Suchen Menü

UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

Hallo zusammen!
Wollte mal wissen wies bei eurem/n kind/er so ist mit der "liebe" zu was flauschig weichem! ;-)
1. Hat euer kind einen lieblingsgegenstand der immer dabei sein muss? Was ist es?
2. Wie heisst es?
3. Seit wann ist es ein "wegbegleiter"?
4. Wann kommt es vorallem zum einsatz?
Hier meine antworten:
1. Miya hat ein kuscheltuch. Laurine einen kuschelweichen löwen.
2. Miyas tuch heisst "kuscheltuch" und Laurines löwe "leu-leu" (schweizerdeutsch für "löwe-löwe")....wahnsinnig einfallsreich, ich weiss *g*
3. Miya hat ihr kuscheltuch seit ich das tuch von meiner schwägerin bekommen hab, als sie von einer Balireise zurück kam (es ist ein violettes batik-tuch mit blumen). Laurine bekam ihren löwen von meiner besten freundin zur geburt, sie hat ihn in ny gekauft als sie dort in einer schulung war...aber in ihn "verliebt" hat sie sich erst mit 6-7monaten.
4. Miya braucht das kuscheltuch vorallem zum schlafen, aber am tag hält es auch alt tröster hin.
Laurine braucht den löwen auch vorallem zum schlafen, aber wenn ich sie am morgen oder nachmittag aus dem bett hole, dann wartet sie auf mich mit dem löwen in der hand, damit er ja mitkommt. Wenn sie ihn sieht dann wird er immer richtig abgeknutscht und gedrückt ;-))
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

Hier unsere Antworten
1. Muss nicht unbedingt dabei sein, aber er freut sich, wenn ja! Es ist ein blauer Stoffhund.
2. Lumpi
3. seit ca. 4 Monaten
4. beim Schlafen oder wenn wir verreisen.
LG Uschi

Re: UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

1.Tom Ökozipfelzwerg roter Mütz 1.Felix Ökozipfelzwerg gelbe Mütz;O)
2.MOPPEL bei beiden
3.Schon als Bauchbaby*g*
4.Tom:zum schlafen,trösten,als Nuckihalter Felix:zum Schlafen
(> " " ( ='o'= )
-(,,)-(,,)- glg feechen und nun gute nacht...

wow feechen...

wo hast du denn das her???
süss
lg, deborah

Re: wow feechen...

der müsste doch von dir sein oder;O)glg feechen das ding liebt und heut rundverschickt*ggg*

Re: wow feechen...

nee, so süsse kätzchen kann ich nicht :o/
naja, dann darf ich den auch mal klaun, oder???
glg, deborah

OOOOOOOOOOOOOH....

echt nicht???Den hab ich gestern irgendwo geklaut dann ,aber ich glaub hier*schämundrotwird*...Dachte,der war von dir...nun,dann klaust den halt auch*erlaub*
glg feechen und gut nacht
(> " " ( ='o'= )
-(,,)-(,,)-

Re: OOOOOOOOOOOOOH....

Hihi,
hier hast Du das Kätzchen gemopst!
http://kind.qualimedic.de/Q-5559011.html
Aber tröste Dich, denn ich habe es auch mitgenommen *lächel*
LG Siebenstein

Re: OOOOOOOOOOOOOH....

Huhu,Siebenstein...also von dir und dann noch so spät*ggg*...ist wirklich süß...hab mich gestern aber auch mal in Eigenkreation versucht...sieht [email protected] feechen arg müde da felix verschnupft und die nacht sehr sehr kurz war...dazu kommen wohl noch zähne(denn sonst schläft er nämlich auch trotz schnupfen durch)...schönes WE

Re: UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

1. Nein somit Punkt 2 - 4 nicht mehr relevant GLG Susanne

ÄHM...

für Tom nun natürlich nicht mehr als Nuckihalter,das war nur bis er 2,5jahre war;O)aber im bett ist er immer noch.....gruß nochmal vom feechen

Re: UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

Liebe Ariane,
also spontan ist meine Antwort:
1. Ja. Es ist ein Mensch.
2. Steffi...kleinere Menschen in meiner nächsten Umgebung nennen es 'Mama'
3. Vom ersten Augenblick an.
4. In allen Lebenslagen ;o)
Da ich aber nun wirklich kein 'Gegenstand' bin, kann ich die Fragen alle nur mit 'nein' beantworten...
Liebe Grüße von
Steffi, die Colin absolut nicht mit irgendeinem Gegenstand abspeisen kann...er liebt zwar seinen Hasen 'George' aber nur zum Spielen, und da dann widerum nicht mehr als sein Kuscheltuch oder eine Rassel. George ist halt nur süßer und kuscheliger. ;o)

Re: UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

hallo ariane,
hier sind unsere antworten:
1. ja, eine kleine puppe von zapf*chou-chou*heisst die firma glaube ich
2. sie heisst hannah
3. 24.12.03
4. eigentlich immer sie ist fast immer dabei im auto, in der stadt, aber zum schlafen gehen braucht jil sie nicht unbedingt.
es ist immer so süss, sie gibt erst hannah mir und dann muss ich sie auf den arm nehmen. und schwups hat sie hannah sofort wieder in der hand. musste ich jetzt nochmal erzählen.*ggg*
GLG steffi, die ihren schock schon wieder überwunden hat

Gilt Mamas Busen auch????

Liebe Ariane,
Er hat allerdings noch keinen Namen! :-)
Wegbegleiter ist er seit Beginn und ist eigentlich im Dauereinsatz zum Stillen, Troesten , Kuscheln....
Was ein Wunderding!! :-)
LG, Ana

Re: Gilt Mamas Busen auch????

Von einer kollegin die kleine hat den busen ihrer mutter immer "titti" genannt ;-)
GLG Ariane

Re: Gilt Mamas Busen auch????

Na, dann warten wir mal, was Lieve sagt, wenn sie endlich sprechen kann!!! :-)
LG, Ana

Re: Gilt Mamas Busen auch????

Und der kann nicht verloren gehen, liegen gelassen werden, frecherweise von Muttern in die Waschmaschine getan werden und nicht zur Einschlafzeit wieder trocken sein.
Ich hatte/habe einen Hund, der heisst "Wauwi". Ich liebe ihn immernoch heiss und innig, denn er war manches mal der einzige der meine Traenen troesten konnte. Nun liegt er bei mir auf dem Nachtschrank. Aber wie er aussieht....wie ein richtig alter, heissgeliebter Hund.
Christel-Ann hatte auch nie ein besonderes Kuscheltier, immer etwas anderes. In ihrem Bett sind so viele Tiere, das sie da fast kein Platz hat *GG*.
LG Kerstin *eingeschlichen*

Re: Gilt Mamas Busen auch????

hallo kerstin,
precies, das meine ich !!!
ich hatte bis zur pubertaet konstant ein schnuffeltuch im bett.
das hab ich damals - mit 6- sogar mit ins kh genommen, in einer plastiktuete.
es war immer aus einer alten stoffwindel, ganz zerfladdert und irgendwann sogar aneinander geknotet.
meine oma hat mal eins weggeschmissen, weil sie meinte, dass jetzt schluss sein muesste.
das tut heute noch weh, aber, sie meinte es ja nicht so...
lg,
ana

Re: UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

hallo ariane,
1) schnuller
2) er heisst "duzi"
3) oh, schon seit dem 3.lebenstag :O) .
einschlafen kann er uebrigens nur mit einem duzi im mund und einem zweiten, den er ganz fest in der hand haelt.
glg, susanne

Juhu, Ariane "fragt-um"

Hallo Ariane,
schön, mal wieder eine Umfrage :-)
1) ja, eine kleine Gans
2) "Ente" *rotanlauf* wir hatten gewisse ornithologische Aussetzer während der Namensgebung
3) seit Weihnachten 03
4) zum Einschlafen und als Begleitung, wenn wir unterwegs sind
Fasziniert hat mich, dass Rahel ihr Lieblingstier selbst ausgewählt hat. Die "Ente" war von Anfang an ihr Favorit, es gibt andere Kuscheltiere, die meines Erachtens genauso süß/kuschelig/wasauchimmer sind, die würdigt sie keines Blickes. Es ist mir ein Rätsel, warum das so ist...
LG Doro

Re: Juhu, Ariane "fragt-um"

Ein schamane hat mir mal erzählt, dass sich kinder schon wenn sie klein sind ihr "kraftier"/"begleiter" suchen....wenn du willst kann ich ja mal nachsehen was man so über die ente/gans sagt!?
GLG Ariane

Re: Juhu, Ariane "fragt-um"

Hallo Ariane, dankeschön für Dein Angebot :-)
Bitte mach Dir nicht die Mühe, ich selbst glaube nicht an solche "Theorien" (soory, mir fällt gerade kein besseres Wort ein) und möchte Rahel auch nicht aufgrund solcher Gedankengänge auf bestimmte Charaktereigenschaften o.ä. festlegen.
Bitte sei mir nicht böse deswegen, lg Doro

Re: Juhu, Ariane "fragt-um"

Bin dir nicht böse ;-) wieso auch!? War ja ein angebot, dass muss man nicht zwangsläufig annehmen.....und ich dräng auch niemand was auf....bin keine sekte *LOL*
GLG Ariane

Ok :-))))) lg Doro

Re: UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

Hallo,
also hier meine Antworten:
1. Kea-Marie hat den Tiger von Tchibo aber nicht den Samtweichen, sondern den Badetiger.
2. Theo Tiger
3. Von Geburt an dabei, hatte aber auch Thimmy #Tiger gekauft, doch sie wollte immer den anderen haben. Jetzt ist Theo Tiger Lieblingstier.
4. Wen es ins Bett geht muß der dabei sein, sonst geht garnichts. Versuche gerade einen zweiten als Erstaz zu finden. Von dem anderen Tiger hab ich zwei gekauft, naja dumm gelaufen.
Gruß Diana

Re: UMFRAGE: Kuscheltier oder ähnliches!

Hallo Tabea hat einen Stofhasen (den Hasen mit der roten Nase von Sigikid)haben wir zur Geburt bekommen ist auch von beginn an ein Wegbegleiter liegt aber erst so seid 4Monaten bei ihr im Bett der Hase heist Moritz und sie liebt ihn einfach.Allerdings wird er nur zum einschlafen benutzt und auch nicht im Kiwa mitgenommen da hat sie ihre Puppe.
Sonst tagsüber nutzt sie zum kuscheln Mamas Busen der nun aber seid einem Monat angezogen bleibt ;-).LG Bianca

Eine Umfrage, eine Umfrage ;-))))

1. Ein Kuscheltier hat Iara nicht, ich hoffe aber, dass das noch kommt, denn bisher braucht sie zum Einschlafen eine Hand (meistens muss meine herhalten, jede andere tut es aber auch), vor allem, wenn sie nachts aufwacht. Sie greift dann mit beiden Händen fest das Handgelenk, rollt sich auf die Seite, drückt die Hand gegen ihr Gesicht und lässt erst los, wenn sie eingeschlafen ist. Ich finde das ja total süß, aber mitten in der Nacht ist es ziemlich anstrengend, denn bewegen darf sich die Hand natürlich nicht ....
LG Ulli

Re: Eine Umfrage, eine Umfrage ;-))))

Das gleiche macht Laurine mit ihrem Löwen ;-)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen