Suchen Menü

UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Hallo Ihr Lieben,
ich will es jetzt auch mal wissen: welche Art von Kinderwagen bevorzugt Ihr??
Sind 3 Räder nur ein Modegag und daher kippliger wie 4 Räder oder ist man tatsächlich wendiger??
Nehmt Ihr Luft- oder Vollgummiräder und warum??
Sind Marken wichtig und wenn ja, welche??
Wie günstig darf ein Kinderwagen sein??
Nach dem Motto: Für unsere Mäuse nur das Beste ... grins ... liebe Grüße und eine schöne Woche,
Anett (mit Lara inside)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Liebes Fitzelchen,
ich glaube, die mit 3 Rädern können wendiger sein, aber ich habe einen mit 4 Rädern gekauft. Mein Mann hat mich im Laden testen lassen, wie ich mit 3 Rädern einen bordstein hochkommen will und das ging mit dem 3er ganz wackelig. Hängt aber sicher auch von den "Hebelverhältnissen" ab - ich bin nur 1,56m groß. Außerdem haben wir in der Gegend viele unbefestigte Wege ... deshalb haben wir auch große luftbereifte Räder genommen - geländegängiger.
Katja

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Mir gefallen diese dreirädrigen dinger schon rein optisch nicht, ist aber rein subjektiv. Ich bevorzuge also einen vierrädrigen mit großen Luftreifen, da das besser bei vielen unebenen Flächen sein soll (Feldwege, Pflaster). Bei uns sind auch die Straßen nicht so gut, wohne in einer Kleinstadt und möchte viele Spazierfahrten machen.
LG, Antje
(26+5)

ich habe die zwischenlösung!!!

ich habe einen vier-rädrigen kinderwagen, der aber die beiden vorderen räder, wie ein drei-rädriger, in der mitte hat!!! der ist viel stabiler und wendiger... zudem will ich sport treiben mit dem kiwa und daher kam für mich immer nur ein drei(vier)rädriger in frage!!! probiere es doch einfach mal aus...
also - nachdem ich mich wirklich umfassend informiert habe, weiss ich jetzt, dass "teutonia" mit abstand die solidesten kiwas baut, aber leider auch nicht die billigsten! zudem ist es fast unmöglich gebrauchte (gut erhaltene) teutonias im internet oder sonst wo zu bekommen! ICH HATTE GLÜCK!!! habe hier bei 9-monate durch zufall einen bekommen und bin total happy!!!
also - viel spass bei der suche! lg sunny (26ssw)

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Hi Anett!
Glaube, dass die dreirädrigen Kinderwagen ein Modegag sind, mit dem ich Dödel auch noch mitschwamm, kippliger nicht wenn vorne in der Mitte 2 Räder statt einem, wendiger mit Sicherheit nicht. Habe Lufträder gehabt beim Teutonia Y2K, wie auch beim Quinny. Scheint wohl besser gepolstert, hab da aber nicht so drauf geachtet. Marken: rate von Teutonia unbedingt ab!!! Der schlechteste Service den man sich vorstellen kann, antworten auf emails einfach nicht und fühlen sich nicht zuständig, wenn etwas ist und das bei dem Preis (hatte 700 Euro gezahlt, 1 Jahr gefahren), nun fast die Hälfte für den Quinny (mit einer Hand lenkbar, ca. 1 Monat bisher gefahren). Ganz markenlos würde ich nicht kaufen. Aber da wirst Du ja tausend verschiedene Meinungen sammeln, wobei mir aufgefallen ist, dass HÄUFIG (nicht immer!) diejenigen sehr von teutonia überzeugt sind, die so einen Kinderwagen noch nie über längere Zeit nutzten. Viele Grüsse, Caro

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Hallo, gekauft haben wir noch keinen, aber ich möchte auch 4 Räder (gefällt meinem Mann und mir auch rein optisch besser) und große Luftreifen, da wir wegen dem Hund auch öffter mal in den Wald gehen. Ein Markenwagen muß es bei mir nicht unbedingt sein, das hatte ich bei meiner 1. TOchter auch nicht u. ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich werde mich aber noch genauer umsehen bevor wir uns endgültig entscheiden. LG Nicole (24+4)

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

hallo,
wir wollen einen quinny freestyle 4,
er hat 4 räder.
die mit 3 mag ich vom aussehen nicht, und seh auch keinen vorteil...
der quinny passt mit dem maxi cosi zusammen und ich finde ihn vom design schön, er sieht ein bisschen so nach "trekking" und "outdoor" look aus :)
ausserdem ist er schlicht und ohne bärchen oder karos, die mag ich nämlich auch nicht...
allerdings ist er nicht ganz billig, aber meine mama schnkt ihn uns JUCHU
viele grüsse von jana

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

hi jana!
benutze ihn und bin vollauf zufrieden, erstaunlicherweise ist er auch schmaler als zB teutonia y2k, hatte kurzzeitig beide und hab sie mal gegeneinandergestellt, vor allem wenn man die räder abmacht, da bei teutonia nur die reifen abgehen, die haltende metallstange aber nicht (superdurchdacht *grins*), bei quinny ist die, falls es eine gibt in den reifen. welche farbe hast du denn? viele grüsse, caro

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Ich habe mich für den hartan Skater X entschieden, also 3 Räder. Ich denke nicht daß die instabiler sind als anderer, zumal ich damit ganz normal umgehen werde, habe nicht vor damit zu joggen oder inliner zulaufen und will aich nicht in`s Gelände damit.
Ob Modegag.....naja, irgendwann gibt es immer mal Dinge die es vorher nie gab. Ich glaube nicht, daß die 3 Rad Wagen wieder von der Bildfläche verschwinden. Mir persönlich gefallen sie auch viel besser, ich finde sie nicht so langweilig.
Ich habe Gummireifen, ist bei dem Hartan glaube ich so.
Für mich war auch wichtig daß ich den Wagen in mein Auto bekomme und ich fahre Twingo. Da wollte ich schon kein so`n Monstrum haben.
Was er kosten darf/durfte......ich wollte in jedem Fall einen neuen Wagen. Ob das jetzt nötig ist oder nicht, war mir egal. Ich bekomme mein erstes und einziges Kind und da will ich einfach das haben, was mir gefällt. Da meine Eltern den spendiert haben, war das natürlich sehr schön. Er hat mit allem Zubehör 540 Euro gekostet, das ist für diese Ausstattung das günstigste!
LG LIlly 29.SSW

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Hallo Anett
tja ich habe einen 4 Räder, der ist noch von Laura und dei wird bald 2 Jahre alt. Ich bin damals mit meiner Freundin mal schauen gegangen und haben viele ausprobiert! ALs ich einen 3 Räder rausgeholt habe fand ich den echt klasse sah echt klasse aus aber als ich dann versucht habe wieder auf das Podest zu kommen (ca. bordsteín hoch) ist der mir umgekippt. und da war die entscheidung schnell für einen 4 räder gefallen. aber das muß jeder selber entscheiden was ihm besser gefällt. wir haben Lufträder mit autoventil. und ich finde die reifen super da ich über Steinboden super drüber komme. Marke war mir egal er sollte mir gefallen, ein paar dinge enthalten die für mich sehr wichtig sind/waren. und so ahben wir den gekauft. Er hat damals ca.900 DM gekostet. genau weiß ihc das nicht mehr!
So genug geschrieben:-)
VLG Natalie 26+0

ganz klar einen 4-rad-wagen--------

ist immer noch das sicherste,und es passt bei einem einkauf mehr drunter.welches model und welche marke ,das wissen wir noch nicht.wir haben uns schon einen hauck sportwagen gekauft.(4-räder)..also den kiwa brauchen wir eh nur für den winter!!!auch wenn die meisten wagen umbaubar sind..davon halte ich nix ,hatte ich schon ,und ich fands fürs kind sehr unbequem.......lieber gleich einen richtigen sportwagen nach dem winter...denn für unsere mäuse nur das beste..lg satu

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

hi Anett,
also wir haben uns jetzt auch ein Wägelchen gekauft, und uns für einen 3-rädrigen HOCO entschieden. Das ist bei uns in Österreich eine bekanntere Marke, die allerdings nicht so teuer ist, aber echt super in der Ausstattung, und die sehen einfach voll super-sportlich aus. Den 3-rädrigen hab ich deshalb genommen, weil ich skaten gehen möchte damit, weil er mir einfach besser gefallen hat und weil er mir beim ausprobieren nicht instabieler vorgekommen ist.
Wir haben für alles Drum und Dran 350 Euro bezahlt, reicht meiner Meinung auch, um gute Qualität zu erhalten.
Also dann, viel Spaß beim shoppen und probieren.
Emily mit Zwerg-Laura 26+2

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Also das ist Ansichtsache. Wir haben einen 4 Räder aber einen Y2K der aussschaut wie einer mit 3 Rädern. Normale 3 Räder waren mir einfach zu unsicher. Normale 4 Räder zu sperrig. Sehe ich an meiner Freundin die hat den Mistral und verkauft ihn da er zu bullig ist mit der Zeit. Kauft sich jetzt einen Tony Buggy von Teutonia. Und dabei ist der Mistral (er ist wirklich sündhaft schön!!!) nur 5 Monate alt.Preis...Tja kommt auf den Geldbeutel an.- Ich würde nie mehr als 500? ausgeben.Denn man kann es ja auch übertreiben. Wenn du dich für einen 3Räder entscheidest dann würde ich Hartan und Teutonia empfehelen. Bei 4 Rädern???Tja da fragst du besser die "echten" 4 Räder Fahrere. LG Bianca+Tabea Lina inside 22SSW

Bloß keinen Quinny!

Wir haben uns vor 14 Mon den Quinny fashion 4 gekauft. Der sieht zwar toll aus, aber hat leider eine Schwachstelle. Er wird jetzt zum dritten mal reklamiert. Der Rahmen bricht immer an der selben Stelle. Ich hoffe das vierte Gestell ist etwas robuster, noch hat er ja 10 mon. Garantie. Es ist übrigens ein 4-Rad. Lg Dorle

Re: Bloß keinen Quinny!

na wenigstens bekommst du ein neues gestell! ;-) hatte beim teutonia y2k probleme mit meinem gestell, da totaler linksdrall, meine garantie war nichts wert (gerade mal 2 monate alt), im endeffekt hab ich mir selber ein neues gekauft. teutonia war nicht zu erreichen. hab ja jetzt nen quinny freestyle 4. wo genau war denn die schwachstelle? einen monat hat der wagen ja schon durchgehalten *grins*. viele grüsse, caro

Re: Bloß keinen Quinny!

Hi Caro, etwas verspätete Antwort. Also der Kiwa bricht am Bügel genau da wo Vorder- und Hintergestell zusammenkommen. Der freestyle ist ja ein späteres Modell, vielleicht hält der ja etwas länger... LG Dorle

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Hi,
ich bin hier der Exot mit dem Peg Perego :-)
Ich habe ziemlich viele KiWa ausprobiert, die
3-rädrigen waren mir beim "Bordsteintest" zu kippelig.
Bei den 4-rädrigen erhöhen Schwenkräder die
Wendigkeit enorm, deswegen habe ich nach Schwenkrädern
geschaut, die aber feststellbar sein müssen. Mein
KiWa hat überall Doppelräder und ist extrem stabil,
aber sehr klein zusammenlegbar (war ein wichtiges
Kriterium für mich)
Marke war mir we niger wichtig, aber ich wollte
ein Servicezentrum in Deutschland haben, bei Peg
Perego ist eines recht nah bei mir.
Ich wollte definitiv nicht 500 oder mehr Euro
ausgeben, weil ich das für den kurzen Zeitraum,
dxen man den KiWa nutzt, sehr teuer finde. Daher
habe ich bei einem Discounter gekauft (ToysRUs),
dort bekommt man auch Markenwagen günstiger, kann
aber dann die Ausstattung nicht nach eigenen
Wünschen zusammenstellen. Ich habe bisher mit allem
Drum und Dran (Sonnernschirmchen, Regenschutz etc.)
300 Euro bezahlt.
Jennifer.

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Ich wurde beraten wie folgt: wenn sich ein Kind aus dem Wagen lehnt, kann es auch einen 4-rädrigen zum Sturz bringen. Auf unebenem Gelände muss auch ein 4-rädriger gut festgehalten werden. Die 3-rädriger seien in den Anfangszeiten sehr instabil gewesen. Wir haben uns nun für einen 3-rädrigen Skater X entschieden. Wir brauchen ihn v.a. im unebenen Gelände (Gebirge). Ich denken, dass es sehr wichtig, dass du dir überlegst, wo setzt du den Wagen am meisten ein. LG Susanne

4-räder teutonia grosse reifen...O.T.

4-räder teutonia grosse reifen...O.T.

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Hallo Anett, wir haben ja bereits einen KiWa von meinem ersten Sohn und werden den auch für Nr. 2 wieder nehmen. Nachdem ich ja nun auch einige Mütter mit unterschiedlichen Wagen kenne, würde ich sagen: 4 Räder, denn die Babyschalen der Dreiräder sind nicht sehr groß. Mein erster Sohn war ziemlich groß und wäre mit sechs Monaten aus den Minischalen rausgewachsen. Wir haben einen Teutonia mit Softtasche und die ist super schön groß und er hat da gut drin gelegen bis er 9 Monate alt war und sitzen konnte.
Lufträder sind für mich ein Muß, denn sie lassen sich im Gelände und auch auf der Strasse viel besser fahren. Ich habe noch einen Stadtbuggy mit Gummireifen und nehme den nur ungern - schieben ist da viel anstrengender.
vlG und viel Spaß beim aussuchen
Susanne

Re: UMFRAGE ... Kinderwagen: 3 oder 4 Räder??

Hallo,
meine Freundin hat einen Quinny Freestyle-Jogger, der schon drei Mal mit Ihrem Zweijährigen umgekippt ist. Vor 12 Wochen kam nun das zweite Kind und sie wollte einen Aufsatz oben drau befestigen, weil der erste noch zu klein fürs Kiddy-Board ist. Geht nicht, weil er dann wieder überkippt.
Also ich habe seit 2 Jahren einen Gesslein 4-Rad-Trekking mit Luftreifen, der kippt so schnell bestimmt nicht. Im Babymarkt sagte man Freunden von uns, die gerade einen Kiwa suchen, 3 Räder seien nur ein cooler Modegag, mehr nicht. Zum Joggen auch nicht geeignet, schlechte Federung nicht gut für den Rücken etc.
Liebe Grüße
Sabine, 24. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen