Suchen Menü

UMFRAGE: Stillposition

Hallo liebe "milchbars" ;-)
Mich nimmt mal wunder in welcher position ihr stillt und welche eure lieblingsposition ist? Was macht ihr während ihr still?
Ich hab mein zwergi am liebsten in den armen beim stillen (stillkissen mag ich überhaupt nicht, vorallem nicht im sommer, da geben die dinger immer so sau warm). Im liegen stille ich auch gern, man kann dann immer so gut einschlafen oder noch ein buch lesen ;-)
Während des stillens spiele ich noch mit meiner ersten tochter Miya und am abend schau ich dabei noch fern.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Stillposition

Hi Ariane, ich mal wieder ;-)
Hab gerade Dein Profil angesehen, Du hast ja süße Töchte :-)
So, nun zum Thema...
Also, tagsüber stille ich mit Stillkissen sehr gerne. Stimmt, ist super warm, aber ich habe beide Arme frei und kriege keinen Krampf. Dabei lese ich meistens, was ich sehr entspannend finde (Es sei denn, er kommt stündlich, so wie die letzten beiden Tage..;-)).
Nachts auf jeden Fall im Liegen, da bin ich dann zwar schon wach, weil Ben so laut "isst", aber so halbwegs eindösen klappt manchmal schon.
Wenn ich unterwegs bin, halte ich ihn natürlich einfach so im Arm, den ich dann mit dem Bein etwas abstütze, finde das aber meistens doch recht "krepelig", zumal er dann auch relativ schief liegt.
Aber für jede Situation ist eine Position gefunden :-)
LG Astrid

Re: UMFRAGE: Stillposition

Hallo Ariane,
ich hab ein Stillkissen, so eins das wie ein "U" aussieht und mit Mikroperlen gefüllt ist. Ohne dieses Ding ist stillen ein Krampf, im Liegen gehts gar nicht (Wasserbett!) und im Sitzen ohne Kissen ist es schwer eine geeignete Position zu finden. Meistens meckert sie dann und trinkt nur ganz kurz. Darum hab ich immer das Stillkissen mit dabei wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder die Family besuchen. Maja trinkt meistens nur 10 min am Stück, ich guck dann Löcher in die Luft... ;-)
lg, Katja & Maja (12 Wo)

Re: UMFRAGE: Stillposition

Hallo ariane!
Ich stille tagsüber und zu Hause mit Stillkissen. Ohne geht gar nicht, da ist mir mein Brocken schon zu schwer nach einer halben Stunde:-)
Ich habe ihn am liebsten an der Seite liegen und nicht vorm bauch. Habe so auch beide Hände frei. Wenn er Pause machen will, lässt er los liegt auf seinen kissen und ruht sich auch.
Nachts habe ich es anfangs auch so gemacht, aber da zur Zeit marc bei uns schläft da er so quenglig und mit allem unzufrieden ist, stille ich im liegen, kann man schön einschlafen bei, wir beide. Will ich aber nicht mehr lange machen, da marc schon in seinem bett schlafen soll.
Unterwegs stille ich halt normal. Auf den armen getragen. Entweder hilft mir mein mann mit halten oder ich nehm die beine. Muss in der position mit einer hand meine brust halten da die zur zeit so riesig sind und sehr schwer.
liebe grüße
kathi mit marc 4w1t

Re: UMFRAGE: Stillposition

Morgen,
ich stille auch mit Stillkissen, aber eigentlich nur wenn ich die Hände frei haben will, sonst Köpfchen in der Armbeuge und andere Hand am "Milchkübel". Wenn ich die Hände frei habe, halte ich in der einen Hand die Wasserflasche, in der anderen meißt die Fernbedinung vom Fernseher oder was zum lesen. Oder ich schaue mir meine Knirps genau an, fange an seine Haare zu zählen ( hihihihi),oder schneide ihm dabei seine Fingernägel( eher selten, denn so schnell wachsen die nun auch wieder nicht).
LG angie

Re: UMFRAGE: Stillposition

Hallo Ariane! Zu Hause stille ich mit dem Stillkissen (dh, ich stütze meinen Arm darauf ab), wenn ich unterwegs bin, halte ich Hannah im Arm und stütze diesen dann mit dem Bein ab, sonst krieg ich einen schiefen Rücken :-). Und in der Nacht stille ich im Liegen, da schläft sie super ein und ich kann sie wieder in ihr Bett verfrachten, das funktioniert sehr gut. Während des Stillens schaue ich entweder meine Maus an, wenn ich wo bin, plaudere ich ein bisschen, abends habe ich auch meistens ganz leise den Fernseher laufen und seh mir die Nachrichten an. lG, Lisa mit Hannah 11w3t

Re: UMFRAGE: Stillposition

Hallo Ariane!
Stille meistens im Liegen, ist für Sarah als auch für mich am angenehmsten. Abends allerdings nehme ich sie manchmal mit auf die Couch und stille mit Stillkissen, aber bis ich da immer alles zusammenhabe. Das mache ich auch nur, wenn wir Eltern eigentlich gerade essen wollen, aber Sarah auch meinte, sie hätte Hunger...Dann ist natürlich zuerst die kleine Maus dran, denn dann ist kein Halten mehr.
Schönes WE, Anja mit Sarah (7 Wochen alt und 4t)

Re: UMFRAGE: Stillposition

ich stlle gern im liegen. zu anfang ging das gar nicht anders, weil ich wegen meiner naht nicht sitzen konnte). mittlerweile stille ich aber auch öfter im sitzen, wenn ich grad was im fernshen anschauen wollte. ansonsten lese ich viel dabei oder betrachte meinen spatz. wenn ich an der seite harte stellen in der brust habe, klemme ich mir erik auch gern unter den arm, damit er sie schön raustrinken kann.
lg, antje (mit schnarch-erik)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen