Suchen Menü

UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

Hallo zusammen!
Man sagt ja, dass die 2. geborenen meist die sind, die am meisten zeit und energie brauchen, aber auch meist die sind, die in der entwicklung am schnellsten sind.....ich dachte mir, ich überprüf das mal ;o)
Also:
1. Welches kind war pflegeleichter, kind nr.1 oder nr.2?
2. Welches kind hat sich schneller entwickelt, nr.1 oder nr.2?
3. Falls eine nr.3 schon da ist, wie war das kind im vergleich zu nr.1 und nr.2?
Unsere erfahrung:
1. eindeutig nr.1
2. eindeutig nr.2 (aber Miya hat eine entwicklungsverzögerung, von daher zählt das nicht wirklich)
3. -
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

hallo,
1. nr1
2. nr1
3. unsere dritte maus ist definitiv pflegeleichter als nummer 1 und nummer 2. in ihrer entwicklung liegt sie im mittelbereich. langsamer als nummer 1 und schneller als nummer 2 :o)
lg, deborah

Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

Hallo Ariane,
1. Kind Nr. 2
2. Kind Nr. 1
3. -
Lieben Gruß von
Steffi

Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

1. Welches kind war pflegeleichter, kind nr.1 oder nr.2? Nachts war es Nr.2, aber sonst kein Unterschied.
2. Welches kind hat sich schneller entwickelt, nr.1 oder nr.2? Keiner, Jonas lief zum Beisspiel mit 15 Monaten, Simon krabbelt noch (14 Monate alt)
3. Falls eine nr.3 schon da ist, wie war das kind im vergleich zu nr.1 und nr.2? NR.3 wird es nicht geben
LG Karin

Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

Hallo Ariane,
1. Kind 2
2. Kind 2
3. fitter, als Kind 2
Aber ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen, denn es spielen ja auch noch unterschiedliche Charaktereigenschaften eine Rolle und die unterschiedlichen Entwicklungschritte, wie soziale, kommunikative, geistige, motorische...
Aber, soweit meine Antworten,
LG
Patricia

Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

Hallo Ariane,
1. kann ich nicht sagen, sind beide Pflegeleicht gewesen, Nr. 2 vielleicht nen Tuck mehr ( hatte keine Blähungen)
2. Nr. 1 war schneller, aber Fionn war auch wegen seines KISS etwas zurück
LG, Mona

Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

Hallo, hier meine Antworten:
1. Sie waren eigentlich beide recht pflegeleicht, aber Aline (Nr.2) ist im Ganzen noch pflegeleicher als Lara (NR.1), würde ich meinen.
2. Da Lara ein Extremfrühchen war, ist das wohl eindeutig zu beantworten... Aline ist schneller mit allem, außer beim Sprechen, da ist es in Etwa gleich... sie haben beide mit 12 Monaten angefangen "richtig" zu sprechen.
LG Nicole

Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

Hallo Ariane,
Nr.2 ist pflegeleichter,und zwar ganz eindeutig!
Nr.1 hat sich viel schneller entwickelt(wahrscheinlich deshalb so anstrengend!)
LG Steffi

Re: UMFRAGE: @Mehrfachmamis (auswertung dann @all)

hallöle
nr. 1 *g*
bei 2. - sie halten sich die waage - liegt denke ich auch an marc seinem kiss - und laufen - ich denke das lara das vieleicht bis nächste woche auch richtig kann :-)))
nr.3 ??? hat wenn überhaupt noch viel zeit ;-)
glg
yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen