Suchen Menü

UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

Hallöchen.
Ich muß mal wieder ne Umfrage starten.
Was für Sauger benutzt ihr, bei Fläschchen und bei Schnulli, und warum benutzt ihr diese.
Wir nehmen vorwiegend Latex, Marc hat auch 2 Silikonschnulli die er auch nimmt, aber irgendwie haben wir mehr Latex. Im KH hat er schon nen Latexschnulli genommen und wollte am Anfang kein Silikon.
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

hallo,
wir benutzen ausschliesslich latex. alle meine kinder hatten probleme mit silikon, da dieser härter ist und das saugen sehr schwer fällt. latex hingegen ist weicher, die passform im mund ähnelt der mütterlichen brust (zumindest beim first choice), weil latex ja weich ist.
ausserdem wird silikon bei zahnmäusen gerne angeknabbert und splittert somit gleich und die mäuse schlucken die teilchen dann runter *pfui*
der einzige nachteil ist eben dass latex sehr schnell eklig klebrig wird und man öfters tauschen muss, und silikon länger ansehnlich bleibt. aber ich denke ein baby interessiert es nicht, ob der sauger klar wie glas oder dunkel und schon ein bisschen klebrig. hauptsache es kommt was raus *g*
lg, deborah

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

Liebe Kathi,
Also wir haben auch von Anfang an Latex benutzt aber da Eliza darauf eine Unverträglichkeit hat benutzen wir jetzt alles Silikon.Wenn die Unverträglichkeit weg ist,nehmen wir aber LAtex,gefällt Eliza und mir besser!
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 19w

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

Wir nehmen Nuk Glasflaschen, weil die einfach hygienischer sind als Kunststoffflaschen und da muß ich mir auch keine Gedanken machen wegen dieser Giftstoffe, die bei den Kunststoffflaschen abgesondert werden, welche da jetzt noch okay ist und welche nicht. Außerdem nehmen wir ausschließlich Silikonsauger, da Lenny davon besser trinkt. Die Latexsauger haben sich oftmals so zusammengezogen und er mußte dann immer erst absetzen. Solange er also keine Zähne hat werden wir die auch noch weiterverwenden und auch wenn er Zähne bekommt schaue ich mal anfangs, ob es noch geht. Muß ich halt immer kontrollieren ob sie okay sind. Schnullis nehmen wir auch Latex.
LG Lilly mit Lenny *02.07.2003

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

für die fläschchen nehmen wir silikon, da sich latex ständig zusammenzieht und so schnell klebig wird. schnullis haben wir aus latex.
lg andrea

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

hallo kathi,
wir hatten beides im gebrauch, allerdings habe ich mit den latx-saugern öfters das problem gehabt, dass sie nicht ganz dicht sind. außerdem soll das trinken mit silikon-saugern anstrengender sein, also eher etwas für stillmuttis (damit man das trinken aus der flasche nicht noch angenehmer macht).
das problem mit den zähnen haben wir ja noch nicht. und wenn es mal soweit sein sollte, müssen wir halt mal schauen, ob es bei uns ein problem wird, denn nicht jedes kind kaut von den silikon-saugern etwas ab.
was macht marc so? klappt es immer noch si gut mit dem schlafen? bei uns hat es sich jetzt eingependelt mit 20 uhr, allerdings schläft sie nur auf dem arm ein. ich denke, wenn sie 6 monate oder älter ist, werden wir es auch versuchen, dass sie alleine einschläft.
wünsche euch noch einen schönen tag,
snowy

@snowy

Es freut mich für euch, das Nina so früh einschläft. mit auf dem arm schlafen hatten wir ja auch, irgendwie von anfang an.
jetzt ist es echt besser. klar meckert er noch etwas wenn wir ihn hinlegen, abr er schläft schnell ein. jetzt kann ich ihn auch mal in der nacht liegenlassen, er wird wach, erzählt, quengelt vielleicht auch kurz, aber er schläft auch wieder schnell ein. ich bin froh dass wir es jetzt schon gemacht haben, uns allen geht es so viel besser.
ich wünsche euch viel erfolg, wenn ihr es denn dann auch mal probiert.
liebe grüße
kathi und marc

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

Wir haben bei den schnullis nur latex, da man sich bei denen keine sorge machen muss wenn die kleinen drauf rum beissen.
Bei den fläschchen haben wir silikon....wusste gar nicht, dass es da auch latex gibt, find ich aber nicht so hygienisch.
GLG Ariane

Nur Silikon , Latex mag er nicht nehmen

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

Josi nimmt als Schnulli Silikon. Scheint ihr besser zu schmecken.
LG Jessi

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

wir nehmen latex-schnullis. die tausch ich dann alle 4-6 wochen aus, wenn sie zu weich werden. silikon hab ich noch gar nicht probiert. fläschchen-sauger brauchen wir nicht, da voll gestillt.
lg, sonne mit lena

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

Huhu,
für die Fläschchen haben wir Latex Sauger und für die Schnuller Silikon. Warum, weiß ich selber nicht??
LG gabi

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

ich hab nur nuk-glasflaschen seit 1997(erster sohnis geburt)und auch nur Latex-sauger von nuk(früher milupa das die als mit einziger anbieter derzeit MBT-frei waren)...silikon kann wenn das kind zähne bekommt eher abgebissen werden und davor hat ich immer angst daher latex...meine freundin hatte erst damals silikon und der kleine nahm damals die andern nicht mehr an als er zähne hatte...das problem wollte ich vermeiden...da mein großer aber erst mit 11monaten zähne bekam wärs wohl egal gewesen(da trank er schon aus der tasse*ggg*(aber wer weiß das schon vorher;O))lg feechen

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

ich hab nur nuk-glasflaschen seit 1997(erster sohnis geburt)und auch nur Latex-sauger von nuk(früher milupa das die als mit einziger anbieter derzeit MBT-frei waren)...silikon kann wenn das kind zähne bekommt eher abgebissen werden und davor hat ich immer angst daher latex...meine freundin hatte erst damals silikon und der kleine nahm damals die andern nicht mehr an als er zähne hatte...das problem wollte ich vermeiden...da mein großer aber erst mit 11monaten zähne bekam wärs wohl egal gewesen(da trank er schon aus der tasse*ggg*(aber wer weiß das schon vorher;O))lg feechen deren felix aber keinen schnuller nimmt sonder däumchennnnnnnnnnnn...

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

ich hab nur nuk-glasflaschen seit 1997(erster sohnis geburt)und auch nur Latex-sauger von nuk(früher milupa das die als mit einziger anbieter derzeit MBT-frei waren)...silikon kann wenn das kind zähne bekommt eher abgebissen werden und davor hat ich immer angst daher latex...meine freundin hatte erst damals silikon und der kleine nahm damals die andern nicht mehr an als er zähne hatte...das problem wollte ich vermeiden...da mein großer aber erst mit 11monaten zähne bekam wärs wohl egal gewesen(da trank er schon aus der tasse*ggg*(aber wer weiß das schon vorher;O))lg feechen deren felix aber keinen schnuller nimmt sondern däumchennnnnnnnnnnn...

Re: UMFRAGE Sauger: Silikon oder Latex

Hallo !!
Sehr interessante Umfrage :-o)
Also wir haben von Anfang an Latex-Schnuller genommen (MAM) und Latex-Sauger von NUK.
Ich habe auch immer erwartet, das die mal klebrig werden, aber bis heute ist das nicht passiert.
Auch kein zusammenziehen oder ähnliches.....bin verwundert und erfreut.
Silikon wollte ich gar nicht erst ausprobieren, da ich es eh nur wieder hätte abgewöhnen wollen, wenn die Zähne kommen, da man ja davon abbeißen/knabbern kann.
Im Krankenhaus wurde auch ein Latex-Schnulli gegeben...aber von NUK und wir tauschten gegen MAM ;-)
LG
von Anja mit Spät-nachmittagsschlaf haltender Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen