Suchen Menü

UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

Hallo ihr Lieben und einen schönen ersten Advent.
Jetzt zur Umfrage die durch Lili38 Posting entstanden ist.
Es geht um folgendes.
Es wird erzählt das es bei der "haltbarkeit" der Windeln auf die Passform ankommt.
Also das Fixis eher bei gut gebauten Kindern halten und Pampers eher bei schmal gebauten Kindern.Also in meinem Bekanntenkreis hat sich das bestätigt.
Kimberly und Tabea beide an der unteren Grenze-norm passen besser in die Pampers und sie hält besser. Lukas 65cm und knappe 7000g passt besser in die Fixis und sie halten besser.
Ich hatte als Baby norm Gewicht bis etwas drüber mein Bruder war DICK und meine Mutter schwört auf Fixis.
Wie sieht es bei euch aus und welche nehmt ihr (baby Dry,active Fit etc)
Bei uns Tabea Lina =Pampers Baby Dry 4-9kghalten Nachts bis zu 11Stunden ohne Probleme.Fixis aktive fit 4-9kg laufen nach 2-3Stunden aus.
So bin ja mal gespannt ob das alles wieder nur ein Ammenmärchen ist :-).
LG Bianca+Tabea Lina (12w+2t)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

Hallo.
Also ich benutze eigentlich die Babylove vom Dm-Markt. Da ich die hier in Niedersachsen aber nicht bekomme und ich länger keinen Besuch aus NRW hatte,habe ich schon Pampers,
sowie Fixies benutzt und habe da eigentlich keinen großen
Unterschied gemerkt.Nehme auch die 4-9kg und Selma ist auch
eher zierlicher.Nachts wird sie auch nicht mehr gewickelt.
Die Windel ist morgens nass,aber ausgelaufen ist sie noch nie. Weder bei pampers,noch bei fixies und auch nicht bei
babylove und sitzen tun sie auch alle prima.LG Michaela

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

hallo bianca,
wir nehmen nur fixies,da alle anderen windeln einen wunden (aber richtig) po machen. sie passen super und ich schwöre drauf. allerdings sind meine beiden auch beide echte brummer. in sofern stimmen die thesen vielleicht? bei uns jedenfalls:o)
lg katrin

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

Also ich SCHWÖRE auf Fixies!!! Muß aber auch zugeben, daß Marleen wohl eher kräftig ist. Habe mal den Windeltest gemacht und auf jeweils eine Fixies, eine Pampers und eine von Budni 2 Schnapsgläser mit Wasser draufgegossen: die Fixies war mit Abstand die Trockenste!
LG, Nanna+Marleen, 4,5 Monate

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

also ich fand die fixies damals ziemlich furchtbar, weil ich die nicht so saugfähig fand wie die pampers. aber ich glaube, das ist ansichtssache. der eine schwört auf das produkt der andere auf das andere. glaube nicht, dass deine theorie mit dünnen und kräftigen kindern stimmt. irgendwann läuft jedes kind nachts mal aus. bei uns hält die windel in der regel bis zu 13 stunden nachts, aber ausgelaufen sind wir auch mit pampers schon mal. die aldi-windeln (alte) hatten wir nachts auch schon mal an und die waren auch dicht. das kommt manchmal halt drauf an, wie das kind im bettchen liegt. denke ich zumindest bei uns. wenn es mehr seitlich schläft (was eure kleinen zwar bestimmt noch nicht machen, weil sie sich noch nicht richtig drehen können), dann läufts pipi halt neben raus. hab auch schon einige ausprobiert und bin bei pampers hängengeblieben, obwohl da die active fit die besten sind, aber die sind mir leider etwas zu teuer. aber alle billigwindeln fand ich bis jetzt auch super, nur preislich sind die jetzt nicht mehr billiger als pampers und da kauf ich halt pampers, weil man da 1. beim toom-markt immer gutscheine oder geschenke bekommt, wenn man eine bestimmt summe gekauft hat und man diese bärchen sammeln kann. das bietet kein anderer windelhersteller an. und das lockt halt.

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

Hallo,
also ich schwöre auf Fixies und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Unser Kleiner wiegt jetzt knapp 6 Kilo und manchmal Nachts kann ich ihn 10-12 Std. in den Windeln lassen und da läuft nichts aus. Der Popo ist auch überhaupt nicht nass und wir hatten bis jetzt auch noch kein einziges Mal Wundsein des Popos. LG Fleurette mit Baby J. 16 W alt

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

Unser Kleiner war in den ersten zwei MOnaten ein Spargeltarzan, also leichter als 97% aller Kinder, inzwischen ist er bei ca. 50% angelangt, also Durchschnitt.
Zu jeder Zeit haben die Fixies gut gepasst. Die Pampers haben auch gepasst, aber nicht so gut. Kan also deine BEobachtung nicht bestätigen.
Lidl-Windeln hingegen waren ganz übel, da hatte ich bis zu drei Bodys am Tag zusätzlich in der Wäsche :(((((
Jennifer.

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

Hallo Bianca!
Also wir benutzen Pampers Active Fit (Gr.4) und ich bin total zufrieden damit. Isabel ist ja nun nicht gerade leichtgewichtig und sie halten super dicht. Nur ganz selten gab es mal Kack-Notfälle, die hätte dann aber auch keine andere Windel mehr gehalten... ;-)) LG Nicole

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

HI Bianca!
Bei Simon (Gr. 66cm Gewicht 7060g) halten die Pampers bestens! Halten zum Teil auch 13 Std! Hatte nämlich morgens nach der Morgenflasche vergessen zu wickeln und dann zwei Std. später als der Grosse gewickelt wurde dran gedacht und nix war übergelaufen!
Die Fixies halten bei ihm net so gut.
Ich habe als Baby Pampers Girl getragen ;-) Und Aldi-Windeln, aber ich denke das kann man heute absolut nicht vergleichen, da die an den Windeln ja ständig was verändern.
Genauso wie jetzt auch wieder an den Billigwindeln die Jonas trägt, die halten jetzt auch nachts, sind dicker die Windeln und neues Verschluss-system, brauche jetzt net mehr megateuer einkaufen *freu*
Daher werde ich die bald auch noch mal für Simon testen, wo die jetzt so verbessert sind...
Habe ja eh schon ausreichend Pampers Bärchen zusammen wie ich haben wollte ;-)
Lg Karin

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

Hi Bianca,
Michel ist recht lang und relativ schmal und wir nehmen nur Pampers. habe auch noch nix anderes ausprobiert, da wir supi zurecht kommen. Nachts ist er auch nach 10 oder 11 Stunden noch trocken und wund war er (toi, toi, toi) auch noch nicht. Nehmen Baby Dry Midi. Er läuft nur ganz selten mal aus, wenn er ganz viel turnt und einen weit sitzenden Body anhat der die Windel nicht da hält wo sie hingehört, aber ich denke das ist normal. Ist dann aber auch nur Pipi, das Häufchen wird in 99 % gehalten. Mit Active Fit Grüße 3 komme ich nicht so gut zurecht - scheinen mir für noch schmalere Babys zu sein, oder ich muß mal die 4-er Größe ausprobieren.
LG Ina (mit Michel fast 14 Wochen alt)

Re: UMFRAGE:Passform FIXIS und PAMPERS

meiner bekommt fixies...er ist ein schmal gebautes kind ...also bei der U4 vor 4wochen 5560g... mit pampers läuft er aus...hab wieder welche bekommen von nachbarins freundin da die kleine davon rausgewachsen ist aus ihrer größe und 2mal ausgelaufen ...vor allem nachts..mit fixies noch nie...lg feechen mit fixies 4-9kg und halten sogar 12stunden dicht...meiner schläft durch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen