Suchen Menü

UMFRAGE: Persona.....

...hat jemand von euch mal damit verhütet? Ich hab das gerät noch, habs aber gebraucht um das erste mal schwanger zu werden, daher hab ich keine ahnung wie sicher es ist.
Ich suche, nachdem sich die spirale von selbst auf und davon gemacht hat, eine neue verhütungsmethode....vielleicht weiss jemand von euch noch eine, bei der nicht unbedingt der ganze körper mit hormonen geflutet wird?!
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Persona.....

Hallo Arianne,
ich kann Dir leider nicht helfen, finde Deine Frage aber ganz toll und bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich suche nämlich auch noch eine Verhütungsmethode ohne Hormone und Sterilisation....und ohne Hütchen, denn die gehen einem ganz schön auf`m Docht....
LG angie

;-) find ich auch! oT aber GLG------------>>>>>>>>

Re: UMFRAGE: Persona.....

Hallo Ariane!
Hmmm...verhütet habe ich damit nicht aber genauso wie Du benutzt, um schwanger zu werden. Was auch geklappt hat. Wollte auch erst damit verhüten. Mein Gyn meinte, daß man damit ruck zuck wieder schwanger ist. Ich denke, wenn man seinen Körper etwas kennt und sorfältig damit umgeht, ist es schon sicher.
LG Lilly

Re: UMFRAGE: Persona.....

wieso kann man damit ruckzuck wieder ss werden??würd mich einfach mal so interessieren*ggg*lg feechen mit chaoszyklen .....

Re: UMFRAGE: Persona.....

Ich denk mal, daß er meint, nicht jeder würde sorgsam damit umgehen, also mit dem testen und so. Man muß sich ja schon an die Zeiten halten, die Test ordentlich durchführen und so. Hmm....vielleicht ist es doch besser Person anur zu verwenden, wenn man für sich ein weiteres Kind nicht ausschließt......keine Ahnung. Meine Freundin hat lange damit verhütet und es hat gut geklappt.
LG Lilly

Re: UMFRAGE: Persona.....

hallo ariane
ich habe zwar selber keine erfahrungen damit, aber gestern war in der
sonntagszeitung ein artikel zu natürlichen verhütungsmethoden, wo
auch persona drin war. anscheinend ist die ganz einfach
temperaturmethode mit schleimkontrolle am sichersten, persona hat
dort eine fehlerquote von 20,8% (ganz schön viel finde ich) und
natürliche familienplanung 0,0% (wie die auf diese zahl kommen weiss
ich allerdings auch nicht) allgemein haben in der untersuchung die
methoden die mit themperatur arbeiten am besten abgeschnitten. fall es
dich interessiert kann ich dir den artikel auch schicken.
lg, corinne

Re: UMFRAGE: Persona.....

Wenn du nicht schwanger werden willst,kann ich von Persona nur abraten.
Zwar hab ich 4 Jahre erfolgreich damit verhütet.Aber letztes Jahr im Dezember ging es schief.Trotz grün.
Lea ist jetzt 4 Monate.Ich liebe sie.Aber ich wollte nicht schwanger werden aus persöhnlichen Gründen.
stysel

Re: UMFRAGE: Persona.....

Also wir wollen schon noch kinder, es müsste einfach nicht gleich in einem jahr soweit sein!
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Persona.....

darf ich dich auch mal um den artikel bitten?hmmmmmmmm wie willst du den aber in ne mail reintun?*grübel*...ich mach ja diese tempmethode...aber aufgrund meiner geschichte weiß ich nie wann ein es..bzw.so unregelmäßig wie sonst was...ich hatte schon spinbaren schleim und kurve einen tag hoch dann wieder runter..also ein roulettespiel bei mir...lg feechen

Re: UMFRAGE: Persona.....

ich schau mal, ob unser texterkennungsprogramm wieder funktioniert,
dann kann ich ihn dir scannen. dauert aber eine weile, muss erst mal
nachsehen, ob wir das jetzt haben ;-))
lg, corinne

Re: UMFRAGE: Persona.....

Auja, gerne....obwohl ich die temperaturmethode nicht mach, bin viel zu bequem dafür ;-)))
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Persona.....

Liebe Ariane,
ich hab immer mit dem Diaphragma verhütet und damit gute Erfahrungen gemacht und ganz ohne Nebenwirkungen ;-)
LG, Carla

Re: UMFRAGE: Persona.....

Ist das diaphragma nicht ein bisschen unspontan?....kenn mich da nicht so aus....
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Persona.....

sicherlich am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, das ding muss einfach irgendwann eingesetzt werden. geht aber ratzfatz und wird schnell normal. kann man auch schon ca. 30 min. vor dem GV einsetzen, das finde ich aber doof.
viel spaß!
carla

Mich mal einschleich...

Hallo,
ich habe ein knappes Jahr mit Persona verhütet, bevor ich es zum "Schwangerwerden" benutzt habe. Allerdings wäre ein Kind schon vorher nicht "dramatisch" gewesen. Zusätzlich habe ich eine Basaltemperaturkurve geführt - als zusätzliche Kontrolle. Wenn man beides macht, denke ich, dass man das Risiko in Grenzen halten kann. Wobei man mit Persona keine 100%ige Sicherheit haben kann, worüber man sich einfach im Klaren sein kann. Vorteil ist natürlich: Keine Hormone, keine Chemie....Für mich muß ich allerdings sagen, dass ich Persona erst einmal nicht nutzen werde, da ich in den nächsten Monaten noch kein weiteres Kind möchte und ich das mit Persona nicht ausschließen kann, zumal mein Zyklus immer um die 34 Tage lang war und damit nur noch knapp "Personakompatibel" ;-) Wie und womit ich in Zukunft verhüten werde, das weiß ich noch nicht so genau...
GLG Caro+Luca 3W+1T

Re: Mich mal einschleich...

upsa...dann kann man den bei sehr unregelmäßigen zyklen gar nicht nehmen?oder auch zum es erkennen ...meine ich hab ja mal 31tage mal 45 und so....lg feechen die wohl nie vorher weiß wann ein es ...grummel

Re: Mich mal einschleich...

Nein, soweit ich weiß, kann man Persona nur bis zu einer Zyklusdauer von bis zu 36 Tagen verwenden, darüber erkennt es den ES nicht - er liegt zu weit hinten und die Zykluslänge sollte nicht zu unregelmäßig sein. Hast Du schon mal Mönchspfeffer ausprobiert um Deinen Zyklus ein wenig regelmäßiger zu bekommen? Hatte auch solche Schwankungen, nach 3 Monaten Mönchi war er dann wenigstens immer um die 31-34 Tage lang.
GLG Caro

Re: Mich mal einschleich...

nö ich hab noch nie was genommen...kenne das mit mönchspfeffer...habs aber nie ausprobiert..als ich mich erkundigte letztes jahr wegen preisen und so da war ich ss;O)))))))aber kann ja nicht falsch sein...soll ja nix machen weils pflanzlich oder?welches präparat kannst denn empfehlen?hmmmmmmmmmmm werds wohl doch mal anfangen...lg feechen mit immerunregelmäßigemzyklusseitteenie.....

Re: Mich mal einschleich...

Ich habe Agnus Castus AL genommen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Kostet knapp 13? für 100 Tbl.! 1 x 1 Tbl. täglich. Falsch machen kann man eigentlich nichts, im Zweifelsfall würde ich eventuell nochmal mit dem FA sprechen.
GLG Caro

Danke für den tip..lg feechen ;O)))))))

Danke für den tip..lg feechen ;O)))))))

Re: UMFRAGE: Persona.....

Huhu Ariane,
ich verhüte mit Persona und das Ding gewährleistet eine 94% Sicherheit. Da wir noch ein Kind haben wollen (zwar nicht unbedingt jetzt) nehme ich die 6% Restrisiko in Kauf. Also wenn Du keine Kind mehr haben möchtest würde ich mich auf Persona nicht verlassen. Ausser Spirale fällt mir aber auch nix besseres bzw. Hormonarmes ein.
LG Gabi

Re: UMFRAGE: Persona.....

Wir wollen schon noch kinder, nur nicht gleich im nächsten jahr.
Wie hast du das mit persona gemacht, hast du gewartet bis dein zyklus wieder regelmässig war?
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Persona.....

Hallo Ariane,
ich habe einfach im zweiten Zyklus wieder damit begonnen. Man sollte glaube ich nach Schwangerschaft oder Stillen 2 Zyklen abwarten.
LG Gabi
PS:Wenn Dein Zyklus noch sehr unregelmäßig ist würde ich nochmal abwarten bis sich der einigermaßen eingependelt hat.

Re: UMFRAGE: Persona.....

Ich hatte bis jetzt noch kein zyklus, erst jetzt mit der ziehung der spirale hat meine mens eingesetzt. Da ich auch bald abstille, sollte es sich schon wieder einigermassen einpendeln.
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Persona.....

Hallo Ariane,
ich habe vor der Schwangerschaft zwei Jahre lang damit verhütet und es hat gut geklappt. Hatte aber auch einen ganz regelmäßigen Zyklus. Es nervt schon ein bißchen, wenn man so wenig "richtigen" Verkehr haben kann und die Teststäbchen sind auch teuer. Mein FA sagte mir, man solle damit nur verhüten, wenn eine Schwangerschaft kein Drama wäre und eine Freundin von mir wurde damit auch ungewollt schwanger. Daher werde ich es jetzt mal mit der Spirale versuchen. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen