UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)
Man sagt ja, dass die 2. geborenen meist die sind, die am meisten zeit und energie brauchen, aber auch meist die sind, die in der entwicklung am schnellsten sind.....ich dachte mir, ich überprüf das mal ;o)
Also:
1. Welches kind war pflegeleichter, kind nr.1 oder nr.2?
2. Welches kind hat sich schneller entwickelt, nr.1 oder nr.2?
3. Falls eine nr.3 schon da ist, wie war das kind im vergleich zu nr.1 und nr.2?
Unsere erfahrung:
1. eindeutig nr.1
2. eindeutig nr.2 (aber Miya hat eine entwicklungsverzögerung, von daher zählt das nicht wirklich)
3. -
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)
1. nr1
2. nr1
3. unsere dritte maus ist definitiv pflegeleichter als nummer 1 und nummer 2. in ihrer entwicklung liegt sie im mittelbereich. langsamer als nummer 1 und schneller als nummer 2 :o)
lg, deborah
1. Kind Nr. 2
2. Kind Nr. 1
3. -
Lieben Gruß von
Steffi
2. Welches kind hat sich schneller entwickelt, nr.1 oder nr.2? Keiner, Jonas lief zum Beisspiel mit 15 Monaten, Simon krabbelt noch (14 Monate alt)
3. Falls eine nr.3 schon da ist, wie war das kind im vergleich zu nr.1 und nr.2? NR.3 wird es nicht geben
LG Karin
1. Kind 2
2. Kind 2
3. fitter, als Kind 2
Aber ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen, denn es spielen ja auch noch unterschiedliche Charaktereigenschaften eine Rolle und die unterschiedlichen Entwicklungschritte, wie soziale, kommunikative, geistige, motorische...
Aber, soweit meine Antworten,
LG
Patricia
1. kann ich nicht sagen, sind beide Pflegeleicht gewesen, Nr. 2 vielleicht nen Tuck mehr ( hatte keine Blähungen)
2. Nr. 1 war schneller, aber Fionn war auch wegen seines KISS etwas zurück
LG, Mona
1. Sie waren eigentlich beide recht pflegeleicht, aber Aline (Nr.2) ist im Ganzen noch pflegeleicher als Lara (NR.1), würde ich meinen.
2. Da Lara ein Extremfrühchen war, ist das wohl eindeutig zu beantworten... Aline ist schneller mit allem, außer beim Sprechen, da ist es in Etwa gleich... sie haben beide mit 12 Monaten angefangen "richtig" zu sprechen.
LG Nicole
Nr.2 ist pflegeleichter,und zwar ganz eindeutig!
Nr.1 hat sich viel schneller entwickelt(wahrscheinlich deshalb so anstrengend!)
LG Steffi
nr. 1 *g*
bei 2. - sie halten sich die waage - liegt denke ich auch an marc seinem kiss - und laufen - ich denke das lara das vieleicht bis nächste woche auch richtig kann :-)))
nr.3 ??? hat wenn überhaupt noch viel zeit ;-)
glg
yvi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen