Suchen Menü

UMFRAGE Trinkrhythmus

hallöchen.
nach dem ganzen hin und her nach dem letzten wachstumsschub versuche ich marc wieder an einen festen trinkrhythmus gewöhnen.
er soll um 8, 11, 14, 17 und 20 uhr trinken. nachts nach bedarf. mich interessiert jetzt, um welche zeiten eure die malzeiten zu sich nehmen. und wann machen sie ihre tagesschläfchen, wenn sie noch welche machen.
vielen dank.
liebe grüße
kathi mit minibomber marc 12w5t
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

hi,
also fionn kommt in der regel alle 3 std. feste zeiten hat er eigentlich nicht. er bekommt nach dem aufwachen eine flasche, dann ne std später will er wieder ins bett. dann am späten vormittag, früher nachmittag, später nachmittag, und abends. mittagsschlaf hält er zwischen 12 und 15 uhr irgenwann, und zwischen 19 und 20 uhr geht er schlafen, und schläft dann durch bis zum nächsten tag. wir kommen also auf 5 fläschchen á 210 ml beba 2 probiotisch.
lg, mona mit trinkenden fionn

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Also Lenny hat keine festen Zeiten und die brauch er auch nicht. ich schaue wohl daß er so zwischen 3-4 Stunden seine Mahlzeiten einnimmt, aber wenn er mal früher Hunger hat...C`est la vie! Nachts ist es ja auch immer unterschiedlich mit dem essen. Mal schläft er durch und mal wird er früher wach. Nachdem richtet sich ja auch die Essenszeit und wenn er z.B. um 7.30 trinkt, kann er ja nicht um 8 Uhr wieder trinken. Die Kinder haben ja kein Uhrwerk. Von daher richte ich meine Fütterzeiten nach seinem Rhytmus. Schlafen tagsüber so wie es kommt und wann es geht, da er ja kein großer Tagschläfer ist. Aber nachdem aufstehen schläft er immer nochmal am späten Vormittag oder gegen Mittag. Der Rest ist Glückssache....LG LIlly mit Lenny 20W6T

Wiso Minibomber? o.T.

Re: Wiso Minibomber? o.T.

Ja, da meine werter her sohn schon in der 12.Woche 7280g wog, das war letzten Montag. seit dem heißt er minibomber :-) Der bomber kann er nicht sein, weil schon der sohn meiner kollegin, 6 monate älter als marc, der bomber ist und marc steht ihm in nix nach. ist sogar 700g schwerer als der bomber in dem alter :-)
liebe grüße
kathi

Re: Wiso Minibomber? o.T.

uiiiii.lenny ist morgen 21 w alt und wiegt gerade mal 6900 gramm :-)
lg lilly

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Kathi,
fester Trinkrythmus - was ist das?????
Leider kann ich davon nur träumen. Funktioniert bei uns gar nicht.
Felix bekommt morgens zwischen 6.30 bis 8.00 seine erste Still-Mahlzeit. Dann kommt er alle 2 bis 3 Stunden. 2 sind's wenn wir zu Hause sind, 3 hält er durch, wenn wir unterwegs sind und er im KiWa pennt.
Also hängt so ein Tag auch immer davon ab, wie wir unterwegs sind.
Da ich Felix ja voll stille, schieb ich auch gelegentlich eine Nuckel-Beruhigungs-Stillerei ein, die uns dann nochmal alles durcheinander wirft.
Wie du siehst, von Rythmus keine Spur.
Schlafen tut er leider auch, wenn überhaupt nur sehr unregelmäßig. Meist am Vormittag ein-,zweimal kurz und mit ein wenig Glück, nachmittags mal eine Stunde oder eineinhalb. Ab 16.00 Uhr ist er megaanstrengend und will nicht mehr schlafen - da wird dann alles ganz besonders lustig.
Bin gespannt, wer schon einen schönen Ablauf "drauf hat".
LG
Sabine mit Felix, morgen 19 Wochen alt

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Kathi! Alexander ist seit gestern 3 Monate alt und ich stille ihn nach Bedarf ca. 6 Mal am Tag. Ich wäre auch froh, wenn die Zeiten etwas regelmäßger wären, aber ich will ihm da nichts angewöhnen, weil es sich ja doch von selbst wieder ändert, das ist nur unnötiger Streß. Er schläft im Moment ca. dreimal am Tag eine Weile, ist unterschiedlich, auch nachts. Letzte Nacht hat er 7 Stunden durchgeschlafen (freu), manchmal ist er auch um 3 Uhr hungrig... was soll´s. Hauptsache rund und gesund ;-).
LG Susanne und Alexander (gestern 3M)

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

hallo kathi,
ich stille nina einfach nach bedarf. sie meldet sich, wenn sie hunger hat. nur wenn ich irgendwo hin muß, wird sie direkt vorher nochmal angelegt, aber ansonsten entscheidet sie, wann sie essen möchte. tagsüber sind die abstände deutlich länger als abends. tagsüber hält sie schon mal 5 stunden aus, aber abends ist sie dauertrinkerin, da kann es sein, dass wir gerade fertig sind mit dem stillen, und sie nach 30 minuten aber wieder etwas möchte.
gruß,
snowy mit "mager-nina", die bei 61cm gerade mal 4.700gr wiegt.

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Kathi,
also Eliza trinkt um 7/8 Uhr,11 Uhr,15 Uhr,19 Uhr das würde ihr reichen,sie würde bis um 7 Uhr schlafen aber ich wecke sie immer zwischen 3 und 4Uhr.Hat ja auch einiges nachzuholen!
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 12w

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Kathi, so feste läuft es bei uns nicht ab, denn ich stille Felix immer nach Bedarf. Den Rhythmus bestimmt also er. Momentan trinkt er so um 7, 9, 13, 17 und 19 Uhr und manchmal noch um 2 Uhr in der Nacht. Nach der 19 Uhr Mahlzeit geht er ins Bett und schläft mal durch und mal nicht, wobei ich zwar gerne die Ursache wüßte, aber nicht wirklich danach forsche. Felix schläft auch tagsüber viel. Im Prinzip schläft er immer zwischen zwei Mahlzeit (Ausnahme: ab 17 Uhr halte ich ihn meist wach, damit er auch um 19 Uhr schön müde ist). Wie lange er schläft am Tag ist unterschiedlich und hängt vom Programm ab. Aber so auf 3-4 Stunden kommt er mindestens.
vlG Susanne

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Kathi und mini-bomber marc :-)
Also:
Ich gebe Tabea die Flasche nach Bedarf, aber es hat sich schon halbwegs so seit einigen Wochen eingespielt, das sie die erste zwischen 7.30-8.30 Uhr bekommt, dann wieder zwischen 11-12.00 Uhr, nächste zwischen 14.30-15.30 Uhr und die letzte zwischen 17-19 Uhr. Also meist so alle 3-4 Std. je nachdem ob sie geschlafen hat oder länger wach war.
Schlafen tut sie meist nochmal morgens so 30-60 min. 1 Std. nach dem aufstehen, dann nochmal mittags 1-2 Std. und nochmal so späten nachmittag gegen 17 Uhr für 30-60 min.
Nachts schläft sie dann, oh wunder, von ca.20-7.30 Uhr/8.00 Uhr morgens durch mit 1-2 mal schnuller anreichen (obwohl letzte nacht nicht :-o) )
Viel Spaß beim auswerten *ggg*
Liebe Grüße
Anja (die jetzt weiter putzt, uffz) und Schlaf-Tabea

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Anja,
der Beitrag hätte fast von mir stammen können. Nur daß bei uns die Schoppi-Zeit jeweils um 1 Std später ist ;-) , aber das mit den SchlafZeiten trifft bei uns genauso zu...
LG Katrin

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo,
Alina wird meist um 6 Uhr wach. Wenn später, dann verschiebt sich der Rhythmus halt um die Zeit. Sie bekommt die Flaschen im 4 Std Rhythmus, wenn sie um 6 Uhr die erste Flasche hatte, schläft sie noch mal bis ca 8 Uhr und dann nach der nächsten Flasche noch mal ne halbe Std bis Std. Wacht sie später auf, will sie erst mal aufstehen und schläft dann wie heute um kurz vor zehn ne halbe std und jetzt noch einmal kurz. Müde wird sie jetzt meist schon um 17 Uhr, dann wecke ich sie zu den letzten beiden Flaschen. Tagsüber ist es nur meist ein kurzes Nickerchen zwischendurch.
LG Sandra

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

hallo kathi,
stine wird morgen 13 wochen alt und scheint jetzt nen trhythmus entwickelt zu haben... sie wacht morgens zwischen halb sieben und halb acht auf und bekommt dann ihr erste muttermilchflaschen (ca.200 ml). dieser folgen dann im abstand von 4 h (+/- 15 min) noch drei weitere mit vergleichbarer menge, so dass sie um spätestens 19.30 uhr die letzte flasche intus hat. stine macht ca. 2 tagesschläfchen... das ersten ca 2 h nach der ersten flasche für ca. eine stunde... und das zweite dann nachmittags. das variiert aber von der zeit... mal gegen 13.30 uhr und mal auch erst gegen 16 uhr. dann aber auch für gute 2 h.
und so wie ich das gerade she, ist sie just in diesem augenblick unter ihrem trapez eingeschlummert und ich kann mich mal wieder der hausarbeit widmen.:-)
bis denne... die nina mit stine (12w+6t)

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Kathi. Ich stille eigentlich nach Bedarf, aber Sarah hat einen Rhythmus entwickelt. Sie trinkt meistens 6.00 Uhr morgens und schläft dann nochmal bis 7.30 Uhr. Dann eigentlich alle 3 Stunden. Also tagsüber so 5 Mahlzeiten und eine Nachtmahlzeit ca. 2 Uhr. Tagsüber schläft sie Vormittags ca 1,5 Stunden und nachmittags so 1 Stunde. Am besten schläft sie aber wenn ich mit ihr unterwegs bin, dann aber nur so Etappenweise. Abends geht sie 19.00 - 19.30 ins Bett. Das ist aber nur der Standardrhythmus wenn kein Schub oder schlechter Tag in die Quere kommt. Beim Schub ist manchmal auch Dauerstillen angesagt. Grüße Manu

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Kathi,
Hatten seit 2 Wochen festen Rhytmus. 8, 12, 16, 20 Uhr und in der Nacht nach Bedarf.
Seit gestern ist unser Rhytmus den Bach runter, da Colin gerade nen Schub zu haben scheint....
Schlafen tut Colin Vormittags so gegen 10-11, dann von 13- 14(wenn wir unterwegs sind sogar von 12:30 bis 15. Und dann noch mal von 17-18:30, wenn es darüber gehen sollte wecke ich ihn, aber meißtens nicht nötig....
LG angie

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo, Aline (16W4T) hat schon seit einigen Wochen ihre Zeiten. Morgens wacht sie normalerweise zwischen 8 und 9 Uhr auf. Dann trinkt sie und schläft in den letzten Tagen noch mal bis 12 Uhr. Flasche gibt es wieder ca. 13.30 Uhr, um ca. 17.30 Uhr und vor dem zu Bett gehen, zwischen 21 und 22 Uhr. Im Laufe des Nachmittags schläft sie manchmal, mal mehr mal weniger. Eine richtige Mittagsschalfenszeit hat sie noch nicht... Diesen ganzen Rhythmus hat sie sich aber von ganz alleine angeeignet. LG Nicole

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo Kathi, warum willst du denn feste Zeiten? Iara hat einen Drei-Stunden-Rhythmus tagsüber, aber die Zeiten hängen davon ab, wann sie morgens aufgewacht ist - im Moment trinkt sie beispielsweise morgens um 5.30 Uhr und dann noch fünfmal bis gegen 18 Uhr, um 19 Uhr lege ich sie hin. Tagsüber schläft sie bis 15 Uhr eher wenig, mal ein Stündchen hier oder da, was aber wohl daran liegt, dass sie bei meinem Mann nicht gut einschlafen kann. Wenn ich gegen 15 Uhr von der Arbeit komme, trinkt sie und verschläft dann oft den Rest des Nachmittags, bis ich sie wecke, um sie ins Bett zu bringen - naja, fast ;-) LG Ulli mit Iara 13W5T

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallöchen.
Bevor Marc seinen 12er Schub bakam hatten wir diesen festen rhythmus, und uns allen ging es super dabei. Deshalb will ich ihn wieder haben. Er hatte ihn sich selber "aufgebaut" und heute klappt es auch wieder ganz nach seinem alten Rhythmus. Uns geht es einfach besser so.
Liebe Grüße

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

Hallo!!!
Also unser trinkt um 6:00h, zw. 11+12h, 16:00h und um 20:00h. Nachts schläft er dann ohne Unterbrechung durch. Und tagsüber schläft er insgesamt so 3 Stunden.
GGGLG, Katrin.

Re: UMFRAGE Trinkrhythmus

hallo,
6.00
10.00
14.00
18.00
22.00 (manchmal)
nachts so gut wie nie.
tagsüber schläft sie so gut wie nie, höchsten beim spazierenfahren im kiwa.
lg,
sandra mit spargeltarzan annika ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen