Suchen Menü

UMFRAGE: Pampers-Mamis....

....wollte gerne mal wieder mit euch erfahrungen austauschen!
ALSO:
1. Wie alt ist euer kind?
2. Junge oder mädchen?
3. Wie gross und schwer?
4. Welche windelgrösse benutzt ihr?
5. Hält die windel auch mal was nicht zurück?
6. Wie aktiv sind eure kleinen?
Hier unsere antworten:
1. 9monate
2. Mädchen
3. 74cm und 8700g
4. 4+
5. Seit ein paar tagen kommt immer wieder was beim rücken raus....ist nicht sehr toll....wir steigen jetzt wohl auf grösse 5 um (darum auch die umfrage *g*)
6. Laurine krabbelt und steht auch auf....ich denke die windel hält auch nicht mehr so viel zurück, weil sie so aktiv ist, auch wenn sie im bett ist.
Bin mal auf eure antworten gespannt!
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo Ariane!
1. 10,5 M
2. Mädchen
3. 78 cm, 10390 g
4. 5
5. Hin und wieder kommt ds große Geschäft morgens zu den Seiten raus, aber seltener seitdem wir Größe 5 benutzen (Isabel macht aber nach dem Aufwachen auch immer ein seehr großes Geschäft...)
6. Steht auf und läuft, tags hält die Windel aber dicht
lG Nicole

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo Ariane,
ok, dann wollen wir mal mit Pampers-Erfahrungen dienen:
1. Colin ist zehn Monate alt.
2. Ein Junge! *g*
3. ungefähr 80 cm und verm. etwas über zehn Kilo
4. 4+
5. Hält immer dicht. Die einzige Situation in der uns selbst die Pampers verlassen haben war das Rota-Virus mit bis zu sieben flüssigen Stühlen pro Mahlzeit! Aber das kann man wohl von keiner Windel erwarten! :o/
6. Colin ist von alleine noch nicht sonderlich aktiv, er liegt und sitzt im Prinzip nur herum. Im Bett allerdings mutiert er zum Olympiaanwärter und dreht sich, wippt auf allen vieren und macht seit kurzem auch erste Ansätze zum Robben.
Da bin ich ja mal gespannt was bei der Umfrage herauskommt. Mir scheint es ja manchmal als pinkelten Mädchen einfach mehr? Ich erinnere mich, dass bei meiner Tochter die Windeln immer viel voller waren und auch wesentlich häufiger etwas auslief. Das ist allerdings schon neun Jahre her, vielleicht waren die Windeln da einfach nicht so gut...oder ich war zu faul zum Wechseln???
Liebe Grüße von
Steffi und Colin in trockenen Tüchern! ;o)

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo, hier meine Antworten :-)
1. 9 1/2 Monate
2. Mädchen
3. 71 cm, ca. 9 kg
4. 7-18 kg (Gr.4)
5. bisher nie was ausgelaufen
6. nicht sonderlich aktiv ;-)
LG Nicole

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Na da mach ich doch auch mal mit.
1. 9 Monate und nen Keks
2. Junge
3. 77 cm, 10300 g
4. Active Fit Gr. 4
5. Keine Auslaufunfälle, alles dicht
6. Sehr aktiv, steht, krabbelt, hüpft, das volle Programm
Eigentlich doof, dass Windeln, die für Kinder bis 18 kg gehen sollen, noch nicht mal für knapp 9 kg reichen, oder?
LG, Ines 31+2 mit Torben 9M

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

1.) 8 Monate und 12 Tage
2.) Junge
3.) ca. 8400 g, ca. 72 cm
4.) 4
5.) Ist in den allermeisten Fällen dicht. NAchts gibt es ab und zu ein Unglück
6.) dreht sich, robbt, krabbelt, zieht sich zum stehen hoch
Ich persönlich komme Nachts mit den Baby-Dry besser klar als mit den Aktiv Fit auf die ja manche für Nachts schwören.
Gruß Andrea

Pampers Baby dry oder active?

die active sind ja viel teurer (anstatt 48 sind nur 37 drin)
und sollen ja extra für die schon aktiveren Babys sein.
1. 9 Monate *11.08
2. Bub
3. 9500g, ca. 74-76 cm
4. maxi baby dry
5. wenn Dario gerade sitzt, während was in die Windel geht kommt schon mal was oben raus.
6. Krabbelt und steht auf
LG Nuria

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Unsere Antworten:
1.wird in 7 Tagen 10 Monate
2.Mädchen
3.7400g und ca. 72 cm
4.größe 4 meistens pampers activ fit, wenn die nicht im angbot sind fixies extra class
5.halten Beide dicht
6.sie robbt, sie sieht sich überall hoch, sie steht sie geht an 2 Fingern, und sie hüpft wo sie nur kann. Also sie ist den ganzen Tag auf zack.

Wollte ich auch grad fragen :-) da unsere net dich

t sind. Hallo. Ich nehm ja die vom Schlecker u. wenn ich lese das auch Pampers net dicht sind oder zum. nciht dichter als meine, hätt ich mir das heut ja sparen k önnen mir Pampers für die Nacht zu kaufen, da meine nur nachts auslaufen....
also
1. heute 10 Monate
2. Mädchen
3. 9200 gr.
4. Schlecker windeln 4 oder 4+ nur nachts undicht, warum auch immer
5. nachts undicht
6. sehr aktiv, krabbeln, mit den hinterbeinen hochhüpfen, hochziehen, am schrank entlanglaufen sogar im schlaf rollt sie durchs bett *gäähn*

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo Ariane,
hier unsere Antworten:
1. 9 1/2 Monate
2. Mädchen
3. ca. 75 cm, 10 kg
4. 4+
5. Die Windel hat bis jetzt alles zurückgehalten.
6. Unsere Maus krabbelt, sitzt und ist sehr aktiv.
Viele Grüsse
Tina

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

1. bald 9 Mt.
2. Junge
3. ca. 75 cm und ca. 8300g (Stand mit 8 Mt.)
4. 7kg - 18 kg
5. nein
6. krabbelt, setzt sich hin, steht auf, sehr zappelig
Wir nehmen die Pampers Active Fit, da die anderen die Dry Windeln gar nicht passen, viel zu hoch geschnitten und um die Beine zu locker.

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo Ariane,
ich verwende zwar nachts Fixies (halten meiner Ansicht nach besser trocken), aber tags nehme ich auch Pampers, also:
1. 9 Monate und 9 Tage
2. Junge
3. 76 cm
4. ca. 10 kg
5. 4+
LG Daggi und Schlaf-Sascha

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Huhu ich mach mit
1)8m+8t
2)Mädchen
3)ca.74-76cm ca.9500g
4)4+
5)Nein
6)robbt vorwärts dreht sich sitz
Seid ein paar Tagen aber die Fixis Active Life 7-18kg die sind klasse.Viel besser zu verschließen und halten super gut.LG Bianca

Irielle 8M,ca.70/7,x.3active,dicht, krabbeln+hochz

Bis v0or kurzem hatten wir auch noch ei´nen Rest baydry windeln... die wurden oft feucht, bzw. die schiete quoll am rücken raus...
Nachts ging dasd... jetzt sind sie alle, aber in 40,habe ich einen Megapack baby dry.... mal sehen.
lg nicki

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo!
1. 8,5 Monate
2. Junge
3. ca.72 cm und über 8 kg (?)
4. Noch 3, steigen aber bald um auf 4
5. Manchmal wird er an der Seite naß
6. rollt viel, versucht zu robben
LG Susanne und Alexander *24.8.03

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hi Ariane,
also: 1.9 1/2 Monate 2.Junge 3.77cm 11,5kg 4.5 5.Kommt nie was raus 6.Kugelt rum und geht in den Vierfüßler.
LG Gabi

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo Ariane!
1. 10monate 3 Wochen
2. Junge
3. 80cm und ca. 11kg
4. Größe 4 aber von pampers activ fit
5. Nö, hält schön dicht.
6. Extrem aktiv, krabbelt, sitzt, steht läuft an Möbeln entlang, ist schneller weg als man schauen kann ;-)
Liebe Grüße, Anja mit Thies

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

1. 10 Monate und ein paar Zerquetschte
2. Mädchen
3. 70,5 cm und 7700 g
4. Baby dry oder active fit 4
5. Prinzipiell sehr dicht, nur zweimal ist nachts was ausgelaufen, war aber meine Schuld, da ich das Beinbündchen nicht aufgestellt habe
6. Sehr aktiv!!!
lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo!
Draf ich mit machen auch wenn aus dem nachbarforum komme? Fand dies umfrage interessant:
Also Fabian: 9.09.2003 1: 8 monate 4tage
2.Junge
3.Wog letzten (ende April) 7350 g und war 70,5 cm
4. Benutzen jetzt wieder die Größe 3!-Hatten schon die größe 4 nachdem er über 7000g wog (hatten mitte april auch schon 7500g -durch Durchfall nahm etwas ab)und sind nach dem die windeln vom Pullern nur! auslief(nachts) er also nachts naß war und als im Kh waren haben mit 3 gewickelt udn da war er nicht naß,wieder umgestiegen. Ansonsten lief nur mal aus als er durchfall hatte aber da schon an den beinen und selten am rücken).Wickeln jetzt also mit 3er und haben ejtzt ein 3erpack geholt solang wickeln damit udn dann versuchen wir nochmal die 4er.
6.fabian robbt seid einer woche durch die gegend und dreht sich vom rücken auf dem bauch .da hat bisher alle sgehalten nur nachts wo er ruhig schläft ,sich kaum bewegt ist ausgelaufen*????*
GLG wurmel mit fabian

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

1. 9Monate
2. Mädchen
3. ca 74cm, ca 9kg
4. Nr. 4
5. nein
6. sehr aktiv - denke das Pampers - Eignung nicht mit der
Aktivität sondern mit der Stemmigkeit zu tun hat -> bei
Kinder mit dünnen Oberschenkeln eher weniger geeignet
LG Jessi

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

1. Wie alt ist euer kind? 10 Monate
2. Junge oder mädchen? Oskar=>Junge
3. Wie gross und schwer?etwa 75 cm, 9,5 kg
4. Welche windelgrösse benutzt ihr? 4(sowohl Active Fit als auch Normal)
5. Hält die windel auch mal was nicht zurück? nein, schon länger nicht
6. Wie aktiv sind eure kleinen? nicht sehr ;-)
LG Uschi

10m/J/9,8kg/Gr4/Stuhl hinten oben raus/nur kugeln

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo!
1. 10Monate2Wochen
2. Junge
3. 73cm 6300g
4. Größe 3
5. Ab und zu, aber nur wenn lange nicht gewickelt oder wenn ein Riesengeschäft drin ist, das etwas flüssiger ist...sonst eigentlich nie
6. ist superaktiv, die ganze zeit am robben und rollen usw.
ach ja ich benutze baby dry oder aktive, bin mit beiden zufrieden!
LG Nanna

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hi Ariane
1. genau 9 monate (morgen)
2. Mädchen
3. 65 oder 66 cm ca. 8000 gr. (gewicht geschätzt)
4. 4 + ( könnte auch 4 nehmen aber so bekommen beide kiddis die gleiche größe tagsüber finde ich ganz gut so )
5. bei Lara immer 100 % dicht gewesen
6. so langsam wird's *g* wir robben schon total klasse und wippen im vierfüssler und sonst rollen wir den ganzen tag *g*
schönen abend noch
glg
yvi

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hab grad gesehen, dass unsere beiden kinder fast gleich alt sind.
Wir steigen jetzt wohl auf 5 um, aus dem selben grund wie ihr, damit die kleinen die gleiche grösse haben....ist wesentlich unkomplizierter.
Wollt ihr eigentlich noch weitere kinder?...seid ihr vielleicht schon dran?
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

hi ariane
ja is wirklich einfacher wenn beide die gleiche größe tragen können. für marc wäre 5 wesendlich besser aber bei lara würde es nur zur belustigung der allgemeinheit dienen *g* da sie ja so sehr klein ist.
naja also irgendwann möchte ich schon gerne noch ein 3. kind aber die nächste zeit auf keinen fall, da ich mich vieleicht doch ein bisel übernommen habe - hätte nicht gedacht das es so anstrengend ist - zumal ich lara leider auch nicht überall lassen kann. sie war von anfang an sehr fremd und das hat bis heute leider angehalten und von marc kenne ich das ja überhaupt nicht. würde ich noch so ein liebes kind wie marc es als baby war bekommen hätte ich wohl kein problem damit - aber lara als schrei und spei kind ist da wesendlich anstrengender. dazu kommt das marc seine ohren derzeit wirklich nur als atrappe dienen und sonst jeglichen dienst eingestellt haben :-(
naja ich hoffe das es irgendwann wieder besser wird.
wollt ihr denn noch eins ???? und wenn wann denn ???
ich hab mir so gedacht vieleicht in 2 - 3 jahren nochmal anzufangen mit dem üben.
glg
yvi

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Wir sind jetzt dran am nr.3 basteln ;-)) Falls es aber bis ende august nicht geklappt hat, dann warten wir wieder bis frühling 05, da ich niiiieeee wieder ein sommerkind haben möchte. Ich ertrag hitze sehr schlecht und wenn man dann noch hoch schwanger ist, ist das der absolute horror.....war in den zwei heissesten sommer der letzten jahre hochschwanger, das reicht für ein leben *LOL*
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo, Ariane!
Hier meine Antworten:
1.8,5 Monate
2.Junge
3.Ca 75 cm und 10 kg
4.Active Fit/Easy up Pants Größe 5
Bei den Baby Drys ist öfter Pipi hinten rausgelaufen.
5.So gut wie nie.
6.Tom dreht sich und robbt munter durch die Wohnung.
LG von Monika

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo,
1. 10 Monate
2. Mädchen
3. 78 cm und 10.390
4. 4 oder 4+ Pampers Active Fit
5. Hielt nur bei Rotaviren nicht dicht und vielleicht 2* über Nacht. Nelly hat immer sehr volle und schwere Windeln. Sie trinkt viel und macht auch viel Pipi!
6. Nelly zieht sich hoch und geht an zwei Händen. Im Bett ist sie eher ruhig.
LG Caro mit Nelly 4.7.03

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

1. 9 monate
2. Junge
3. 73, 8800 g (MOPS!!!)
4. Pampers 4
5. Seltenst nachts (oben Nässeundicht)
6. Krabbeln, robben, hochziehen, stehen, sitzen, sich aufbäumen
LG bea

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Hallo!!
1. 9,5 Monate
2. Junge
3. ca. 75 cm und 7800 g
4. 4-9 kg
5. nur bei hoher Trinkzufuhr mal undicht, sonst superdicht!!!
6. robben, krabbeln, hochziehen, stehen, um Möber herumgehen und an zwei Händen laufen
GGGLG, Katrin.

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

hallo ariane,
bin zwar aus dem mai - juni forum, aber umfragen find ich immer toll.... also antworte ich doch einfach mal...
1. 10 monate und 3 wochen (47 Wochen)
2. mädchen
3. 73 cm und 7,2 kg
4. baby dry gr. 3
5. bis jetzt noch nix daneben gegangen
6. naima läuft frei seit 3 wochen, fängt nun mit klettern an. krabbelt überhaupt nicht mehr
LG Sarah mit Naima *18.6.2003

Re: UMFRAGE: Pampers-Mamis....

Spät aber wir auch noch :-)
1.) Heute 38 Wochen = 8 Monate und 22 Tage
2.) Mädchen
3.) ca. 8,3 kg
4.) 4 seit ca. 6 wochen
5.) nein, noch nie
6.) seeeehr aktiv und da hält auch kein schlafsack mit innensack von ab ;-) (robben, drehen)
Als die Kleine von einer Bekannten so aktiv wurde, hat sie die Active Fit genommen...leider nur weniger und teurer.
GLG
Anja u.Schlummer-Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen