UMFRAGE: Mami-Schlaf
Nachdem wir das schlafverhalten, die bettenausstatung usw. unserer kinder mehr als nur analysiert und studiert haben, nähme es mich mal wunder, wie die mamis denn so ihre "ruhigen" stunden verbringen.
Also los gehts:
1. In was für einem bett schlaft ihr? (wasserbett, luftbett, futon usw.)
2. Wie gross ist euer bett?
3. Wie sieht euer bett aus?
4. Schlaft ihr nordisch?
5. Welche bettbezüge sind eure liebsten?
6. Schlaft ihr mit einem kissen? Ist es ein spezielles?
7. Wer schläft alles bei euch im bett?
8. Um welche uhrzeit geht ihr ins bett?
9. Wann steht ihr wieder auf?
10. Was wäre euer traumbett?
Hier meine antworten:
1. In einem "normalen" bett mit lattenrost und matratze.
2. 200x140cm.....ich weiss ein bisschen klein, aber wir gehören immer noch zur gattung "kuschler" und dafür ist das bett genug gross *LOL*
3. Wir haben eine art himmelbett mit roten, orangen und gelben vorhängen ringsum....es hat aber kein "dach"
4. Ja wir sind nordisch-schläfer ;o)
5. Wir haben 2garnituren dunkelblaue satin-bettwäsche und die wechselt sich immer ab....ist meine liebste
6. Ich hab ein ganz normales kissen, was in der nacht oft ziemlich malträtiert wird ;o) und wenn gar nichts mehr hilft, dann muss mein mann herhalten *g*
7. Mein mann und ich und ab und zu auch Ben (nein das ist nicht unser hausfreund, das ist einer unserer kater, der sich ab und zu im schlafzimmer versteckt und es sich dann in der nacht am fussende des bettes gemütlich macht)...aber er fliegt oft ziemlich schnell wieder raus, weil er anfängt wandertouren durchs bett zu machen....und bei einem 8kg kater ist das kein vergnügen ;o)))
8. Meistens probier ich um 22h im bett zu sein und dann wirds immer 23h ;o)
9. Bis ziemlich genau 7h
10. Tatami boden und dann ein riesen futon drauf *schwärm*....sowas legen wir uns zu, wenn wir in mein elternhaus umziehen *freu*.....geht aber noch 5jahre *seufz* ;o)
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Mami-Schlaf
mal wieder ein interessante umfrage, wenn ich auch nicht auf alles antworten kann, so will ich doch trotzdem meinen senf zufügen :-).
1. normales bett mit lattenrost und matratze
2. 1,40x2,00 meter
3. hmm, ohne verschnörkelung; am kopfende ein rundbogen, kein himmel
4. was bedeutet nordisch-schlafen?
5. baumwoll-bettwäsche (ist so schön kuschelig), mehrere garnituren, meist von ikea, immer mit blau/grün
6. normales kissen (ohne federn)
7. mann und ich; kind und katzen haben ihre eig. zimmer :-)
8. z.zt ca. 23.00/23.30
9. 7.30
10. ein größeres bett :-)
liebe grüße nicci, die jetzt mal ihre tochter aus ihrem bett (1,40x70, mit gitterstäben, himmel und nestchen und vier stofftieren befreien geht :-)).
GLG Ariane
1. In einem furchtbar knarrenden quietschenden Holzbett...also Holzrahmen und Lattenrost auch aus Holz...ich hasse es, es ist soooo laut in der Nacht.
2. leider nur 180 x 200 cm
3. ein "Überbleibsel" von meinen Eltern...Kopfteil und Rahmen ist mit Stoff überzogen...so in Weinrot-Tönen
4. was heißt das? meinst du eine bestimmte Firma? Wenn ja, dann schlafen wir nicht nordisch.
5. Am liebsten mag ich Bettwäsche aus Mako-Satin...braucht man nicht bügeln, ist schön kühl und trotzdem weich und kuschelig. Da hab ich 2 Garnituren in Rot/Rosa. Hab aber auch eine Ikea-Wäsche aus BW, die ich super-gerne nehme. Bettwäsche könnte ich ja sammeln, da gibts immer so schöne und angenehme Materialien.
6. Ich habe einen großen Polster und 2 kleinere und einen ganz kleinen. Wobei ich immer nur auf einem schlafe, sie sind nur im ganzen Bett verteilt.
7. Also, 2 Varianten: Variante 1: Oskar und ich...er startet im Babybalkon, wechselt aber auch zu mir ins Bett
Variante 2: mein Mann probiert mal wieder, bei uns zu schlafen, dann sind auch unsere 2 Katzen mit von der Partie
8. meist so gegen 22.30-23.00 Uhr
9. meist bis gegen 6.30...heute überraschend eine Stunde länger *juhu*
10. ich hätte gerne ein Bett vom Tischler, es sollte 2m breit sein, etwas höher als normale Betten, mit guten harten Matratzen und noch vielen Laden unter dem Bett. 2 m wäre halt fein!!
GLG Uschi
GLG Ariane, ein bett mit einer breite von 180cm nicht wirklich klein findet ;o))))
GLG Ariane
sag mal....
glg micha
Re: sag mal....
GLG Ariane
Re: sag mal....
1. bis Mitte Juli Polterliege von 90x200, seit Mitte August Futonbett 100x200, welches mit aber nicht wirklich gefällt...ich vermisse den Stauraum Bettkasten
2. s.o.
3. buchefarbenes Gestell mit schwarzer Matratze und silberfarbenem Kopfteil
4. mit Vierjahreszeitensteppbett, also nicht nordisch
5. BW mit Flanellbetttuch oder nur BW, hatte jetzt Satin, aber des Zeug rutscht so
6. ein normales 80x80
7. in meinem Bett schlaf ich und ca ab 4, halb 5 mein Sohn
8. verschieden, meist nicht vor 22 uhr, muss sich aber ab Oktober ändern, denn dann muss ich um 4 aufstehen
9. verschieden, irgendwo zwischen 7 und 8
10. hab nicht wirklich ein Traumbett, Hauptsache, ich kann ein bisschen schlafen
Viel Spaß beim Auswerten. LG Antje
1. wasserbett
2. 160X200
3. schwarzer unterboden, sonst nix
4. sommer: seidenbett, winter: daunen
5. egal, hauptsache mit reissverschluss
6. ja, 80X 80 zusammengeknäult
7. mein lag und ich, ab und zu auch tim, die katzen bleiben draussen!!!
8. ca. 22 uhr
9. zw. 7 und halb 8
10. wir haben unser traumbett
lg
jackie
2. 2 x 90cm
3. Kieferholz massiv
4. ja
5. Seersucker-Stoff
6. ja ein Tempur-Kissen (werden uns demnächst auch noch die Matratzen kaufen - Leider ein bisserl teuer!)
7. Levin, Thomas, Susanne und vielleicht noch einige Mücken
8. zwischen 23.30 - 1 Uhr
9. ca. um 7 Uhr
10. cool wäre ein Riesenbett mit riesigen Ausmassen, aber gleichzeitig noch ne Putzfrau, die dann das jeweils bezieht und darunter reinigt... ;-)))
Grüsse Susanne
GLG Ariane
GLG Ariane mit waschmaschinen geräusch im hintergrund ;o)
mal einen etwas andere Frage, aber ich mach trotzdem mit. Vielleicht bekommt man ja ein paar Anregungen für ein nächstes neues Bett.
1.)Futon
2.)180x200, eine Spielwiese
3.)na halt wie ein Futon-Bett, flach mit schwarz und -silberner Holzumrandung/Gestell, am Kopfende schwarz-metall- oval-gebogenes Gestänge
4.)ja
5.)Biber
6.)manchmal ja, manchmal nein
7.)na mein Männe und manchmal auch der colin, wenn er schlecht geträumt hat
8.)Wenn ich müde bin und alles fertig ist im Haushalt(zw.23-24 h)
9.)Wenn Colin mich lässt bis um 7
10.) eins , wo man nicht ständig die Latten vom Rost wieder in die richtige Position verschieben muß--vieleicht sollte ich sie alle annageln
---sonst ist mir egal was das für ein Bett ist-hauptsache kuschlig
LG angie, die übrigens seit 6Monaten nach der Entbindung wieder Bauchschläfer ist---FREU!!!---
GLG Ariane
das ist ja mal eine lustige Umfrage, und hier unsere Schlafgewohnheiten:
1. normales Bett
2. 200x180cm, ist neu und man hat super viel Platz
3. gross, gross, gross bei uns im Schlafzimmer sieht man nur noch Bett, ist ja auch das wichtigste in einem Schlafzimmer
4. mal so mal so, kommt auf die Temperaturen an
5. Mako-Satin
6. ja
7. Mein Mann, ich, wenn es kühler wird unsere Katze Ninette und zum Kuscheln am Morgen Sofian
8. Gegen Mitternacht
9. gegen acht,
10. im Moment ist für mich unser Bett das Traumbett
LG Heike
1. einem geschnörkeltem eisen bett (fer forgé)
2. 1,40m x 1,90m
3. anthrazite grau mit verwischtem blauschlimmer in fer forgé
4. ja 2 x 1,35m auf 2,00m
5. vichy bettbezug mit stickerei, weisses leinenbettzeug mit häkelbordüre
6. nein, ich brauche mein 80cm x 80cm kissen und ein 50cm x 50cm kissen
7. mein mann jede nacht, je nach dem auch noch 3 kinder und im moment noch jede nacht der bauchbewohner
8. zwischen 23 und 1 uhr
9. in der regel 4.30 uhr
10. hab ich schon :o)
lg, deborah
GLG Ariane
1.In ein ganz Normales
2. 200x200cm
3.Medieterran
4.?? sagt mir nicht´s (bin halt Blond :-))
5.Mediterrane Töne
6.ich habe ein flaches mein Mann eins für die Wirbelsäule
7.Mein Mann und ich und bei gewitter noch mein Sohn
8.Wir haben noch Urlaub daher 23-24 Uhr
9.8Uhr jetzt in Urlaub
10.Haben unser Traumbett
Lg Manuela
2.1,40 mal 2m hatte NIE ein größeres im Leben...
3.Ohne schnörkel;O)
4.niemal daunen oder federn...
5.kein frottee,nur glatte reine baumwolle,dezente farben
6.großes Kopfkissen und 2 kleine(so 40*40 kinderkissen mit kinderbezügen*lol*)kann ohne nicht schlafen,nahm es sogar immer mit ins Khaus...und zur kur....so eine art kissen als schmusetier...
7.mein mann,ich,derzeit felix ab mitternacht rum,die katzen nicht mehr,seit felix im schlafzimmer weilt...:O/
8.verschieden...mal 21 uhr(selten),mal 22uhr,mal mitternacht...
9.Wenn Schule demnächst schon 6:30:O(((am WE zwischen 9 und 10uhr:O)))
10.ein wasserbett wär geil...
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen