Suchen Menü

UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

Hallo zusammen!
Dachte ich starte mal eine umfrage, da bei dem "schönen" wetter wohl viele ihre zeit im netz verbringen ;o)
Hier die umfrage:
1. Schauen sich eure kleinen bücher an?
2. Wenn ja, welche sind die favoriten?
3. Mögen die kleinen musik?
4. Wenn ja, was mögen sie vorallem?
5. Interessieren sich eure für den TV?
6. Wenn ja, lasst ihr sie schauen?
7. Wenn ja, was dürfen sie sehen, was sehen sie gerne?
8. Welche spielsachen sind momentan "in"?
9. Hab ihr vor in nächster zeit was neues zu kaufen?
10. Wenn ja, was?
Hier meine antworten:
1. Ja und wie, am anfang war vorallem das durchblättern spannend, aber jetzt schaut sich Laurine die bilder schon genau an und "dokumentiert" sie ;o)))
2. "Mein erstes fühlbuch", "Ich hab dich lieb" (auch ein fühlbuch) und kataloge *g*
3. Ja
4. Zur zeit vorallem "Babe in the woods" und das neue lied von ZüriWest
5. Eigentlich nicht, dh. bei Teletubies hat sie wie gebannt auf den TV gestarrt, aber das lassen wir unsere kinder nicht schauen.
6.-
7. Wenn sie sich mal dafür interessiert, dann darf sie sicher auch schaune. Sie darf sich dann; Pingu, der bär im grossen blauen haus und Pooh-bär geschichten "reinziehen" ;o) (später dann mal "die sendung mit der maus" und "löwenzahn")
8. Mit abstand die puppen. Sie füttert sie, knutscht sie ab, legt sie schlafen, wiegt sie und trägt sie durchs ganze haus ;o))) Den staubsauger, den Miya zum geburi bekommen hat, findet sie auch klasse.
9. Nein eigentlich nicht, wir haben noch soviel von Miya....
10. ....wenn aber was, dann sicher was für die puppe...kleider wären sicher was, denn ihre lieblingspuppe (war mal meine) ist nackt und bei dem wetter holt sie sich sonst noch eine schlimme erkältung *LOL*
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

wir fahren gleich einkaufen,aber eben mach ich noch mit*g*
1.Ja
2.*Kribbel Krabbel(da kann man die Finger durchstecken
und so Mitspoelen)
*Valentin,was ist das(ein geniales Seh-und Fühlbuch)
*Ich bin die kleine Ente
3.ja
4.alles,was wir hören...und Kinderliedermix
5.wir haben kein TV an tags
6.nur abends den Sandmann,er interessiert sich aber nur für das anfangs-und endelied(geht ja nur ein paar Minütkes,das guckt er dann mit dem großen und dem Papa)da die beiden dann mitsingen*g*
7. Tom (bei felix wirds nicht anders sein)durfte nur sandmann,teletubbies,bär im blauen haus usw.sehen...erst mit 5/6 kamen dann z.B.pipi langstrumpf,kinder aus bullerbü und ferien auf saltkrokan dazu...im kino war er erst 3mal(er ist 7)und das erste mal mit 4einhalb)bin da sehr streng*jawoll*
8.ökobausteine,wir eltern,bruder*g*,kugelbahn,bälle...
9.nein
10.-
glg feechen nun losmuss mit 3kindern...

Re: UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

;o) Valentin und KribbelKrabbel kenne ich.....Valentin ist wirklich super süss...von dem gibts glaube ich verschiedene!?
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

Ja,Valentin ist echt klasse;O)...ich kenn nur das eine!!!aber werd mal gucken,wenn wirklich,gibts noch eins zu Weihnachten!!!glg feechen valentinfan;O)

Re: UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

Hab mal bei amazon nachgesehen und es gibt: "Valentin feiert Geburtstag", "Valentin hat keine Angst", "Valentin was ist das?" (das haben wir), "Große Abenteuer mit Valentin", "Wer ist Valentin?", "Valentin rettet seinen Freund", "Valentin sucht ein Zuhause", "Valentin und seine Freunde", "Meine ersten Valentin-Geschichten".....du kannst also noch ein paar weihnachten mit valentin feiern! *LOOL*
GLG Ariane

PS:.....

....ich find die bücher von der kleinen hexe auch so toll....Miya mag die vorallem.....die sind von Lieve Baeten, leider ist die verstorben, somit folgen keine weiteren. Hab aber schon mal gesehen, dass es von ihr auch ein buch gibt "kleiner, schrecklicher Drache", das werd ich auch sicher mal kaufen.
GLG Ariane

Re: PS:.....

Ich kenn nur das Buch von Ottfried Preußler,die kleine hexe....grins..aber man lernt ja dazu...was ich auch sehr schön finde ist:Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?das mit dem hasen....kennst das?
das hab ich gekauft,als tom bei mir im bauch war und da hatte ich ihn schon eine Widmung reingeschrieben;O)glg feechen ,aber das sollte doch gezz keine bücherumfrage werden*lach*

Re: PS:.....

Ich kenn das buch auf schweizerdeuts "weisch wie gärn i di ha?"
GLG Ariane

Re: PS:.....

OH,aber du kennst es*g*...ist doch schön,was?
kennst du auch:kleiner hase,schlafe gut?
oder die bücher vom kleinen könig?glg feechen im bilderbücherrausch*g*
was ich auch hab(aber erst für später)sind die bilderbücher*das große und das kleine Nein*und
*mein körper gehört mir*...sowas find ich auch wichtig,aber natürlich gezz noch nicht...mit Tom hab ich glaub ich ab 3 damit angefangen..das war Kindergartenlektüre....leider für die heutige zeit ein muss ....

Re: PS:.....

Ja ich finds auch total süss! *schwärm*
Für später hab ich "die motzkuh" und "dumme gans, blöde ziege" *LOL*
GLG Ariane

Re: PS:.....

Lol und ich Lotta zieht um und die Kinder aus der Krachmachestraße...grins....glg feechen

OH......da werd ich doch gleich im herbst

mal bestellen;O)dann abends in der regenzeit mit einem warmen kakao...denn ich fang immer schon früh an mit geschenken,damit ich die weihnachts-und adventszeit wirklich mit meinen kindern verbringen kann(backen,dekorieren,basteln,weihnachtsmarkt)...bin aber nicht in weihnachtsstimmung*g*,falls es so rüberkommt*lach*...
also Valentin,was ist das,haben wir denn ja ...lol...aber wirklich schön gell?Hatte Tom und nun liebt Felix es auch...gglg feechen(wozu so eine Umfrage doch immer gut ist*zwinker*)

Re: UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

aaaallllssoooo ;-))
1. ja, sehr gerne
2. wir haben 4 kleine Büchlein, die sind so eine Art kleine Duden, eines
über Tiere, eines über Lastwagen (ja, das ganze Buch hat nur
verschiedene Lastwagen), dann eines über die Farben und eines über
den Bauernhof. Vor allem die beiden letztern mögen sie sehr
3. ich glaube schon
4. am tag läuft manchmal das Radio, hie und da lasse ich eine Kindercd
laufen, sie sind da bisher nicht wählerisch.
5. nein, sie zeigen kein grosses Interesse, wir haben einen Beamer, aber
der läuft fast nie, solange sie wach sind, nur mal hie und da Sport.
6. siehe 5.
7. siehe 5.
8. Bauklötze und Schiebewägelchen, Puppe, Autos, Becher, little people
Bauernhof (die Töne) Duplos und alle Alltagsgegenstände
9. nein, sie hatten ja erst gerade Geburtstag
10. siehe 9.
lg, Corinne

Re: UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

Hallo Ariane! Das sind aber viele Fragen :-), na dann los:
1. Ja
2. Grün, Blau, Gelb, Rot
Meine ersten Wörter
Kinderlieder und Gedichte (die sind so lieb illustriert)
3. ja
4. eigentlich tanzt sie zu allem, was ich so höre
Ich habe nur eine spezielle Kinderlieder-CD (danke Ruth!)
5. eigentlich nicht
6. ich schaue untertags kaum fern, folglich kommt es nie dazu
7. -
8. Megablox-Bausteine von Disney, die Bilderbücher, Sandkiste
9. erst zu Weihnachten
10. muss ich erst überlegen :-)
lG, Lisa

Re: UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

1. so so lala
2. Holzbücher, Fühlbuch Fahrzeug oder so was
3. ja, alles querbeet
4. bisher keine Favoriten aufgefallen
5. nein (er ist auch NIE an wenn die Kinder wach sind)
6. öhm, nein demnach:-))
7. - und ich hoffe das bleibt bei beiden noch eine Weile so
8. Kugelbahn Holzklingelwürfelklotzhaus und: die neue Puppe (er liebt
ihn, den Puppenjungen;-)), ansonsten alles, worauf man klettern kann
9. eigentlich nicht
10. Zu Weihnachten werden wir den Holzbauernhof aufstocken
(Ostheimertiercehn)

Re: UMFRAGE: Kinder-Unterhaltung

Hallo Ariane!
1. Naja...nur kurze Zeit. Er findet es im Moment noch viel interessanter, sie aufzuessen!
2. Valentin und "Such mich, fühl mich" von MiniSTeps
3. er mag es einigermaßen, wenn ich für ihn singe, was mich stark wundert. Wenn wir Radio hören und ich ein Lied gut finde unt mitsinge und tanze hat Oskar auch Spaß
4. er fährt voll auf die Musik seiner beiden Spieluhren ab...am Besten wenn beide gleichzeitig spielen.
5. Oh ja, Oskar würde sich schon dafür interessieren. Unter Tags läuft aber nie TV, nur Abends manchmal, wenn Papa Nachrichten schaut. Sobald ich merke, dass er in die Glotze schaut, versuche ich ihn abzulenken. Manchmal schalten wir dann auch wieder aus. Meist geht Oskar dann aber eh schlafen.
6. eigentlich nein
7. ich hab keine Ahnung, mit was man am Besten wann beginnt. Mal abwarten.
8. Bälle aller Art, BobbyCar, so einen blinkenden, düdelnden Stern von Fisher Price...den hat er von einer Freundin, mit der wir jetzt erst mal ein paar Spielsachen getauscht haben...ich hasse das Teil. Und Bausteine aller Art. Aber am Liebsten ist er rutschen und schaukeln.
9. Nein, nicht so bald. Wir haben einiges, womit er noch nicht spielt vom Geburtstag (zb. Aquadoodel von MiniSteps) und tauschen regelmäßig mit anderen Kids die Spielsachen, damit wir nicht so oft Sachen kaufen müssen.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen