Suchen Menü

UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

Hallo,
ich hab ca. 12 Wochen nach der Entbindung meine Mens wieder bekommen. Seither aber doch unregelmässig, der erste Zyklus war 30 Tage, dann waren es fast 50 Tage und jetzt sind gerade mal 16 Tage vergangen und ich hab wieder so eine Schmierblutung. Ausserdem hab ich zwischendurch immer wieder mal für einen Tag so blutig-schleimigen Ausfluss.
Kennt ihr das oder läuft das bei euch alles wieder normal? Bin mir nämlich echt am überlegen, ob ich da mal zum FA soll, hab aber gar keine Lust dazu, nach der vielen Ärzterennerei die letzten 5 MOnate.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

Meine Regel kam zum ersten mal 28 Tage nach der Entbindung und seither regelmässig +/- einen Tag.
Steffi

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

Hallo Andrea
meine mens hat den Wochenfluß abgeschlossen, kam dann 30 Tage später im Oktober wieder und seitdem ist nichts mehr! Keine Mens vorhanden, aber immer so ein gefühl im bauch sie müsste jeden moment kommen!
VLG Natalie die froh ist keine Mens zu haben!

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

hallo andrea
ich habe heute auch grad nachgezählt und rausgefunden, dass ich in der
zwischenzeit bei zyklustag 43 bin... das wird dann mal irgendwann
dieses oder nächstes jahr meine zweite mens ;-)) ich mache mir bisher
keine grossen sorgen, denn unregelmässig war mein zyklus schon vor
der schwangerschaft.
lg, corinne

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

Hi!
Ja, überraschender Weise. Nach meiner ersten Maus hatte ich 8 Monate
nix und nu?? Uhrwerkstechnisch. Beide werden/ wurden voll
gestillt. Allerdings war zumindest das bei der ersten entbindung gleich:
Als sie dann eingesetzt hat, dies Mens, war sofort Schweizer
Pünktlichkeit angesagt
LG Bea

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

ich hatte 13 wochen nach entbindung ein paar tage lang eine
schmierblutung. jetzt wieder nix. ich glaub ich krieg so schnell
keine mens. stille voll.
lg
liz

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

Hatte ich auch, diese Schmierblutung. Ende November. Bin auch mal sehr gespannt, ob sie in ca. drei Wochen wieder eintreffen. Temperaturkurve ist jetzt aber hübsch unten und nicht mehr so zackelig!!
GGGLG, Katrin.

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

Hallo Andrea,
hab nach 16 Wochen meine erste bekommen und seitdem wieder alle 22 Tage :o((( also wie früher. Habe nämlich nen recht kurzen Zyklus *doppel:o(((* und der schwankt dann auch immer noch +/- 1-2 Tage....
Aber hab heute mal wieder nen netten ES und somit bin ich dann ende nächster Woche wieder fällig......... und ich wollte so gerne in die Sauna.........*heul*
LG angie

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

Huhu,
ich hatte vor der Schwangerschaft eine unregelmäßige, heftige Mens.
Jetzt habe ich einen regelmäßigen Zyklus. Kann aber auch etwas dauern bis das wieder in die Reihe kommt. Frag doch mal den Gyn hier in den Foren, der kann Dir bestimmt was dazu sagen!!
LG Gabi

Re: UMFRAGE....Mens wieder regelmässig!?

Vielen Dank für eure Antworten, aber trotz allem war ich heute doch auch noch beim FA, weil die Blutungen schlimmer geworden sind und ich auch noch Bauchkrämpfe bekommen habe :-(
Das Blut kommt tatsächlich von der Gebärmutter, aber was es genau ist, konnte er mir auch nicht sagen. Jetzt muss ich für 12 Tage Hormone nehmen, damit die Blutung stoppt und nach 2-3 Tagen bekomme ich dann eine Hammerblutung, (Frohe Weihnachten! :-() damit die Gebärmutter wieder frei wird. Sollten diese Blutungen aber wiederkommen, dann werde ich um eine Ausschabung wohl nicht drum herumkommen. Mensch, dass ich auch dieses Jahr so viel mitmachen muss. Jedenfalls hat mich mir mein FA auch nochmals geraten, auf JEDEN FALL etwas gegen das KH zu unternehmen. Hoffentlich haben wir auch eine Chance.....
LG Andrea

ich warte und warte und warte....

zwischen den ersten regeln hat ich NUR 31tage ..nun bin ich ZT 42 rum und noch nix...hab aber mensähnliche anzeichen und denk bis zum we ist sie da...ich mach ja ne temperaturkurve und die ist recht chaotisch ...also ob ein es da war oder nicht gar nicht so genau weiß ...hatte 2mal im zyklus diesen spinnbaren schleim und einmal vor 2wohen rum an 2tagen bissken rosaschleim aber keine zwischenblutung...denk mal zum arzt brauchst noch nicht..bei vielen dauert die einspielung nach einer ss...es sei denn du verhütest nicht*ggg*...dann würd ich ja doch mal schauen...lg feechen mit chaoskurve und wartet auf menslein....

Re: ich warte und warte und warte....

hallo feechen,
gestern kam mir die ganze zwischenblutung doch recht spanisch vor und ich bin zum fa. die blutung kommt tatsächlich aus der gebärmutter und mein fa kann sich nicht erklären, weshalb es blutet. evtl. sind tatsächlich noch reste in der gebärmutter, ich muss jetzt 12 tage hormone nehmen, danach bekomm ich eine mordsmässige blutung und er hofft, dass dann alles ok ist. bekomme ich im januar wieder blutungen, darf ich wahrscheinlich zur ausschabung....mir bleibt diesmal auch wirklich nix erspart :-((
nee, verhüten tu ich nicht, brauch ich nicht, denn ich darf ja immer noch nicht :-(
lg andrea, die mal wieder frustriert ist

Re: ich warte und warte und warte....

och menno....ich hoffe du bekommst dein recht wenn du gegen das khaus vorgehst...ist doch nicht normal das...hatte vergessen das du ja probs hattest wegen der geburt*sorry*sonst hätt ich dir nicht gesagt du sollst net zum fa...mit deiner geschichte ist es ja was anderes:O((((lg feechen die dir alles gute wünscht und das du deinen MIST endlich losbist und wieder NORMAL leben kannst.....

Re: ich warte und warte und warte....

hi feechen,
ich hoffe auch, dass ich das alles irgendwann mal vergessen kann (ob ich das wohl je kann???) und ein ganz normales Leben führen (naja, unter ärztlicher Kontrolle muss ich wegen meiner Nierenschwäche wohl mein Leben lang bleiben). Aber solange nicht noch mehr dazukommt wäre ich ja zufrieden.
Ich hoffe, dass wir gegen das KH eine Chance haben. Meine Unterlagen haben wir jetzt schriftlich angefordert und dann werden wir mal schauen, was wir als nächstes machen....jedenfalls haben wir einen langen Weg vor uns, der wahrscheinlich auch gar nicht einfach wird...aber wenn wir jetzt nichts unternehmen, wird das nie was...vor allem hat mir mein FA gestern wieder von einem ähnlichen FAll im selben KH erzählt, die Frau wurde noch rechtzeitig in ein anderes KH verlegt, sonst wäre es für sie zu spät gewesen. Auch sie wird gegen das KH vorgehen....LG Andrea

Re: ich warte und warte und warte....

wünsch dir echt alles gute...da vertraut man dem khaus und dann hört man sowas....hast deine andern kinder denn woanders geboren???ne ne ich find das nicht gut...lg feechen deren freundin vor 17jahren einen zu späten NKS im khaus bekam und deren erster sohn leider von da an schwerstbehindert zur welt kam weil die zu spät schalteten...:O(((((((((sie und ihr mann haben jahrelang geklagt und nach jahren wenigstens ne kleine rente für den sohn bekommen...ist schön übel wenn einem sowas passier wo man sich in guten händen glaubt:O((lg feechen die nu müde ist...

Re: ich warte und warte und warte....

...meine Grosse kam in einem anderen KH zur Welt. Bei Pia war ich dann im selben KH, in dem auch Tim geboren wurde...dort ist halt eine Kinderstation dabei und das war mir wichtig, da es bei Tim immer hiess, dass er viel zu klein sei...das ist ja auch der Hammer mit deiner Freundin, da hat sie einen behinderten Sohn um den sie sich kümmern muss und dann noch den Druck mit der Klagerei...ich hätte echt NIE gedacht, dass einem sowas passieren kann, dabei hatte ich ja so eine tolle und schnelle Geburt und dachte auch, dass ich im KH ja in guten Händen bin. Zum Glück ist mir das nicht beim 1.Kind passiert, denn ich darf ja jetzt keins mehr bekommen *heul*
LG andrea, die jetzt ins Bettchen marschiert
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen