich auch wieder auf die Zeit, wenn ich wieder etwas unabhängiger sein kann.
LG Lilly

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo,
also dann mal zu mir:
Vor meiner Schwangerschaft habe cih in einem Wohnheim für Schwerst-mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche gearbeitet. Das Berufsbild nennt sich Heilerziehungspflegerin. In meiner Gruppe waren die Bewohner zwischen 9 und 16 Jahre. Naja ich vermisse den Job ehrlich gesagt sehr. Werde (wenn Kea-Marie einigermaßen ohne Stillen klarkommt) stunden weise am Wochenende da wieder arbeiten. Hobbys sind zur Zeit sticken, lesen, spazierengehen (mit Kind natürlich) und unsere obere Etagge umbauen, renovieren und einrichten( hatten wir ne zeitlang vermietet und die haben ganz schön gesaut ohne Miete zu zahlen), da ich/wir ja noch ein 2. Kind planen und dann muß oben ein Zimmer fertig sein :-) hoffe das dann auch bald belegen zu können. Unverhofft kommt oft und ohne Verhütung noch schneller! Achja, Gitarre spiele ich auch. Und natürlich meine kleine Tochter ist das größte Hobby.
Hoffe dir interessantes berichtet zu haben.
Gruß Diana

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Also ich habe vor meiner 1.Schwangerschaft als Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte in einer Apotheke gearbeitet. Habe dort aber mittlerweile gekündigt, da ich dort sowiso nie wieder arbeiten wollte. Arbeiten möchte ich wieder wenn Phillip im KiGa ist, aber nur wenig wenn mein Mann das mit seinem Schichtdienst auf die Reihe bekommt dann auf Emelie aufzupassen.
Meine Hobbys neben lesen und stricken sind mein Pferd. Ich probier momentan wieder ins Training zu kommen, da bald die Turniersaison wieder beginnt. Das beansprucht auch Zeit, aber ich geniesse es auch mal ohne meine beiden Mäuse zu sein.
Bin mal gespannt was die anderen Mamis so machen.
LG Nicole deren Mäuse schon tief und fest schlafen

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Medizin studieren. Wenn in der Uni etwas Luft ist lesen, lesen, lesen. Sport (Fitnessstudio, Inliner), bin Schiedsrichter für American Football (habe selber 10 Jahre in der Damenliga gespielt). Ich koche gerne, gehe viel mit Kind und Hund spazieren. Hoffentlich schaffe ich dieses Jahr meinen gemüsegarten. Ach ja, wandern und zelten, sobald es warm wird, wird Aimée ans im Zelt schlafen gewöhnt
lg
sofie

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Liebe Ariane
Beruflich bin ich ausgebildete kfm. Angestellte, welche vor 6 Jahren das Primarlehrerdiplom nachgeholt hat. Bis zur Geburt von Levin habe ich als Primarlehrerin eine 3./4. Klasse unterrichtet. Daneben war ich noch Schulleiterin von unserer kleinen Schule und habe für eine Firma das administrative Zeugs erledigt. Seit der Geburt von Levin arbeite ich nur noch als Schulleiterin und als kfm. Angestellte dieser Firma. Ich habe diese Tätigkeit ohne Unterbruch von zu Hause aus gleich weitergeführt. Stundenmässig komme ich so auf ca. 12 - 16 Std. in der Woche. Dann betreue ich noch einige Homepages, dies aber mehr auf der goodwill-Basis.
Hobbys?? Tja, im Moment liegt da gar nichts drinnen (ausser auf 9monate und wireltern (CH) zu surfen). Aber sonst wären es: Ski, Tennis, lesen etc.
GLG Susanne mit Levin

Wollte mich noch bedanken....

...für die absolut süsse karte! Levin ist schon ein zucker-wölfchen *jööööhhh* ;-)
GLG Ariane

Re: Wollte mich noch bedanken....

Gern geschehen!! Aber du weisst ja, was der Volksmund sagt, herzige Babys sind später eher hässliche Erwachsene...:-) Mir sagte man als Baby auch nach, ich sei herzig....LG Susanne

Re: Wollte mich noch bedanken....

Ooohhhh jetzt komm aber, du siehst wirklich nicht schlecht aus...*mal ein paar komplimente und selbstwertgefühle rüber schick* :-)))
Mich fanden sie auch herzig....ok in der pupertät sah ich zum füchten aus *g*, aber jetzt gefalle ich mir recht gut :-)
GLG Ariane

Re: Wollte mich noch bedanken....

Dankeeeeeee, sie sind angekommen, aber leider schmelzen die Pfunde davon nicht. Und das macht mir eigentlich immer am Meisten zu schaffen. Naja, ich kämpfe weiter.... GLG Susanne

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Ich arbeite Vollzeit als kaufmännische Geschäftsführerin in meinem eigenen Unternehmen. Ich bin usprünglich promovierte Physikerin, habe dann in den EDV-Bereich gewechselt und neben dem Aufbau des Unternehmens Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft und Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und eine Controllerausbildung gemacht. Insofern lerne ich einfach sehr gerne. Mit der Geburt meines Sohnes habe ich angefangen Klavier im Selbststudium zu lernen. Ich höre auch gerne Musik, sowohl E-Musik als auch Hardrock :-) Zum Lesen, einem meiner liebsten Hobbys, komme ich jetzt fast gar nicht mehr. Ansonsten liebe ich es zu kochen und versuche, aus den paar Quadratmetern Wildnis vor meinem Haus einen Garten zu machen. Das wird derzeit durch unseren jungen Hund unterlaufen, mit dem ich gerne herumtobe. Und wenn Zeit bleibt und ein Babysitter zur Verfügung steht, gehe ich gelegentlich ins Kino oder ins Konzert.
Einige Dinge kommen jetzt natürlich zu kurz, z.B. ausgehen mit Freunden oder Sport treiben. Aber dafür entschädigt mich unser Kleiner vollauf.
Zum abreagieren nutze ich immer die Wege zur und von der Arbeit oder Krippe, da ich grundsätzlich zu Fuß gehe, wenn es irgendwie machbar ist. Das schnelle Gehen tut mir richtig gut und nachher ist der Ärger meist wieder vergessen.
Jennifer.

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo,
ich habe bis Mai letzten Jahres als Bilanzbuchhalterin gearbeitet und werden nach 1 Jahr wieder voll in den Beruf einsteigen. Bis August diesen Jahres genieße ich voll die Zeit mit meiner kleinen Maus Alina und wir unternehmen viel gemeinsam. Ich besuche meine Freundinen, welche auch mit ihren Zwergen zuhause sind. Ab Feburar (nach dem Stillen) werde ich wieder mit dem Training beginnen (Joggen, Fitness) und außerdem unternehme ich viel mit meiner kleinen Familie (Reisen). Ich wundere mich,wie schnell doch die Zeit zuhause vergeht. Abends wenn Alina schläft lese ich gerne oder sitze am Computer.
Liebe Grüße Petra

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hi,
ich hab als Krankenschwester gearbeitet. Nach einer komplikationsreichen OP konnte ich aber nicht mehr in meinem Beruf tätig sein. Tja...vor der Neuorientierung kam dann auch schon Emily zur Welt und bis jetzt genieße ich Mama sein doch sehr.
Hobbies habe ich genügend, nur momentan keine Zeit...aber das ist nicht so schlimm:-)))
Da wäre z.B. mein Garten und meine Kakteen, Katzen(trotz Allergie*g*), lesen tu ich auch sehr gerne...
Jeden Sonntag kommen zwei Freunde zum Spieleabend. Da sitzt man dann bei einem schönen Glas Rotwein und lässt es sich so richtig gut gehen!
LG Micha

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo Ariane,
ab Montag bin ich bei mir zuhause als Tagesmutter für ein 1,5 Jahre altes Mädchen zuständig. Und ausserdem tippe ich täglich Berichte für verschiedene Gutachter ab.
Hobby´s hab ich auch einige. Ich stelle Seife selber her (bin z.Zt fleißig am üben, lese mich den ganzen Tag durch Internet.), ich lese sehr gerne (tägl. bis tief in die Nacht *gähn*) und pflege meinen Hund *g*. Alle 14 Tage Mittwochs gehe ich mit einer Freundin in ein Spieleverein und dort spiele wir so ziemlich alle Brettspiele die es gibt. Hmmmm, sonst fällt mir nichts ein...ich glaub das reicht auch :-)
LG Linchen

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Ich bin seit gestern wieder berufstätig - 15 h / Woche, 3 Tage à 5 h.
Ansonsten bin ich hoffnungslos dem Handarbeitsvirus, im speziellen dem Strickvirus verfallen. Neben dem eigentlichen Stricken bin ich zu dem Thema viel im Netz unterwegs, hab einen Strickblog und zwei Websites zum Thema und geb online ziemlich viel Hilfestellung.
Andere Interessen (Kino, ausgehen) kommen im Moment etwas zu kurz.
LG, Beate

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo Ariane,
ich bin von Beruf Lehrerin an Grundschulen und werde ab Februar auch wieder 15h/Woche arbeiten. In meiner Freizeit lebe ich momentan nur für meinen Süßen, da mir das Herz bereits jetzt weh tut, ihn ab Februar morgends alleine (bei seiner Oma :0) ) lassen zu müssen. Wir wünschen uns bald (relativ gesehen: In ca. einem Jahr wird wieder losgelegt) ein zweites Baby. Ich weiß nicht warum, aber ich mache außer mich mit meinem Kleinen zu beschäftigen, eigentlich nicht viel. Klavierspielen, lesen, Verwandtschaft besuchen und Kaffeetrinken, einkaufen,..., aber das ist ja alles recht unspektakulär. Noch Ende diesen Jahres werden wir in unser Haus einziehen, das gerade gebaut wird. Dann werde ich wohl meine gesamten Energien einsetzen, es mir dort kuschelig zu machen.
LG und einen schönen Abend noch,
lilo3

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

hallo ariane,
also ich werde ab august 2004 wieder für 4-5 std/woche arbeiten. das war die voraussetzung dafür, das mir in meiner gruppe die stelle freigehalten wurde (das war mir sehr wichtig). elias kommt dann zu meiner schwester in der zeit.... ausserdem ist mir wichtig finanziell unabhängig zu sein!! tja und zu meinen hobbies gehört malen/zeichnen, kochen (mit freunden oder kurse), musik (konzerte) und alles um die kosmetik (hab ne ausbildung zur visagistin "nebenbei" gemacht). ich gehe gerne ins kino und liebe shoppen *g* ausserdem beschäftige ich mich mit tarot und übersinnlichem.....
liebe grüsse
antje

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo Ariane!
Seit dieser Woche gehe ich wieder einmal in der Woche arbeiten, ansonsten gehe ich so oft es geht ins Fitnessstudio. Ich treffe mich gerne mit Freundinnen, bin aber auch gerne zu Hause. Wenn ich hier nicht gerade nur Mama bin, puzzle ich leidenschaftlich gerne und verschlinge ein Buch nach dem anderen. Naja, und das Forum ist auch so eine Leidenschaft... ;-) LG Nicole

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo,
ich geniesse meine Kind und erhole mich von meinem Job!(bin Ergotherapeutin und habe mit psychisch kranken Menschen gearbeitet)
Ich kann wirklich sagen, so entspannt war ich lange nicht mehr.
Ich versuche meinem Kind alle erdenkliche Förderung angedeihen zu lassen und ihr die besten Vorraussetzungen zu schaffen um ein starker, ausgeglichener Mensch zu werden.
Ansonsten bin ich mit Haushalt und Garten doch auch ziemlich beschäftigt, wobei ich das aber nicht so eng sehe uind auch gern mal was liegen lasse *g*
Aber, da mein Mann beruflich sehr eingebunden ist, mache ich zuhause alles alleine, also auch Rasen mähen und Schnee schaufeln... (wenn wir denn mal welchen haben)
Ich finde es aber in Ordnung, sind halt beides Arbeitstiere und meinen Tag Wochenende habe ich ja auch durchgesetzt (einige erinnern sich vielleicht)
Darüber hinaus versuche ich endlich mal zu all den Dingen zu kommen, die ich sonst nie geschafft habe, wie z.B. Fotos einkleben etc. Natürlich pflege ich meine Hobbies wie dieses Forum, chatten, eBay, Lesen etc.
Also ich habe derzeit genug um die Ohren, mir ist nie langweilig und bisher vermisse ich meinen Job noch nicht.
Ich werde aber sicherlich irgendwann wieder arbeiten (teilzeit).
Und wenn es für mich attraktiv ist (von der Aufgabenstellung) dann auch eher, natürlich nur sofern ich Kerrin gut betreut weiss.
GLG mondkuss

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo Ariane
also bevor ich Mama wurde (01) habe ich meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau erfolgreich bestanden. Das war vor knapp 3 Jahren. jetzt habe ich Sarah(03). und werde wenn sie 1 Jahr alt ist wieder in den Beruf zurück kehren. zumindest werde ich es Versuchen. Denn je länger ich raus bin desto weniger Chancen werde ich haben. (keinerlei Berufserfahrung vorhanden da ja nur ausbildung). sonst beschäftige ich mich mit basteln. Meiner Spielgruppe beim DRK und einer KRabbelgruppe bei der Evang. Kirche. Tja ich denke das ist alles. Ach ja ich lese jetzt gerne, (wollte das früher nie machen war mir zu langweilig). und ich versuche mir gerade das Binokeln anzu eignen. Spielt mein schatz gerne und seine Familie, und ein TEil seiner kollegen. So dass wars jetzt aber.
VLG Natalie

Binokeln??? ot LG Ariane

Re: Binokeln??? ot LG Ariane

hallo ariane
das ist ein schwäbisches kartenspiel. benoggler mit dem üblichen davor und dahinter. LG Natalie

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Also ich bin in erster Sache Mami. Daneben studier ich noch BWL (was sonst *g*) und habe da gerade noch die letzten Prüfungen und sitze an der Diplomarbeit. Wenn mal im Kopf gar nix mehr geht und Paul-Lukas nicht spielen will, dann nähe ich.
Vor der SS war ich natürlich auch Studentin und habe nebenher noch 15 Stunden festangestellt als Verkäuferin im Textilbereich gearbeitet. Das lenkte etwas vom Studium ab (manchmal leider zu sehr, aber das liebe Geld :-()
Wenn die Erziehungszeit rum ist, möchte ich gerne "richtig arbeiten" und vielleicht meinen Steuerberater machen, wenn ich alle Voraussetzungen erfüllt habe.
LG Keksiii

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo, dann versuche ich auch mal zu antworten... also.... ich habe Apothekenhelferin gelernt und insgesamt 12 Jahre am gleichen Ort gearbeitet. Nachdem meine erste Tochter (1997) geboren wurde bin ich gleich nach dem Mutterschutz für 19 Stunden in der Woche wieder arbeiten.
Bis zu dieser SS, jetzt bin ich zu Hause und möchte das auch gerne 3 Jahre bleiben, da das beim letzten Mal aus finaziellen Gründen nicht möglich war, danach mal sehn, weiß ich noch nicht...
Hobbies habe ich eigentlich nicht wirklich im Augenblick. Mein Mann und ich haben bis vor 2 Jahren Turniertanz (Standard) gemacht, damit möchten wir wenn es "babysittermäßig" geht in diesem Jahr wieder beginnen. Ansonsten haben wir vor einiges bei uns im Haus zu renovieren, beginnend mit dem Bau eines Büros für meinen Mann, damit Aline ein eigenes Zimmer bekommt und im Frühjahr muß dringend unser Garten auf Vordermann gebracht werden. Ich glaube, dass reicht dann mal fürs Erste :o) LG Nicole

Der tag hat zuwenig stunden....

ich bin vollzeitmama von 2kindern...vor meinem ersten sohn hab ich als erzieherin gearbeitet(mit kindern und jugendlichen von 4monaten bis 19jahren...)mein großer ist ja in die schule gekommen diesen herbst und in den ferien ist sein bruder geboren..also ich komm für mich noch zu nix...außer abends wenn alle im bett sind mal an den pc...das ist dann mein abschalten...natürlich mach ich auch mal was anderes..*g*Haushalt...Mann...lesen...window colours(für die kinder *seufz)hab noch 3katzen,geh spezieren,gern bummeln (aber immer ist ein kind dabei)...ins kino bin ich auch einmal gekommen(mit kind nemo *seufz)..also NOCH vermiss ich meine vorkinderaktivitäten nicht(schwimmen,fitnesscenter,klöööööööööönen und essen gehen mit freundinnen,gitarre spielen bisserl,malen,briefe schreiben...telefonieren...)aber ich würd liebend gern wieder sport machen (fitnesscenter)oder schwimmen gehen...mal sehn...ich werd aber nicht mehr arbeiten gehn(vorerst jedenfalls nicht)...bin mit meinen kindern (und hausaufgaben etc)vollbeschäftigt und hab kaum mal zeit für mich...find es aber nicht schlimm..wollt es so...lg feechen

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo Ariane,
leider habe ich im Moment für mich überhaupt keine Zeit. Leider sind meine beiden Schwiegereltern sehr krank, meine Schwiemu stirbt bald und mein Schwiegervater hat Lungenkrebs, so halte ich meinem Mann den Rücken frei damit er noch genügend Zeit mit ihnen verbringen kann und möchte ihn nicht noch zusätzlich belasten.
So bleibe ich schon ein wenig auf der Strecke. Aber wenn das alles vorbei ist werde ich auch wieder mehr Sport machen wollen.
LG Gabi

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo Ariane! Bevor Hannah zur Welt gekommen ist, war ich Chefsekretärin in einer Future-Fonds-Firma. Meinen Job vermisse ich derzeit überhaupt nicht und ich weiß auch nicht, ob ich nach der Karenz diese Art von Job weiter machen möchte. Aber langweilig ist mir auch nie: Neben Hannah bauen wir derzeit unser Haus, da gibt es genug zu tun. Außerdem bin ich sehr in unserer Pfarre engagiert (bin Firmbegleiterin) und im Freizeitausschuss tätig. Dann lese ich sehr gerne (so wie Linchen bis spät in die NAcht), hier im Forum surfen, ich koche sehr gerne, ich singe sehr sehr gerne (gehe immer Dienstag abends zum Chorsingen). DAnn gehen wir sehr gern ins Kino (was wir seit Hannahs Geburt erst 2x geschafft haben) und treffen uns sehr gern mit Freunden zu einem gemütlichen Plauderabend. lG, Lisa

Noch eine Antwort?

Hi Ariane,
da hast Du ja jetzt eine Weile zu lesen bei so vielen Antworten :-)
Bei mir:
Ich bin Krankenschwester, wieder arbeiten ist so ne Sache, unter der Woche hätte ich keine Betreuungsperson für Rahel und das WE verbringe ich eigentlich lieber mit meinem Mann als mit meinen Kollegen...
Im Moment würde es mir auch schwerfallen, Rahel regelmäig längere Zeit herzugeben...
Vermissen tu ich die Arbeit schon ein wenig...
Hobbys:
- lesen, Krimis, historische Romane, Romane die sich mit Israel/Judentum beschäftigen - das sind so meine Favoriten
- Internet, zur Zeit viel zu oft und viel zu lange im Forum *grins*, außerdem Mailen, ich gestalte gerne auch mal was am Computer, das ist mir lieber als basteln
- Freunde treffen, Familie besuchen, Kaffeeklatsch
- ein bißchen klettern, mein Mann ist der "Freak", ich hab jetzt lange pausiert, inzwischen reizt mich der Fels wieder
- im Sommer wieder: Inline Skaten
- Kreuzworträtsel - sehr entspannend vor dem Einschlafen
- früher Kino, inzwischen (babytechnisch): DVDs anschauen
- ach ja, da wir beide gläubig sind, sind wir bei uns im Ort noch im CVJM (Christl. Verein Junger Menschen) engagiert
Alles eigentlich unspektatkulär,
was kann ich noch sagen - da Rahel meistens ein recht unkompliziertes Baby ist, habe ich untertags oft Zeit übrig (der Rest der Welt arbeitet da ja...), unsere WE sind meistens sehr ausgefüllt
LG
Doro
Sorry, eigentlich wollte ich mich kürzer halten...

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Hallo Ariane,
also ich habe Hotelfachfrau gelernt und war zuletzt stellv Empfangschefin einem 5 Sterne Haus. Diesen Job würde ich glaub ich nicht mehr machen (zu stressig, unregelmäßige Arbeitszeiten...). Jetzt geniesse ich erst mal Mama zu sein, mich morgens nochmal im Bett umdrehen zu können, wenn mein Mann arbeiten geht, spazieren zu gehen, Internet, wenn mein Sohn seinen Mittagsschlaf hält, mit Freunden zu treffen. Ausserdem mach ich noch die Buchhaltung für meinen Mann bzw bereite alles für den Steuerberate vor, entwerfe Flyers für sein Geschäft ...Sekretärin halt. Darüber bin ich aber sehr froh, denn so muß ich meinen Kopf anstrengen und das ist ein guter Ausgleich.
Sobald Sofian etwas älter ist, möchte ich mich im Fitnesstudio mit Kinderbetreuung anmelden.
Ansonsten freu ich mich auf den Sommer und hoffe er wird so sonnig wie 2003, damit ich ihn auch mal geniessen kann.
LG Heike

Re: UMFRAGE: Was macht ihr sonst noch so....

Huhu :-)
So, da wir gerade 3 Tage besuch aus dem Mai/Juni Forum hatten :-) erstmal alles nachlesen und da will ich mich doch auch noch an deiner umfrage beteiligen ;-)
Hobbies habe ich neben Internet (forum und ebay) noch Basteln und Lesen, aber zu letztbeiderem komme ich momentan nicht da fürs erstere die freie Zeit weggeht und in der übrigen sind wir unterwegs, oder ich spiele mit Tabea, wir bekommen Besuch oder gehen besuchen (Freunde, Mama, andere Kinder mit Mamas und Papas ;-) ).
Ich habe vorher 37,5 Std. die Woche gearbeitet (öffentlich-Büro) und habe vor ab ca. 03/05 wieder 15-20 Std. arbeiten zu gehen.
Wie sich das aufteilt weiß ich noch nicht und auch nur, wenn Tabea sich weiter so gut entwickelt und wir einen Kiga-platz für die Zeit bekommen (Wartelisten bei uns 1 Jahr...werden die Tage nun sie in 3 Kigas anmelden)
So das war es von mir und nun stöbere ich hier mal weiter (muß doch 3 Tage nachlesen :-o) )
LG von Anja mit Tabea, die erstmal Schlaf nachholt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen