Suchen Menü

UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

....beim an und abziehen am meisten?
Kam auf die idee zu dieser umfrage, weil Laurine heute beim body anziehen wieder ihre stimme zum besten gegeben hat. Sie hasst es nicht, dass sie den body über den kopf bekommt, sondern, dass sie die ärmel über die ärmchen gezogen bekommt. Was auch absolut schlimm ist, ist das knöpfchen zumachen, wenn die knöpfe sich auf der seite befinden....keine ahnung wieso!?!
Bei meiner ersten tochter wars übrigens genau gleich....wohl genetisch bedingt ;-)))
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Nix....

Hallo!
Jana läßt das An-und Ausziehen geduldig "über sich ergehen". Nur wenn Mama versehentlich einen zu kleinen Pulli genommen hat, gibt es Protest! Verständlich!
Den muß sie dann natürlich auch nicht mehr anziehen...und bekommt einen an, der richtig paßt! :-)
LG Buffy

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

Hallo,
Kea-Marie mag sich eigentlich ganz gerne an und ausziehen lassen. Aus natürlich lieber als an... was sie aber asolut haßt sind Lätzchen, da wehrt sie sich mit allem was sie hat. Sie zieht aber immer den kürzeren:-).
Gruß Diana

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

huhu ariane,
alina mag das mit den ärmeln auch am wenigsten. sie dreht sich dann am liebsten gleich auf den bauch (trotz ablenkungsmanövern mit spielzeug und co.). bei den hosen (und strumphosen/ socken) zappelt sie auch immer gerne wild mit den beinen...bin manchmal fix und foxy, wenn sie endlich angezogen ist *lach*
glg micha mit zappel-alina *19.7.2003
glg micha

Lenny ist kein Liebhaber von Mützen....LG&OT

aaaalsssssssoooo

er mag es überhaupt nicht ,wenn ich ihn ausgehfertig mache ...meistens schreit er sich erst mal einen ab...jacke anziehn ist schon doof-aber am meisten findet er seine mütze doof.bis wir mal gehen können sind wir beide schon ferrtig -er vom schreien und ich dann von mich fertigmachen.klaro mit schreiendem kind ist es schweisstreibend...aber meistens habe ich schon alles an ,bis auf die schuhe und bin so verschwitzt ,das ich garkein rouge brauche*ggg*-alle leute die mich sehen denken bestimmtimmer...mensch die ist aber viel draussen ...bei der gesichtsfarbe--hihihihihi
manchmal schreit er auch nicht ,wenn ich ihn so fertig mache,aber ich denke, er hasst es wirklich...wird zeit das der sommer kommt
gglg satu mit schlafthiemo

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

Hallo Ariane,
also Philipp mag auch nicht so lange warten, bis Mama die Knöpfchen auf der Schulter zu gemacht hat. Der Oberhammer ist aber Mütze aufsetzen - geht nur mit einem Ablenkungsmanöver (Spieluhr). Ansonsten macht er super mit beim Anziehen (Köpfchen heben, Ärmchen durchstecken).
lg susanne + philipp 6 1/2 monate

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

hallo ariane,
also stine hat manchmal auch so tage, wo sie das mit den knöpfen absolut nicht mag. ansonsten hasst sie es, wenn ich ihr ihre schicke wollmütze aufsetze oder das anziehen der winterjacke ist manchmal ein ding der unmöglichkeit.;-)
bis denne... die nina!

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

Oskar ist auch nicht sehr erfreut über Hauben...ich habs oft die "Dornenkrone" genannt. Wenn er müde ist, will er am Liebsten gar nicht an- oder ausgezogen werden. Und ins MaxiCosi setzen - das mag er auch nicht. Dabei biegt er sich meist durch wie nix. LG Uschi

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

Ja, das mit dem in-den-maxi-cosi-setzen liebt sich auch nicht wirklich ;-) War aber schon schlimmer, vorallem im alter von 3moanten war es der absolute horror für sie. Wenn sie aber jetzt weiter so gut zulegt, dann kann sie in 1,5kg *gg* in einen "richtigen" autositz ;-))
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

Hallo Ariane,
Colin hasst auch nix mehr als die Ärmchen durch die Ärmel gesteckt zu bekommen....Aber hilft ja nichts..;o)
LG angie

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

Hallo, mit dem Anziehen an sich hat Aline eigentlich kein Problem. Sie verlacht sich eher mal, wenn man ihr den Body anzieht.
Sie mag es nicht besonders, wenn sie eine Jacke oder sogar den Schneeanzug anziehen soll. Da protestiert sie dann auch.
LG Nicole

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

also antonia hasst es sich wieder anziehen zu müssen, wenn sie so
schön rumblütteln konnte (machen wir fast jeden abend, heute hat sie
auf dem bauch geka***, das sah so witzig aus, wie das ganze zwischen
ihren pobacken rauskam, so senkrecht hoch ;-)) sie hasst es, wenn sie
sich nicht so bewegen kann wie SIE will, sie mag rindfleisch gar nicht.
yannick hasst milchbrei mit früchten, das ist wohl sooo ecklig für ihn,
jetzt habe ich heute aber rausgefunden, dass milchbrei mit karotten
kartoffeln geht (ich finde das voll widerlich, aber solange er es mag, soll
er es so haben), yannick findet auch wasser und verdünnten apfelsaft
jämmerlich. beim anziehen mag er enge tshirts nicht, ist bei seinem
grossen kopf ja verständlich. ah ja und sonne findet er auch was
mühsames, die scheint ihm immer so in die augen und er hätte dann
wohl gerne das ich das ding für ihn abstelle.
lg, corinne

Re: UMFRAGE: Was hassen eure kinder....

Ja, das mit der sonne kann ich nachvollziehen. Ich mochte sie als kind und auch jetzt noch nicht wirklich....also vom schatten aus, hab ichs schon gern, wenn die sonne scheint ;-
)))
GLG Ariane

Mützen mit band......

..von anfang an..aufsetzen geht ja noch aber bänder zumachen*grimpf*...also gezz im winter hat er deshalb ne coole schalmütze bekommen....lg feechen die ihm aber trotzdem im sommer sonnenmützchen aufsetzen tut...

genau wie bei levin!!o.t.

Oje...

Tom würde am liebsten nackig rumlaufen!
Manchmal fängt er schon an zu quengeln, wenn ich ihm die Windel festmache, Body, Pulli alles, was über den Lopf angezogen wird, das hasst er.
Eigentlich ist er nur ruhig, wenn ich ihm Socken anziehe.
So schlimm ist es nicht, aber ich freu mich schon auf den Sommer...
Mützen habe ich aufgegeben, die Kapuze vom Overall ist flexibler (verdreht sich nicht wie die Mütze).
Von einer Kollegin habe ich mal gehört, dass das Anziehen von engen Sachen über den Kopf die Kinder an den Geburtsvorgang erinnert und das ist mit viel Angst verbunden.
Viel Geduld muss man haben, nicht?
LG von Monika

Re: Knisternde Tüten !!! o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen