Suchen Menü

UMFRAGE: Kleidergrösse....

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen wie alt eure kleinen sind und was für eine kleidergrösse sie jetzt haben.
Nach Miya (08/01) die sehr klein und fein war, ist sie jetzt noch, dh. sie hatte grösse 74 an ihrem ersten geburtstag mit einer grösse von 72cm und einem gewicht von 7500g, finde ich ist Laurine eine riesin; sie ist jetzt 67cm gross und 7kg schwer und trägt gr. 74. Sie wurde am samstag 5monate alt.
Bin mal gespannt ob ich das einfach nur sehr gross finde oder ob sie da wirklich ziemlich zugelegt hat.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Hallo Ariane,
Sascha ist am 04.01. 5 Monate alt gewesen und trägt schon seit ein paar Wochen Größe 74, zumindest die Pullover. Bei den Hosen geht noch die 68, aber nicht mehr lange.
LG Daggi+Sascha

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Hallo, Aline ist fast 5 1/2 Monate alt, sie ist auch so ca. 67 cm groß und wiegt denke ich so um die 7200 g. Sie trägt aber noch meistens Größe 68, 74 ist oft noch ziemlich groß. Da meine erste Tochter ein Extremfrühchen war, hatte sie auch mit 1 Jahr erst Gr. 74... das ist schon ein Unterschied. LG Nicole

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Svenja ist 67 cm / 7400 g und trägt Grösse 68, die passt noch sehr gut.
LG Clac

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

hi ariane,
lena wird in einer woche 6 monate und ist eher ziemlich klein geraten: sie misst 64cm bei 6025kg. also tragen wir noch 62/68!.
lg, sonne

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Hallo Ariane! Cyrill-Marten hat am Sonntag Halbjahresgeburtstag und war am 7.1. 69 cm lang bei 7310g Gewicht. LG Antje

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

...und trägt nun 68, zum Teil auch schon 74. LG Antje

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Josi ist ca 68cm und wiegt 7500g. Sie trägt 68/74 - im Gegensatz zu ihrer Mama ist sie ein richtiger Riese.
LG Jessi

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

hallo....ich hab nur schätzmaße ...weil die U5 ist erst noch ende januar bzw.im februar...schätze um die 7000g(vielleicht bissi mehr)und ca.67-70cm rum...er ist 5einhalb monate jung...er rägt meist noch 68 aber die zwischengröße 62/68 passt nicht mehr...er war erst immer ein kleiner futzi aber er scheint einen gewaltigen schuß in die höhe gemacht zu haben...mie einmal ...sozusagen beim zusehen gewachsen....;O))..in oberteilen passt er auch schon in 74 rein...lg feechen

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Fabian wird am Donnerstag 5 Monate. Wieg 7610g, bei 70cm Größe.
Er trägt schon seit 5 Wochen Größe 74.
Ich glaube auch nicht, daß er da noch lange reinpasst, wenn er weiter so schnell wächst. Die Hosen werden ihm zu schnell zu kurz.
LG Carola

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Hallo Ariane, Felix ist ja 7 Wochen zu früh gekommen und demnach immer noch ein bißchen kleiner und leichter als der Durchschnitt, wobei er aber mit 6600g und 64cm gut aufgeholt hat. Er ist 6 Monate und passt gut in 68er Sachen. Mein Großer hat zu dem Zeitpunkt bereits an die 8 kg gewogen und 74er Sachen getragen. Er hat damals die 68er Größe auch im Galopp übersprungen.
vlG Susanne

21.8.03 Gr.62 Beginn mit Gr. 68! LG o.t.

*22.08.03-Gr.68passt fast,Gr.62 teilw.noch,o.T.GLG

61/2 Monate alt, Gr. 74 o.T.

74/80 oberteile..

und hosen reicht 74---bei bodies habe ich für thiemo 80/86 ---sonst ist er so gequetscht wie inner wurstpelle--lg satu mit thiemo seit montag 5 monate

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Huhu,
Tim ist 5 1/2 Monate alt und trägt Kleidergröße 68/74.
LG Gabi

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....Teil I

Hallo Ariane,
ich nehme mir jetzt mal bewußt viel Zeit für diese Antwort um nicht doof anzukommen.
Erstmal zum Technischen, Colin hat im Moment Größe 74, seine Winterjacke Größe 80. Er müsste so um die 9 Kg wiegen und etwas mehr als 70 cm groß sein. Er wurde am Montag ein halbes Kalenderjahr alt.
Jetzt zu dem was mir aufgefallen ist: Laurine ist keine Riesin, sie ist nicht besonders schwer und nach deinen Beschreibungen ist sie auch nicht 'übermäßig' lebhaft. Lebhaft ja, aber nicht mehr als andere Kinder. In vielen deiner Postings lese ich etwas von Vergleichen, Vergleich mit den anderen Forumsbabys und ganz besonders mit der 'kleinen und feinen' Miya. Ich glaube du tust Laurine und dir selbst mit der vielen Vergleicherei keinen Gefallen. Sie ist ein ganz normales, aktives Mädchen mit durchschnittlichem Wachstum und durchschnittlicher Entwicklung. Du sagst doch selbst dass mit Miyas Stoffwechsel etwas nicht ganz ok war, da ist es doch logisch dass SIE nicht ganz durchschnittlich in ihrem Wachstum usw. ist.
Manchmal habe ich Angst, dass Laurine dir, obwohl sie für meine Begriffe (Erinnerung: Ich bin die mit den 'echten' Riesenbabys *g*) wirklich zart ist, vorkommt wie ein kleiner dicker Trampel?! Keine Ahnung warum das bei mir so negativ ankommt aber ich finde wenn du Miya beschreibst kommen oft Worte wie 'zart, klein, fein', beschreibst du Laurine eher 'gross, schwer, bin genervt, laut'. Wie gesagt, es ist nur eine Beobachtung und ich finde Laurine kommt...Ff ->

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....Teil II

...bei den Vergleichen mit ihrer Schwester immer ziemlich schlecht weg.
So, jetzt mache ich einen Punkt und bin still...aber vielleicht regt meine Antwort ja etwas zum Nachdenken an. Manches kommt eben anders an als man es selbst will und bei mir ist es irgendwie unschön angekommen. :o/
Steffi mit den total unterschiedlichen und doch gleichen und über alles geliebten Riesenbabys! ;o)

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....Teil II

Da ist wirklich was falsch angekommen, denn ich für mich sind die worte "gross, riesig, dichbäckchen usw." überhaupt keine worte die negativ sind....wieso auch!?! Ich bin im gegenteil total begeister von meiner kleinen, da sie mit diesen werten nach mir kommt....obwohl ich in dem alter dann doch nicht so gross und schwer war und das obwohl meine geburtsmasse 4340g und 53cm waren.
Miya war und ist ein "sorgenkind" sie war mit ihrem gewicht nach einem halben jahr unter die "normal" werte gefallen, ihr ku war zu gering, nur die grösse war noch im norm bereich. Wir mussten mit ihr einige male ins spital, ihr wurde oft blut genommen und sie musste ein MRI über sich ergehen lassen. Glaub mir, ich geniesse es ein kind wie Laurine zu haben, da ist es mir auch vollkommen schnuppe, dass wir seit bald 6monaten nicht mehr als 4h am stück schlafen konnten, wenn wir dafür ein gesundes kind haben, dann nehm ich das noch so gern auf mich.
Jede andersartigkeit von Laurine ist für uns eine hoffnung mehr, dass Laurine nicht das gleiche hat wie Miya.
Wenn für dich "gross, riesin usw." was negatives haben, dann zeigt mir das mal wieder, dass die menschen durch medien leider schon extrem beeinflusst werden. Für mich sind diese worte ein zeichen, dass meine kleine gesund ist und sicher nicht negativ.
LG Ariane

19 w, 64 cm, 5600gr. , teilw. noch 56, sonst 62

Re: UMFRAGE: Kleidergrösse....

Hallo,
Kea-Marie ist am 27.6.03 geboren und trägt noch 62 aber nicht mehr lange. Bei der U5 wog sie 6750 g und war 65 cm groß.
Gruß Diana

6,5 Monate, Gr. 74/80! o.T.

*08.07.03 = 68/74 Kleidergröße o.T. aber LG>>>>>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen